Marco Huck war einfach nur naiv. Ich glaube wirklich er hat gedach er hat Arslan,Lebedev,Povetkin etc alle eindrucksvoll geschlagen und wäre der beste und geilste. Seine Selbstwahrnehmung ist nunmal komplett daneben. Er hat sich dass auch mit dem Promoter da sein viel leichter vorgestellt. Sein Bruder hat einfach keine Erfahrung und kein Plan. Wie will er Gespräche mit Promotern und Weltverbänden führen, er mag intelligent sein aber vom Boxgeschäft hat er doch keinen Plan. Hucks Mission war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die Seifenblase Huck ist geplatzt, früher wie erwartet aber es war trotzdem nur eine Frage der Zeit. Man kann mir jetzt vorwerfen im Nachhinein kann man immer leicht urteilen. Aber wer sich von einem 45 jährigen Cruisergewichtler vorführen lässt, mit einem Durschnittsmann wie Afolabi sich 3 Kämpfe auf Leben und Tod liefert und dann meint er wäre der geilste weil er einen fetten und konditionsschwachen Povetkin am Rande der Niederlage hat, da stimmt etwas in der Selbstwahrnehmung nicht. Huck meinte er wäre der geilste, beste und stärkste Cruiser der Welt, heute hat er die Quittung bekommen.
Er braucht eine harte Hand und die hat er bei Wegner. In Amerika dass ist doch kein Ort zum trainieren für ihn, viel zu viel Ablenkung von allem, dem Trainer scheint auch nicht viel an ihm gelegen haben, hat sich was man so hört kaum um ihn gekümmert und Huck konnte machen was er wollte.
Man kann nur hoffen dass Huck am Ende einsichtig ist und er zu Sauerland zurückkehrt. Mit Wegner als Trainer gewinnt er gegen Glowacki, davon bin ich überzeugt.
Seine Familie sind was den Beruf angeht einfach nicht dass richtige Umfeld für ihn