O-Scoring: Marco Huck vs. Krzysztof Glowacki + Vorkämpfe (diese Nacht!)


Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Das ist im Grunde ganz normal. Der Weltmeister bringt seinen Gürtel mit zum Kampf und wenn er verliert, dann bekommt der Gegner den Gürtel im Ring überreicht, darf ihn in der Regel noch bei der Pressekonferenz den Fotografen präsentieren und gibt ihn dann dem Ex-Weltmeister bzw. dessen Team zurück. Den eigenen Gürtel bekommt man dann einige Tage/Wochen später per Post zugeschickt oder unter Umständen auch auf einer eigenen Pressekonferenz vom Verband verleihen (macht der WBC mit mexikanischen Weltmeistern ganz gerne).

Daher war auf dem Gürtel auch Hucks Name - es war nämlich der Super Champion-Gürtel, den Huck selber wenige Tage zuvor frisch von der WBO in Vegas übergeben bekommen hat.

Die Praxis ist bei jedem der Weltverbände gleich. Da liegen nie direkt zwei Gürtel parat - die Teile kosten schließlich eine ganze Stange Geld. Wenn es natürlich um einen vakanten Gürtel geht, dann liegt auch einer am Ring bereit - der Sieger darf diesen dann direkt behalten.

Also: hier ist wirklich alles im Reinen und gängige Praxis. Mal kein Grund zur Aufregung!

;)

Die Presse hat schon wieder Mist gebaut, schreiben sowas, verwirren die Leute, jeder regt sich auf (ich z.B.), alles unnötigt. Das bestätigt sich immer wieder. Wenn einer keine Ahnung hat, sollte einfach die Fre.... halten.


Gruß
Baby
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Danke fürs Posten des Zettels. Genau so wie der Punktrichter in der Mitte hatte ich es auch und zwar in alle Runden :eek:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
D.h., selbst mit überschaubarer Form lag er nach der 10. bei einem neutralen Judge mit einem vorne. Vielleicht sollte ihm mal einer aus seiner tollen Entourage erklären, dass er mit richtigem Trainingsfleiss und vernünftigen Entscheidungen jetzt Rekordweltmeister wäre, und sich aussuchen dürfte ob er bei Showtime oder HBO boxen möchte, und bei welchem Top-Promoter. Statt mit dem Kemal und dem Adnan und dem Bruder vom Cousin bei McD zu überlegen ob er das Angebot mit den $10,000 auf irgendeiner Haymon-Undercard annimmt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Huck hat nicht nur durch seine form verloren, denn in erster linie hat ihn sein Gegner bezwungen und nicht er sich selbst.

Glowaki ist der bessere Boxer und hat ihn abserviert so einfach ist das. Ich hatte Huck definitiv nicht vorne.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Keine Ahnung, wie man Huck vorne haben konnte - und das teilweise so deutlich mit 3 Punkten nach 10 Runden. Ich hatte Glowacki mit einem Punkt vorne.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Na da haben ja richtig viele vor dem TV mit dem guten Marco mitgefiebert :laugh: :laugh: :laugh:



http://operation300.de/2015/08/hammer-einschaltquote-fuer-sky-mit-marco-hucks-wm-kampf/

Obwohl dies durchaus angebracht gewesen wäre... da merkt man vielleicht auch die wenige Werbung und die Sommerpause im Fußball.

Keine Ahnung, wie man Huck vorne haben konnte - und das teilweise so deutlich mit 3 Punkten nach 10 Runden. Ich hatte Glowacki mit einem Punkt vorne.

Hatte auch Huck vorne... der Niederschlag hat ihn nunmal 2 Punkte gebracht, wo er sogar ohne ihn vielleicht 3 verloren(In Relation) hätte.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Sky hat den Kampf ja auch als Pay-per-View gezeigt. D.h. man muss ein Sky-Abo haben, bereit sein zusätzlich noch Geld für den Kampf auszugeben, Zeit haben und nachts aufstehen wollen (und nicht in eine Kneipe gehen). Da finde ich knapp 5.000 Zuschauer nicht verwunderlich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Obwohl dies durchaus angebracht gewesen wäre... da merkt man vielleicht auch die wenige Werbung und die Sommerpause im Fußball.



Hatte auch Huck vorne... der Niederschlag hat ihn nunmal 2 Punkte gebracht, wo er sogar ohne ihn vielleicht 3 verloren(In Relation) hätte.

Das mutet an wie Köln: Stuttgart 3:1 Stuttgarts Trainer: Die bessere Mannschaft hat heute verloren... Wenn man 3:1 verliert ist man nicht die bessere Mannschaft, und wenn man bei einem Boxkampf KO geht, noch dazu derart eindeutig und spektakulär ist der Punktestand egal.
Und um Huck "eindeutig" vorne gehabt zu haben, muss man seine vielen Heumacher auf die Deckung allesamt als Treffer gerechnet haben, aber auch Glowacki war nicht eindeutig vorne, aber ganz sicher nicht eindeutig hinten.

Einen Kampf zu punkten hat natürlich nahezu immer etwas ungefähres und subjektives an sich, aber einen eindeutigen Punktevorsprung Hucks seriös zu punkten war meiner Meinung nach trotz des Niederschlages unmöglich.
Hätte man wie bei den Amateuren seriös mit diesem Punktdrückautomaten gearbeitet, so wäre ev. ein knapper Punktevorsprung für den einen oder den anderen, oder ein remis herausgekommen, aber ganz sich nicht ein eindeutiger Vorsprung für einen der beiden.

Aber was nutzt das alles, KO Sieger Glowacki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Deshalb habe ich ein Polsat ABO, zahle ca. 20 Euro in Monat umgerechnet, je nachdem wie der Kurs von Zloty zu Euro ist. Ich sehe mir für das Geld Bundesliga an (auf Eurosport 2) und sehr viele Boxveranstalltungen an. Es werden meistens alle gezeigt.

Es werden auch andere Sportveranstalltungen gezeigt wie Tennis, Formel 1 ohne Werbung (******* Werbung bei RTL ärgert mich).

Polsat Sport und Polsat Sport extra zeigt wirklich sehr viel Sport an...

Habe ein Polsat-Modul der ersten Generation (kein CI +). Er steckt in meine Dreambox 8000 und kann ohne Probleme betreiben werden. Somit kann auch die Bundesligaspiele ohne diese Sky-Krüppelbox geschaut werden:)

Dann noch extra 15 Euro (12 Euro Frübucherrabatt) für den Boxkampf bei Sky zu bezahlen ist echt eine Frechheit...

Gruß
Baby
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wenigstens liefert der Huck interessante Kämpfe. Ich halte ihn auch nicht für einen Überflieger und die grosse Leuchte , aber seine Kämpfe haben was. Holt mich viel eher hinterm Ofen hervor , als ein Sturm , Abraham etc.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Das mutet an wie Köln: Stuttgart 3:1 Stuttgarts Trainer: Die bessere Mannschaft hat heute verloren... Wenn man 3:1 verliert ist man nicht die bessere Mannschaft, und wenn man bei einem Boxkampf KO geht, noch dazu derart eindeutig und spektakulär ist der Punktestand egal.
Und um Huck "eindeutig" vorne gehabt zu haben, muss man seine vielen Heumacher auf die Deckung allesamt als Treffer gerechnet haben, aber auch Glowacki war nicht eindeutig vorne, aber ganz sicher nicht eindeutig hinten.

Huck haut den Glowacki gut um, der steht erst bei 9 halbwegs. Huck versucht nachzulegen, und fängt sich wirklich paar harte Hände sofort. Die Niederschlagsrunde hätte man schon 9:9 werten können. Fällt der Pole nicht, kriegt er wohl ein 10:9 selber. Somit hätte ich den Polen vor Runde 11 mit 2 Punkten Vorne gehabt, so halt Huck mit einer Runde. Ich denke, dass geht auch total in Ordnung. Huck ist schon eine Nummer im Cruiser, der kriegt nun mal eher eine enge Runde, hat er sich im Laufe seiner Karriere auch verdient. Halte nicht viel von Schadensfreude, da ich halber Pole bin kann ich mich dennoch freuen über den Ausgang. Die beiden Punktrichter waren doch eh nicht objektiv... der eine schon, und der hatte auch Huck knapp vorne. Am Ende kann man klar sagen, es hätte ein Beschiss werden können... Glowacki brauchte den Knock-Out... er hat ihn geschlagen... damit ist das Thema durch. In seinem nächsten Kampf wird er nicht so leicht die Runden punktetechnisch verlieren, da bin ich mir sicher.

Eindeutig vorne hatte Huck hier niemand, bis auf diese zwei "Blinden"... die jetzt schön Steak essen zusammen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Niederschlagsrunde hätte man schon 9:9 werten können.

Eine Niederschlagrunde unentschieden werten? Sorry manchmal fragt man sich schon was sich manche denken! Ich weis jetzt nicht in wie weit dass in den Regeln möglich ist, aber wenn dann hätte man die Runde vielleicht nur mit einem Punkt Vorsprung bei Huck haben können. Aber bei einem Niederschlag eine Runde unentschieden zu werden, dass ist sicher nicht Sinn der Sache
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Huck haut den Glowacki gut um, der steht erst bei 9 halbwegs. Huck versucht nachzulegen, und fängt sich wirklich paar harte Hände sofort. Die Niederschlagsrunde hätte man schon 9:9 werten können. Fällt der Pole nicht, kriegt er wohl ein 10:9 selber. Somit hätte ich den Polen vor Runde 11 mit 2 Punkten Vorne gehabt, so halt Huck mit einer Runde. Ich denke, dass geht auch total in Ordnung. Huck ist schon eine Nummer im Cruiser, der kriegt nun mal eher eine enge Runde, hat er sich im Laufe seiner Karriere auch verdient. Halte nicht viel von Schadensfreude, da ich halber Pole bin kann ich mich dennoch freuen über den Ausgang. Die beiden Punktrichter waren doch eh nicht objektiv... der eine schon, und der hatte auch Huck knapp vorne. Am Ende kann man klar sagen, es hätte ein Beschiss werden können... Glowacki brauchte den Knock-Out... er hat ihn geschlagen... damit ist das Thema durch. In seinem nächsten Kampf wird er nicht so leicht die Runden punktetechnisch verlieren, da bin ich mir sicher.

Eindeutig vorne hatte Huck hier niemand, bis auf diese zwei "Blinden"... die jetzt schön Steak essen zusammen.

Besonders gut finde ich das einige Träumer Glowacki nach seinem down "völlig fertig" gesehen haben. Ich kann in den Glowacki nicht reinsehen, er hat zwar einen Köpfler gemacht hat beim aufstehen etwas gewackelt, aber als der Kampf wieder freigegeben wurde, sofort sehr hart und total koordiniert zurück geboxt, so das eher Huck achten musste nicht gefinisht zu werden und ganz schön beeindruckt war. Ein Niederschlag wars, aber völlig fertig war der Glowacki keinesfalls, und tüchtige Balls dürfte er auch haben;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Eine Niederschlagrunde unentschieden werten? Sorry manchmal fragt man sich schon was sich manche denken! Ich weis jetzt nicht in wie weit dass in den Regeln möglich ist, aber wenn dann hätte man die Runde vielleicht nur mit einem Punkt Vorsprung bei Huck haben können. Aber bei einem Niederschlag eine Runde unentschieden zu werden, dass ist sicher nicht Sinn der Sache

Na ja, das kann man so generell wohl nicht sagen, es ist schon oft genug vorgekommen das einer am Anfang der Runde einen kurzen Bodenbesuch machte, sich aber der Gegner bei dem allzu ungstümen Versuch zu finishen selber was eingefangen, und 2,5 von drei Minuten nur Prügel bezogen hat, ein deratiges Szenario lässt einen Rundengewinn trotz eigenem Bodenbesuch durchaus real erscheinen.

So krass wars bei den beiden nicht, aber Huck hat die Runde sicher nicht eindeutig dominiert, sondern wie von Kollegen schon angemerkt bei dem Versuch Glowacki zu finishen sich ganz schön was eingefangen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Na ja, das kann man so generell wohl nicht sagen, es ist schon oft genug vorgekommen das einer am Anfang der Runde einen kurzen Bodenbesuch machte, sich aber der Gegner bei dem allzu ungstümen Versuch zu finishen selber was eingefangen, und 2,5 von drei Minuten nur Prügel bezogen hat, ein deratiges Szenario lässt einen Rundengewinn trotz eigenem Bodenbesuch durchaus real erscheinen.

So krass wars bei den beiden nicht, aber Huck hat die Runde sicher nicht eindeutig dominiert, sondern wie von Kollegen schon angemerkt bei dem Versuch Glowacki zu finishen sich ganz schön was eingefangen.

Hier ist es erklärt. Damit sollten die Fragen beantwortet sein.

Sollte es nun aber vorkommen, dass Boxer A eine Runde eigentlich klar gewinnt, jedoch zwischendurch einen Niederschlag erleidet, so wird dies in die Bewertung der Runde mit einbezogen und Boxer A verliert die Runde nicht mehr 8-10, sondern 9-10. Gewinnen kann ein Boxer eine Runde jedoch nicht, in der er selber am Boden war, sein Gegner aber nicht. Auch unentschieden kann so eine Runde nicht enden.

http://www.boxen.de/lexikon/das-10-points-must-system-wie-beim-boxkampf-gepunktet-wird-1888
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113

Ich habe ja nicht behauptet das Glowacki die Runde konkret gewonnen hat, das ist aus dem gesamten Verlauf der Runde nicht ableitbar, aber sicher auch nicht das Huck sie eindeutig dominiert hat, dafür hat er nach dem erzielten Niederschlag zuviele, wie man ja in der darauffolgenden Runde gesehen hat, Treffer nehmen müssen.
 
Oben