O-Scoring: Marco Huck vs Ola Afolabi


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kein WM würdiger Kampf. Hatte Huck 6:4 vorne, natürlich ohne Ton geschaut.
Beide relativ unpräzise und unsauber aber hart im Nehmen. Afolabi mit mehr Schlägen, Huck mit mehr Treffern. 2-3 harte Bomben konnte Huck gut wegstecken.

Bin gespannt, wie es jetzt mit RTL und Huck weitergeht. Ich denke, Huck wird nun der IBO Goldesel, den Titel gegen zweitklassige Leute verteidigen.
Offenbar ist er geheilt von Gedanken ins Schwergewicht oder in die USA zu gehen, lieber den IBO Titel in Halle oder Bielefeld verteidigen, aber abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Der Fight an sich hatte schon seine Momente. Die Action war da.
Was an Hukić nervt, ist dass er es nicht schafft, eine Runde regulär zu boxen. Als Jugendlichem hat man ihm das noch nicht angekreiden wollen. Inzwischen ist es nicht so prickelnd zu sehen, wie der mit dem Unterarm in den Mann geht oder die Rundenpause durchboxen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Weniger Präzision als bei Huck habe ich bisher kaum sehen dürfen...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich bin jetzt wirklich gespannt ob sich der Hucker auf seinen IBO Lorbeeren ausruhen will. RTL scheint ihn ja willig zum Cruisergewichtsweltmeister zu krönen. Das wäre ja ein ganz neuer Standard der Volksverarschung. Waren schon einige WBO champs der Vergangenheit echt grenzwertig, aber IBO....lol ?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Das mag ja alles stimmen, aber Huck ist kein Konterboxer. Er wirkte frisch und spritzig, nach so einer KO-Niederlage nicht zwingend erwartbar.
Das der Junge ist Brawler ist mit dirty-tacklings sollte wohl jeden klar sein. Da wird auch gerne mal die Brechstrange rausgehauen und mit dem Kopf durch die Wand.

Am Ende wollen das die meisten auch sehen, einfach mal ein ordentlich Brawl wo die Fäuste fliegen. Er hat immerhin heute seine Deckung gehalten und wirkte konditionell sehr gut. Dieser Huck hat eine gute Chance gegen Glowacki.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Usyk ist WBO mandatory challenger von Glowaki. Da wird sich der Hucker nicht vorbeidrängeln können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Was man Huck ja zu gute halten muss ist, dass er nach der Niederlage gleich wieder nen vernünftigen Mann geboxt hat. Jetzt muss USS noch gegen Glowazki gewinnen und dann kann kommt der Kampf Huck vs. Bezwinger und Bezwinger Bezwinger
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Was man Huck ja zu gute halten muss ist, dass er nach der Niederlage gleich wieder nen vernünftigen Mann geboxt hat.

Hat er eine andere Wahl?

1. USA HW Projekt ging in die Hose.
2. ARD und Sauerland will den Huck ohne Gürtel nicht mehr haben
3. RTL macht ihm ein Angebot und bringt Afolabi als Gegner für Weltmeister-Fight, welcher unter K-Team unterwegs ist.

..ich denke nicht.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Hatte nur die Runden 2 & 6 bei Afolabi.
Stand 97-92 Huck bei Abbruch.

Interessante Berichterstattung. Kein Wort über die Wertigkeit des IBO-Titels.
Kein Wort über andere Titelträger.
Oder mögliche Gegner. Oder ein Glowacki-Rematch.
Es wird wohl tatsächlich erstmal auf ein Titel-Melken gegen No-Names herauslaufen.

Ansonsten die übliche deutsche Boxabend-Chose. Viel seichtes Bla, Bla.
Outmatching durch den Referee.
Wenigstens die Punktzettel in Ordnung.
Und die Braekhus sah gut aus. (in den gesendeten 3 Runden)

Huck-Kämpfe gegen gute Gegner sind trotzdem immer sehr unterhaltsam.
Bei Mills Lane wäre er aber wohl noch vor dem Gong zur 4. Runde disqualifiziert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Was man Huck ja zu gute halten muss ist, dass er nach der Niederlage gleich wieder nen vernünftigen Mann geboxt hat. Jetzt muss USS noch gegen Glowazki gewinnen und dann kann kommt der Kampf Huck vs. Bezwinger und Bezwinger Bezwinger


Usyk ist WBO mandatory challenger von Glowaki. Da wird sich der Hucker nicht vorbeidrängeln können.

Sprich das wird dann nichts mehr, sofern Glowacki gewinnen sollte? Die Operation hat ihn einiges an Zeit gekostet, sehr schade. So kann er nur die eine Verteidigung organisieren und muss sich mit Usyk quälen, der wohl den Polen Eine verpassen wird. Huck gegen Usyk kann ich mir da gar nicht mehr vorstellen.

Was bleibt dann noch? WBA gegen Lebedev der gegen Ramirez sich noch den IBF-Titel holen möchte. WBC gegen Drozd der im April Makabu boxt?

Das sind alles Big-Fights, kannst vergessen. Huck muss hoffen, dass sich Glowacki durchsetzt, was ich für unwahrscheinlich halte. Sonst wird die Notlösung gezogen, IBO-Titel melken und vermarkten auf RTL, so lange es paar Top 15-10 Gegner sind, okay.

Vielleicht noch die Hintertür für das HW, wenn es im Cruiser nichts richtig gibt, wieso nicht?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Bei Mills Lane wäre er aber wohl noch vor dem Gong zur 4. Runde disqualifiziert.

Schaust du dir den Glowacki-Fight nochmal an, da hat er den Polen 1 Sekunde nach dem Gong immer eine richtig ins Gesicht gedonnert. Er boxte extrem dirty, heute war das schon besser. Lag wohl auch an Reiss, der manchmal was gesagt hat, dennoch nichts außer Ermahnungen.

War sehr erstaunt wie viele User hier einen Afolabi als Favoriten sahen. Dann hieß es, oh K2... dann Punktsieg Huck, hä?!
Afolabi´s Highlights sind die 2,5 engen Kämpfe mit Huck gewesen welche man dennoch getrost gegen ihn werten kann.
Der hat dann mit seinen 11 KO´s den unkoordinierten Chakhkiev zu Boden und naja... so schnell geht das hier :clown:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ein ganz lahmer CW-Fight. Huck klarer Sieger, Afolabi wieder völlig lethargisch und teils planlos.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sprich das wird dann nichts mehr, sofern Glowacki gewinnen sollte? Die Operation hat ihn einiges an Zeit gekostet, sehr schade. So kann er nur die eine Verteidigung organisieren und muss sich mit Usyk quälen, der wohl den Polen Eine verpassen wird. Huck gegen Usyk kann ich mir da gar nicht mehr vorstellen.

Was bleibt dann noch? WBA gegen Lebedev der gegen Ramirez sich noch den IBF-Titel holen möchte. WBC gegen Drozd der im April Makabu boxt?

Das sind alles Big-Fights, kannst vergessen. Huck muss hoffen, dass sich Glowacki durchsetzt, was ich für unwahrscheinlich halte. Sonst wird die Notlösung gezogen, IBO-Titel melken und vermarkten auf RTL, so lange es paar Top 15-10 Gegner sind, okay.

Vielleicht noch die Hintertür für das HW, wenn es im Cruiser nichts richtig gibt, wieso nicht?

Vor allem unwahrscheinlich dass Glowacki gegen Cunningham UND Usyck gewinnt. Huck wird sich irgendwo hochboxen müssen oder man bietet einem amtierenden Champion gutes Geld dass er nach germany kommt zu RTL. Oder Huck läßt sich noch ein paar Jahre als ibo Champion feiern und man ignoriert konsequent dass der Titel kaum Bedeutung hat. Das wäre frech!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Oder Huck läßt sich noch ein paar Jahre als ibo Champion feiern und man ignoriert konsequent dass der Titel kaum Bedeutung hat. Das wäre frech!

Aber denkbar, dass Fundament wurde heute gelegt mit dem "WM-Titel". Ist halt nur die Frage, ob man die Zuschauer damit verarschen kann und gute Quoten erzielt. Was für Huck spricht ist sein Kampfstil, da macht selbst das Nulpenklatschen spaß.

Im Grunde hat man immernoch die Alternative mit HW, so als Art Klitschko-Nachfolger :D
Sofern er dort ein IBO-WM-Titel ergattert könnte er ein Quotenkönig werden. Stellt man sich mal vor, dass er Martin hätte boxen und bezwingen könnte... :ricardo:Nun ist zu spät.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Hmm, ich oute mich mal. Ich fand Huck eigentlich immer ganz in Ordnung. Ich mein, der Mann ist einfach ein richtig beschissener Boxer und hat mit grobschlächtiger Technik, Willen und Physis (ja, ok, gelegentlich auch mit Dirty Tactics und zwei schmeichelhaften Urteilen) deutlich mehr erreicht, als ihm die Boxwelt zugetraut hat. Nach seinem starken Auftritt gegen Powetkin hatte ich sogar sowas wie Respekt und Sympathie für den Kerl.

Aber nach so nem Kampf wie heute willst du ihm dann einfach nur noch angewidert vor die Füße spucken. Naja, er kann's verkraften. Er ist ja jetzt schließlich "Weltmeister"...
 
G

gosy

Guest
Huck kann ja Boxen wenn er will. Jab kam doch gut wenn er sich darauf konzentriert. Nur kommt immer wieder der haudrauf mit ihm durch. Und er ist kein langweiler im Ring .
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Für mich ist das der nächste Betrug in deutschen Landen, Afolabi hat von der ersten Sekunde des Kampfes an nicht geboxt, sondern Schein boxen gezeigt, lediglich boxerische Aktivität durch Gestocher mit der Fürhand vorgetäuscht, und die Hakenhand praktisch vollkommen abgedreht gehabt. Sie war beim nachrücken nicht einmal unter Schlagspannung, er hat nie die Absicht gehabt einen Kampfaufbau mit dem Ziel zu gewinnen zu machen. Nachdem sein Auge geschlossen war, war dann ohnehin alles gelaufen. Huck ist in einer derart erbärmlichen Verfassung, er ist in dem Zustand nicht einmal mehr Weltklasse, seine einzige Chance ist in dem Zustand den IBO "Titel" gegen Fallobst oder mumifizierte Ehemalige zu verteidigen. Afolabi hat anscheinend auch sehr wenig trainiert, er war in keiner Verfassung in der man boxen sollte, man sehe sich seinen Kampf gegen Chakhkiev an, in dieser Verfassung hätte er den heutigen Huck ausgeknockt, und Huck wäre auch gegen Chakhkiev nicht in die vierte Runde gekommen sondern vorher KO gegangen.

Was mich auch so merkwürdig berührt, ist das ein Boxer praktisch auf den Einsatz seiner Schlaghand, außer er befindet sich in einer Position wo sie sicher nicht treffen kann, ohne verletzt zu sein verzichtet, er hat sie praktisch ohne jede Schlagspannung mit sich spazieren geführt, will heißen er hat praktisch freiwillig? auf ihren Einsatz verzichtet, und das will hier niemand aufgefallen sein?

Das deutsche Berufsboxen steuert der Lächerlichkeit zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben