O-Scoring: Marco Huck vs Ola Afolabi


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Fairer Verlierer! In D leider eine Mangelerscheinung...

image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.857
Punkte
113
Für mich ist das der nächste Betrug in deutschen Landen, Afolabi hat von der ersten Sekunde des Kampfes an nicht geboxt, sondern Schein boxen gezeigt, lediglich boxerische Aktivität durch Gestocher mit der Fürhand vorgetäuscht, und die Hakenhand praktisch vollkommen abgedreht gehabt.

So etwas würde es in Österreich ja nie geben.... achja stimmt, da läuft doch eh nichts mehr! :rolleyes: ;)

Afolabi ist doch wirklich kein guter Herausforderer, machen wir uns nichts vor. Hier haben sich einige einen Chakhkiev-Hype eingefangen..
Zudem hat Afolabi nach wenigen Runden schon eingeschränkte Sicht gehabt durch das geschwollene Auge. Zum Schluss sah er die rechte Gerade wirklich kaum noch, die traf zu offt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Bei einem gewissen Herrn Brähmer aka schlimmster Paperchamp aller Zeiten stört dich das aber seltsamerweise überhaupt nicht. Und das obwohl er 1000 mal schlechere Gegner geboxt hat als Huck und sportlich 1000 mal weniger erreicht hat. :rolleyes:

Je nach Sympathie eben ein anderer Maßstab.

mag es auch nicht wenn mit zweierlei Maß angesetzt wird aber das Posting von Harmann welches du hier Kommentierst trifft in Bezug auf Huck voll und ganz zu! Was das boxerische Vermögen angeht ist Brähmer im Vergleich zu Huck ne Augenweide!

Was mich aber am meisten aufregt ist die Art und Weise wie man jetzt versucht aus Huck einen vollwertigen WM zu machen indem man den IBO-Titel kurzerhand, weil es RTL gerade so in die Tüte passt, zum daseinsberechtigten fünften WM-Titel ausschreibt.

Was kommt als nächstes?! Verkaufen die Huck demnächst als Superchamp nachdem er sich noch den WBU-Titel holt?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
mag es auch nicht wenn mit zweierlei Maß angesetzt wird aber das Posting von Harmann welches du hier Kommentierst trifft in Bezug auf Huck voll und ganz zu! Was das boxerische Vermögen angeht ist Brähmer im Vergleich zu Huck ne Augenweide!

Was mich aber am meisten aufregt ist die Art und Weise wie man jetzt versucht aus Huck einen vollwertigen WM zu machen indem man den IBO-Titel kurzerhand, weil es RTL gerade so in die Tüte passt, zum daseinsberechtigten fünften WM-Titel ausschreibt.

Was kommt als nächstes?! Verkaufen die Huck demnächst als Superchamp nachdem er sich noch den WBU-Titel holt?

Als nächstes? Was Brähmer seit Jahren abzieht steht doch schon an Dreistigkeit 10 Stufen über dem, was gestern passierte.

Huck hat einen relativ unbedeutenden Gürtel gewonnen, stimmt. Das allerdings gegen einen soliden Gegner, obwohl er aus einer schweren KO-Niederlage kam. Brähmer hält zwar den Titel eines großen Verbandes, warum sollte der aber mehr wert sein, wenn eh kein guter Boxer drum boxen darf?

Allein schon der Sieg über Afolabi macht Huck zu einem würdigeren Weltmeister, als es Brähmer je war. Wenn Brähmer gegen die Afolabis des LHWs boxen soll, macht er nämlich erfahrungsgemäß krank.

Zudem stand er die letzten Jahre, neben Lebedev und wenigen anderen, zurecht an der Spitze des CWs. Etwas von dem Brähmer nur träumen kann.

Der eine wird jedoch bei jeder Gelegenheit gebasht, während beim anderen nie auch nur ein Wort der Kritik fällt. Im Gegenteil, da wird dann eine angebliche Erkrankung erfunden, um Brähmers Niederlage gegen Average-Joe Garay zu rechtfertigen, "hätte, wäre, könnte"-Träumereien aufgestellt und zur Krönung werden ihm noch Chancen gegen P4P-KO-Maschine Kovalev eingeräumt.

Wenn das nicht zweierlei Maß ist, dann weiss ich auch nicht. Sportlich gesehen steht Huck deutlich über Brähmer, da hilft alles "ja aber der ist doch so variabel" nichts.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Dass man den IBO-Titel jetzt auch als Weltmeistertitel verkauft, war ja nur eine Frage Zeit.

Sätze der RTL-Propaganda wie "Er ist wieder Weltmeister" stört mich nicht sonderlich mehr bei einem IBO-Titel, als bei einem der anerkannten Vier.
Wo war die WBO vor 20 Jahren? Wo war die IBF vor 30 Jahren?
Schlussendlich sind es immer noch die Zuschauer und Boxfans, die die Titel "offiziell" zu Weltmeistertitel "machen".
Sieht man hier auch im Forum. Wie oft wird hier von "Weltmeistern" gesprochen (und das ohne Gänsefüsschen)? Bspw. der Wilder vs. Povetkin Thread hat ja auch "Weltmeistetitel" drin. Warum? Es gibt nur einen Weltmeister und das ist sicherlich nicht Wilder.
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Solide Leistung... Deckung fand ich teilweise schwach. Und wie so oft zu wild und unsauber. Allerdings wie immer gut was los :)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
@SSBsports

Stimme Dir VOLL und GANZ zu! Mir ging es mehr darum dass Harmanns Posting in Bezug auf Huck und den gestrigen Abend mich ebenfalls in allen Punkten, die er aufgeführt hat, angesprochen hat. Auch wenn er, aus welchen Gründen auch immer, bei Brähmer nicht ähnlich sieht, stellt es die Aussage von Harmann(über Huck und gestrige Veranstaltung) nicht automatisch als unwahr dar.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Dass man den IBO-Titel jetzt auch als Weltmeistertitel verkauft, war ja nur eine Frage Zeit.

Sätze der RTL-Propaganda wie "Er ist wieder Weltmeister" stört mich nicht sonderlich mehr bei einem IBO-Titel, als bei einem der anerkannten Vier.
Wo war die WBO vor 20 Jahren? Wo war die IBF vor 30 Jahren?
Schlussendlich sind es immer noch die Zuschauer und Boxfans, die die Titel "offiziell" zu Weltmeistertitel "machen".
Sieht man hier auch im Forum. Wie oft wird hier von "Weltmeistern" gesprochen (und das ohne Gänsefüsschen)? Bspw. der Wilder vs. Povetkin Thread hat ja auch "Weltmeistetitel" drin. Warum? Es gibt nur einen Weltmeister und das ist sicherlich nicht Wilder.

Wobei ich auch damit leben könnte wenn es einen Superchamp gibt und einen normalen Titel(regular Champ) der einen dazu berechtigt gegen den Superchamp antreten zu dürfen.
Also wenn z.B. eine PV für den Superchamp ansteht muss zuerst der regular Champ aus der Nr.1 und Nr.2 hinter dem S-Champ ermittelt werden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Scheint sich hier langsam zu einem neuen Sport zu entwickeln: Hab ich sonst nichts zu tun, dann bastele ich mir meine Verschwörungstheorie...:sleep::panik:

Huck boxte wie immer, Afolabi boxte wie immer. Beide ein bisschen schlechter als bei ihrem letzten Aufeinandertreffen...aber halt...das kann nicht sein, darf nicht sein! Was lässt sich daraus machen? Moment, Huck...K2...Wladimir...Afolabi...da geht doch was! Also Wladimir, der alte Betrüger hat Afolabi dafür bezahlt, dass er Huck die Birne hinhält bis die Klüsen geschlossen sind und der lässt sich brav zusammen kloppen (aber will sich partout nicht hinlegen), damit Huck in den nächsten Jahren den IBO-Titel für Wladimir melken kann...Ja ne...is klar...:crazy:

Halt ich habe noch einen: Wladimir hat schon Sturm die Punktrichter bezahlt um über eine Gewinnbeteiligung in den nächsten Jahren seine Rente zu sichern. In fünf Jahren übernimmt er RTL und SAT1 und dann laufen von Morgens bis Abends Blini-Kochshows und Wiederholungen der weltweiten CSD-Übertragungen. :clown:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Scheint sich hier langsam zu einem neuen Sport zu entwickeln: Hab ich sonst nichts zu tun, dann bastele ich mir meine Verschwörungstheorie...:sleep::panik:

:thumb:
Wahnsinn was hier im Vorfeld schon für Theorien zusammen gesponnen wurden. Eigentlich konnte Huck den Kampf gar nicht mehr regulär gewinnen.

Man hätte Huck natürlich bereits früher verwarnen bzw. einen Punkt abziehen können. Dann hätte er sich wohl mit seinen dreckigen Aktionen zurückgehalten und wir hätten einen besseren Kampf gesehen. Das muss man dem Ringrichter ankreiden (der vielleicht einen kleinen Extra-Bonus kassiert hat? Keine Ahnung!).
Ich glaube viele hier sind seit Chudinov vs. Sturm 2 etwas paranoid und sehen hinter jeder Ecke eine Verschwörung...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Solange Huck schön bei seinem IBO-Titelchen bleibt und keine Avancen macht, gegen einen der anderen Titelträger anzutreten (nunja ... er will wohl den Rückkampf mit Glowacki), fällt dem RTL-Zuschauer wohl auch nicht auf, dass Huck der einziger von RTL als "Weltmeister" titulierte Boxer ist, der bei den anderen Weltverbänden in der Rangliste steht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sorry, aber ich habe einen zwar oft schmutzigen aber spannenden Kampf gesehen. Auch spannender und aktion-reicher als die 3 davor. Da bin ich nämlich angesichts Olas Lethargie eingeschlafen. Dieses Mal war schon mehr Feuer drin.
Und - Kompliment an Huck! Der hat (abgesehen von den Fouls) variabel und gut dosiert geboxt. Teilweise sogar gut gekontert. Seine wilden trade-mark Spurts sind natürlich immer noch unsauber, haben aber trotzdem ihr Ziel erreicht.
Ola hat eine ähnlich Strategie gefahren wie gegen Chakiev. Gegner auspowern lassen und in den hinteren Runden mit der Schlaghand abschießen. Imo auch die beste Taktik für ihn.
Als Endpunkt fand ich auch die nette Geste Hucks gegenüber Ola nach dem Kampf gut.
Also - ich war definitiv positiv überrascht. Vom Kampf und von Huck!
Gut - die Latte hing jetzt nicht soo hoch :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Als nächstes? Was Brähmer seit Jahren abzieht steht doch schon an Dreistigkeit 10 Stufen über dem, was gestern passierte.

Huck hat einen relativ unbedeutenden Gürtel gewonnen, stimmt. Das allerdings gegen einen soliden Gegner, obwohl er aus einer schweren KO-Niederlage kam. Brähmer hält zwar den Titel eines großen Verbandes, warum sollte der aber mehr wert sein, wenn eh kein guter Boxer drum boxen darf?

Allein schon der Sieg über Afolabi macht Huck zu einem würdigeren Weltmeister, als es Brähmer je war. Wenn Brähmer gegen die Afolabis des LHWs boxen soll, macht er nämlich erfahrungsgemäß krank.

Zudem stand er die letzten Jahre, neben Lebedev und wenigen anderen, zurecht an der Spitze des CWs. Etwas von dem Brähmer nur träumen kann.

Der eine wird jedoch bei jeder Gelegenheit gebasht, während beim anderen nie auch nur ein Wort der Kritik fällt. Im Gegenteil, da wird dann eine angebliche Erkrankung erfunden, um Brähmers Niederlage gegen Average-Joe Garay zu rechtfertigen, "hätte, wäre, könnte"-Träumereien aufgestellt und zur Krönung werden ihm noch Chancen gegen P4P-KO-Maschine Kovalev eingeräumt.

Wenn das nicht zweierlei Maß ist, dann weiss ich auch nicht. Sportlich gesehen steht Huck deutlich über Brähmer, da hilft alles "ja aber der ist doch so variabel" nichts.



Was willst du mir eigentlich in den Mund legen? Wer hat denn angezweifelt das Huck´s sportliche Erfolge über Brähmers Erfolge stehen?

die angebliche Erkrankung kam von Brähmer, bzw seinem damaligen Management. Kann sein, muß aber gewiss nicht sein, aber du scheinst es ja wissen zu müssen.

Und weil ich in nem anderen Thread Brähmers Chancen gegen Kovalev nicht als 0,000% ansehe, ziehst hier irgendwelche absurden quervergleiche zu Huck? Gleicht das etwa schon einer Majestätsbeleidigen gegenüber Kovalev oder dir? Sind wir hier schon soweit das du die Nerven verlierst wenn jemand seine Meinung äußert welche deiner nicht entspricht?

Ich würde sagen, komm mal runter.. vielleicht siehst du es nach ein paar Tagen etwas entspannter.;):wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Huck soll wohl gesagt haben dass er eine revanche gegen den Polen will. Aber ich denke das wird man ihm ausreden, kurz nach einem gewonnenen Kampf leidet die selbsteinschätzung oft ein wenig.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Huck soll wohl gesagt haben dass er eine revanche gegen den Polen will. Aber ich denke das wird man ihm ausreden, kurz nach einem gewonnenen Kampf leidet die selbsteinschätzung oft ein wenig.

Warum? Er lag gegen den Polen bis zum Abbruch vorne. Ich sehe keinen Grund warum Huck bei guter Vorbereitung und guter Taktik den Glowacki nicht schlagen sollte. Was besonderes ist der nämlich auch nicht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich sehe ein Rematch zwischen Huck und Glowacki nicht als die "Herkules-Aufgabe" an. Huck hätte die Möglichkeit zu gewinnen. Glowacki ist nicht der Überboxer, lag im ersten Kampf hinten und musste auch mal kurz runter. Es ist ja nicht so, das es eine reine Vorführung war. Der KO war deftig, kann man nicht anders ausdrücken. Dennoch könnte Huck ein Rematch gewinnen. Wenn er sich von der Psyche nicht runtermachen lässt, bei einem erneuten Aufeinandertreffen der Beiden, wäre Alles drin für Huck.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
:thumb:
Wahnsinn was hier im Vorfeld schon für Theorien zusammen gesponnen wurden. Eigentlich konnte Huck den Kampf gar nicht mehr regulär gewinnen.

Finde das auch ziemlich krass und in manchen Fällen schon echt zum fremdschämen. Huck hat gegen einen Afolabi geboxt, der einen gehypten Chakiev geschlagen hat und Huck vorher enge Kämpfe geliefert hat...Chakiev ist leider wieder so ein krasses Amateurbeispiel...Krasses Talent und super erfolgreich aber null Ringintelligenz...Schade eigentlich.

Was wurde denn von Afolabi erwartet, der wird halt auch älter? Das er den Hucker aus dem Ring prügelt? Zum Glück gibt es das Tippspiel, da konnte man ja sehen, wer das geglaubt hat :D. Afolabi hat Huck sogar zwischendurch noch vor Probleme gestellt und aufgezeigt, dass es bei Huck nun wirklich nicht zur Weltklasse reicht. Leider konnte er wohl nach der 3. Runde auf dem einen Auge nix mehr sehen. Und selbst den halbblinden Afolabi konnte Huck nicht KO schlagen, was an seiner unfassbaren Präzision liegt.

Der Kampf war weder abgesprochen/noch gekauft, sondern einfach nur schlecht...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@wicked

Dann lass einfach mein persönliches Ranking der vier Gürtel weg, musst ja nicht zustimmen.

Der Kernpunkt der Diskussion ist ein anderer:
Natürlich ist es dem "casual" Fan egal um welchen der VIER es sich handelt, und den Briten wird s bei Martin-Joshua auch egal sein ob IBF, WBA oder sonst einer.

ABER: Huck hat ja keinen der angesprochenen VIER, sondern einen anderen, der bei weitem nicht so viel zählt.
Glaubst Du es ist ok, dem deutschen Durchschnittszuschauer Huck als "Weltmeister im Cruisergewicht" zu verkaufen, wenn er keinen der vier wichtigen Gürtel hat?
So kommt Dein Post 264 rüber.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was die ganzen Huck-Hater hier ablassen ist schon grauenvoll.

Der Kerl hat verdient gewonnen, gegen einen doch recht schwachen und arg gehandicapten Afolabi, dem ich (wie Teddy hier) nur die Runden 2 und 7 gegeben habe.

Eigentlich ein schöner Beweis, dass es auch ohne Wegner geht und House der völlig falsche Trainer war. Huck hat zwar nicht so viel gekloppt wie früher, aber auch weit weniger daneben gesetzt wie sonst. Wessen Verdienst das nun genau war kann man wohl kaum sagen. Wenn er das so diszipliniert durchhält kann er noch einige Leute schlagen. Gegen einen Glowacki sehe ich ihn auf jeden Fall als Favoriten, hoffentlich kommt es zu dem Rückkampf. Dass er Afolabi nicht gefinished hat ist doch kein Makel, das hat auch noch niemand anders geschafft. Aber ist ja Huck, an dem muss man ja per default rumnörgeln.

Das mit Olympia war hoffentlich eine Schnapsidee.
 
Oben