O-Scoring: Marco Huck vs. Pietro Aurino (inkl. Nachbesprechung)


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cord schrieb:
Das Video zeigt absolut deutlich, dass der Ref den Tritt nicht gesehen hat. Und das ist das Entscheidende.

Ob der Ref den Tritt gesehen hat oder nicht, bleibt wohl sein Geheimnis, dass kannst du nicht anhand eines Videos oder Bildes beurteilen, ich auch nich...es ist möglich, oder aber auch nicht, aber du hängst dich ohnehin nur an dem Tritt auf, den Rest hast du mal gekonnt ignoriert, taugt auch nich gerade für ne objektive Beurteilung.

CC
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Chris777 schrieb:
Das Problem ist ganz einfach, bei solchen Veranstaltungen werden die heimischen Boxer in einem solchen Maße bevorteilt, dass es kein Wunder ist, dass dieser Kampf so endete.

Huck hatte von Anfang an mitbekommen (vielleicht auch von bestimmten Quellen gewusst) dass der Ringrichter auf seiner Seite ist. Schläge auf den Hinterkopf wurden z.B. nicht geahndet. Je mehr der Ringrichter durchgehen lässt, desto mehr nimmt sich ein Boxer heraus, ist doch logisch.

So hatte er auch nicht den nötigen Respekt vor dem Ringrichter und der Kampf entwickelte sich in die Richtung, dass Huck seinen gegner trotz mehrfachem Break-Kommando weiterhin in der Ringecke bearbeitete.

Ich hätte an dieser Stelle gern gewusst, was wäre wenn Aurino an dieser Stelle keinen Kopfstoss gebracht hätte. Ich Wette, dass Huck höchstens eine Ermahnung kassiert hätte. Ich denke, er wusste das auch, so war es ihm auch *******egal dass der Ringrichter "Break" geschrien hatte, er hatte ja nichts zu befürchten!

Es ist für mich auch ganz logisch dass dem Aurino der Kragen platzte und er sich in so einer Situation unfairer Mittel bediente. Er stand ja in der Ecke konnte sich vom Boxer nicht lösen, wurde mit schlägen bearbeitet und sah zu wie der Ringrichter den Huck versucht erfolglos zurückzuhalten. Als ihm dann der Kragen entgültig platzt und er dann mit dem Kopf zustößt kriegt er auch noch einen Tritt ab.

Was dann kommt, ist ja der Witz schlecht hin....Aurino wird als einziger verwarnt und mit 2 Punkten bestraft.

Kein Wunder dass er keinen Bock hatte bei dieser Gaunerei weiterzumachen!

Genauso hab ichs auch gesehen.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Ob der Ref den Tritt gesehen hat oder nicht, bleibt wohl sein Geheimnis, dass kannst du nicht anhand eines Videos oder Bildes beurteilen, ich auch nich...es ist möglich, oder aber auch nicht, aber du hängst dich ohnehin nur an dem Tritt auf, den Rest hast du mal gekonnt ignoriert, taugt auch nich gerade für ne objektive Beurteilung.

CC


Ich hänge mich an gar nichts auf. Es ist nach dem Abgang des Italieners schlicht müßig, darüber zu diskutieren, ob der "Kampf" vorher fair war. Da tun sich beide nichts.

Das Video ist allerdings eindeutig. Das wird ein objektiver Betrachter auch kaum bestreiten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Das is Müll, wenn du sowas schon in den Raum stellst, dann bring auch die Fakten dazu, alles andere is unglaubwürdig und wirft n schlechtes Licht auf dich selbst...also, konkret, was hat sich Ottke, ausser, dass er seine Gabi ab und an mal mit ner anderen verwechselt hat, ausserhalb des Rings so zu schulden kommen lassen??

CC

es gab hier mal einen user aus berlin (ich glaub killa war es),der erzählt hat ,daß seine cousine (oder deren freundin..weiß ich jetzt nicht mehr genau)von svennie verprügelt wurde...und auch andere ,ähnliche geschichten.
(Ottke ist ja auch zum boxen gekommen ,weil er ein schwiereiger jugendlicher war.)

Das ist aber schon lange her ,deshalb hab ich das alles nicht mehr so genau in erinnerung..da gab es hier noch den user "kim" usw.. mit dem wir uns über ottke gefetzt haben :)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@Markus

Es gab hier auch mal ne Userin, die sich auf Brähmer eingeschossen hatte und diverse Intimdetails ausplauderte... ;)

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
So, nu hab ich den Kampf gesehen ... schon dumme Aktion von Aurino da abzuhauen auch wenn es in Maßen vielleicht verständlich ist, wenn er sich verarscht vorkommt.

Aber das Huck sich anmaßt, jemand anderem vorzuwerfen unsportlich zu sein, während er selbst mit Hinterkopfschlägen, Reinschlagen beim touching gloves (wieder einmal) und Tritten ankommt ... ja das ist schon ein Hohn über die gesamte Sportlerwelt.


Gewiss, Aurino hat sich heute auch nicht als Sportsmann verhalten. Aber Huck ist und bleibt ein unfaires *********, bei dem ich nur lachen kann, wenn er sich selbst als Saubermann darstellen möchte.
Is ja nicht das erste Mal, dass er negativ auffällt.



Letztenendes wars aber sowieso ein Kampf zweier Gegner, die einfach nicht treffen.
Aurino immer zu weit weg und Hucks wilde Aktionen am Mann ... ok, er steht vor seinem Gegner und hämmert wie ein Specht am Baum auf seinen Gegner ein ... aber Treffen tut er dabei nicht wirklich.



Aurino ist gewiss nicht der Superstar als den man ihn in der ARD hinstellen wollte (trotz der guten Rankings), aber Huck ... ne der wird glaub ich auch keiner werden.
Erst recht nicht weil ihm seine unfaire Art früher oder später beim Vermarkten und/oder auch bei Kampfentscheidungen in die Quere kommen können.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sauerland sollte vielleicht überlegen, doch wieder mit dem BDB zusammenzuarbeiten.

Vielleicht wären dann solche Pannen wie gestern vermeidbar?

Ich denke gestern war die Leistung aller Punktrichtern/Ringrichtern/Supervisorinnen erbärmlich.

Ein Titelkampf/Hauptkampf mit einem punktenden Ringrichter (!), den ich für die Aufgabe eines Cornermans für gerade geeignet halte, wenn ich ein Auge zudrücke.

Eine Supervisorin, die (denke ich) jeder Zuschauer ähnlich wie ich gesehen hat.

Es reichen die 3 Sekunden, wo es zu sehen war, wie sie mit einem typischen, völlig überforderten, verwirrten Gesichtsausdruck eines geistig deutlich Minderbegabten, mit zitternden Händen versucht ein Wort auf ihren Zettel zu kritzlen, diese "Persönlichkeit" zu beurteilen.

Für einen spannenden Boxkampf, für einen spannenden Boxabend (hätte gestern sein können), reichen nicht zwei gute Boxer. Die Offiziellen sollten, und die Organisation sollte auch für diese Aufgabe fähig sein.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Attilio schrieb:
Es reichen die 3 Sekunden, wo es zu sehen war, wie sie mit einem typischen, völlig überforderten, verwirrten Gesichtsausdruck eines geistig deutlich Minderbegabten, mit zitternden Händen versucht ein Wort auf ihren Zettel zu kritzlen, diese "Persönlichkeit" zu beurteilen.

Eigentlich macht es diese Aussage einfacher, dich zu beurteilen...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Cord schrieb:
Eigentlich macht es diese Aussage einfacher, dich zu beurteilen...
Wenn es Dich beschäftigt.....
Freut mich wenn ich Dir Deine Beurteilung erleichtern konnte.

Ich denke persönliche Angriffe unter Usern werden den gestrigen Kampfabend auch nicht mehr retten können.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Attilio schrieb:
Wenn es Dich beschäftigt.....
Freut mich wenn ich Dir Deine Beurteilung erleichtern konnte.

Ich denke persönliche Angriffe unter Usern werden den gestrigen Kampfabend auch nicht mehr retten können.
:

Sehr dünnhäutig, für jemanden, der so was absondert:

"Es reichen die 3 Sekunden, wo es zu sehen war, wie sie mit einem typischen, völlig überforderten, verwirrten Gesichtsausdruck eines geistig deutlich Minderbegabten, mit zitternden Händen versucht ein Wort auf ihren Zettel zu kritzlen, diese "Persönlichkeit" zu beurteilen."
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Cord schrieb:
:

Sehr dünnhäutig, für jemanden, der so was absondert:

"Es reichen die 3 Sekunden, wo es zu sehen war, wie sie mit einem typischen, völlig überforderten, verwirrten Gesichtsausdruck eines geistig deutlich Minderbegabten, mit zitternden Händen versucht ein Wort auf ihren Zettel zu kritzlen, diese "Persönlichkeit" zu beurteilen."

Ja, wenn jemand aufmerksam zugeguckt hat, kann es selber beurteilen.

Ich habe aufmerksam zugeguckt. Diese Supervisorin sollte abgelöst werden.
Der Ringrichter sollte keinen Titelkampf mehr leiten.
Sonst werden weiteren Boxabende ruiniert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Attilio schrieb:
Für einen spannenden Boxkampf, für einen spannenden Boxabend (hätte gestern sein können), reichen nicht zwei gute Boxer. Die Offiziellen sollten, und die Organisation sollte auch für diese Aufgabe fähig sein.
Bei dem Kampf gestern hatte die EBU den Hut auf. Was glaubst du, wer da als Offizieller gekommen wäre, wenn SE noch BDB Lizenznehmer wäre. Genau, die Selben. :licht:

Im übrigen sehe ich nicht, wo man den Offiziellen einen echten Vorwurf machen kann. Das Türmen von Aurino wurde absolut regelkonform bewertet und man hat sich nicht auf eine Zirkusnummer ala Sidon/Valuev eingelassen. Alles richtig gemacht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
Allerdings darf sich ein Profiboxer, noch dazu ein erfahrener wie Aurino, sich davon nicht derart provozieren und beeindrucken lassen. Da haben andere Boxer schon gezeigt, dass man auch unfaire Aktionen des Gegners mit den Fäusten beantworten kann. ;)

@ Airtan :thumb:
Huck hat ein sehr unsauberen und aggressiven Boxstil aber dieses halten und Nachschlagen betreiben auch viele andere Boxer das ist nichts ungewöhnliches.
Das händelt jeder Ringrichter unterschiedlich.Man hätte ihn vielleicht verwarnen können aber nicht müssen.
Offensichtlich kam aber Aurinio überhaupt nicht mit dem aggressiven Stil von Huck klar und konnte nur noch zu Regelwiedrigen Mittel greifen.Als er dann auch noch bestraft wurde macht er einfach den Flattermann und muss sich erst von seinem Manager Mut zusprechen lassen, bevor er sich dann wieder entscheidet im Ring zu gehen.
:crazy:
Na gut schade um den Boxabend aber das Urteil geht in Ordnung Tko RD 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben