O-Scoring: Marco Huck vs. Pietro Aurino (inkl. Nachbesprechung)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Meines Wissens dürfte Auriono auch das Einkaufen der Weihnachtsgeschenke jetzt schwerer fallen, denn nach der DQ dürfte die Börse futsch sein.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
klar ist sofortiges schlagen nach einer entschuldigung nicht die toll, aber das rechtfertigt doch wohl nicht die kopfstößr, oder?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Meines Wissens dürfte Auriono auch das Einkaufen der Weihnachtsgeschenke jetzt schwerer fallen, denn nach der DQ dürfte die Börse futsch sein.
ACH DAS GIBT BESTIMMT EIN PAAR EUROS FÜR DEN AURINO.MAN KANN NUR SAGEN SCHADE ES WÄR EIN GUTER HARTER KAMPF GEWORDEN ABER WAS SOLL MAN MACHEN WENN EIN GEISTESGESTÖRTER:idiot: UND EIN MAN MIT ZU VIEL TEMPERAMENT:idiot: GEGENEINANDER BOXEN ICH FINDE BEIDE SOLLTEN GELDSTRAFEN ZAHLEN DEN DAS IST GENAU DAS WAS MAN SCHLECHTE WERBUNG FÜR EINEN SPORT NENNT
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Im ganzen war das ein ******* boxabend.Huck hàtte sich mal ein beisspiel an Taxifahrer Dabolin nehmen mùssen.Der wusste wenigstens wie man Aurino schaden kan.
Kopfstoss hin,knie her.alles unsaubere dinger und eigentlich ùberhaupt nicht nòtig.Aber wen ein Boxer es nòtig hatt,um die entschuldigings geste des gegners der in diesem moment voll offen ist auszunùtzen um ihn zu treffen,spricht das gerade auch nicht fùr sportlichkeit.Huck muss noch viel lernen.Noch sehr viel.
Zum komendtor fehlen mir die wòrter.""Aurino weltklasse boxer"":crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Ich habe die letzten 3 fights von ihm gesehen und das war alles andere als weltklasse.Und wan war Aurino mal jemals in diesem niveao?

Ein anderer missmatch war der fight vom Sylvester und Hàussler.
Gegner von Sylvester sah aus als ob er noch in der pupertàt wàhre.Dieser junge hatte den kòprper eines màdchens.kein einziger musckel war noch an seinem sanften leibchen zu sehen.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
italo hengst schrieb:
ACH DAS GIBT BESTIMMT EIN PAAR EUROS FÜR DEN AURINO.MAN KANN NUR SAGEN SCHADE ES WÄR EIN GUTER HARTER KAMPF GEWORDEN ABER WAS SOLL MAN MACHEN WENN EIN GEISTESGESTÖRTER:idiot: UND EIN MAN MIT ZU VIEL TEMPERAMENT:idiot: GEGENEINANDER BOXEN ICH FINDE BEIDE SOLLTEN GELDSTRAFEN ZAHLEN DEN DAS IST GENAU DAS WAS MAN SCHLECHTE WERBUNG FÜR EINEN SPORT NENNT

Wenn man ehrlich ist, ich persönlich finde es schade das es so ist, sind solche "Skandalkämpfe" die beste Werbund fürs "Boxen", bzw. für die allermeisten Zuschauer.
Man merkt es ja auch in Fachkreisen wie hier im Forum. Auch hier wird ein Sven Ottke von ca. der Hälfte diskreditiert. Dabei hat Ottke boxen in Perfektion geboten. Null Skandale, null Straßenschlägermentalität, null Unfairniss, dafür Boxtechnik UND Taktik vom allerfeinsten.
Der "Lohn" von vielen "Experten": Lusche, Davonläufer usw.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
D. Crosby schrieb:
Klares Mismatch - beim Boxen kommt es schließlich auf die Muckis an. :crazy:

Du willst mir doch nicht erzàhlen das junge mit dem sanften leibchen nicht klar ùberfordert war? Mensch ein Boxer muss auch nach was aussehen.Da haben die jugendliche damals bei mir aufjedenfall anders ausgesehen.dieser gegner von Sylvester hatte den kòrper eines 14 jàhrigen.

Wieso der junge sich auch Peter ""Baby"" Mitrevski Jr nennt ist dan sicherlich eine grosse frage wens nach dir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Marcus375 schrieb:
Dabei hat Ottke boxen in Perfektion geboten. Null Skandale, null Straßenschlägermentalität, null Unfairniss,

Null Schlagkraft und null Risiko hast doch noch vergessen :D

Ottke war sicherlich ein guter Boxer, hatte aber nur leider einen Boxstil, den man nicht unbedingt als mitreissend bezeichnen kann. Daher auch die Kritik.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Buster D schrieb:
Null Schlagkraft und null Risiko hast doch noch vergessen :D

Ottke war sicherlich ein guter Boxer, hatte aber nur leider einen Boxstil, den man nicht unbedingt als mitreissend bezeichnen kann. Daher auch die Kritik.

Sag mir was Du als mitreissend bezeichnest.
Solch "Bambino" und "ich hau Dir auf die Fresse"-Beschimpfungen, Keilereien nach x-ten Breakkommandos, Kopf- und Fusstritte wie im Huck-Aurino Kampf?
Dann gehörst Du zur breiten Masse, aber nicht zu den Boxern bzw. Boxexperten.
Ottke ist nach 34 Profikämpfen als ungeschlagener Doppelweltmeister abgetreten ohne irgendeinen Skandal. DAS sollte Werbung sein für "unseren" sport (ich habe viele jahre geboxt) und nicht irgendwelche unfairen Straßenschläger-Fights.
Wer wüßte Prügeleinen mit ko-garantie sehen will möchte doch zu Risiko-Fussballspielen gehen oder zum Freefight.
Ich möchte das "unser" Sport sauber und mit Intelligenz geführt bleibt.
Gruß
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Marcus375 schrieb:
Null Skandale, null Straßenschlägermentalität, null Unfairniss, dafür Boxtechnik UND Taktik vom allerfeinsten.
Der "Lohn" von vielen "Experten": Lusche, Davonläufer usw.

1.ottke ist außerhalb des Ringes alles andere als ein Unschuldslamm...näher möchte ich jetzt nicht drauf eingehen :saint:

2.bei neutralen punktrichtern wäre ottke womöglich nie weltmeister geworden (weder gg brewer noch gg mitchell),und hätte 4-5 siege weniger auf dem konto...düfür einige unentschieden und niederlagen.

3...und das Wort "Technik" vergessen wir mal ganz schnell :)








ja ja ,ich weiß ,jetzt kommt wieder rocky ,girard ,vodka ,puff ,"was erlauben" markus1234 wieder ottke beschimpfen usw.. :) :sleep:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Marcus375 schrieb:
Dabei hat Ottke boxen in Perfektion geboten....... Boxtechnik UND Taktik vom allerfeinsten.
:laugh2: :cry: :laugh2: :cry: :laugh2: :cry: :laugh2: :cry: .......Soll heißen:Ich weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
markus1234 schrieb:
1.ottke ist außerhalb des Ringes alles andere als ein Unschuldslamm...näher möchte ich jetzt nicht drauf eingehen :saint:

2.bei neutralen punktrichtern wäre ottke womöglich nie weltmeister geworden (weder gg brewer noch gg mitchell),und hätte 4-5 siege weniger auf dem konto...düfür einige unentschieden und niederlagen.

3...und das Wort "Technik" vergessen wir mal ganz schnell :)








ja ja ,ich weiß ,jetzt kommt wieder rocky ,girard ,vodka ,puff ,"was erlauben" markus1234 wieder ottke beschimpfen usw.. :) :sleep:

1. Keine Ahnung, aber was hat das mit seinen Ringleistungen zu tun?
2. Schmarrn. Ist rein subjektiv. Ich habe z.B. ca 20 Kämpfe (darunter alle WM's) von ihm gesehen, bei jedem Kampf war er klar der Sieger.
3. Was willst Du da vegessen? Wenn Du meinst Ottke hätte keine Technik gehabt, dann such Dir einen anderen Sport.
Gruß
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
waldi wuff schrieb:
:laugh2: :cry: :laugh2: :cry: :laugh2: :cry: :laugh2: :cry: .......Soll heißen:Ich weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll.

Wenn Boxen "Dein" Sport ist, weine.
Wenn Du auf Straßenschlägereinen stehst, kannst Du über Ottke lachen (denn sowas hat er nie gebracht).
Gruß
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Marcus375 schrieb:
3. Was willst Du da vegessen? Wenn Du meinst Ottke hätte keine Technik gehabt, dann such Dir einen anderen Sport.
Gruß

na gut ,wenn unser svennie so ein Techniker war ,dann sag mir mal was er denn so für einen "Paradeschlag" hatte und eine "Verteidigungstechnik" ...

hier mal paar vorschläge für eine Antwort:

linker jab (holmes ,dm..)
rechter jab (Hill..)
linker cross (zab judah..)
rechter cross (maywether ,DM..)
linker uppercut (LL ,rj..)
rechter uppercut (LL,Rj..)
linker haken (DM ,tyson...)
rechter haken (ali ,robinson..)
körperhaken (beyer)


doppeldeckung (rocky ,abraham ,rj...)
pendeln mit dem oberkörper (hopkins ,maywether ,toney ,rj..)
"einarmige" deckung (RJ ,hopkins...)

....

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Marcus375 schrieb:
Wenn Boxen "Dein" Sport ist, weine.
Wenn Du auf Straßenschlägereinen stehst, kannst Du über Ottke lachen (denn sowas hat er nie gebracht).
Gruß
Du tust ja glatt so als gäbe es nur Ottkes "Punkten+Laufen"Stil oder "Straßenschlägerein". - Mayweather,Pacquiao,DelaHoya,Cotto,Calzaghe,Marquez,Hopkins,Wright,Taylor,Hatton,Castillo,Corrales,etc.sind Dir scheinbar nicht bekannt....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
markus1234 schrieb:
1.ottke ist außerhalb des Ringes alles andere als ein Unschuldslamm...näher möchte ich jetzt nicht drauf eingehen :saint:

Das is Müll, wenn du sowas schon in den Raum stellst, dann bring auch die Fakten dazu, alles andere is unglaubwürdig und wirft n schlechtes Licht auf dich selbst...also, konkret, was hat sich Ottke, ausser, dass er seine Gabi ab und an mal mit ner anderen verwechselt hat, ausserhalb des Rings so zu schulden kommen lassen??

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mindriver schrieb:
Zum Thema "Dümmster Boxer des Jahrens"
Dieses Forum hier ist von subjektiven Einschätzungen geprägt dass es fast schon weh tut. Nur wenige Member schreiben wirklich objektiv (z.B. Ballagoal, Cord oder Der alte Mann). Könnt ihr euch in die subjektive Situation von Aurino hinein versetzen? Unmittelbar nachdem ihm Huck eine getreten hat, hört er, dass er 2 Punkte abgezogen bekommt. Typische emotionale Überreaktion (im Gegensatz zu den Reportern, den Experten, den Zuschauern und zu Euch stand der in dem Moment erheblich unter Strom...und der Tritt hat sicher auch weh getan). Unbeherrscht ok. Aber ihn deswegen als dumm zu bezeichnen ist...nunja dumm. Und ich will nun nichts von wegen "er hat doch soviel Erfahrung - das darf nicht passieren" hören. Denkt zuerst an Zidane...und dann an Dieter Nuhr. Reigenfolge überlasse ich euch.

Zum Thema "Der Tritt war mindestens so schlimm wie der Kopfstoss"
Zu sagen "ich habe getreten als Reaktion auf seinen Kopfstoss" ist wie "wuuuääähhh, er hat mir mein Schäufelchen zuerst weg genommen". Nein, die Aktionen waren gleichermassen unfair. Dass der Ringrichter nur den Kopfstoss gesehen hat ist ärgerlich (ich bin weiss Gott kein Fan von "Ich-Orgasmus-kriegen-wenn-ich-Gegner-KO-schlagen-Huck"). Aber ist nunmal so. Glück für Huck. Und obwohl (wie gesagt) der Tritt sicher weh getan hat, so hätte er den weiteren Kampfverlauf sicherlich nicht beeinflusst. Diesbezüglich war der Kopfstoss schon beeindruckender.



machts wie ballagoal, bezeichnet ihn als bescheuert nicht als dumm - seid ihr objektiv! :thumb: :D :D


Zur Dummheit - hätte er mal lieber zurückgetreten und wär nich rausgerannt, wär schlauer gewesen... :laugh2: :p
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ich meine hier gelesen zu haben, dass eine Reihe von Leuten behaupten, der Ringrichter hätte den Knietritt nicht sehen können.
Aurino_Huck_01_400.jpg

Wenn das der Fall war, sollte er sich dieser Herr eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

Ansonsten lese man sich mal den aufschlussreichen Artikel der Sauerland'schen Hofberichterstattung durch: http://www.boxen.com/themen/aktuelles/topthema.php?pageid=703
Der arme Huck ist wirklich ein Waisenknabe, dem ganz übel mitgespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben