O-Scoring: Marco Huck vs. Pietro Aurino (inkl. Nachbesprechung)


Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
DiabloNegro schrieb:
Mhm, bin mir da nicht so sicher.
Huck soll ja in Ugao, nahe Novi Pazar, genauer gesagt im Sandschak von Novi Pazar geboren sein. Diese Region liegt teilweise im heutigen Montenegro und auch in Serbien in der Nähe zum Kosovo.
Die Frage, welche ethnische Herkunft Huck ist, kann nur er uns selbst sagen.

Du sagst, Huck sei in Bosnien geboren. Ich glaube, das stimmt so nicht.
Er ist vllt Bosniak, aber kein Bosnier. Da gibt es einen Unterschied.
Wikipedia sieht das so: Bosniak

"ein slawischsprachiger Moslem im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien, also auch außerhalb von Bosnien-Herzegowina, siehe Bosniaken (Bosniake als Ethnie)"

Ob Huck ethnischer Albaner ist, weis ich nicht, Ich glaube nicht. Hat jemand eine Ahnung, ob er muslimisch ist? Nicht das mich das stören würde, aber interessiert mich betreffend seiner Herkunft und Ethnie.

Die ganze politische, ethnische und religiöse Problematik in Ex-Jugoslawien+Albanien ist höchst verzwickt. Ich glaube, es gibt keine zweite Region auf der Welt, die diese Punkte betreffend, so extrem kompliziert ist. Da ist selbst der Nahe und mittlere Osten, sowie der Kaukasus überschaubar.

Nun zum Sport:

Hat jemand den Kampf gegen den Albaner (Neu-Schweizer) Nuri Seferi gesehen?
Im Vorfeld auch sehr angespannte Stimmung und der Kampf selbst war zwar hitzig aber mit dem von gestern nicht zu vergleichen. Auch Seferi stiess mit dem Kopf und wurde verwarnt, aber es ist alles in allem noch friedlich zugegangen und eskalierte nicht wie gestern

Da soll mir keiner mit Vorurteilen gegenüber Albanern oder gar Huck in seiner Person kommen.

BTW
Ich hätte wahrscheinlich mehr Schiss dem Aurino Nachts in einer dunklen Gasse zu begegnen als dem Huck.
Marco Huck (Muhamer Hukic) kenne ich persönlich und für alle im Forum eines klarstellen, daß Muhamer nicht álbanisch spricht, aber sein Vater noch gut Albanischkenntnisse hat und Albanischstämmig ist.
Meiner Meinung ist es egal woher er kommt und was er ist, er lebt hier in Deutschland un d hat die deutsche Staatsangehörigkeit.
Er ist eigentlich ein netter Junge, aber er muß sich beherschen können im Ring.
Auch sein unsauberes boxen muss er schnellstmöglich abstellen, wenn er ein erfolgreiche Zukunft haben möchte.

Nuri war beim Sparring in Kienbaum und hat seinerseits bewiesen, daß er in seiner Hochform einen Hernandez und einen Huck schlagen kann.
Sauerlands Managment hatte Nuri kurzfristig im Sommer gegen Huck angagiert nachdem er einen 12-Rundenkampf gegen Popov hatte und noch total ausgelaugt war.
P.S. Seferi stieß nicht mit dem Kopf an Huck sondern Huck schlug mehrmals mit dem Ellbogen an Seferis Kopf (Seferi hattte sogar eine Platzwunde am Hinterkopf). Ich war live dabei und habe den Kampf mehrmals gesehen.
Fairnis ist das A und O beim Boxen, aber leider halten sich nicht viele drann!:confused:
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
@Jockey

Danke für die Info!

Ich habe den Kampf Huck vs. Seferi auch live in der Halle gesehen.
Meiner Meinung gab es da einen Kopfstoss von Nuri. Es steht auch so bei boxrec: Seferi received point deduction in 4th round for attacing with head

Meiner Meinung ist es egal woher er kommt und was er ist, er lebt hier in Deutschland un d hat die deutsche Staatsangehörigkeit

ist ja klar, nur interessiere ich mich dafür, woher jemand kommt und er abstammt. Sage ich zu Huck, er ist ein Serbe, fange ich mir vllt eine ein.

Seine Staatsbürgerschaft kann man wechseln. Auch eine Religion kann man u.U. wechseln, aber seine ethnische Herkunft trägt man sein Leben lang !!!:belehr:

Was ist eigentlich aus Nuri nach dem Kampf gegen Huck geworden?
Er sollte doch zu einem "Probetraining" zu Wegner nach Berlin.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
So, ich habs gerade gesehen.
Der Kommentator::kotz: :kotz: :kotz:

Aurino war gut im Kampf drin, die Aktion nach dem Abklatschen, die der Kommentator :)kotz: ) sogar noch lobte, war ekelhaft.
Huck hätte mit dem Bein durchgezogen, wenn Aurino nicht so nah am Mann gewesen wäre.
Die Kopfstöße waren klar zu sehen, 1 Punkt wär ok gewesen, Verwarnung auch, da Huck wie ein Irrer ins Break ging und somit der eigentliche Auslöser war. Knie schwer zu sehen für den ref, für mich auch erst im 2. Anlauf, da meine Augen sonst eher auf Fausthöhe gerichtet sind;)
Aurino aus dem Ring, Kampf vorbei, keine Diskussion.
Hucks Leistung fand ich, ok, es waren nur 2 Runden, nicht so doll. Viel zu ungestüm und ungenau, einmal kam er gut durch, gg Mitte der 2., ansonsten seine ganzen "flurries" auf die Deckung oden den Hinterkopf. Ein bisschen basic boxing würde seinem Stil gut tun.
Mal schauen... mal schauen... ich will den Huck eigentlich nicht nochmal als Hauptkämpfer sehen und bin gespannt, ob er wohl mal eine (FAIRE) Quittung im Ring für seine UNFAIRE Art bekommt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
cool74 schrieb:
Dan hòhr auf mich zu zitieren.Du bist es der immer anfàngt.Auch diesmal.

PS:Mein deutsch ist gutgenug.Zumindenst gut genug so das mich andere user gut verstehen,biss auf dich.Wen du mal soviele sprachen sprichst wie ich,kanst du mich in diesem punckt anprechen.Ansonsten nicht klugscheissen.

Wen ich zitiere, musst Du schon mir überlassen.

Stimmt, ich fange immer an. Wenn es bereits reicht, dich nur anzusprechen, damit Du dich schon aufregst, fange ich natürlich den Streit an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also vor dem Kampf drückte ich dem Italiener die Daumen da ich Huck sehr arrogant finde. In meinen Augen hatte Huck die keilerei angefangen mit seinen Hinterkopfschlägen und dem Nachschlagen. Die Kopfnuss hätte nicht passieren dürfen genauso wie der Kick von Huck. Schade dass der Kampf dann abgebrochen wurde denn da lag feuer in der Luft. Wäre bestimmt noch ein guter Kampf geworden. Wer sich hätte durchsetzen können kann ich nicht sagen da noch nicht so viel passierte als der Kampf abgebrochen wurde.

Als ich den Aurino aber nachher im Interview hörte war er bei mir unten durch.
Sowas kann man sich denken aber nicht live im TV sagen.

Sollte es mal einen Rückkampf geben hoffe ich nun daß Huck ihm ordentlich die F..... poliert.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Weiß nicht, wem ich die Daumen drücken soll bei nem Rückkampf.
Von mir aus hätten sie's verdient sich selbige zu brechen für soviel Dummheit und Unsportlichkeit. :kotz:

Noch ein Wort zu den weiteren Kämpfen:

Silvester fand ich selbst auch ne Katasatrophe. Jemanden anzuboxen bis er wackelt um dann 3 Schritte zurückzumachen.
1-2-3 und raus, 1-2 und raus, das war die Marsachroute und es wurde bis zum Erbrechen durchgezogen. Null Emotion, null Herz da noch mal in ner Situation nachzugehen und Druck zu machen. Der Trainer hat dann den Vogel abgeschossen: "Du bist mir viel zu wild, mach ruhig." :cry: :rolleyes:
Abgesehen davon hätte Silvester längst ne Ermahnung fürs Hinterkopfschlagen verdient gehabt. Aber das hat der Ringrichter und der Kommentator NATÜRLICH nicht gesehen. Was anderes hätte mich gewundert.

Zu Häussler braucht man kein Wort verlieren. Überflüssig.
Auser Kondition (fürr was auch immer :rolleyes: ) ist NIX vorhanden.
Lächerlich, sollte er einen Titleshot kriegen.

Gibt schönere Boxabende.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Habe schon anderswo geschrieben, dass man für Danilo besser eine Kampfsportart erfinden sollte, die auf Schubsen und Schieben beruht, denn das beherrscht er am besten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Und nicht zu vergessen das Schlagen "wie ne Oma mit zwei Handtaschen" ala Axel......

Hat beim Axel-Fight letztens jemand geschrieben und find ich :cool4:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe die Aufnahme gestern erneut angeguckt. Würde ich hier einigen Forumskollegen auch empfehlen.

Der Ringrichter war parteiisch für Huck, und/oder mit dieser Aufgabe hoffnungslos überfordert.

Ein Supervisor sollte sofort die passende Regeln dem Ringrichter in den Ring schreien, wenn der überfordert und hilfesuchend den Supervisor anguckt.

Die Supervisorin der EBU war nicht mal für eine Stellungnahme nach dem Kampf vorgestern fähig.

Wenn EBU Titelkämpfe beim anderen Veranstalter stattfinden, dann gibt es einen Ringrichter und 3 Punktrichter.

Beispiele:

http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=503708

http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=395948

http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=495742


Wie konnte es am letzten Samstag passieren, das ein unfähiger Ringrichter, der schon mit dieser Aufgabe erbärmlich überfordert war, gleichzeitig Punktrichter war?


Kommentar der ARD "Experten":

http://sport.ard.de/sp/boxen/news200612/13/huck_vorschau_061213.jhtml

EBU-Supervisor Willibald Palatin war sich sicher: "Die Regeln sind eindeutig. Wenn ein Boxer aus dem Ring geht, ist der Kampf beendet. Das habe ich noch nie erlebt, dass einer rausgeht und dann wieder zurück kommt und kämpfen will."

Quelle: ARD
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
agostino schrieb:
1-2-3 und raus, 1-2 und raus, das war die Marsachroute und es wurde bis zum Erbrechen durchgezogen. Null Emotion, null Herz da noch mal in ner Situation nachzugehen und Druck zu machen. Der Trainer hat dann den Vogel abgeschossen: "Du bist mir viel zu wild, mach ruhig." :cry: :rolleyes:
Abgesehen davon hätte Silvester längst ne Ermahnung fürs Hinterkopfschlagen verdient gehabt. Aber das hat der Ringrichter und der Kommentator NATÜRLICH nicht gesehen. Was anderes hätte mich gewundert.

Zu Häussler braucht man kein Wort verlieren. Überflüssig.
Auser Kondition (fürr was auch immer :rolleyes: ) ist NIX vorhanden.
Lächerlich, sollte er einen Titleshot kriegen.

Gibt schönere Boxabende.

Bei Silvester hat man aber gemerkt, dass er im Kampfverlauf immer sicherer wurde und einfach etwas zeit gebraucht hat seinen Stil durchzuboxen. Das hat er nämlich gegen Mezaache und in den ersten Runden nicht geamcht. Dann in den späteren Runden hat er seine Sicherheit zurück bekommen und hat das Ding klargemacht ohne unnötig was zu riskieren. Fand ich ok. Man darf halt auch nicht zuviel von ihm erwarten. Fazit: er boxt schnell auf der Innenbahn, gute Deckung, gute Kondi, im klare Verbesserung am Mann (die Drehung an den Seilen) immer noch wenig variabel, mittelmäßiger Punch und Kinn. Bin gespannt wieweit er kommt. Sehe ihn aber gern boxen.
Aber mit den rabbit punches hast du recht. Dafür hätte es Punktabzug geben müssen.

Zu Häussler:

Erstrmal gäähn!
Aber ich muss ihn in etwas in Schutz nehmen. Er boxt das was er kann, und ist ein solider Arbeiter, der ne Bärenkondi hat und ein Herz. Aber leider null Punch und für die Ranglisten Region in der er steht verhältnismäßig wenig Talent. Aber er kann nix dafür und gibt sein Bestes um sein Lebensunterhalt zu verdienen. Und solange er seine Kämpfe gewinnt ists doch ok. Und gegen Markussen oder Larsen zu verlieren ist ja keine Schande. Hoffe er bekommt bald seine Chance zur WM und dann heißt es "up or out"
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Vielleicht sollten Huck und Stipe Drews bei "You can dance" anheuern; mit ihren Knie-hoch-Hoppsassa-Einlagen könnten sie glatt einen neuen Tanz kreieren (Augsburger Puppenkiste goes to war).
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich hoffe, dass Huck nach dem Gewinn des EBU Titels jetzt Bock auf richtige Meisterschaften hat. Wie wäre es mit dem Europameister? Huck gegen Haye fänd ich super...vor allem, wenn es in England stattfinden würde. :laugh2: :jubel:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Attilio schrieb:
Ich habe die Aufnahme gestern erneut angeguckt. Würde ich hier einigen Forumskollegen auch empfehlen.

Der Ringrichter war parteiisch für Huck, und/oder mit dieser Aufgabe hoffnungslos überfordert.

Ein Supervisor sollte sofort die passende Regeln dem Ringrichter in den Ring schreien, wenn der überfordert und hilfesuchend den Supervisor anguckt.

Die Supervisorin der EBU war nicht mal für eine Stellungnahme nach dem Kampf vorgestern fähig.

Wenn EBU Titelkämpfe beim anderen Veranstalter stattfinden, dann gibt es einen Ringrichter und 3 Punktrichter.

Beispiele:

http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=503708

http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=395948

http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=495742


Wie konnte es am letzten Samstag passieren, das ein unfähiger Ringrichter, der schon mit dieser Aufgabe erbärmlich überfordert war, gleichzeitig Punktrichter war?


Kommentar der ARD "Experten":

http://sport.ard.de/sp/boxen/news200612/13/huck_vorschau_061213.jhtml

EBU-Supervisor Willibald Palatin war sich sicher: "Die Regeln sind eindeutig. Wenn ein Boxer aus dem Ring geht, ist der Kampf beendet. Das habe ich noch nie erlebt, dass einer rausgeht und dann wieder zurück kommt und kämpfen will."

Quelle: ARD

ganz einfach warum nur zwei Punktrichter, weil der Kampf um den EU-Titel war, und nicht um den EBU-Titel. kapiert?
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
@agostino

Wenn Du Sylvesters ursprünglichen Kampfstil kennst, wirst Du die Disziplin, die er am Samstag an den Tag legte besser deuten. Er ist ein Freund des offenen Schlagabtauschs, der bei den bisherigen Gegnern bis auf Asikainen keine Folgen hatte. Wenn man den Kampf gegen Asikainen gesehen hat, kann man die "neue" Marschroute nur befürworten. Ob es im zweiten Anlauf gegen Asikainen reicht, wird man sehen. Leider hat Sylvester nicht den ganz derben Strom in den Fäusten. Davon könnte ihm Arthur etwas abgeben :)
Ein paar mal war der Finne ja dicke angeklingelt, konnte sich aber aufrappeln und dann selbst Sebastian ausknocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Joker schrieb:
Ich hoffe, dass Huck nach dem Gewinn des EBU Titels jetzt Bock auf richtige Meisterschaften hat. Wie wäre es mit dem Europameister? Huck gegen Haye fänd ich super...vor allem, wenn es in England stattfinden würde. :laugh2: :jubel:
Nun, Haye wird den EBU-Titel wohl nicht behalten, da er ja nun Bells Pflichtherausforderer ist.

Bell-Mormeck-II scheint nicht zustande zu kommen. Die beiden scheinen nach ihrem tollen Kampf den Rest des Jahres total verschlafen zu haben, was irgendwie kein dolles Licht auf das Cruisergewicht wirft.
Bei Bell denkt man da vielleicht, dass er die ganze Zeit auf das Schwergewichts-Turnier wartet und überlegt ob er darauf basierend ins Schwergewicht geht.

Also erstmal abwarten, ob Bell-Haye wenigstens zustande kommt.

Aufgrund seines "Sieges" über den an 3 gerankten Aurino dürfte der bislang auf 5 gerankte Huck in der WBC-Rangliste aufsteigen. Tokarev dürfte er wohl überholen und Mormeck ... ne ... ich glaub den kann man mal von 1 runternehmen.

Ein WBC-Titelkampf ist also für Huck denkbar ... je nach dem was Bell macht.


Vielleicht gibts ja für Huck nen Eliminator gegen Tokarev bei WBC und/oder IBF
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kein Weihnachtsgeschenk

Huck wird keinen WM Fight vom Wimfried Sauerland als Weihnachtsgeschenk bekommen. :laugh2:

Ich denke wird seinen EU Titel verteidigen, dann erstmal um die EM boxen und evtl. verteidigen und dann evtl. einen WM Kampf bekommen.

Sauerland wird erkannt haben das der Junnge - besser Staressen-Bengel ;) - noch etwas Zeit zum Reifen braucht.

3,4 Fights als Minimum.
 
Oben