Jockey
Nachwuchsspieler
Marco Huck (Muhamer Hukic) kenne ich persönlich und für alle im Forum eines klarstellen, daß Muhamer nicht álbanisch spricht, aber sein Vater noch gut Albanischkenntnisse hat und Albanischstämmig ist.DiabloNegro schrieb:Mhm, bin mir da nicht so sicher.
Huck soll ja in Ugao, nahe Novi Pazar, genauer gesagt im Sandschak von Novi Pazar geboren sein. Diese Region liegt teilweise im heutigen Montenegro und auch in Serbien in der Nähe zum Kosovo.
Die Frage, welche ethnische Herkunft Huck ist, kann nur er uns selbst sagen.
Du sagst, Huck sei in Bosnien geboren. Ich glaube, das stimmt so nicht.
Er ist vllt Bosniak, aber kein Bosnier. Da gibt es einen Unterschied.
Wikipedia sieht das so: Bosniak
"ein slawischsprachiger Moslem im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien, also auch außerhalb von Bosnien-Herzegowina, siehe Bosniaken (Bosniake als Ethnie)"
Ob Huck ethnischer Albaner ist, weis ich nicht, Ich glaube nicht. Hat jemand eine Ahnung, ob er muslimisch ist? Nicht das mich das stören würde, aber interessiert mich betreffend seiner Herkunft und Ethnie.
Die ganze politische, ethnische und religiöse Problematik in Ex-Jugoslawien+Albanien ist höchst verzwickt. Ich glaube, es gibt keine zweite Region auf der Welt, die diese Punkte betreffend, so extrem kompliziert ist. Da ist selbst der Nahe und mittlere Osten, sowie der Kaukasus überschaubar.
Nun zum Sport:
Hat jemand den Kampf gegen den Albaner (Neu-Schweizer) Nuri Seferi gesehen?
Im Vorfeld auch sehr angespannte Stimmung und der Kampf selbst war zwar hitzig aber mit dem von gestern nicht zu vergleichen. Auch Seferi stiess mit dem Kopf und wurde verwarnt, aber es ist alles in allem noch friedlich zugegangen und eskalierte nicht wie gestern
Da soll mir keiner mit Vorurteilen gegenüber Albanern oder gar Huck in seiner Person kommen.
BTW
Ich hätte wahrscheinlich mehr Schiss dem Aurino Nachts in einer dunklen Gasse zu begegnen als dem Huck.
Meiner Meinung ist es egal woher er kommt und was er ist, er lebt hier in Deutschland un d hat die deutsche Staatsangehörigkeit.
Er ist eigentlich ein netter Junge, aber er muß sich beherschen können im Ring.
Auch sein unsauberes boxen muss er schnellstmöglich abstellen, wenn er ein erfolgreiche Zukunft haben möchte.
Nuri war beim Sparring in Kienbaum und hat seinerseits bewiesen, daß er in seiner Hochform einen Hernandez und einen Huck schlagen kann.
Sauerlands Managment hatte Nuri kurzfristig im Sommer gegen Huck angagiert nachdem er einen 12-Rundenkampf gegen Popov hatte und noch total ausgelaugt war.
P.S. Seferi stieß nicht mit dem Kopf an Huck sondern Huck schlug mehrmals mit dem Ellbogen an Seferis Kopf (Seferi hattte sogar eine Platzwunde am Hinterkopf). Ich war live dabei und habe den Kampf mehrmals gesehen.
Fairnis ist das A und O beim Boxen, aber leider halten sich nicht viele drann!:confused: