Beyer vs. Colabunny
Gestern stand ich mit Entsetzen vor der Glotze als ich diesen Kampf gesehen habe. Entsetzen darüber wie es jemand wie Colajanni zu einem WM Kampf gebracht hat. Ich wusste ja, dass er nicht zu den Besten seiner Gewichtsklasse gehört, aber dass er dermaßen ängstlich boxt, hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Und das Entsetzen hörte nicht auf als ich sah wie Beyer darauf reagierte. Er hat diesen Anti-Boxstil noch nicht einmal abgestraft, indem selber fast den ganzen Kampf hinter einer geschlossenen Doppeldeckung stand, um uns vorzugaukeln wie stark und gefährlich doch sein Gegner ist. Diesen limitierten Gegner hat er vielleicht nur 6 Mal am Kopf getroffen. Am Ende des Kampfes besitzt Beyer auch noch die Frechheit so zu tun als ob er überrascht über Colajannis Boxstil wäre und sich beim Publikum dafür entschuldigt. Jetzt stelle ich Beyer und seinem Management mal eine Frage: "Wusstet Ihr nicht, wen Ihr eingekauft habt?". Genau dieselbe Frage hat einer von der ARD auch Ulli Wegener gestellt. Wegener wies auf seinen Kampfrekord hin, um den Mantel des Schweigens darüber zu breiten, dass man mit Wissen und Wollen jemanden eingekauft hat, der keine Chance gegen Beyer hat. Dabei ist er aber arg in Verlegenheit geraten. Vielleicht war ihm das sogar peinlich. All diejenigen Boxer mit Ringerfahrung, die sich für ein Appel und ein Ei die Hucke versohlen lassen, haben sich gestern bestimmt gedacht, dass sie auch 11 1/2 Runden lang um Beyer gelaufen wären für diese Kampfbörse, deren Höhe mich im übrigen interessieren würde. Die wären wenigstens mit Leib und Seele gelaufen. Was aber noch mehr aufgeregt hat, ist der Kommentator gewesen. Der Colajannis Boxstil kritisiert, obwohl Ottke mit genau demselben Boxstil Weltmeister geworden war und ungeschlagen seine Boxhandschuhe an den Nagel gehängt hat. Nur Ottke hatte ein gutes Auge und wesentlich mehr Mut. Ist das nicht Heuchelei? Mario Veith ist in meinen Augen ein besserer Boxer, der nur das Pech hatte zwei Mal gegen einen Weltklasse-Mann antreten zu müssen. Er wäre ein würdiger WBC-Weltmeister. Mir werden viele Schwarzmalerei vorwerfen, aber gestern war meiner Meinung nach ein schwarzer Tag für das Berufsboxen!!!!