O-Scoring: Markus Beyer vs. Alberto Colajanni + Undercard (inkl. Nachbesprechung)


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Moi schrieb:
I think it's disgusting the way Wegner lets his guys hanging when they are losing. He did it during the last show and he does it again. He has no clue how to motivate or at least support the guy. It's obvious he tries his very best, but it's just one size too big for him. So be it.
I suppose there will be somebody tomorrow at the latest who tells you that Wegner knows his fighters well, that every one of them has another character and that there are those who need support and those who must be motivated the other way, that you cannot judge it watching TV and that all this is not as easy as it seems to be.

@ Atta

Sieht so aus, als hätten wir das perfekte Timing gefunden, um reibungslos aneinander vorbei zu posten. :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Der Kampf war bis auf die zwei Niederschläge am Ende, den Ref und die lustigen Kommentare in den Ecken richtig, richtig ******e.
Was soll denn immer diese Kritik an deutschen Boxern ? :D

Markus Beyer ist der einzige Weltmeister, den wir haben, und er zeigt so ziemlich bei jedem Kampf in Perfektion, auf welchem Niveau sich das deutsche Boxen befindet, dafür müsste man ihm eigentlich dankbar sein...:rolleyes:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ralf schrieb:
Was soll denn immer diese Kritik an deutschen Boxern ? :D

Markus Beyer ist der einzige Weltmeister, den wir haben, und er zeigt so ziemlich bei jedem Kampf in Perfektion, auf welchem Niveau sich das deutsche Boxen befindet, dafür müsste man ihm eigentlich dankbar sein...:rolleyes:
Also ich find den Beyer als Boxer seeehr gut. Der boxt intelligent, gute Deckung und hat Dampf in den Fäusten. Einer der wenigen deutschen Boxer, die ich sehr gerne boxen sehe.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Beyer vs. Colabunny

Gestern stand ich mit Entsetzen vor der Glotze als ich diesen Kampf gesehen habe. Entsetzen darüber wie es jemand wie Colajanni zu einem WM Kampf gebracht hat. Ich wusste ja, dass er nicht zu den Besten seiner Gewichtsklasse gehört, aber dass er dermaßen ängstlich boxt, hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Und das Entsetzen hörte nicht auf als ich sah wie Beyer darauf reagierte. Er hat diesen Anti-Boxstil noch nicht einmal abgestraft, indem selber fast den ganzen Kampf hinter einer geschlossenen Doppeldeckung stand, um uns vorzugaukeln wie stark und gefährlich doch sein Gegner ist. Diesen limitierten Gegner hat er vielleicht nur 6 Mal am Kopf getroffen. Am Ende des Kampfes besitzt Beyer auch noch die Frechheit so zu tun als ob er überrascht über Colajannis Boxstil wäre und sich beim Publikum dafür entschuldigt. Jetzt stelle ich Beyer und seinem Management mal eine Frage: "Wusstet Ihr nicht, wen Ihr eingekauft habt?". Genau dieselbe Frage hat einer von der ARD auch Ulli Wegener gestellt. Wegener wies auf seinen Kampfrekord hin, um den Mantel des Schweigens darüber zu breiten, dass man mit Wissen und Wollen jemanden eingekauft hat, der keine Chance gegen Beyer hat. Dabei ist er aber arg in Verlegenheit geraten. Vielleicht war ihm das sogar peinlich. All diejenigen Boxer mit Ringerfahrung, die sich für ein Appel und ein Ei die Hucke versohlen lassen, haben sich gestern bestimmt gedacht, dass sie auch 11 1/2 Runden lang um Beyer gelaufen wären für diese Kampfbörse, deren Höhe mich im übrigen interessieren würde. Die wären wenigstens mit Leib und Seele gelaufen. Was aber noch mehr aufgeregt hat, ist der Kommentator gewesen. Der Colajannis Boxstil kritisiert, obwohl Ottke mit genau demselben Boxstil Weltmeister geworden war und ungeschlagen seine Boxhandschuhe an den Nagel gehängt hat. Nur Ottke hatte ein gutes Auge und wesentlich mehr Mut. Ist das nicht Heuchelei? Mario Veith ist in meinen Augen ein besserer Boxer, der nur das Pech hatte zwei Mal gegen einen Weltklasse-Mann antreten zu müssen. Er wäre ein würdiger WBC-Weltmeister. Mir werden viele Schwarzmalerei vorwerfen, aber gestern war meiner Meinung nach ein schwarzer Tag für das Berufsboxen!!!!
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Dieser Italiener und Ottke den gleichen Kampfstil?? Na ja, Ottke hatte beileibe schon mehr drauf als Joggen...aber was die Gegner-Wahl des Beyer-Managements betrifft geb ich Dir Recht. Man muss sich dann auch nicht wundern, wenn sich bald kaum einer noch einen Boxkampf im ARD anschauen mag und es für das Management dieses Vermarktungsforum nicht mehr gibt...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Beyer hat sich den Gegner nicht ausgesucht, das Gelästere finde ich ziemlich daneben. Mit Sicherheit wäre Beyer eine andere Gegnerwahl lieber gewesen. Wer erwartet den ernsthaft, dass sich Beyers Art zu boxen innerhalb 12 Runden dermaßen ändert? Ich hab den Kampf auch nicht komplett geschaut, aber für die gähnende Langeweile ist SE zuständig und nicht der Boxer, der im Ring boxt, was er vorgesetzt bekommt und sein Geld verdient - er macht auch nicht die Werbung für seine Person und den deutschen Boxanhang. Mund abputzen und weitermachen heißt die passende Fußballfloskel dazu.

Koc war noch schwächer als ich erwartet habe und ich habe wahrlich keine große Meinung von ihm, Vidoz dagegen wäre mit entsprechender Förderung noch höher einzuordnen, der hat wirklich was drauf. :thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So dann werd ich auch mal was dazu sagen:

Also der Kampf gestern war ja wohl der schlechteste den ich je geshen habe - der Italiener war nur da um seine Kampfbörse abzuholen. Und Beyer wird gegen solche Läufer immer schlecht aussehen, weil er nicht die nötige Aggressivität besitzt. Schlicht mieses Matchmaking auf unterstem Niveau. Nun aber vielleicht noch was erfreuliches: Laut Berichterstattung der ARD wird sich diese solche Kämpfe nicht mehr bieten lassen und will Sauerland wohl dazu zwingen an der Auswahl der Gegner beteiligt zu sein. Es klang nämlich in den letzten Box-Berichten auf Website und im TV immer wieder an, dass man einen Titelvereinigungskampf übertragen möchte - mit Beyer.
Ich stelle nun folgende Behauptung auf: da ja im Sommer die Fussball WM in Deutschland ist und sich deshalb Boxübertragungen in diesem Zeitraum hier nicht lohnen, wird Sauerland einen Kampfabend in den USA Co-promoten. Auf diesem wird dann Abraham seinen Einstand in den USA feiern und Beyer (wenn Lacy gg Calzaghe gewinnt) gegen Lacy nen Vereinigungskampf steigen lassen.
btw, das ist nicht pures Wunschdenken sondern eine realistische Einschätzung :D
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Bääh, was für ein sog. WM-Kampf. Wenn ich auf Satellit umsteige, krieg ich dann Dänemark? Ich mein der Kessler, der ist doch wohl Däne, glaub ich. Die werden dessen Kämpfe in Dänemark doch bestimmt zeigen? Gut, werd ich Beyer nicht sehen können im Dänischen, weil der Beyer sich gegen richtig gute Leute sowieso nicht traut oder sich vielleicht auch nicht trauen darf. Aber machte das was, wenn ich den nicht mehr sehe, weil ich ab jetzt Dänisches Fernsehen schau? Ich könnte da bestimmt dann auch als Gegner Leute wie Calzaghe oder Lacy sehen, und der Lucas würde da besiegt werden und nicht nur verarscht........Dänische Reporter würden mir glaube ich auch nicht weismachen wollen, dass Omar Sheika die Super-Granate ist...Im Schwergewicht zeigen die mir vielleicht sogar andere als Valuev. Vielleicht sollte ich dahin auswandern, Ristet Hotdog und Boefsandwich mag ich richtig gerne. Ach ne, Bier ist da zu teuer......Hmm, oder sollte ich ab jetzt Fußballfan werden?? :kotz:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
@Airtan
Nett, dass du dich als neues Mitglied mit interessanten Beiträgen beteiligst, ich möchte jedoch empfehlen nicht jedesmal einen neuen Tread aufzumachen, wenn zu dem Thema ohnehin bereits 1 oder 2 bestehen.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Also,ich denke man kann da Beyer net die Schuld geben!Das Management trägt die volle Verantwortung....beyer tat mir leid,er hat nach 2 Runden ja schon gemerkt was los oist und mußte das selten dämliche Spiel mitmachen!Sauerland soll sich was schämen,eiegtnlich dacht ich Kohl wäre der schlimmere von beiden aber das gestern hat das Fass voll gemacht!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
also wenn ich mir so die nächsten fightcards anschaue, hat Kohl wieder aufgeholt.
Das Problem ist, dass das ZDF Universum-Veranstaltungen überträgt und die ARD Sauerland-Veranstaltungen - andersherum würde man viel bessere Kämpfe auch in voller Länge sehen können.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Achso ... na schade.

Der Sieger aus Lacy-Calzaghe wird vielleicht ja gegen Robert Stieglitz boxen (wobei ich schätze, dass wir den Kampf dann nicht zu sehen bekommen).


Ich stell mir übrigens grad vor, wie Klitschko gegen Brewster wieder KO geht und dann als Aufbaukampf gegen den schwerer gewordenen Colajanni boxt ...

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
wenn er zugenommen hat, joggt er aber nicht mehr so gut
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Wer sich so eine Ansetzung anschaut ist auch selber schuld oder hat Samstags nicht anderes zu tun. ;) Das war schon seit dem Beyer-Interview klar dass des n Snoozer wird.Ich bin aber recht zuversichtlich dass nächstesmal ein Top 10 Mann herkommt.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Tom_Tocca schrieb:
So dann werd ich auch mal was dazu sagen:

Also der Kampf gestern war ja wohl der schlechteste den ich je geshen habe - der Italiener war nur da um seine Kampfbörse abzuholen. Und Beyer wird gegen solche Läufer immer schlecht aussehen, weil er nicht die nötige Aggressivität besitzt. Schlicht mieses Matchmaking auf unterstem Niveau. Nun aber vielleicht noch was erfreuliches: Laut Berichterstattung der ARD wird sich diese solche Kämpfe nicht mehr bieten lassen und will Sauerland wohl dazu zwingen an der Auswahl der Gegner beteiligt zu sein. Es klang nämlich in den letzten Box-Berichten auf Website und im TV immer wieder an, dass man einen Titelvereinigungskampf übertragen möchte - mit Beyer.
Ich stelle nun folgende Behauptung auf: da ja im Sommer die Fussball WM in Deutschland ist und sich deshalb Boxübertragungen in diesem Zeitraum hier nicht lohnen, wird Sauerland einen Kampfabend in den USA Co-promoten. Auf diesem wird dann Abraham seinen Einstand in den USA feiern und Beyer (wenn Lacy gg Calzaghe gewinnt) gegen Lacy nen Vereinigungskampf steigen lassen.
btw, das ist nicht pures Wunschdenken sondern eine realistische Einschätzung :D

Abraham und Lacy boxen doch garnicht in der selben Gewichtsklasse. Abraham boxt im Mittel, Lacy im Supermittel :crazy:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Man könnte ja ein Turnier machen: Collajani boxt gegen Mathew Barney (Villeicht kennt ihr ihn noch vom vorletzten Ulrich Kampf). Der Sieger darf dann gegen Sven Ottke boxen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.155
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Abraham und Lacy boxen doch garnicht in der selben Gewichtsklasse. Abraham boxt im Mittel, Lacy im Supermittel :crazy:

Davon, dass die beiden aufeinander treffen würden, war auch nie die Rede ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Ich stelle nun folgende Behauptung auf: da ja im Sommer die Fussball WM in Deutschland ist und sich deshalb Boxübertragungen in diesem Zeitraum hier nicht lohnen, wird Sauerland einen Kampfabend in den USA Co-promoten. Auf diesem wird dann Abraham seinen Einstand in den USA feiern und Beyer (wenn Lacy gg Calzaghe gewinnt) gegen Lacy nen Vereinigungskampf steigen lassen.
btw, das ist nicht pures Wunschdenken sondern eine realistische Einschätzung :D
Auf boxen.com heißt es:


Beyer, der den Kampf nach Belieben dominiert hatte, stellte Colajanni in Runde 12 und schickte den Italiener mit einer krachenden Linken auf die Bretter. Manager Wilfried Sauerland stellte nach dem Sieg einen möglichen Vereinigungskampf gegen Jeff Lacy (USA) in Aussicht.
 
Oben