Tja, das is das Problem von Beyer, Woodhall liegt halt schon etwas in der Vergangenheit und war wohl, mit Green2, der beste Kampf von Beyer. Die letzten Jahre hat er aber ausschließlich in Deutschland Leute wie Nishizawa, Sheika (der ebenfalls deutlich past his Prime war), Thysse, Sanavia etc. geboxt. Green mal ausgenommen alles keine absolute Weltklasse, wobei auch Green nich unbedingt das non plus ultra ist. Ach so, um nochmal auf das Problem von Beyer zurückzukommen. Er war heute einfach darauf angewiesen einen anderen Stil zu boxen, mit Kontern only konnte er heute nur sehr, sehr schwer zum Erfolg kommen, die ersten beiden Runden war er sehr abwartend und mit 4-5 Aktionen pro Runde, die dazu nicht wirklich gelangen, einfach zu passiv, obwohl das für seine Verhältnisse fast schon ne hohe Aktivität war, in good old Germany hätte das womöglich gereicht um Runden zu gewinnen, aber nich in Dänemark gegen nen Konkurrenzweltmeister. Das war dem SE-Team bewusst und Beyer wurde dazu angehalten seine Aktivität zu steigern, das tat er dann, wurde aber, das bringt sein Style nunmal mit sich, anfälliger für harte Hände von Kessler und genau das brachte ihm dann das Ende. Der Niederschlag war ein satter, keine Zweifel, aber Beyer wirkte resigniert und dachte sich wohl, wat solls, nehm ich die Börse mit und gut is, alles weitere hätte ohnehin nur weitere Bestrafung bedeutet. Man kanns ihm nich verübeln, aber nun sollte Schluss sein, nochmal wird er nich zurück kommen, dafür isser zu alt und verbraucht, die Spuren bei Beyer sind langsam deutlich zu erkennen und n Kampf gegen Calzaghe, wie Abraham meinte, ist absolut utopisch, den Kampf wird es sicher nicht geben. Ok, das is sicher auch ne Frage des Geldes und Beyer hatte bisher nich die gaaaanz großen Börsen einsacken können...evtl. wird er halt doch noch weiterboxen müssen, sportlich für mich ohne Wert, wenn ers finanziell aber nötig hat, dann bitte. Heute haben wir, so leids mir tut, festgestellt, dass wir in Beyer die letzten Jahre wohl den schwächsten der 4 SM-WM´s hatten.
CC