Sowjet Boxunion schrieb:aber gegen kessler würde ottke trodzdem besser aussehen als beyer. ottke würde keslser auspunkten
Aber nicht in Dänemark.
Sowjet Boxunion schrieb:aber gegen kessler würde ottke trodzdem besser aussehen als beyer. ottke würde keslser auspunkten
Airtan schrieb:Falls ich mir eine verbale Entgleisung erlaubt haben soll, möchte ich mich hierfür ausdrücklich entschuldigen, aber jeder, der ein bißchen Stolz und Würde besitzt, hätte sich diese Unverschämtheiten nicht bieten lassen.
Man richte dabei das Augenmerk auf den "Gehört Valuev in die Top-Ten aller Zeiten" Thread. Das, was in diesem Thread passierte, war "nur" das Nachspiel!
Beleidigungen wie Hirni, Kaffer und Sonderschüler, sowie diffamierende Äußerungen über meine ethnische Herkunft waren an der Tagesordnung.
Was mit einer harmlosen, ironischen Aufforderung zur Beilegung der Kraftausdrücke anfing, endete in einem verbalen Schlagtausch, der zugegeben manchmal die Grenzen der Geschmacklosigkeit überschritt.
timeout4u schrieb::thumb: Totto und Crosby
Endlich mal wieder zur Abwechslungs ne sachlichere Diskussion.
Vielleicht kann man zur Beyer Niederlage auch noch taktische Fehler in Erwägung ziehen. Meiner Meinung nach kam Wegners Angriffsaufforderung einen Tick zu früh, wie Uhlan auch schon erwähnte. Gut, man wollte vermutlich keinen allzu hohen Punkterückstand in Kauf nehmen, aber nach den beiden ersten Runden war klar, dass Kessler taktisch zu gut eingestellt war und keine Fehler machte. Und für eine Art Brechstange war Beyer einfach noch nicht richtig im Kampf. Zudem, wenn er schon angreifen soll, hätte er es ersteinmal über links versuchen sollen. Ist zwar für einen Rechtsausleger schwerer und riskanter, hätte aber Kessler überraschen können. Kessler war gut auf nen Rechtsausleger eingestellt, bereitete mit Links vor und Beyer rannte ihm rechtsherum förmlich hinein. Aber gut, im Nachhinein weiß man immer ein paar Dinge mehr oder besser.
Medico schrieb:Beim Einmarsch hatte ich bereits das Empfinden, dass MB mit einer typischen niedergeschlagenen "Verlierer-Physiognomie" in den Ring gegangen ist.
Sorgenvoller, angespannt deprimierter Gesichtsausdruck. So gehen sonst normalerweise Leute nach einem verlorenen Kampf aus dem Ring heraus, die gerade eine schwere Niederlage kassiert haben.
Nach Punkten zu gewinnen war angesichts des bestehenden Heimvorteils nach meiner Einschätzung sowieso nicht möglich. Das ist in Dänemark nicht anders als in Deutschland.
DiabloNegro schrieb:@Medico und time4you:
bin genau Eurer Meinung. Ich glaube weiterhin, dass Markus irgendwie fallengelassen wurde. Sei es von Trainer oder Management. Der sonst so ruhige Markus machte in den Tagen vor dem Kampf nicht umsonst seinem Frust mal (öffentlich) Luft. Für einen Sauerland-Boxer ungewöhnlich. Ich glaube da ist nicht mehr viel zu kitten.
Herr Sauerland meinte in einem Interview nach dem Kampf auf ARD, dass er sich von Markus nicht vorwerfen lasse, man hätte sich vor dem Kampf nicht genug um ihn gekümmert. Der Uli Wegner wäre täglich 24h für Markus da gewesen. Dies würde ich mal anzweifeln, gerade wo der Uli die Vorbereitung mit NV und AA hatte. Ich könnte Markus verstehen. Ich behaupte, mit einer 100% Vorbereitung (so wie damals der Uli mit dem Svenni in der Schweiz vor großen Kämpfen) hätten wir einen anderen Markus gesehen.
Nach den beiden Kämpfen von Oktay gegen Harris hat man den Vivian auch in den höchsten Tönen gelobt und gesagt, das der Harris die nächsten Jahre das Light Welterweight dominiert, um dann bei der nächsten Titelverteidigung KO zu gehen und den Gürtel abzugeben.
Schaut Euch mal die Gesichtsausdrücke auf dem Foto an!
Wohlgemerkt V O R dem Kampf. Das sagt doch schon alles.
Vor dem Kampf: Der Coach und sein Schützling
masula schrieb:Aber nicht in Dänemark.
DiabloNegro schrieb:@Medico und time4you:
bin genau Eurer Meinung. Ich glaube weiterhin, dass Markus irgendwie fallengelassen wurde. Sei es von Trainer oder Management.
DiabloNegro schrieb:@His Royness
ich meine nicht nur Beyers Gesichtsausdruck allein. Ich meine den Gesamteindruck, den dieses Foto in mir erweckt.
markus1234 schrieb:Wenn man zB. beyers karierre mit der von veit vergleicht ,dann kann man sehen wer hier auf rosen gebettet wurde und mit vergleichbaren talent DANK manager und den richtigen kämpfen VIEL mehr kohle verdienen und viel mehr "erfolge" feiern durfte.
markus1234 schrieb:daß er jetzt mit 35 vor einem aussichtslosen kampf gg kessler fallengelasen wurde kann vielleicht sein .Jedoch hält sich mein mitleid für beyer da in grenzen weil er vorher in seiner karierre oft genug das krasse gegenteil vom "fallen gelassen werden" erleben durfte. sei es mit umstritteten punkturteilen ,kampfabbrüchen oder unwürdigen wm kampfpaarungen (sanavia II) die ihn ,nach MISERABLEN kämpfen sofort wieder "zum schotter" gebracht haben...
Wenn man zB. beyers karierre mit der von veit vergleicht ,dann kann man sehen wer hier auf rosen gebettet wurde und mit vergleichbaren talent DANK manager und den richtigen kämpfen VIEL mehr kohle verdienen und viel mehr "erfolge" feiern durfte.
Medico schrieb:Volle Zustimmung. Das Bild spricht Bände:thumb:
Sowjet Boxunion schrieb:kessler würde ihn doch nicht (kriegen) treffen dafür kann der ottke sehr gut laufen. ottke war zwar nicht der spektakulerste kämpfer, aber er konnte sehr gut flüchten und selber treffer setzen
Vieles was Du schreibst ist schon richtig, aber unsympathisch war Beyer mir deswegen nie. Bis auf seine inskonsistente Leistung kann man ihm als Boxer ja wohl nicht vielmehr vorwerfen. Für die verschobenen Kämpfe und teilweise katastrophale Auswahl der Gegner ist doch vor allen Dingen das Sauerland-Management verantwortlich. Genau das gleiche gilt auch bei UBP. Natürlich personifiziert sich das dann in dem Boxer, der ja halt an vorderster Front steht. Beyer selber war ja immer recht kritisch mit sich und seiner Leistung.*Pretty Boy* schrieb:interessasanter aspekt..
die frage stellt sich ja auch warum seine gegner es nicht geschafft haben ihn schon vorher zu enthronen bzw. es verhindert haben wieder urück zu kommen wenn er doch so schlecht war...
auf seine gegnerwahl zurück zu führen kann man auch nicht alles...
den woodhall (wenn auch knapp) hat er den titel abgenommen, catley nahm in ansich.. eric lucas gab ihn ab (wenn auch knapp)... gegen danny green verteidigt (wenn auch kontrovers)...sanavia abgegeben (wenn auch knapp auf den zetteln, kampfverlauf war sicherlich klarer).. sanavia ausgeknockt.. green zum zweiten gescheitert (wenn auch knapp)..colajanni zum glück noch tko gegangen... gegen bika geschauspielert
diese ganzen aspekte vor allem die bemerkungen in den klammern zeigen doch nur dass man einen beyer ausknocken musste um ihm den titel zu entjagen.. alles andere war zum scheitern verurteilt. und das macht ihm dann doch sehr unsympathisch, vieles war geschoben, vieles war eigentlich verloren.. aber er konnte immer den kopf aus der schlinge ziehen..