O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
@ Ironmike, Airtan & wer sonst noch meint, sich streiten zu müssen

Jetzt bekommt euch mal endgültig wieder ein. Absolut keiner will hier lesen, wie ihr euch hier billig und unnötig anpöbelt. Ihr habt heute schon den Valuev-Thread zweckentfremdet und jetzt soll der hier wohl auch noch abstürzen! Jetzt ist Schluss mit dem Gezanke oder es gibt ein paar Tage frei zum Abreagieren. Und damit meine ich euch alle.

Falls ich mir eine verbale Entgleisung erlaubt haben soll, möchte ich mich hierfür ausdrücklich entschuldigen, aber jeder, der ein bißchen Stolz und Würde besitzt, hätte sich diese Unverschämtheiten nicht bieten lassen.

Man richte dabei das Augenmerk auf den "Gehört Valuev in die Top-Ten aller Zeiten" Thread. Das, was in diesem Thread passierte, war "nur" das Nachspiel!
Beleidigungen wie Hirni, Kaffer und Sonderschüler, sowie diffamierende Äußerungen über meine ethnische Herkunft waren an der Tagesordnung.
Was mit einer harmlosen, ironischen Aufforderung zur Beilegung der Kraftausdrücke anfing, endete in einem verbalen Schlagtausch, der zugegeben manchmal die Grenzen der Geschmacklosigkeit überschritt.
:wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich kann mich noch gut dran erinnern, als sich hier einige mächtig aufgeregt haben, da ich Beyer die echte Weltklasse abgespochen hatte. Noch mal : Er war ganz sicher einer der schlechtesten WMs im SMW überhaupt ! Gegen die überschätzten Herren Woodhall und Green (II wohlgemerkt) "blitzte" dann mal ein bißchen sowas wie Klasse bei MB auf, aber wirkliches Feuer hat er nie gehabt. Technisch sauber boxen kann bzw. konnte er ja durchaus, sein Leberhaken war ganz gut. Doch das ist dann schon alles. Null Biß und dazu keine Souveränität im Ring (die wenigstens ein Ottke hatte), mental ein Wrack, und ich hatte trotzdem noch gedacht, daß Kessler zumindest etwas mehr Mühe mit Beyer haben würde. Aber nicht mal das ! Es wurde ein Spaziergang für den Dänen, ein "Erholungsausflug mit Körperkontakt". Das
nachträgliche Lächeln von Beyer würde ich übrigens als hilflosen Galgenhumor
werten. Seine eigene Erbärmlichkeit ist ihm da wohl endlich mal bewußt geworden.
Wie gesagt, Kessler sah dagegen fast perfekt aus, sein Jab kam mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit `rausgestochen, was Beyer schon sehr gestört haben dürfte (trotz Deckung). Schlaghärte hin, Schlaghärte her, `ne Menge Boxer hätten sich nach dem Knockdown wenigstens noch mal aufgerafft und was VERSUCHT, nicht so Herr Beyer. Mit einem Wort : Einfach nur erbärmlich.
Was Kessler betrifft, er hat sich bisher kaum Schwächen geleistet. Seine Substanz scheint riesig zu sein, aber bin trotzdem mal gespannt, wie er reagieren wird, wenn er - ausnahmsweise - mal unter Druck steht und selber hart getroffen wird (Calzaghe ?). Die Zukunft im SMW könnte spannend werden.
Wider Erwarten haben wir jedoch mit einem gewissen Danilo Häußler einen "Boxer" gesehen, der Beyer an Einfältigkeit noch übertrifft - und das bei weitem. Hat man von Häiußler überhaupt schon mal EINE vernünftige Aktion gesehen ?! Außer das seine Hände wie angeklebt am Kopf zur Deckung hochgehalten werden, läßt sich über seine "Kämpfe" oder besser gesagt unkoordiniertes Gewürge nicht viel sagen. Wolkes Valium-Stimme kommt dann nnoch hinzu. Mehr einschläfern geht nicht mehr.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Respekt an Kessler:jubel:
die Kritik an Markus fand ich ein wenig zu hart.
Meine Güte ,er ist jetzt 35 und verliert gegen einen super talentierten Boxer der zudem noch 7 oder 8 Jahre jünger ist als er ,außerdem sieht Kessler aus wie ein CW oder ein HW ,das allerdings ist schon ziemlich merkwürdig.:skepsis:
Schade finde ich das einige seine Leistungen vor dem Kessler Fight jetzt in einem anderem Licht sehen.
Der Kampf war leider ein bißchen früh zu Ende und ehrlich gesagt habe ich mir auch mehr erhofft vom Markus aber es hat auch ziemlich übel eingeschlagen.
Das war ne geile Rechte genau aufs Kinn ,das er da nicht wieder aufgestanden ist ,kann man ihm auch nicht zum Vorwurf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.627
Punkte
113
KhaosaiGalaxy schrieb:
Ich kann mich noch gut dran erinnern, als sich hier einige mächtig aufgeregt haben, da ich Beyer die echte Weltklasse abgespochen hatte. Noch mal : Er war ganz sicher einer der schlechtesten WMs im SMW überhaupt ! Gegen die überschätzten Herren Woodhall und Green (II wohlgemerkt) "blitzte" dann mal ein bißchen sowas wie Klasse bei MB auf, aber wirkliches Feuer hat er nie gehabt. Technisch sauber boxen kann bzw. konnte er ja durchaus, sein Leberhaken war ganz gut. Doch das ist dann schon alles. Null Biß und dazu keine Souveränität im Ring (die wenigstens ein Ottke hatte), mental ein Wrack, und ich hatte trotzdem noch gedacht, daß Kessler zumindest etwas mehr Mühe mit Beyer haben würde. Aber nicht mal das ! Es wurde ein Spaziergang für den Dänen, ein "Erholungsausflug mit Körperkontakt". Das
nachträgliche Lächeln von Beyer würde ich übrigens als hilflosen Galgenhumor
werten. Seine eigene Erbärmlichkeit ist ihm da wohl endlich mal bewußt geworden.
Wie gesagt, Kessler sah dagegen fast perfekt aus, sein Jab kam mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit `rausgestochen, was Beyer schon sehr gestört haben dürfte (trotz Deckung). Schlaghärte hin, Schlaghärte her, `ne Menge Boxer hätten sich nach dem Knockdown wenigstens noch mal aufgerafft und was VERSUCHT, nicht so Herr Beyer. Mit einem Wort : Einfach nur erbärmlich.
Was Kessler betrifft, er hat sich bisher kaum Schwächen geleistet. Seine Substanz scheint riesig zu sein, aber bin trotzdem mal gespannt, wie er reagieren wird, wenn er - ausnahmsweise - mal unter Druck steht und selber hart getroffen wird (Calzaghe ?). Die Zukunft im SMW könnte spannend werden.
Wider Erwarten haben wir jedoch mit einem gewissen Danilo Häußler einen "Boxer" gesehen, der Beyer an Einfältigkeit noch übertrifft - und das bei weitem. Hat man von Häiußler überhaupt schon mal EINE vernünftige Aktion gesehen ?! Außer das seine Hände wie angeklebt am Kopf zur Deckung hochgehalten werden, läßt sich über seine "Kämpfe" oder besser gesagt unkoordiniertes Gewürge nicht viel sagen. Wolkes Valium-Stimme kommt dann nnoch hinzu. Mehr einschläfern geht nicht mehr.

Sehr gute Argumente und inhaltlich präzise auf den Punkt gebracht:thumb:
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Nach diesem dänischen Boxabend mußte ich mir noch einen aufgezeichneten Kampf "Reyes-Madrid" reinziehen,
das war vergnüglicher!
Zu MB wurde im Grunde schon alles gesagt und mal wieder sehr ätzend daherkämpfend der Danilo Häußler.
Das man diesen Mann immer wieder gewinnen läßt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel! Bei all seinen Kämpfen die ich sah, boxten seine Gegner deutlich besser und verloren dennoch! Auch bei diesem Ätzekampf konnte man an den Gesichtern ablesen, wer eigentlich gewonnen hatte.
Na ja, irgendwann soll er wohl noch einen knalligen Abgang bekommen.

Nichts für ungut an die Danilo-Fans
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
fehlte eigentlich nur noch ein satz: ick wa' satt

zu dänemark:
wow, scheint ja echt ätzend dort gewesen zu sein.. war übrigens sehr mühsam sich in diesen thread durchzulesen da hier mindenstens drei seiten nur blödes gelabber undanmache war,.. nix konstruktives zum thema..na ja..
hat bestimmt auch derbs gestunken der halle.. :cry:

zu beyer:
ja, es ist schon richtig dass kessler ihm nicht wirklich lag.. deshalb war es ja eigentlich auch das ziel calzaghe zu verpflichten- den kessler wollte man nicht, den wollte man umgehen.. aber nun kam es doch dazu..
aber ob man gegen joe besser ausgesehen hätte wage ich doch zu bezweifeln.. vielleicht hätte man ne niederlage gegen joe anders aufgenommen, weil der ja schon einen gewissen status hat und auch höher als kessler angesehen wird.. da hätte man den beyer wohl nicht so abgeschlachtet, im forum und in den medien.
arthur abraham, dessen kiefer deutlich besser aussah als bei der adamek/valuev-fightnight, sprach ja noch von einen kampf gegen calzaghe. wegner sprach dies auch noch an.. sauerland wollte unter 4 augen mit beyer noch reden..
glaubt ihr da kommt noch was???
wirft man beyer wirklich nochmal den löwen zum fraß vor???
erstaunt haben mich noch paar aussagen auf sport1.de. da sprach beyer davon dass er in dänemark gekämpfen musste weil nur dort die gage die million-grenze überschritten hätte.. hier in deutschland wäre es nicht der fall.
o-ton:
"Ich muss in meinem Alter auch sehen, wie ich über die Runden komme", sagte Beyer: "In Deutschland hätte ich weniger Geld gekriegt."
(sport1.de)

klingt ja so als hätte beyer es gewollt in dänemark zu boxen.. und im vorfeld sprach er doch noch dass er nicht mehr die erste geige bei der promtion spiele und man es deshalb nicht geschafft hätte den kampf in deutschland steigen zu lassen...
irgendwie ist da alles sehr wiedrsprüchlich was er von sich gibt.. und im grunde ist vielleicht hier erkennbar dass es nur um kohle ging..
oder vielleicht wurde nur gute minne zum bösen spiel gemacht. will da jetzzt nichts unterstellen.
im weiteren interview auf sport1.de klagt er auch noch über die hohen comeback-gagen von schulz und maske.. irgendwie hat er nur noch geld im kopfe der mann.. jedenfalls geht es nur noch um diese sache in seinen interviews.

weiter zu dänemark:
der markussen-fight war ja auch wirklich der lacher... der hat ja auch den trainer nicht ernst genommen sondeern alles irgendwie mit nem lachen aufgenommen.. und die ersten drei runden in rjj-style..(hat er vielleicht schon calzaghe-bika gesehen??).man man man, ich lach mich toodddd.
die spannung wurde eigentlich nur damit erhalten ob es wirklich zur sensation kommt.. rein boxersich war das gar nix...
und dann dieser aufwärtshaken von ???yan, der japartig geschlagen war,.. und plötzlich knackst der däne ein..:idiot:
und dann das boxersich sehr inponierende finish (°_-) und schluß:idiot: ²

und als zugabe dann noch danilo - da war für mich in der 3ten schluß.. da bin ich eingeknackst
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
*Pretty Boy* schrieb:
fehlte eigentlich nur noch ein satz: ick wa' satt

zu dänemark:
wow, scheint ja echt ätzend dort gewesen zu sein.. war übrigens sehr mühsam sich in diesen thread durchzulesen da hier mindenstens drei seiten nur blödes gelabber undanmache war,.. nix konstruktives zum thema..na ja..
hat bestimmt auch derbs gestunken der halle.. :cry:

zu beyer:
ja, es ist schon richtig dass kessler ihm nicht wirklich lag.. deshalb war es ja eigentlich auch das ziel calzaghe zu verpflichten- den kessler wollte man nicht, den wollte man umgehen.. aber nun kam es doch dazu..
aber ob man gegen joe besser ausgesehen hätte wage ich doch zu bezweifeln.. vielleicht hätte man ne niederlage gegen joe anders aufgenommen, weil der ja schon einen gewissen status hat und auch höher als kessler angesehen wird.. da hätte man den beyer wohl nicht so abgeschlachtet, im forum und in den medien.
arthur abraham, dessen kiefer deutlich besser aussah als bei der adamek/valuev-fightnight, sprach ja noch von einen kampf gegen calzaghe. wegner sprach dies auch noch an.. sauerland wollte unter 4 augen mit beyer noch reden..
glaubt ihr da kommt noch was???
wirft man beyer wirklich nochmal den löwen zum fraß vor???
erstaunt haben mich noch paar aussagen auf sport1.de. da sprach beyer davon dass er in dänemark gekämpfen musste weil nur dort die gage die million-grenze überschritten hätte.. hier in deutschland wäre es nicht der fall.
o-ton:
"Ich muss in meinem Alter auch sehen, wie ich über die Runden komme", sagte Beyer: "In Deutschland hätte ich weniger Geld gekriegt."
(sport1.de)

klingt ja so als hätte beyer es gewollt in dänemark zu boxen.. und im vorfeld sprach er doch noch dass er nicht mehr die erste geige bei der promtion spiele und man es deshalb nicht geschafft hätte den kampf in deutschland steigen zu lassen...
irgendwie ist da alles sehr wiedrsprüchlich was er von sich gibt.. und im grunde ist vielleicht hier erkennbar dass es nur um kohle ging..
oder vielleicht wurde nur gute minne zum bösen spiel gemacht. will da jetzzt nichts unterstellen.
im weiteren interview auf sport1.de klagt er auch noch über die hohen comeback-gagen von schulz und maske.. irgendwie hat er nur noch geld im kopfe der mann.. jedenfalls geht es nur noch um diese sache in seinen interviews.

weiter zu dänemark:
der markussen-fight war ja auch wirklich der lacher... der hat ja auch den trainer nicht ernst genommen sondeern alles irgendwie mit nem lachen aufgenommen.. und die ersten drei runden in rjj-style..(hat er vielleicht schon calzaghe-bika gesehen??).man man man, ich lach mich toodddd.
die spannung wurde eigentlich nur damit erhalten ob es wirklich zur sensation kommt.. rein boxersich war das gar nix...
und dann dieser aufwärtshaken von ???yan, der japartig geschlagen war,.. und plötzlich knackst der däne ein..:idiot:
und dann das boxersich sehr inponierende finish (°_-) und schluß:idiot: ²

und als zugabe dann noch danilo - da war für mich in der 3ten schluß.. da bin ich eingeknackst

jetzt wissen wir auch warum Ottke nie gegen solche Granaten angetreten ist. Mehr brauche ich da wohl nicht zu sagen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Schön, schön. Nur lag Beyers KO nicht daran, dass er mal kurz nicht aufgepasst hat. ;)

Naja - okay. Er hat 2-3mal nicht aufgepasst und beim letzten Mal hat Kessler das ausgenutzt. Bei solchen Angriffen ist man ja immer etwas offen. Insbesondere, wenn man zu kurz schlägt, steht man sehr blöd da. Aber wie will man das verhindern? Das Risiko liegt ein bisschen in der Natur der Sache, denke ich. Auch wenn man es natürlich hätte besser machen können: Schneller wieder raus, mehr Hände usw. Aber das ist immer leichter gesagt als getan und Beyer hat da einfach erfolglos versucht, etwas zu sein, was er nicht ist: Ein Angriffsboxer.

Nichtsdestotrotz ist es zum Kotzen, wenn irgendwelche Großmäuler einen Dreifach-Weltmeister abqualifizieren, aber lassen wir das... :eek:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke, dass Kessler sich ihn vor allem ausgeguckt hat. Beyer war in der zeiten Runde mit ein paar Attacken durchaus erfolgreich, nur hat Kessler halt recht schnell begriffen, was da kam und hat dann entsprechend reagiert. Beyer hätte da vielleicht mehr fintieren müssen, damit sich Kessler nicht so leicht ausrechnen kann, was da kommt. Man muss ja nicht gleich deutlich machen,w as man vor hat. Aber das ist schon "hätte, wäre, wenn" und wie Du sagst, ist das nicht Beyers Stil. Aber in Dänemark hätte er nie einen Punktsieg bekommen, wenn er zu passiv geblieben wär. Außerdem ist es sicher auch besser, einen Angriffsboxer wie Kessler nciht komplett die Initiative zu überlassen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Totto schrieb:
Naja - okay. Er hat 2-3mal nicht aufgepasst und beim letzten Mal hat Kessler das ausgenutzt. Bei solchen Angriffen ist man ja immer etwas offen. Insbesondere, wenn man zu kurz schlägt, steht man sehr blöd da. Aber wie will man das verhindern? Das Risiko liegt ein bisschen in der Natur der Sache, denke ich. Auch wenn man es natürlich hätte besser machen können: Schneller wieder raus, mehr Hände usw. Aber das ist immer leichter gesagt als getan und Beyer hat da einfach erfolglos versucht, etwas zu sein, was er nicht ist: Ein Angriffsboxer.

Nichtsdestotrotz ist es zum Kotzen, wenn irgendwelche Großmäuler einen Dreifach-Weltmeister abqualifizieren, aber lassen wir das... :eek:

Sehe ich ähnlich. Der Kampf gegen einen größeren, stärkeren und mit Reichweitenvorteilen behafteten Weltmeister ist auf jeden Fall ein Risiko. Beyer war Aussenseiter und ich denke das wusste er auch, daher Kompliment für seinen Mut.
Dieses Abqualifizieren verstehe ich auch nicht. Beyer war ein guter Boxer, Weltmeister und hat nahezu das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Vielleicht war er nicht absolute Weltklasse, vielleicht war er nur Top 20 oder Top 30, aber na und?? Wenn ich in meinem Beruf einer der 30 besten auf der Welt (!!) wäre, wäre das doch ne wahnsinnige Leistung!
Und Beyer hat doch recht viel aus seinen limitierten Möglichkeiten gemacht, da muss man ihm doch gratulieren. Nur weil er nicht der allerallerbeste war, muss man ihn nicht mit Häme überschütten. Es kann eben nicht jeder der allerallerbeste sein.:belehr:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
interessasanter aspekt..
die frage stellt sich ja auch warum seine gegner es nicht geschafft haben ihn schon vorher zu enthronen bzw. es verhindert haben wieder urück zu kommen wenn er doch so schlecht war...
auf seine gegnerwahl zurück zu führen kann man auch nicht alles...
den woodhall (wenn auch knapp) hat er den titel abgenommen, catley nahm in ansich.. eric lucas gab ihn ab (wenn auch knapp)... gegen danny green verteidigt (wenn auch kontrovers)...sanavia abgegeben (wenn auch knapp auf den zetteln, kampfverlauf war sicherlich klarer).. sanavia ausgeknockt.. green zum zweiten gescheitert (wenn auch knapp)..colajanni zum glück noch tko gegangen... gegen bika geschauspielert

diese ganzen aspekte vor allem die bemerkungen in den klammern zeigen doch nur dass man einen beyer ausknocken musste um ihm den titel zu entjagen.. alles andere war zum scheitern verurteilt. und das macht ihm dann doch sehr unsympathisch, vieles war geschoben, vieles war eigentlich verloren.. aber er konnte immer den kopf aus der schlinge ziehen..
irgendwann hat es auch mal gereicht..
aber wenn er doch so schlecht war wieso haben es die gegner nicht geschafft ihn auf die matte zu legen.. wenn sie doch sooo viel besser waren..
vieles kann man den markus in die schuhe schieben aber das die gegner nicht die mittel fanden dafür kann er doch im endeffekt auch nichts..
auch wenn vieles recht unsportlich war.. wenn man einen top20/30 es nicht schafft als wm-anwerter auszuknocken dann hat man vielleicht am ende das ding nicht verdient..

das ist halt diese zwiespalt.. eine lange zeit als wm, überdurschnittliches talent, eigentlich mehr über den kampf gekommen, und recht oft stand gehalten (ausser jetzt kessler, und bei green 2)
andererseits diese schiebungen und die boxerischen enttäuschungen

die wertung muss dann jeder für sich selbst machen..
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ich denke, dass Kessler sich ihn vor allem ausgeguckt hat. Beyer war in der zeiten Runde mit ein paar Attacken durchaus erfolgreich, nur hat Kessler halt recht schnell begriffen, was da kam und hat dann entsprechend reagiert. Beyer hätte da vielleicht mehr fintieren müssen, damit sich Kessler nicht so leicht ausrechnen kann, was da kommt.

:thumb: Sehe ich genauso. Ich war in der ersten Runde erstaunt, wie einfach Beyer einige (wenige) Male die Distanz überbrückte und traf. Leider war das tatsächlich zu durchsichtig, scheinbar auch nur starr antrainiert (als fester Bewegungsablauf). Als Kessler später den Ablauf kannte und nur kurz nach hinten ausgewichen ist, stimmt Beyers Distanz nicht mehr und die Schläge gingen ins Leere. Letztlich mit dem bekannten Ergebnis.

Er hätte zum einen mehr fintieren müssen (was er in anderen Kämpfen auch deutlich besser gemacht hat) und zum anderen weiter hinterher gehen und weitere Schläge bringen müssen. Aber Letzteres war noch nie sein Ding.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Ich würd glatt nen Quervergleich zw. Beyer-Kessler und Byrd-Klitschko ziehen.

Sowohl Beyer als auch Byrd sind technisch gute Boxer. Beide gehörten in den oberen Bereich der Rangliste in ihrer Gewichtsklasse. Beide boxen eher in der Defensive. Beide haben einen mäßigen Punch. Beide sind etwas in die Jahre gekommen und haben von früherer Schnelligkeit verloren. Und beide habens nicht leicht, wenn sie einem deutlich größeren Boxer mit starkem Jab und ordentlicher Schlagkraft gegenüber stehen.
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Ich würd glatt nen Quervergleich zw. Beyer-Kessler und Byrd-Klitschko ziehen.

Sowohl Beyer als auch Byrd sind technisch gute Boxer. Beide gehörten in den oberen Bereich der Rangliste in ihrer Gewichtsklasse. Beide boxen eher in der Defensive. Beide haben einen mäßigen Punch. Beide sind etwas in die Jahre gekommen und haben von früherer Schnelligkeit verloren. Und beide habens nicht leicht, wenn sie einem deutlich größeren Boxer mit starkem Jab und ordentlicher Schlagkraft gegenüber stehen.

...und beide sollten aufhören, was sie aber nicht machen werden.

Byrd boxt am 11.11. gegen den CW Castillo (ja genau der Cubaner, der gegen WK TKO gegangen ist) :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Un der sich im Cruiser gegen Jonathon Banks sichtbar gesteigert hat. Für einen Test im Cruisergewicht ein annehmbarer Gegner, wie ich finde.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
:thumb: Totto und Crosby
Endlich mal wieder zur Abwechslungs ne sachlichere Diskussion.
Vielleicht kann man zur Beyer Niederlage auch noch taktische Fehler in Erwägung ziehen. Meiner Meinung nach kam Wegners Angriffsaufforderung einen Tick zu früh, wie Uhlan auch schon erwähnte. Gut, man wollte vermutlich keinen allzu hohen Punkterückstand in Kauf nehmen, aber nach den beiden ersten Runden war klar, dass Kessler taktisch zu gut eingestellt war und keine Fehler machte. Und für eine Art Brechstange war Beyer einfach noch nicht richtig im Kampf. Zudem, wenn er schon angreifen soll, hätte er es ersteinmal über links versuchen sollen. Ist zwar für einen Rechtsausleger schwerer und riskanter, hätte aber Kessler überraschen können. Kessler war gut auf nen Rechtsausleger eingestellt, bereitete mit Links vor und Beyer rannte ihm rechtsherum förmlich hinein. Aber gut, im Nachhinein weiß man immer ein paar Dinge mehr oder besser. :saint:
 
Oben