O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ezorro schrieb:
und @ Crosby

Erinnere mich noch gut daran, wie er von dem KO seines gegenübers so betrofffen war dass er sich gar nicht über seinen Sieg freuen konnte. Sowas weiss ich zu schätzen.

ja ,ja vorallem ottkes "betroffenheit" nach dem mundine KO war einmalig :laugh2:

ezorro schrieb:
Daher war mir Ottke auch symphatischer als grossmäulige Haudraufs.

das problem bei ottke war nicht der fehlende punch sondern die tatsache ,daß er als alternative AUCH kein sauberes technisches boxen gezeigt hat :cry: ..wie zB. felix sturm und co.

ottkes erfolgsrezept bestand leider nur darin mind. 7 runden mit heim und wm bonus knapp für sich zu entscheiden ,meistens mit einer alibi "wisch-wasch" aktion 30 sek vor schluß einer runde ,begleitet vom Fangegröhl.
und als defensive gab es keine saubere doppeldeckung (rocky ,sturm ,abraham etc) oder pendeln mit dem oberkörper (rj ,hamed usw..) ,sondern weglaufen ,klammern ,aufbocken ,wegdrehen panik:

fazit:

ottke war kein puncher ,aber auch kein techniker ,weder offensiv noch defensiv. Er war ein biederer ,schmutziger kampfverhinderer...und wenn kein kampf zu stande kam ,dann ging die runde dank XY-Bonus an ottke...

0008E2D9-A538-1FDD-A4A080C328EC0000.jpg


http://icliverpool.icnetwork.co.uk/...line=-Reid-anger-at-title-blow-name_page.html
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lt. box rec wohnt Kessler bereits in Flensburg, boxt er demnächst für Sauerland? Team Palle hat finanzielle Schwierigkeiten und so wie Ulli Wegener Kessler bereits im Vorfeld gelobt hat:

.....

Promoter Wilfried Sauerland hätte Mikkel Kessler am liebsten gleich verpflichtet und gestand, auf eine Entscheidung über die volle Distanz gehofft zu haben. ......

Arthur Abraham, der am Kiefer operierte IBF-Champion im Mittelgewicht, muß noch etliche Monate pausieren. Es sind die TV-Quoten, die hierzulande über die weitere Zukunft des Boxens entscheiden werden. Und so betrachtet, ist mit Markus Beyer auch eine Säule des Geschäfts in Kopenhagen weggebrochen. Nun tritt das letzte Exemplar einer Generation deutschsprachiger Quotenträger ab, um auf die andere Seite der Bühne zu wechseln. Viele deutschsprachige Weltmeister wird er dabei künftig nicht vors Mikrofon bekommen. Am besten also, er pflegt seinen herzlichen Kontakt zu seinem Bezwinger Mikkel Kessler.


http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/804/88716/
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
His Royness schrieb:
ooh ... also ich habe nen Freund, der versteht was von Schlagkraft und technisch sauberem Boxen und der wies mich auch auf was hin, was die meisten sehen können und der meinte Kessler macht sich nicht soviel gedanken um den gegner wie Ottke, wischt aber trotzdem mit ihm den Boden auf... :D :D


:jubel: :jubel: :D

Die Geschichte um Ottkes KO Gegner entspricht aber der Realität. Das war wirklich damals so. Bei Mundine war es freilich anders, denn der hat den Svennie ja ziemlich genervt vor dem Kampf.

Der Ausgang des Kampfes gegen Kessler hinge also von dessen Trash-Talk zuvor ab. :D

Nee, Kessler braucht für Ottke länger, aber das Ergebnis wäre sicher das gleiche.

Ottkes Taktiken haben wir aber schon damals erkannt - nur halt nicht gemocht, weil es nicht sehr aufregend anzusehen war. Das hat nichts mit Lust an Gewalt und Blutrünstigkeit zu tun.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
BillGehts schrieb:
Um mal Deine sinnlosen Quervergleiche zu vervollständigen: Ottke hat Mundine gnadenlos ausgeknockt, Kessler hat das mit Mundine nicht geschafft. Bleibt als Fazit: Ottke TKO10 Kessler

Mundine hatte gerade mal 10 Fights - wie ich glaube - auf dem Buckel, bevor von Ottke mit einem Glückstreffer ausgeknockt wurde; bis dato war der Fight ausgeglichen und mit etwas Glück und mehr Erfarhung hätte er Ottke ausgeknockt, der ja auch am Boden war, nur dass dies nicht als Niederschlag bewertet wurde.
Seitdem hat Mundine Fortschritte gemacht, so dass er gegen Kessler stärker war als gegen Ottke, was dennoch nicht reichte um Kessler wirklich gefährlich werden zu können.

Dass Quervergleiche hinken ist klar, doch bleibt nichts anderes übrig als Quervergleiche zu stellen - auf diese Weise entstehen z. B. auch Ranglisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In dem Fall hinkt der Quervergleich nicht nur, der ist komplett sinnfrei. Zeigt aber auch, wie sehr jemand die Kämpfe Mundines in der Zwischenzeit verfolgt hat. Sowas kommt dabei raus, wenn man nur die Ergebnisse bei boxrec nachschaut. (Ich weiß, das klingt jetzt wieder arrogant, aber es fällt nun einmal auf.)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
D. Crosby schrieb:
In dem Fall hinkt der Quervergleich nicht nur, der ist komplett sinnfrei. Zeigt aber auch, wie sehr jemand die Kämpfe Mundines in der Zwischenzeit verfolgt hat. Sowas kommt dabei raus, wenn man nur die Ergebnisse bei boxrec nachschaut. (Ich weiß, das klingt jetzt wieder arrogant, aber es fällt nun einmal auf.)

Und das heißt? :confused:

Den Fight gegen Kessler habe ich zugegebenermaßen nicht gesehen, doch war danach in der Berichterstattung vom Besten Mundine aller Zeiten die Rede.
Den Kampf gegen Green habe ich teilweise gesehen, da war ich mitunter von Mundine beeindruckt, wie er seine Reichweite ausspielte und auch harte Treffer landen konnte.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
D. Crosby schrieb:
In dem Fall hinkt der Quervergleich nicht nur, der ist komplett sinnfrei. Zeigt aber auch, wie sehr jemand die Kämpfe Mundines in der Zwischenzeit verfolgt hat. Sowas kommt dabei raus, wenn man nur die Ergebnisse bei boxrec nachschaut. (Ich weiß, das klingt jetzt wieder arrogant, aber es fällt nun einmal auf.)

Erwischt! :D
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
D. Crosby schrieb:
In dem Fall hinkt der Quervergleich nicht nur, der ist komplett sinnfrei. Zeigt aber auch, wie sehr jemand die Kämpfe Mundines in der Zwischenzeit verfolgt hat. Sowas kommt dabei raus, wenn man nur die Ergebnisse bei boxrec nachschaut. (Ich weiß, das klingt jetzt wieder arrogant, aber es fällt nun einmal auf.)

Quervergleiche sind immer sinnfrei, nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. *gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hinken tut in erster Linie die Diskussion Ottke-Kessler ! :belehr:

(Abgesehn davon fand ich Ottkes Stil auch nicht berauschend, wo allerdings bei mir Zweifel sind, ist der Ausgang ! Sooo schnell hab ich Kessler nicht in Erinnerung !!! )
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Lavender schrieb:
Und das heißt? :confused:

Den Fight gegen Kessler habe ich zugegebenermaßen nicht gesehen, doch war danach in der Berichterstattung vom Besten Mundine aller Zeiten die Rede.
Den Kampf gegen Green habe ich teilweise gesehen, da war ich mitunter von Mundine beeindruckt, wie er seine Reichweite ausspielte und auch harte Treffer landen konnte.

*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
BillGehts schrieb:
Quervergleiche sind immer sinnfrei, nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. Das Du das nicht verstanden hast, hatte ich vorab schon fast erwartet.

Was läuft denn bei dir ab? Habe ich etwa behauptet, den Vergleich ernst gemeint zu haben? Lies mal meinen Beitrag richtig, dann wirst Du feststellen, dass ich dir zugestimmt habe. Nur habe ich halt keine Ironie benutzt. Ich habe zudem geschrieben, wie solche Vergleiche zustande kommen. Das war aber nicht auf dich bezogen. Wenn Du dich damit angesprochen und angegriffen fühlst, ist das dein Problem, musst hier deshalb aber nicht gleich den harten Mann markieren. :idiot:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Lavender schrieb:
Und das heißt? :confused:

Den Fight gegen Kessler habe ich zugegebenermaßen nicht gesehen, doch war danach in der Berichterstattung vom Besten Mundine aller Zeiten die Rede.
Den Kampf gegen Green habe ich teilweise gesehen, da war ich mitunter von Mundine beeindruckt, wie er seine Reichweite ausspielte und auch harte Treffer landen konnte.


@ Lavender

Auch Du warst nicht direkt angesprochen, mit dem nicht gesehen haben. Aber es ging um deine Aussage, dass Quervergleiche nötig sind. Für Ranglisten vielleicht, aber eben nicht um Kampfausgänge einzuschätzen. Da ist das "wie" wichtiger, als das pure Ergebnis.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
D. Crosby schrieb:
Was läuft denn bei dir ab? Habe ich etwa behauptet, den Vergleich ernst gemeint zu haben? Lies mal meinen Beitrag richtig, dann wirst Du feststellen, dass ich dir zugestimmt habe. Nur habe ich halt keine Ironie benutzt. Ich habe zudem geschrieben, wie solche Vergleiche zustande kommen. Das war aber nicht auf dich bezogen. Wenn Du dich damit angesprochen und angegriffen fühlst, ist das dein Problem, musst hier deshalb aber nicht gleich den harten Mann markieren. :idiot:

Dann entschuldige ich mich bei Dir und nehme alles zurück. Ich dachte, dass Du Dich nur auf den ersten Teil meines beitrags beziehst.
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
jisi schrieb:
Lt. box rec wohnt Kessler bereits in Flensburg, boxt er demnächst für Sauerland? Team Palle hat finanzielle Schwierigkeiten und so wie Ulli Wegener Kessler bereits im Vorfeld gelobt hat

ich hoffe !!!
Man hatte ja damals schon Gespräche mit Mads Larsen, aber Palle gaben ihn nicht frei :wall: :wall: :wall:
Nun scheint es wohl so, dass Palle etwas finanzielle Schwierigkeiten hat und Larsen ist nun mittlerweile auch aus allen Ranglisten raus und eingerostet. (weis nicht, ob er zuletzt gesund und beschwerdefrei war)

Vielleicht ist man diesmal schlauer. Kessler/Sauerland sollten (falls die beiden überhaupt schon miteinander kommuniziert haben) die Sache auch mit etwas Risiko eingehen (falls Palle schon wieder sperrt). Ich denke mal in Hamburg hat man den Namen Kessler auch schonmal gehört.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
diese ganzen witzigen gestalten um kessler herum sahen so wieso aus wie die olsen-bande...
außerdem kriegen die wohl kein kampf außerhalb dänemarks zustande und finanzstark sind die auch nicht gerade...
zumindest konnte man das aus unzuverlässiger quelle entnehmen..

ein wechsel wäre wohl vielleicht nicht das schlechteste..
aber ob es unbedingt sauerland sein muss.. wäre aber toll einige kämpfe hier in deutschland zu sehen - wäre eigentlich nur ne bereicherung.
ich meine auch mal kessler in der großraumdisko atrium gesehen zu haben - auf fotos zumindest von der party.. damals war es mir aber nicht bewusst dass er das ist.. aber das tatoo ist wohl ein zweifelloses markenzeichen dafür..
ist schon etwas länger her und die pics sind leider nicht mehr drauf...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
markus1234 schrieb:
das problem bei ottke war nicht der fehlende punch sondern die tatsache ,daß er als alternative AUCH kein sauberes technisches boxen gezeigt hat :cry: ..wie zB. felix sturm und co.

ottkes erfolgsrezept bestand leider nur darin mind. 7 runden mit heim und wm bonus knapp für sich zu entscheiden ,meistens mit einer alibi "wisch-wasch" aktion 30 sek vor schluß einer runde ,begleitet vom Fangegröhl.
und als defensive gab es keine saubere doppeldeckung (rocky ,sturm ,abraham etc) oder pendeln mit dem oberkörper (rj ,hamed usw..) ,sondern weglaufen ,klammern ,aufbocken ,wegdrehen panik:

fazit:

ottke war kein puncher ,aber auch kein techniker ,weder offensiv noch defensiv. Er war ein biederer ,schmutziger kampfverhinderer...und wenn kein kampf zu stande kam ,dann ging die runde dank XY-Bonus an ottke...

ich weiss kein Ottkethread aber dieser punktlandung muss ich einfach den :thumb: hinzufügen.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Zum Thema Ottke-Kessler

Kessler würde Ottke gar nicht stellen können. Würde aber aufgrund von Aktivität eine UD einfahren, weil Ottke gar nicht wüsste wie er an Kessler rankommen soll und somit gar keine Angriffe bringt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
markus1234 schrieb:
ja ,ja vorallem ottkes "betroffenheit" nach dem mundine KO war einmalig :laugh2:



das problem bei ottke war nicht der fehlende punch sondern die tatsache ,daß er als alternative AUCH kein sauberes technisches boxen gezeigt hat :cry: ..wie zB. felix sturm und co.

ottkes erfolgsrezept bestand leider nur darin mind. 7 runden mit heim und wm bonus knapp für sich zu entscheiden ,meistens mit einer alibi "wisch-wasch" aktion 30 sek vor schluß einer runde ,begleitet vom Fangegröhl.
und als defensive gab es keine saubere doppeldeckung (rocky ,sturm ,abraham etc) oder pendeln mit dem oberkörper (rj ,hamed usw..) ,sondern weglaufen ,klammern ,aufbocken ,wegdrehen panik:

fazit:

ottke war kein puncher ,aber auch kein techniker ,weder offensiv noch defensiv. Er war ein biederer ,schmutziger kampfverhinderer...und wenn kein kampf zu stande kam ,dann ging die runde dank XY-Bonus an ottke...

0008E2D9-A538-1FDD-A4A080C328EC0000.jpg


http://icliverpool.icnetwork.co.uk/...line=-Reid-anger-at-title-blow-name_page.html


:jubel: lustitsch
 
Oben