O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
@markus1234

Sauerland hat aber bei den Veranstaltungen mit Hauptkampf von Markus Beyer garantiert auch nicht draufgezahlt.

Er hat dem Markus ja nicht aus reinem Idealismus so "gute Kämpfe" beschert, obwohl ich Sauerland noch einen Tick "fairer" gegenüber seinen Boxern einschätze als die Herren von UBP.
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Nun ja, in ein Bild kann sich jeder etwas hinein interpretieren. Das Foto hätte man bei jedem x-beliebigen Beyer-Kampf machen können.


Klar kann man sich in jedes Bild etwas hinein interpretieren.
Nur ist es speziell für diesen Tag, mit der Vorgeschichte passend.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Beyer war trotz klarer Größen -und Reichweitenvorteile auf Seiten von Kessler viel zu steif im Oberkörper, was aber schon immer der Fall war, nur mußte Beyer dank geschicktem Management nie gegen einen größeren Gegner mit gutem Jab antreten-dann braucht es auch keinen Kessler um Beyer in Schwierigkeiten zu bringen. Wer vor einem Mann wie Kessler, der einen präzisen Jab schlägt, betongsäulenartig stehen bleibt muss sich nicht wundern, wenn im Laufe des Kampfes irgendwann zwangsläufig die Deckung aufgerissen wird. Daß ein Mann mit solch eklatantem Defensivverhalten und mangelnder Aktivität sich solange an der Weltspitze des wohl renommiertesten Weltverbandes halten konnte, stimmt mich traurig.
Schaut Euch mal bitte den zweiten Kampf von Veit gegen Calzaghe an. Ein perfektes Beispiel wie man jemanden mit klaren Reichweitenvorteilen, sich den Krakenarmen seines Gegners durch geschicktes auspendeln entziehend, ausboxen kann. Klar ist Veit kein Kessler, aber was die taktische Vorgehensweise anbelangt, sollte dieser Kampf als Schablone für wesentlich kleinere Leute dienen.
Es gehört eine gewisse Grundaggression zum Boxen, die MB leider fehlt.
Der ängstlichere Boxer wird fast immer als Verlierer aus dem Ring gehen.
Ein Beyer bleibt jahrelang auf dem WBC-Thron und ein Mundine, der gegen Kessler mehr als nur mitgehalten hat, guckt dumm aus der Wäsche.
Dasselbe gilt für viele andere Hoffnungsträger aus dem SMW.

Ich weiß, daß sich jetzt viele auf mich einschießen werden, aber ich bleibe bei der Meinung, die ich in dem vorherigen Beyer-Thread mit einigen anderen Forumskollegen vertreten habe.

Ich behaupte immer noch, daß Mario Veit MB besiegen würde!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
markus1234 schrieb:
mario-veit4.jpg


:thumb:


:jubel:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
boxende Zahnstocher

Nice ! :D :thumb:



@airtan

Jedem seine Meinung, dafür ist doch ein Forum da, oder ?
Allerdings, was hätte MB davon ?
Oder Veit ?

Oder du ? (Ich mein außer Häme und Gehässigkeiten, so er denn verlieren sollte. :saint: )
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Critical Bill schrieb:
Vieles was Du schreibst ist schon richtig, aber unsympathisch war Beyer mir deswegen nie. Bis auf seine inskonsistente Leistung kann man ihm als Boxer ja wohl nicht vielmehr vorwerfen. Für die verschobenen Kämpfe und teilweise katastrophale Auswahl der Gegner ist doch vor allen Dingen das Sauerland-Management verantwortlich. Genau das gleiche gilt auch bei UBP. Natürlich personifiziert sich das dann in dem Boxer, der ja halt an vorderster Front steht. Beyer selber war ja immer recht kritisch mit sich und seiner Leistung.
Wenn da ein Boxer auftaucht, der nur Luschen umhaut, und von sich behauptet er wäre das Beste im Boxen was man seit der Erfindung des Boxhandschuhes je zu Gesicht bekommen hat, dann sähe es anders aus.


das schon richtig..
immerhin war er ja der erste der zu bika rannte und ihn ein rematch vorschlug/versprach.. was sauerland letztendlich macht ist nicht sein ding..
allerdings hätte man dann aufn tisch hauen können a la krasniqi. und das er über geschobene ergebnisse letztendlich froh war weiss doch jeder..
wer bleibt denn nicht gerne wm.. außerdem ist es oft von der psyche her dass man sich persönlich auch vorne sieht und sah..
die persönliche meinung wird dann noch durch die entscheidung der punktrichter bekräftigt und irgendwann mal sieht man kein land in einen fight und fragt sich nur woran das lag.. ich hab doch sonst auch immer gegen solche leute mit dem kaliber bestanden..
meine ich jetzt ganz allgemein..
man wird dadurch rein psychisch stark gehyped.. ist eigentlich eher kontraproduktiv für den boxer..
aber wie man gewinnt ist am ende sowieso egal...
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Lavender schrieb:
Ich hatte Ottke gegen Larsen knapp hinten - die Punktirchter hatten Ottke nur via MD vorne; Kessler ist noch stärker als Larsen, der teilweise sehr unpräzise agierte.
Deshalb denke ich, dass Kessler Ottke geschlagen hätte (beide in ihrer Prime). In Magedeburg würde Ottke vielleicht einen umstrittenen Sieg einfahren, aber sonst würde der Sieger Kessler heißen - vielleicht sogar vorzeitig, denn Ottke wackelte z. B. gegen Mundine wie auch gegen Mitchell, doch Kessler schlägt noch härter.

Um mal Deine sinnlosen Quervergleiche zu vervollständigen: Ottke hat Mundine gnadenlos ausgeknockt, Kessler hat das mit Mundine nicht geschafft. Bleibt als Fazit: Ottke TKO10 Kessler

Ich hoffe, Du erkennst die Sinnlosigkeit Deiner Argumentation.

Ich bin der Meinung, dass Ottke nicht viel länger als Beyer gegen Kessler gestanden hätte. Calzhage wird das hoffentlich auch bald zu spüren bekommen. Kessler ist das Maß aller Dinge im SMW.
 

brickbat

Nachwuchsspieler
BillGehts schrieb:
Um mal Deine sinnlosen Quervergleiche zu vervollständigen: Ottke hat Mundine gnadenlos ausgeknockt, Kessler hat das mit Mundine nicht geschafft. Bleibt als Fazit: Ottke TKO10 Kessler

Ich hoffe, Du erkennst die Sinnlosigkeit Deiner Argumentation.

Ich bin der Meinung, dass Ottke nicht viel länger als Beyer gegen Kessler gestanden hätte. Calzhage wird das hoffentlich auch bald zu spüren bekommen. Kessler ist das Maß aller Dinge im SMW.
Finde ich nicht Ottke hätte meiner Meinung nach Kessler geschlagen und das ist meine Meinung
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Ottke nicht viel länger als Beyer gegen Kessler gestanden hätte. Calzhage wird das hoffentlich auch bald zu spüren bekommen. Kessler ist das Maß aller Dinge im SMW.

Bin Deiner Meinung, auf mich hat er nen Bärenstärken Eindruck gemacht, war schön anzusehen der Junge...Von dem kommt hoffentlich noch mehr
h010.gif
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
BillGehts schrieb:
Um mal Deine sinnlosen Quervergleiche zu vervollständigen: Ottke hat Mundine gnadenlos ausgeknockt, Kessler hat das mit Mundine nicht geschafft. Bleibt als Fazit: Ottke TKO10 Kessler

Ich hoffe, Du erkennst die Sinnlosigkeit Deiner Argumentation.

Ich bin der Meinung, dass Ottke nicht viel länger als Beyer gegen Kessler gestanden hätte. Calzhage wird das hoffentlich auch bald zu spüren bekommen. Kessler ist das Maß aller Dinge im SMW.
Na ja...ob Kessler das Maß aller Dinge bereits IST, muß sich erst noch herausstellen, schlägt er Calzaghe, dürfte alles klar sein. Aber Tatsache ist - und das wollen hier viele bei aller MK-Euphorie nicht sehen - sein Kinn und seine Nehmerfähigkeiten sind noch ungetestet. Lucas, Beyer, Mundine & Co.
waren alle keine Puncher, sodaß Kessler ein höheres Risiko in bezug auf Aggressivität/Aktivtät eingehen konnte. MK hat ein gutes Auge, Super-Jab und schlägt relativ hart (ob härter als Mitchell, wie hier jemand bahauptet hat, muß er aber auch erst noch unter Beweis stellen. Mitchells K.o..-Quote ist zumindest besser als Kesslers, was nicht viel heißen muß, Stichwort : Nehmerfähigkeiten der Gegner usw. usw.).
Desweiteren, wenn hier schon die boxende Rennmaus Ottke ins Spiel gebracht wird. Ich persönlich fand Ottke immer :kotz: sein Stil vor allem,
er hat zudem auch mehrere Kämpfe einfach nur sehr glücklich gewonnen.
Aber eine Sache hatte er, die man mindestens braucht, um gg. einen physisch starken Gegner zu bestehen : Speed. Ich vermute auch, daß Ottke gg. Kessler verloren hätte, doch nicht so eindeutig wie Beyer, der sich viel zu sehr auf seinen ganz guten Leberhaken verläßt und - ganz im Gegensatz zu Ottke - nicht schnell genug ist (zudem im Oberkörper zu statisch), um mal eben am Mann zu explodieren und blitzartig wieder `rauszugehen.

Was die Mundine-Kämpfe angeht, sollte man beim Quervergleich nicht unerwähnt lassen, daß Ottke insgesamt größere Probleme mit dem Australier hatte als Kessler, auch wenn er ihn dann am Ende ausknocken konnte.
Selbiges gilt für die Lucas-Kämpfe : MK hat gg. ihn länger gebraucht als ein Danny Green, aber niemand würde wohl anzweifeln, daß MK besser ist als Green. Es zeigt vielleicht aber doch die Tendenz, daß Kessler eben kein totaler K.o.-Puncher ist. Beyer hat einfach keine guten Nehmerfähigkeiten, wenn Leute wie Sanavia, Nishizawa usw. ihre Wirkung bei ihm erzielen konnten, na ja...
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Also der Ottke war ein guter und v.a. intelligenter Boxer. Er beherrschte mehrere Stile und konnte jederzeit die Taktik ändern. Daher denke ich dass Kessler mit Ottke erhebliche Probleme hätte. Ottke hatte öfters gegen scheinbar stärkere, größere Gegner geboxt und gewonnen. Auch gegen Kessler hätte er ein Mittel finden können. Punktsieg oder später TKO.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ottke mehrere Taktiken? Ich weiß nicht. Der konnte doch nur flitzen, klatschen und aufbocken. In Magdeburg (sorry, HR) hätte er das Punkturteil aber auf jeden Fall bekommen, notfalls auch mit 3 Bodenbesuchen.

Aber vielleicht bin ich Svennie-geschädigt und nicht so ganz objektiv. :saint:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
agostino schrieb:
@airtan

Jedem seine Meinung, dafür ist doch ein Forum da, oder ?
Sicher. Das war eine Anspielung darauf, daß einige die Kritik an Beyer zu persönlich nehmen.
agostino schrieb:
Allerdings, was hätte MB davon ?
Oder Veit ?

Oder du ? (Ich mein außer Häme und Gehässigkeiten, so er denn verlieren sollte. :saint: )
Mit Häme oder Gehäßigkeit hat das nichts zu tun. Es geht vielmehr darum den besten deutschen SMW zu ermitteln und dieser Kampf ließe sich bestimmt hervorragend vermarkten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
ezorro schrieb:
Also der Ottke war ein guter und v.a. intelligenter Boxer. Er beherrschte mehrere Stile und konnte jederzeit die Taktik ändern. Daher denke ich dass Kessler mit Ottke erhebliche Probleme hätte. Ottke hatte öfters gegen scheinbar stärkere, größere Gegner geboxt und gewonnen. Auch gegen Kessler hätte er ein Mittel finden können. Punktsieg oder später TKO.
Ottke TKO gg. Kessler ??? :laugh2: Ich glaub`, du verwechselst Kessler mit Leuten wie Branco o. Hernandez. Macht nichts, die boxen ja eh alle gleich - und Axel Schulz ist der Zwillingsbruder von Lennox Lewis. Oh, Mann. :wall: Jetzt mal ernsthaft, MK dürfte übrigens auch stärker u. vor allem variabler als ein Brewer sein. Zudem ist er nicht gerade langsam.
Dieser ultrapräzise Jab hätte früher oder später auch Ottkes `Rumgezappel gestört bzw. seine Aktionen verlangsamt. Dank seines Speeds und nur deswegen hätte Springmaus Ottke sich ein paar Runden länger gehalten und besser ausgesehen als sein Stallgefährte. Man bedenke, daß viele von Kesslers Jabs nicht mal richtig durchkamen, einige direkt auf Beyers Deckung gingen und TROTZDEM hatte Beyer nach zwei Runden schon ein Tomaten-Gesicht. Aber der Vergleich Beyer-Ottke wäre schon wieder ein anderes Thema.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich bin hier in sachen ottke ziemlich vorbelastet ,deshalb will ich mich zurückhalten :clown:

nur ein Satz: :saint:

ottke hat gg larsen keine einzige runde klar für sich entscheiden können und hätte den kampf außerhalb deutschlands überall auf der welt verloren...
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Tja ich bin bisserl spät aber wenn man halt kein inet zu hause hat. :) Dann muss man die Leute immer Post interessantum nerven *g*

Ich war ja eigentlich nen MB Fan. Doch in dem Kampf hat er jeden verarscht.
Der merkte das geht nich locker. Also ok.. dann setz ich mich hin und bleib liegen.

und dann hat der auch noch den NERV den Nachwuchsboxern in Deutschland ( also glaub drei Tage später war das ) mangelndes Engagement nachzusagen.

Dem sollte man seine Gage wegnehmen. DAS hat dem Boxsport geschadet würd ich mal sagen. Wenigstens in meinen Augen. Ich lass mich nicht gerne von nem Boxer verarschen der mal schnell noch Geld mitnehmen will.

EDIT: Ich meine es hat sich ja im Vorfeld schon angekündigt das er eigentlich keinen Bock mehr hat. Und dann aufm Stall rumhacken weil man selbst nicht mehr den Mumm hat zu fighten. Der hat ja nichtmal versucht den Kampf zu gewinnen. Pf
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
KhaosaiGalaxy schrieb:
Ottke TKO gg. Kessler ??? :laugh2: Ich glaub`, du verwechselst Kessler mit Leuten wie Branco o. Hernandez. Macht nichts, die boxen ja eh alle gleich - und Axel Schulz ist der Zwillingsbruder von Lennox Lewis. Oh, Mann. :wall: Jetzt mal ernsthaft, MK dürfte übrigens auch stärker u. vor allem variabler als ein Brewer sein. Zudem ist er nicht gerade langsam.
Dieser ultrapräzise Jab hätte früher oder später auch Ottkes `Rumgezappel gestört bzw. seine Aktionen verlangsamt. Dank seines Speeds und nur deswegen hätte Springmaus Ottke sich ein paar Runden länger gehalten und besser ausgesehen als sein Stallgefährte. Man bedenke, daß viele von Kesslers Jabs nicht mal richtig durchkamen, einige direkt auf Beyers Deckung gingen und TROTZDEM hatte Beyer nach zwei Runden schon ein Tomaten-Gesicht. Aber der Vergleich Beyer-Ottke wäre schon wieder ein anderes Thema.

und @ Crosby

Nur keine Panik... ich meinte natürlich Ottke in seiner Prime, nicht wie in seinen letzten Kämpfen. Hatte damals mit einem Freund geguckt der was von Strategie und Taktik versteht und der wies mich auf die Feinheiten hin, die nur wenige sehen können. Ottke war eben nicht der martialische Typ, sondern einer der auch auf seine Gesundheit und sogar auf die seines Gegners achtet. Erinnere mich noch gut daran, wie er von dem KO seines gegenübers so betrofffen war dass er sich gar nicht über seinen Sieg freuen konnte. Sowas weiss ich zu schätzen. Daher war mir Ottke auch symphatischer als grossmäulige Haudraufs. Manche aber schwärmen eben nur von Kraft und brutalen KO`s. Jedem das seine. Ich bin halt mehr für SPORT als für Gladiatorenkämpfe, bei denen sich so manche an der Brutalität und am Blut ergötzen und sich ihre monatliche Erektion holen :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:rolley
ezorro schrieb:
und @ Crosby

Nur keine Panik... ich meinte natürlich Ottke in seiner Prime, nicht wie in seinen letzten Kämpfen. Hatte damals mit einem Freund geguckt der was von Strategie und Taktik versteht und der wies mich auf die Feinheiten hin, die nur wenige sehen können. Ottke war eben nicht der martialische Typ, sondern einer der auch auf seine Gesundheit und sogar auf die seines Gegners achtet. Erinnere mich noch gut daran, wie er von dem KO seines gegenübers so betrofffen war dass er sich gar nicht über seinen Sieg freuen konnte. Sowas weiss ich zu schätzen. Daher war mir Ottke auch symphatischer als grossmäulige Haudraufs. Manche aber schwärmen eben nur von Kraft und brutalen KO`s. Jedem das seine :wavey:
Du hättest Kabarettist werden sollen ! An dir ist echt ein Talent verloren gegangen. Ein Profiboxer, der auf die Gesundheit seiner Gegner Rücksicht nimmt (im Ring wohlgemerkt) und deswegen nicht so hart haut......:D
Aha. Und jemand mußte dich bei Ottke auf Feinheiten hinweisen, die nur wenige sehen können (wahrscheinlich Ottke nicht mal selber, höhö oder brauchte man dafür `ne Spezialbrille mit dem Ortungssystem einer Fledermaus ??) ? Interessante Theorie. :rolleyes:
Das soll jetzt hier kein Ottke-Thread werden, nur noch soviel dazu : Er ist sicher höher einzuschätzen als Beyer, ein sehr schneller, unangenehmer Defensivboxer, aber er hatte eben auch das zeitliche Glück, nicht in einer Hochphase des SMW um einen Titel zu boxen, als nämlich die Herren Toney, Jones jr., Benn usw.dort ihr "Unwesen" getrieben haben. Gegen Brewer u. Mitchell mußte er ja schon an seine Grenzen gehen - und einige seiner Kämpfe hat er EINDEUTIG nicht gewonnen (Larsen, Reid).
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ezorro schrieb:
und @ Crosby

Nur keine Panik... ich meinte natürlich Ottke in seiner Prime, nicht wie in seinen letzten Kämpfen. Hatte damals mit einem Freund geguckt der was von Strategie und Taktik versteht und der wies mich auf die Feinheiten hin, die nur wenige sehen können.


ooh ... also ich habe nen Freund, der versteht was von Schlagkraft und technisch sauberem Boxen und der wies mich auch auf was hin, was die meisten sehen können und der meinte Kessler macht sich nicht soviel gedanken um den gegner wie Ottke, wischt aber trotzdem mit ihm den Boden auf... :D :D
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
KhaosaiGalaxy schrieb:
:rolley
Du hättest Kabarettist werden sollen ! An dir ist echt ein Talent verloren gegangen. Ein Profiboxer, der auf die Gesundheit seiner Gegner Rücksicht nimmt (im Ring wohlgemerkt) und deswegen nicht so hart haut......:D
Aha. Und jemand mußte dich bei Ottke auf Feinheiten hinweisen, die nur wenige sehen können (wahrscheinlich Ottke nicht mal selber, höhö oder brauchte man dafür `ne Spezialbrille mit dem Ortungssystem einer Fledermaus ??) ? Interessante Theorie. :rolleyes:
Das soll jetzt hier kein Ottke-Thread werden, nur noch soviel dazu : Er ist sicher höher einzuschätzen als Beyer, ein sehr schneller, unangenehmer Defensivboxer, aber er hatte eben auch das zeitliche Glück, nicht in einer Hochphase des SMW um einen Titel zu boxen, als nämlich die Herren Toney, Jones jr., Benn usw.dort ihr "Unwesen" getrieben haben. Gegen Brewer u. Mitchell mußte er ja schon an seine Grenzen gehen - und einige seiner Kämpfe hat er EINDEUTIG nicht gewonnen (Larsen, Reid).

Ja ja natürlich. Aber nenne mir einen Spitzenboxer, der keine schwächeren Kämpfe hatte! :belehr: Niemand hat doch behauptet das Ottke der beste war. War nur eine Vorstellung in Bezug auf Kessler, weil ottke ähnliche körperliche Voraussetzungen wie Beyer hatte aber bestimmt mehr aus dem Kampf gemacht hätte.
 
Oben