O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


Blitz

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ort
Am Fuße der schwäb. Alb
Ich bin eigentlich kein DM Fan. Er scheint schlicht dumm wie Bohnenkraut zu sein.
Doch eines kann man ihm ja bei diesem Kampf nun wirklich nicht ankreiden. Die Blödheit des DH Lagers.
Was dennoch nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass DH eine verlängerte Frist zum abkochen gewährt wurde. Das lässt sich IMHO nur so interpretieren, dass UBP wusste, was die Folge davon sein würde. An einem fairen Kampf war man von deren Seite auf jeden Fall auch nicht interessiert.
Rein hypothetisch darf man unterstellen, dass ein DH mit ordentlicher Fitness DMs Auge in den verbleibenden Runden vollends geschlossen hätte und man ihn daraufhin eigentlich hätte rausnehmen müssen.
Das ist eigentlich DMs Crux. Ein RJJ würde ihm wahrscheinlich mit noch mehr Punch das Auge bereits in den ersten 6 Runden komplett geschlossen haben.
Egal welche Nehmerfähigkeiten oder Physis oder Kampfgeist DM hat, das kann er nicht kompensieren.
Ansonsten fand ich den Kampf bis zum Nachlassen von DH Kräften wirklich spannend und der offensive Stil von DM hat mir gut gefallen. Gänzlich langweilig wurde der Kampf als DHs Kräfte nachließen. Ich glaube niemand kann innerhalb dieser Zeit einen solchen Verlust an Wasser kompensieren.
Daher bin ich auch der Meinung, dass DH nicht wirklich KO ging. Es war nicht so, dass er klassisch ausgeknockt wurde. Vielmehr war er schlicht fertig und hatte einfach keine Kraft mehr hochzukommen.
Interessanter wäre ein Kampf DM Sven Ottke. Zvenni hat die Kraft für 12 Runden. Hier wäre für mich allein die Frage, ob es Sven schafft das Auge von DM schnell genug zu schließen um ihn so auch noch in den hinteren Runden auszupunkten. Denn einen Volltreffer von DM würde er wohl nicht überleben. Zudem haben IMHO SOs Beweglickeit und seine Reflexe doch so entscheidend nachgelassen, dass er keine 12 Runden mehr den Händen von DM ausweichen kann.
Was mich aber echt erstaunt hat, wie boxerisch unflexibel DM zu sein scheint. Den rechten Aufwärtshaken hat er trotz mehrfacher Ermahnung einfach NICHT gebracht.
Mein Fazit: Ein echter Sieg war das trotz des KOs nicht für DM
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von KlitschKO-JER
Mickrige Börse? Es wäre ein zweistelliger Millionendeal drin, die Boxwelt wartet mittlerweile seit Jahren auf den Kampf, warum sollte da die Börse zu gering sein?

Na gut, 100 Mio. :laugh2: verdient er natürlich nur gegen Tyson ;)


Nach Jones Aufstieg ins Schwergeicht und dem Tielgewinn, befindet er sich endgültig in einer anderen sportlichen und finanziellen Dimension. Die zweistelligen Millionenbeträge, die gegen Holyfield oder gar Tyson, vielleicht auch gegen Byrd möglich wären, ließen sich gegen Dariusz niemals aufbringen.
In den USA ist der Tiger nur den Box Experten bekannt, der breiten Bezahlmasse jedoch überhaupt nicht. Und in Deutschland
wäre der Kampf ohne Bezahlfernsehen ohnehin nicht zu
finanzieren


Damit ist alles gesagt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
ich finde es immer lustig, wie manche hier forum immer wieder versuchen neue kritikpunkte zu finden, um michalczewskis leistung zu schmälern....so langsam wird es einfach nur noch lächerlich....michalczewski hat eine top leistung geboten und einen top 10-gegner, den nicht einmal jones zu boden bringen konnte, eindrucksvoll ko geschlagen...außerdem sind die behauptungen, das dariusz boxerisch abgebaut hat totaler blödsinn... darek hat heute bewiesen, das er zuercht die nummer 2 im halbschwergewicht ist...und gegen jones traue ich ihm sehr viel zu....

:thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Mal was Grundlegendes zu DMs Stil:
:belehr:

DM ist schwer zu boxen. Er stochert mit seiner Führhand und tippelt mit seinen Füßen in die unmittelbare Nähe der Schlagdistanz. Dies sieht von außen manchmal unbeholfen aus. Wenn man aber schon einmal geboxt hat, weiß man, wie so ein Stil einem zusetzt. Mit dieser Art übt DM dauernd Druck aus und man hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten um DM Herr zu werden.

1. Entweder man flitzt wie Ottke und boxt DM aus. Nur kostet das gegen DM eine Menge Kraft, insbesondere dann, wenn die eigenen Schläge nur wenig Wirkung ausrichten. DM wird von Runde zu Runde stärker und das Ausboxen selbst kostet von Runde zu Runde immer mehr Kraft. Also selbst für einen Ottke keine einfache Möglichkeit, da es gegen DM sehr schwer möglich ist, den Kampf selbst zu bestimmen. Und man nicht dauernd die Distanz halten kann, weil man einfach doppelt so viel laufen wie muss wie DM. Harmon hat das eigentlich erkannt und versuchte DM auf der kurzen Distanz auszuboxen. Sein Problem: die Schlagkraft. Aber das ist das Problem vieler Techniker. Man kann DM ausboxen, aber man braucht dazu eine Menge Schlagkraft oder man ist ein Typ like Akimwande.
:D

2. Man lässt sich auf den Schlagabtausch in den ersten Runden ein. DM ist inzwischen sehr cutanfällig und anfangs sehr unkonzentriert. Diese Chance kann man nutzen. Man muss aber beachten, dass man hier das Risiko eingeht sich auszupowern (andere mögen es Deyhdration nennen), was sich gegen DM in den späteren Runden rächen kann, wenn man DM nicht hart genug trifft. DM kommt ab der zweiten Kampfeshälfte immer besser auf und das ist seine große Stärke und das Phänomen DM.

Fazit:
Momentan sehe ich eigentlich nur Roy Jones, der DM boxerisch bezwingen kann. Einen Knockout kann natürlich auch einem Gonzales, Tarver etc. gelingen. Nur von der Taktik ist Jones vs DM am interessantesten. Ottke schafft DM in den ersten Runden zwar auch noch spielend, aber spätestens wenn DM seinen Kampf gefunden hat, seine körperliche Physis auspielt, ist es aus mit Ottke. Das ist der Unterschied zu den Amateuren und für mich der Schlüssel zu DMs Sieg gegen Ottke. Mit den amerikanischen Brawlern kann man DM nicht vergleichen, denn wie oben ausgeführt. DM Stil setzt jeden Techniker zu.

Gegen Jones dagegen kann sich DM seine Anfangsschwächen eigentlich nicht erlauben, denn wenn Jones diese ausnützt, kann sich DM sehr schnell auf dem Boden finden. Spannend wird es, wenn DM die ersten sechs Runden übersteht. Dann bekommt auch Jones Schwierigkeiten, denn Jones kann seinen Kampf dann nicht mehr kontrollieren. So unscheinbar und tapsig DM aussehen mag, die raushängende Führhand und das ständige Verkürzen der Distanz kennt auch Jones in diesem Maße nicht und dieser europäische Stil wird auch ihm zusetzen, sofern es DM in die zweite Kampfeshälfte schafft und Jones ihn bis dahin nicht zermürbt hat. Dazu das Abblocken von DM. Und Jones Händen wird das gar nicht gut tun. Genau wie einem Ottke.

Ansonsten bleibt natürlich die Frage, wieviele Ringschlachten DM noch machen kann. Er wird ja nicht mehr jünger und das ist seine große Gefahr.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
so , bin wieder da..

und OH WUNDER ,ich muß den selben müll lesen ,den man hier bei jedem DM Kampf immer von sich gibt....

Eurer meinung nach scheinen die Gegner gegen DM immer nur bis Runde 4 Konditionell vorbereitet zu sein ,schon im vorfeld zu dehydrieren (alsob es keine Infusionen gäbe und alsob es nicht innerhalb von 1,5 Tagen möglich wäre die Flüssigkeitsdepos wieder aufzubauen) , in Zeitlupe zu schlagen und dann fast von selbst auf den boden zu gehen... (all das wahrscheinlich von KPK per vertrag befohlen und im Trainingslager von deutschen KSK Truppen überwacht )

Und gegen andere (RJ ,Griffin etc.) waren die gegner NATÜRLICH für 12 Runden vorbereitet,waren top fit,schlugen 100 mal schneller,härter und was weiß ich noch..

und gegen einen mann der DM 12 Runden lang mit dauerkombos bearbeitet ,eine gleichwertige physis und Nähmerqualitäten besitzt ,dazu noch schnell DM's jabs ausweicht ,eine sehr große Schlagkraft hat ,verbunden mit sehr guter technik ,falls DM nicht umfallen sollte.. JA GEGEN DEN würde DM dann spätestens verlieren.. genauso wie Lennox spätestens gegen einen 3 meter mann mit 3 armen,schlagkraft wie tua und kondition wie Ali verlieren würde..... Leute diese Prognosen sind VÖLLIG überflüssig ,weil es diese gegner NICHT GIBT !
Und jetzt zu sagen ,jones habe dem Druck von ruiz standgehalten ,dann könnte DM auch nichts ausrichten ist schlicht falsch ,weil Ruiz NULL druck auf Jones ausgeübt hat und abgesehen von Runde 1-2 nur im Ring rumgestanden ist und sich seine Schläge abgeholt hat ,anstatt in Tua/DM manier druck TATSÄCHLICH auszuüben.

..ach ja und längst shot ist DM auch ,weil er bei einem mann mit großen Reichweitenvorteilen in seinem Vorwärtsdrang (ach wie unerwartet und so NEU) Treffer Kassierte und einen top 6 Mann nur durch KO schlug ,während ein ottke einen top 20 Mitchell knapp auspunktete,ein Griffin knapp punktete,ein Gonzalez ,ein Telesco ebenfalls und der überhaupt nicht "shote" WK gegen einen greisen Polizisten KO ging ... sie alle sind natürlich TOP boxer ,während DM schon seit Jahren shot ist ...


weiteres erspare ich mir...,weil mein Drang zu :kotz: mit jedem Tastendruck immer größer wird..teils von den Kommentaren (wie wäres mit etwas Respekt gegenüber DM ? :licht: ) und teils vom Hochzeitsrestalk...


0,1886,2140993,00.jpg
:belehr: :thumb: :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Das es ein Haufen Säuen gibt, denen es nur darum geht jemanden anzupissen ist aber auch nicht *NEU* :rolleyes:
So ein Mist kann man sich auch ersparen, in dem man einfach nicht reinschaut :licht:
 
S

sabatai

Guest
@His Royness

Ich habe deine Kommentare eigentlich immer geschätzt, aber deine argumentlosen ironischen Postings in diesem Thread sind ziemlich schwach.

Dir scheint es ja arg zuzusetzen das DM Harmon ausgeknockt hat jedoch Roy dies nicht geschafft hat...
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
:cool:
Wenn er es tatsächlich schafft, den Rekord des großen
Rocky Marciano einzustellen, ohne gegen RJJ angetreten zu
sein, weil dieser in die "Hall of Fame" des Schwergewichtes
geschwebt ist, dann hat er trotz kritischer Defensivarbeit
aber unbedingten Willen zum Sieg meinen Segen...
gestern sah er allerdings n´bischen sehr verkrampft aus-
wie gut, daß der Harmon keinen wirklichen Punch hatte-
nochmal so ne Prügel, wie gegen Hall-das wäre gar nicht schön-
aber dieses unterscheidet DM eben von solchen Boxern wie
WK...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Original geschrieben von Blitz
Interessanter wäre ein Kampf DM Sven Ottke. Zvenni hat die Kraft für 12 Runden. Hier wäre für mich allein die Frage, ob es Sven schafft das Auge von DM schnell genug zu schließen um ihn so auch noch in den hinteren Runden auszupunkten. Denn einen Volltreffer von DM würde er wohl nicht überleben. Zudem haben IMHO SOs Beweglickeit und seine Reflexe doch so entscheidend nachgelassen, dass er keine 12 Runden mehr den Händen von DM ausweichen kann.
Was mich aber echt erstaunt hat, wie boxerisch unflexibel DM zu sein scheint. Den rechten Aufwärtshaken hat er trotz mehrfacher Ermahnung einfach NICHT gebracht.
Mein Fazit: Ein echter Sieg war das trotz des KOs nicht für DM


Irgendwann wird Ottke dann mal von DM getroffen. Und dann ist aus für den Svennie.Es sei denn der Puncher Ottke schlägt Dariusz K.O. :laugh2:
Zwei alte Männer kloppen sich im Ring:D
 
T

Tommy

Guest
DM legte gestern wieder eine positive Eigenschaft an den Tag, welche einige seiner Kollegen bei UBP nicht im geringsten in irgendeiner Form besitzen- den Kampfeswillen! Genau das ist es-gepaart mit seinen boxerischen Mitteln- wodurch der nun schon extrem deckungsschwache, alternde DM seine Kämpfe noch gewinnen kann, und er immer noch als Weltklasse anzusehen ist.Stets gleicht sich mittlerweile das Kampf-Bild gegen Gegner aus den Top 12. Die ersten Runden werden immer verschlafen und DM kassiert enorm viele Treffer, aufgrund der mangelden Deckung und der Reflexe, die auch unter durch sein fortgeschrittenes Alter leiden. Durch seine mentale und physische Stärke schaffte er es trotzdem immer wieder, jene Kämpfe noch zu gewinnen.
DM hat -außer gegen RJJ- gegen alle Boxer im Halbschwergewicht noch eine gute Chance. Gegen A. Tarver,E. Harding, R. Johnson, C. Woods und auch M. Griffin wird es aber schon sehr schwer werden! Die Karriere von DM neigt sich langsam dem Ende zu!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
was haben wir denn jetzt gestern abend genau gesehen??

wir sahen einen dm, der sich auf seine stärken verlassen konnte, die da wären: unbedingter kampfes- und siegeswille, seine enorme physis und kondition (da kann er noch so viel saufen, er ist bei seinen kämpfen immer 100 pro fit- respekt!) und den druck, den er, sobald er warmgeprügelt wurde, permanent aufrechterhalten kann.
wir sahen aber auch einen dm, der mit einem schnellen boxer offensichtlich ernsthafte schwierigkeiten hat, da er immer wieder neu "justieren" muß, einen dm, der unverhältnismäßig viele luftlöcher geschlagen hat und, obwohl er beide hände oben hat, immer noch nach belieben getroffen werden kann. daher sind rufe nach rjj absolut fehl am platze, da dieser doch noch um einiges schneller und gewiefter als harmon ist und dm aus dem "neujustieren" gar nicht mehr herauskäme. dazu kommt noch, daß rjj, knallhart und platziert schlagen kann - die weiteren ausführungen spare ich mir jetzt.
ich denke, daß dm immer noch mit der beste lhw ist, allerdings ist deutlich zu erkennen, daß seine präzision in den letzten jahren gelitten hat und bei weitem nicht mehr die alte ist.
er soll seine 50 siege voll machen - und dann ungeschlagen (wobei das ungeschlagen ja einen faden beigeschmack hat), abtreten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von sabatai
@His Royness

Ich habe deine Kommentare eigentlich immer geschätzt, aber deine argumentlosen ironischen Postings in diesem Thread sind ziemlich schwach.

Dir scheint es ja arg zuzusetzen das DM Harmon ausgeknockt hat jedoch Roy dies nicht geschafft hat...


Patrick hat mir auch schon geasgt, dass ich gestern ein wenig übers Ziel hinaus geschossen bin und den Respekt gegenüber dem klaren KO habe vermissen lassen! - Sorry dafür!

Ich will nur eines sagen, ich bin kein DM-Feind und wenn ich mich überkritisch ihm gegenüber äussere, dann ist das meist provoziert durch Aussagen er würde Jones schlagen, die ich rein objektiv nicht teilen kann!

Ich bin echt völlig gespalten, was den kampf gestern abend angeht, ich habe DM die ersten 4 Runden verlieren sehen, weil er IMO nichts getan hat auch die von Euch gepriesene Offensive habe ich da nicht entdecken können!

Ab der 5.-6. Runde hat er das Ruder übernommen, weil Harmon völlig am Ende war - das jetzt auf DMs krasse Offensive bis dahin zu schieben oder auf Harmons mörderisches Anfangstempo, schaffe ich aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung des Kampfes gestern irgendwie nicht!

Ich räume jetzt aber ganz ehrlich ein (ohne Ironie - glaubts oder nicht), dass es sein kann, dass die Schlagkombinationen die harmon ab der 5.-6. Runde vereinzelt bekam und dann später in schöner Regelmässigkeit ihn so konditionell fertiggemacht haben und daraus der KO resultierte, der meiner Meinung nach blitzsauber vorgetragen war!

Welche der beiden Versionen jetzt stimmt, ich weiss es nicht - aber die Tatsache, dass mind. die Hälfte der User hier das ganz ähnlich sehen (und ich hoffe nicht, dass das alles hater sind), drängt mich da nicht in eine absolute Aussenseiterrolle, oder?


Noch was nur für Patrick: Etienne machst du dafür fertig, nach nem Tyson-Hammer liegen zu bleiben, Harmon kniet sich nach ner DM-Kombo hin und hört den Ref bis 10 zählen, ist das besser?
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@his royness,

quote:
Patrick hat mir auch schon geasgt, dass ich gestern ein wenig übers Ziel hinaus geschossen bin und den Respekt gegenüber dem klaren KO habe vermissen lassen! - Sorry dafür!

bei aller:love2: liebe, von welchem klaren ko redest du da???
harman hat mehre schwere treffer genommen, wich dem letzten schlag aus und lies sich bei dieser gelegenheit, aus angst vor weiteren treffern und somit wirklich ko zu gehen, langsam auf die knie fallen und stand dann nicht mehr auf. harman hatte einfach keinen bock mehr, war hundemüde und seine beine waren bereits so weich wie butter. er machte es richtig und blieb unten.
wäre er nochmal hochgekommen, was er ohne zweifel wenn auch mit aches und kraches hätte tuhen können, ""dann""wäre er ko gegangen.

harman war fertig, wurde jedoch absolut nicht "ausgenockt".
bei allem respekt, aber es ist immer wieder lustig was manche so
schreiben oder auch gesehen haben wollen.

mfg bbu
 
S

sabatai

Guest
@His Royness

Noch was nur für Patrick: Etienne machst du dafür fertig, nach nem Tyson-Hammer liegen zu bleiben, Harmon kniet sich nach ner DM-Kombo hin und hört den Ref bis 10 zählen, ist das besser?

Naja, die Kombo war schon ziemlich hart. Da waren alle 5-6 Schläge voll drin. Ich denke zwar auch dass Harmon noch hätte aufstehen können, aber er hat da wohl an seine Gesundheit gedacht. Die Runde hätte er so oder so nicht mehr überstanden.

Ich will nur eines sagen, ich bin kein DM-Feind und wenn ich mich überkritisch ihm gegenüber äussere, dann ist das meist provoziert durch Aussagen er würde Jones schlagen, die ich rein objektiv nicht teilen kann!

Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Posting erinnern in dem Markus,Patrick oder Sting sagen dass DM Jones schlagen würde. Sie kritisieren nur lediglich dass nicht zustande kommen dieses Fights(was sicherlich ein Armutszeugnis für das Halbschwergewicht ist). Dass DM RJJ schlagen würde sagt eigentlich nur Michael PL oder Klitschko-Jer. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass DM Rjj schlagen kann, jedoch würde ich diesen Kampf liebend gern sehen und wenn DM die ersten 4 Runden übersteht könnte er zwischen der 6 und 12 Runde IMO sicherlich auch ein paar Runden ausgeglichen gestalten oder vielleicht sogar 2-3 gewinnen. Der Kampf wäre sicherlich interessanter als jede andere Paarung im Halbschwer.

Zur Leistung gestern:

Ich denke Harmon, Gonzales oder Woods schenken sich nicht viel und deshalb kann DM's Leistung sooo schlecht nicht gewesen sein. Die erste Runde war DM wirklich sehr passiv aber dass war auch schon beim Hill Fight so. Ich denke DM studiert in den ersten 2-3 Runden seinen Gegner erstmal ein bißchen. Das DM viele Luftlöcher geschlagen hat, hang vor allem auch damit zusammen dass Harmon sich ständig extrem nach unten gebeugt hat, was natürlich ziemlich unorthodox war. Er ging ja teilweise richtig in die Knie, so als ob er gleich ein Häuflein auf den Ring boden kacken würde ;). DM wusste wohl dass Harmon ab der 7-8 Runde abbauen wurde und hat sich seine Kräfte gut eingeteilt. Und eins muss man DM auch zugestehen, die 8 bzw. 9 Runde war wirklich Bärenstark und DM hat Weltklasse Finisher Qualitäten bewiesen. Sollte er sich mal dazu überwenden von der ersten Runde an so ein Druck auszuüben sehe ich keinen bis zum Halbschwer (natürlich bis auf Jones und mit abstrichen Calzaghe und Lucas) die DM schlagen könnten.

So schlecht wie die Leistung hier gemacht wird war sie sicher nicht.

Ein wenig zu passiv, jedoch taktisch klug und Weltklasse gefinisht. Nicht mehr und nicht weniger. Gegen Jones würde jedoch so ein passives verhalten wie in Runde 1-4 ziemlich böse ins Auge gehen...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Big Boxing BU
harman war fertig, wurde jedoch absolut nicht "ausgenockt".
bei allem respekt, aber es ist immer wieder lustig was manche so
schreiben oder auch gesehen haben wollen.

mfg bbu


ja ist schon ne schwache leistung von DM und auch zB. RJ ,die gegner mit Kombinationen auf den Boden zu schicken... dagegen ist ein Zufallstreffer auf die schläfe ,wie ihn ottke gg Mundine (der natürlich immernoch top fit war ) der "bessere" und echte KO ,als so eine Kombi von DM ,RJ ... ua. mitten in die Fre*** ,die Harmon ,woods etc. auf die Knie zwang :crazy:
 
S

sabatai

Guest
@His Royness



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Noch was nur für Patrick: Etienne machst du dafür fertig, nach nem Tyson-Hammer liegen zu bleiben, Harmon kniet sich nach ner DM-Kombo hin und hört den Ref bis 10 zählen, ist das besser?
--------------------------------------------------------------------------------



Naja, die Kombo war schon ziemlich hart. Da waren alle 5-6 Schläge voll drin. Ich denke zwar auch dass Harmon noch hätte aufstehen können, aber er hat da wohl an seine Gesundheit gedacht. Die Runde hätte er so oder so nicht mehr überstanden.


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich will nur eines sagen, ich bin kein DM-Feind und wenn ich mich überkritisch ihm gegenüber äussere, dann ist das meist provoziert durch Aussagen er würde Jones schlagen, die ich rein objektiv nicht teilen kann!
--------------------------------------------------------------------------------



Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Posting erinnern in dem Markus,Patrick oder Sting sagen dass DM Jones schlagen würde. Sie kritisieren nur lediglich dass nicht zustande kommen dieses Fights(was sicherlich ein Armutszeugnis für das Halbschwergewicht ist). Dass DM RJJ schlagen würde sagt eigentlich nur Michael PL oder Klitschko-Jer. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass DM Rjj schlagen kann, jedoch würde ich diesen Kampf liebend gern sehen und wenn DM die ersten 4 Runden übersteht könnte er zwischen der 6 und 12 Runde IMO sicherlich auch ein paar Runden ausgeglichen gestalten oder vielleicht sogar 2-3 gewinnen. Der Kampf wäre sicherlich interessanter als jede andere Paarung im Halbschwer.

Zur Leistung gestern:

Ich denke Harmon, Gonzales oder Woods schenken sich nicht viel und deshalb kann DM's Leistung sooo schlecht nicht gewesen sein. Die erste Runde war DM wirklich sehr passiv aber dass war auch schon beim Hill Fight so. Ich denke DM studiert in den ersten 2-3 Runden seinen Gegner erstmal ein bißchen. Das DM viele Luftlöcher geschlagen hat, hang vor allem auch damit zusammen dass Harmon sich ständig extrem nach unten gebeugt hat, was natürlich ziemlich unorthodox war. Er ging ja teilweise richtig in die Knie, so als ob er gleich ein Häuflein auf den Ring boden kacken würde . DM wusste wohl dass Harmon ab der 7-8 Runde abbauen wurde und hat sich seine Kräfte gut eingeteilt. Und eins muss man DM auch zugestehen, die 8 bzw. 9 Runde war wirklich Bärenstark und DM hat Weltklasse Finisher Qualitäten bewiesen. Sollte er sich mal dazu überwenden von der ersten Runde an so ein Druck auszuüben sehe ich keinen bis zum Halbschwer (natürlich bis auf Jones und mit abstrichen Calzaghe und Lucas) die DM schlagen könnten.

So schlecht wie die Leistung hier gemacht wird war sie sicher nicht.

Ein wenig zu passiv, jedoch taktisch klug und Weltklasse gefinisht. Nicht mehr und nicht weniger. Gegen Jones würde jedoch so ein passives verhalten wie in Runde 1-4 ziemlich böse ins Auge gehen...
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@markus1234

du hast mich nicht richtig verstanden. es ging hier gar nicht um ko by series, tko, zufalls-ko usw, respektive was besser ist.

die serie von dm war ohne zweifel super, jedoch führte sie keineswegs zum ko, wenn man ehrlich ist nicht mal zum tko.
dms kombi rüttelte den verteidigungsunfähigen harman ordentlich durch und lies ihn mehr oder weniger aufgeben,
wirklich ausgeknockt hat sie ihn aber nicht.

wäre harman nicht freiwillig abgetaicht, dann hätten weitere schläge die zwngsläufig besorgt. in diesem falle war harman aber schneller mit seiner entscheidung.

bbu
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Fand den Kampf gestern recht ansprechend. Zu den schwächen und stärken von DM die sich wieder einmal gezeigt haben wurde ja schon alles gesagt. Ich sehe DM auf jeden Fall in den Top3 im lhw sollte er vor dem Karriereende gegen Tarver boxen und siegen muss man einfach neidlos anerkennen das er die unbestrittenen Nummer 2 ist.
Andernfalls wär zumindest ein Fragezeichen zu setzen. IMHO ist er gegen alle anderen Boxer im lhw Favorit.

odoggy
 
Oben