O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Habe gerade den Kampf im ZDF zum ersten Mal gesehen. Ich sehe ganz klar, dass DM über seinem Zenit angelangt ist. Er hat diesen Kampf nicht durch seine Physis gewonnen, sondern durch die abnehmende Kraft von Harmon. Er sagte ja, dass seine Beine durch das Abkochen nicht mehr mitmachten und er deshalb nicht weiter geboxt hat. Und dann das Gesicht von DM. Während Harmon aussah, als ob er gerade aus dem Urlaub kommt, sah DM wie eine zerquetschte Tomate aus. Das ist nicht weltmeisterlich. Verständlich, dass er sich so nicht am nächsten Tag dem Publikum präsentieren will.

Das Geschrei nach Jones ist nach diesem Kampf einfach nur lächerlich. Jones würde mit DM den Boden aufwischen. Jones würde in diesem Kampf DM eine lockere Links-Rechts-Kombination nach der anderen einschenken, zwischendurch ins Publikum grinsen und den Ali-Shuffle machen, und wenn er keine Lust mehr hat, DM einfach ausknocken. So würde es aussehen. Die einzige Chance von DM Jones zu besiegen ist die, dass sich Jones durch ständiges Vorbeischlagen von DM durch den Luftzug eine Lungenentzündung holt und den Kampf entkräftet aufgibt.

Die Berichterstattung erinnert mich stark an die Propaganda des "Neuen Deutschland". Da ist nicht der Hauch einer Kritik zu hören. Da ist von Anfang an Inkompetenz und Geltungssucht vorhanden gewesen. Das ZDF macht sie durch diesen bedingungslosen Kadavergehorsam aus schon längst vergessenen Zeiten gegenüber UBP einfach nur lächerlich.

Igor
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich sehe das ähnlich wie der Fürst. Und eines muss einfach gesagt sein: Es ist unwürdig, dass ein Challenger wie Harmon nur Luft für 6 Runden hat.......SECHS Runden in einem Titelkampf auf den er sich Monate vorbereiten kann. Für das Abkochen ist er und sein Team selbst verantwortlich...dies ist keine Entschuldigung. DM hat also wieder mal mächtig Glück gehabt....seine Kondition und Dauerdruck sind jedoch nach wie vor beeindruckend.
Allerdings ist es wirklich etwas peinlich, dass er von Gegnern wie Hall und Harmon die ersten Runden nur die Hucke voll bekommt. Dazu ist es zum Ende der Karriere auch noch extrem gesundheitsgefährdend. Einen konditionsstarken Puncher von Klasse sollte er nun auf alle Fälle meiden....das geht ins Auge ...unter Garantie.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Fürst
Er sagte ja, dass seine Beine durch das Abkochen nicht mehr mitmachten und er deshalb nicht weiter geboxt hat. Igor

ja und was Harmon noch gesagt ?

panik:

wenn er gesagt hätte man hat ihm Schlaftabletten verabreicht ,würdest du es auch glauben ,nicht wahr ? panik:

1)Harmon hat 28 Std. gehabt ,um 2 Liter flüssigkeit in seine Zellen zu befördern. Das ist ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM .
2)wenn er krämpfe gehabt hätte ,würde man ihm Magnesium in den Ringpausen zufügen oder die Beine Stretschen/Massieren.NICHTS DERGLEICHEN war der fall.
(und das mit den Krämpfen ist ihm auch eingefallen ,als der ZDF reporter ihm die Vorlage dazu geliefert hat ,indem er nach möglichen Krämpfen gefragt hatte :idiot: :laugh2:

da bist du wohl auf die üblichen Sprüche von Harmon reingefallen...(und dann von ZDF propaganda in diesem Zusammenhang zu sprechen ist schon ziemlich :( )
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
@ markus 1234

Schlaftabletten!! Nicht zynisch sein. So hart waren die Schläge von DM wohl nicht, die Harmon in die Knie zwangen. Sonst wäre das Gesicht von Harmon in der gleichen Verfassung wie von DM.

Deine Smilies sind in diesem Zusammenhang mir gegenüber ganz einfach unpassend!

Bedingungslose Ergebenheit versperrt manchmal die Sicht auf die Realität!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Markus1234

Na, hast Du Dich jetzt mal beruhigt;)

Mal ernsthaft, ich habe DM ja schon meinen Respekt gezollt, ob seiner Fähigkeit Kampfe immer wieder zu drehen, aber es müsste doch auch Dir zu denken geben, wieviel klare Treffer er kassiert hat und das obwohl er eigentlich die Hände oben hatte. Zudem war die Handspeed von Harmon nun wirklich nicht berauschend.
Und jetzt komm mir nicht wieder mit Deinem Standartsatz, dass DM schon immer so geboxt hätte.

Schau Dir seine Kämpfe gegen Hill oder auch Griffin nochmal an, da hat er gegen deutlich bessere Gegner wesentlich weniger kassiert und zudem war auch eine gewisse boxerische Linie zu erkennen. Mitlerweile sind DMs Kämpfe reine Materialschlachten ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Man hat bei ihm mitlerweile das Gefühl, dass es ihm völlig egal ist, dass er sich die Birne weichkloppen lässt.
Null Meidbewegungen, eine Alibi Deckung, will der im Gesicht bald so aussehen wie Rocky?

Wie gesagt, wen er so weitermacht werden wir den in nicht allzu langer Zeit als Pflegefall erleben, zudem ist er bald einfach mal reif. So viel Schläge kann man auf Dauer nicht kompensieren, erst recht nicht in DMs Alter. Das muss nicht mal Jones sein, da reicht ein harter Puncher mit halbwegs solider boxerischer Grundausbildung.
Aber OK, dass macht halt seine Kämpfe mitlerweile so interessant und spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich habe den Kampf erst jetzt auf Video angeschaut. für mich nahm er den erwarteten Verlauf, also später Knockout.
DM sollte sich den Kampf ebenfalls nochmal anschauen und dann ganz, ganz realistisch über mögliche HW-Pläne oder einen Kampf gegen Jones nachdenken (sofern er das kann). selbst ein drittklassiger Schwergewichtler oder ein unausgeschlafener, unter Jet Lag leidender Jones würden ganz schnell Schluß mit ihm machen. DM soll mit dem zufrieden sein was er erreicht hat, sich ansonsten aber bitte nicht mit den großen Jungs (damit meine ich nicht nur körperliche Größe) anlegen, das geht ins Auge.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
DM hat am Anfang viel unnötiges geschluckt und sich dann durchgefightet, etwas, dass man bei anderen UBP-Kämpfern nie sieht, wenns Probleme gibt. Bei aller Kritik sollte man das mal bedenken. Wo sieht man das bei all den Jahrzehntboxern und Supertalenten mit denen wir in D gesegnet sind?

Ich finde den Fight kann man nicht mit Hall oder Lakatus vergleichen. Harmom hat fast nur mit Armpunches gearbeitet, die Ottke zur Ehre gereichen könnte. Da war gar nix hinter, also auch kein Problem die einzustecken und dadurchzugehen, auch wenns natürlich blöd aussieht und einige Runden kostet. Selbst wenn Harmon im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen wäre und länger durchgehalten hätte, solche Treffer stören DM überhaupt nicht. Dariusz hat sehr viel Druck gemacht, auch ohne viel zu schlagen. Er hat permanent versucht Harmon den Weg abzuschneiden und das sehr effizient und geschickt gemacht. Und er hat den Druck nochmal erhöht, als er bemerkte, dass Harmon abbaute. Seine Kondition ist wirklich unmenschlich.

Nicht so gefallen hat mir, dass Dariusz eigentlich zum ersten Mal überhaupt, eine ganze Reihe gewaltiger Luftlöcher geschlagen hat, was sicher auch daran lag, dass er einen ziemlich guten Mann geboxt hat.

Harmon war als Gegner OK und hat solange er Luft hatte, eine ordentliche Leistung geboten. Man konnte aber merken, dass ihm schon ziemlich früh die Luft ausgegangen ist, was ja auch zu erwarten war, nach dem Vorspiel.

Insgesamt finde ich, dass das Dariusz bester Kampf seit Jahren war. Vielleicht ist was dran, an der Theorie, dass DM zur Motivation stärkere Gegner braucht. Harmon ist doch ein recht guter Boxer und ich finde DM hat wesentlich besser ausgesehen als gegen Clowns ala Hall oder King.
 

dawid

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
einige Leute übertreiben hier ein wenig mit der Kritik...

... hätte harmon mehr power... hätte er mehr kondition... hätte hätte.. bla bla

hat er aber nicht gehabt.

aber um beim hätte zu bleiben, ...wenn er mehr power hätte, hätte dariusz vielleicht nicht so passiv geboxt am anfang. u.s.w.
so eine argumentation bringt doch nichts



Fürst: Während Harmon aussah, als ob er gerade aus dem Urlaub kommt, sah DM wie eine zerquetschte Tomate aus

und was hat Harmon davon? gar nichts... sah gut aus, hatte aber trotzdem keine Power mehr... <-- das ist ein Armutszeugniss

Dariusz, dagegen, aussehend wie eine zerquetschte tomate, Hat noch in der neunten Runde genug Kraft, um Druck machen zu können. Das war im Hall Kampf genau so.

Er hat Luftlöcher geschlagen... ja... aber wer hampelt sonst noch wie ein Affe durch den Ring wie Harmon... bestimmt nicht woods oder Gonzales...

Und warum darf Dariusz das Wort Jones nicht mehr in den Mund nehmen??? Die UBP Propaganda ist natürlich peinlich, und ich denke dass Dariusz verlieren würde, aber Dariusz das Recht absprechen, Jones herausfordern zu dürfen, ist alles andere als objektiv... :rolleyes:


Manche tun so, als ob alle Jones-Herausforderer der Vergangenheit würdiger waren diesen Herausfordern zu dürfen...
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Harmon wird sich von dem Kampf schneller erholen als DM! Das ist das Ergebnis.
Der Kampfstil von DM benötigt ganz einfach meht Regeneration. Das zeigt auch seine Kampfbilanz in den letzten Jahren, mit 2 Kämpfen pro Jahr.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Hehe, Markus Du bist doch derjenige der amerikanischen Boxern gerne so alles mögliche glaubt. Richard Hall haste ja auch dankbar geglaubt daß er gegen Jones nicht gut trainiert war, und gegen DM schon. Und ratzfatz hattest Du ja Deine Begründung warum Hall gegen Jones so schlecht aussah, und gegen DM so gut. Ich habe in beiden Kämpfen den gleichen Grobmotoriker gesehen. Wüßte nicht wo da ein Unterschied gewesen sein soll.

Ob Harmon Krämpfe hatte oder nicht, keine Ahnung. Aber wenn er sie hatte, da hätten dann Dehnungen und Massagen auch nix mehr geholfen.

Geht ja auch weniger drum in 28 Std seine 2,5 kg wieder draufzukriegen, das hat er sicherlich locker geschafft. Aber damit ist es doch nicht getan. Er mußte nunmal seinem Körper einer hohen Anstrengung aussetzen, und dann 1 Tag drauf in tip top Form sein. Wie soll das gehen nach stundenlangem Saunaaufenthalten? Da ist man erstmal total durch den Wolf gedreht. Die Beine und Kraft waren einfach weg ab Runde 6,7.
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Wenn ich hier die Kritiken von Fürst und anderen angeblichen Boxexperten lese, kommen mir ernste Zweifel am Geisteszustand dieser Poster. Darius hat diesen Kampf durch technischen KO gewonnen, selbst wenn Harmon noch einmal aufgestanden wäre, hätte er das Ende der Runde nicht mehr erlebt. Ein glasklarer Knockout wäre die Folge gewesen, insofern hat Darius alles richtig gemacht, auch wenn er sicher ein paar Schläge zuviel eingesteckt hat, aber das ist halt sein persönliches Markenzeichen.

Wie man gegen Darius gewinnen kann, hat Rocky im ersten Kampf exemplarisch bewiesen, Doppeldeckung und dann aggressiv in den Mann gehen. Leider war er dazu im 2. Kampf nicht mehr in der Lage.

Bei einem Kampf gegen Roy Jones sehe ich die Chancen 50:50 das er ihn ebenfalls ausknocken kann, nicht umsonst drückt sich Jones erfolgreich seit Jahren vor diesem Kampf. Von einer absoluten Überlegenheit Jones kann jedenfalls keine Rede sein.

KnockOut
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wärst du dann vielleicht so liebenswürdig und würdest einem User, dessen Geisteszustand du in Zweifel ziehst, mal in wenigen sachlichen Sätzen erklären warum

a) du auf den Gedanken kommst daß Jones seit Jahren vor DM flüchtet

und

b) besagter flüchtender Jones DM nicht überlegen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von sabatai
@His Royness

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich will nur eines sagen, ich bin kein DM-Feind und wenn ich mich überkritisch ihm gegenüber äussere, dann ist das meist provoziert durch Aussagen er würde Jones schlagen, die ich rein objektiv nicht teilen kann!
--------------------------------------------------------------------------------



Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Posting erinnern in dem Markus,Patrick oder Sting sagen dass DM Jones schlagen würde. Sie kritisieren nur lediglich dass nicht zustande kommen dieses Fights(was sicherlich ein Armutszeugnis für das Halbschwergewicht ist).

Naja bei Sting bin ich mir da net so sicher :rolleyes: - Aber eines kann ich dir nach gestern sagen ich will den Kampf als nächstes auch und zwar so schnell wie möglich, bevor DM gravierend abbaut! - Falls jones nicht im HW bleibt, wen ausser Tarver und DM sollte er bitteschön boxen, jeder andere Gegner wäre ausgemachter Schwachsinn!

Original geschrieben von sabatai

Zur Leistung gestern:

Ich denke Harmon, Gonzales oder Woods schenken sich nicht viel

Wenn er als nächstes gegen Woods antritt und der so gut mitboxt wie gegen Jones und er schlägt ihn, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - denn ich kann mich einfach nicht erinnern, dass Harmon gegen Jones bereits nach 5-6 Runden so geschnauft hat und Jones hat ihn mehr bearbeitet als DM in der Anfangsphase! Der Output von Harmon war doch auch nicht so, dass man das nicht länger als nen halben Kampf durchhalten könnte, oder?


So und wenn du dann jemanden wie knockOut mit seinem ersten Posting hier noch halb freudetrunken so einen BS lallen hörst, verstehst vielleicht auch du, warum ich als eigentlich neutraler DM-Beobachter manchmal überkritisch bin!
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,


ich war gestern in Hamburg und muss sagen das ich als NICHT Tiger Fan diesen Kampf sehr interessant fand. Der Tiger hat durch seine Super Kondition und gutem Nachsetzten diesen Kampf verdient gewonnen. Zum Gegner muss ich sagen, damit will ich nicht Tigers Leistung herunter schrauben, das man sich so nicht vorbereiten kann und darf. Wer so abbbaut (und zuviel Gewicht am Freitag hatte), der hat sich nicht richtig vorbereitet, was ich sehr schade fand.

Nun hoffe ich, das der Tiger vielleicht doch noch mal einer Pflichtverteidigung nachkommt oder einfach einen Gegner aus den TOP 10 der unabhängigen BOXINGPRESS ´Liste boxt.
Dort sind sind sehr viele interessante Boxer, aber eins ist 100% festzustellen, der Tiger und sein Umfeld sollen mit dem Roy Jones Geschwätz aufhören, der spielt einfach in einer anderen Liga.

Zu den Vorkämpfen kann ich nur eins sagen
:kotz:

Tut mir leid, aber was die Universum Boxer da teilweise als Gegner serviert bekommen haben :idiot: da waren einige dem Kirmeszelt am Hamburger Dom entsprungen.

.. ist schon teilweise eine sehr große Verarschung, dann sollte man lieber an der Leinwand einige Klassiker zeigen und nicht nach jedem Kampf zu hören bekommen:: "Und der Gewinner kommt natürlich aus dem Universum Box Stall...."
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ein wirklich schöner Bericht zum fight auf boxingtalk.net .Eine Seite ,die DM normalerweise nicht bes. wohl gesonnen ist .Ebenso USAtoday.com ... sachlich,objektiv und die Leistung (und vorallem die Einstellung) beider Boxer anerkennend :thumb:

ich glaub ,daß ist der Unterschied zu europa (und den fans,Medien)... hier schaut/lobt man auf die defensive und sicherheit und in den US zählt auch das wegstecken von Schlägen zu einer Qualität von großen champions... (Siehe Rocky Marciano ,dessen Nase zum Schluß um 10 cm neben der Gesichtsmitte lag und er auch gegen durchschnitts Boxer schwere treffer kassierte... Da hat keiner über sein gesicht oder Deckungsschwächen geredet ,sondern seine Einstellung bewundert )
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@markus

Das sind m.E. keine Meldungen von USAToday und BoxingTalk, sondern Agenturmeldungen. Bei Boxingtalk ist kein Autor angegeben, bei USAToday ist die Meldung von der Agentur "Associated Press". Das sind zumeist deutsche Autoren, die diese Agenturmeldungen aus Deutschland schreiben.

Ich sehe übrigens auch keine Unterschiede zwischen dem Inhalt dieser Meldungen und den Meldungen der deutschen Medien/Presseagenturen, die ja ohnehin fast nie Kritik äußern. Schau heute bei DPA, SID oder Sport1 rein - liest sich alles genauso.

Kann also deinen Vergleich USA/Europa nicht nachvollziehen. Es sei denn, du hast hier die Fanmeinungen mit reinbringen wollen?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von chris
Hehe, Markus Du bist doch derjenige der amerikanischen Boxern gerne so alles mögliche glaubt.
naja ,dafür habe ich hier nichts von 39 Grad fieber und ausgekugeltem Daumen bei DM erzählt ,um irgendetwas damit zu entschuldigen :love3:
 
Oben