O-Scoring: Mike Tyson vs. Danny Williams + Undercard (inkl. Weigh-In + N.besprechung)


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Die erste Runde hat gezeigt, was Tyson boxerisch noch drauf hat, doch leider reichte es nur eine Runde. Tyson weiss, dass er Williams schlagen kann, da er ihn mehrere Male vorm Knockout hatte. Tyson braucht Geld, dass heisst, dass er wieder in den Ring muss. Ich denke, dass ein Rematch mehr als wahrscheinlich ist.
In ein paar Monaten sehen wir Williams VS. Tyson II.
Den könnte man wohl gut vermarkten, denn wem soll Tyson denn boxen???
Nur Williams kommt in Frage.....zur Zeit.
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Ironimo schrieb:
Die erste Runde hat gezeigt, was Tyson boxerisch noch drauf hat, doch leider reichte es nur eine Runde. Tyson weiss, dass er Williams schlagen kann, da er ihn mehrere Male vorm Knockout hatte. Tyson braucht Geld, dass heisst, dass er wieder in den Ring muss. Ich denke, dass ein Rematch mehr als wahrscheinlich ist.
In ein paar Monaten sehen wir Williams VS. Tyson II.
Den könnte man wohl gut vermarkten, denn wem soll Tyson denn boxen???
Nur Williams kommt in Frage.....zur Zeit.

Sehr richtig! Ich würde Tyson noch nicht aufgeben denn er hat noch was drin. Allerdings machte er gestern auf mich irgendwie einen komischen Eindruck. Schon vor dem Kampf als er interviewt wurde. Er war sicherlich nervös und das ist wohl normal wenn man lange nicht geboxt hat. Aber irgendwie hat er mir auch sonst nicht gefallen, mehr von der Mentalen Seite aus gesehen. Wer weiß schon was in ihm vorgeht. Der war brav wie ein Lamm. Das ist nicht sein Stil!!! Keine Ahnung was da abgeht aber sicherlich nichts gutes.

Die erste Runde war sehr gut. Aber inwiefern da vielleicht auch eine Verletzung am Knie eine Rolle spielte vermag ich nicht zu beurteilen. Tyson könnte noch mal was reißen aber wer weiß schon ob er das wirklich noch will! Er braucht Kohle und wenn er nur noch boxt wegen des Geldes dann wird er alles verlieren. Man wird ihn irgendwann beim K1 sehen etc.....

Tysons gefährlichster Feind ist Tyson selbst!

Aber eines ist für mich klar. Von Boxern wie Williams wimmelt es nur so im HW. Er ist ein Durchschnittsboxer und eine Pflaume! Da spielt es keine Rolle ob er einen abgehalfterten Tyson geschlagen hat.

Würde Tyson wieder richtig trainieren, sodass er wieder gute Kondition bekäme dann hätte er eine Chance. Ob er jemals wieder diese gefährlichen Kombinationen rein bekommt bliebe abzuwarten denn die hat er doch schon laaaaaaaange nicht mehr gezeigt! Ansatzweise kamen sie manchmal in verschiedenen Kämpfen durch. Die Deckung ist nach seiner Inhaftierung eine Katastrophe gewesen. Ja, ich denke er hätte immer noch eine Chance! Ob er aber die Mentale Stärke dazu besitzt wage ich aber ernsthaft zu bezweifeln!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tyson ist shot. Da könnt ihr euch noch so sehr einreden, dass sein Knie kaputt war, er nur richtig trainieren müsste, die erste Runde gut war etc. etc. Seit 10 Jahren hat Tyson jedes mal Prügel bezogen, wenn er die Qualität seines Gegners gesteigert hat, jetzt ist nicht mal mehr dies nötig. Williams hat gegen Julius Francis verloren !! Tyson war schon immer ein Frontrunner und sobald Williams angefangen hat zurückzuschlagen und nicht das Opferlamm zu spielen hat Tyson die Taschen gepackt. Der Mann kann (körperlich) und will (mental) nicht mehr boxen, aber er muss es wegen des Geldes. Wir reden hier nicht von Holyfield. Tyson möchte wahrscheinlich am liebsten irgendwo auf einem Bauernhof weg von dem ganzen Rummel irgendwelche Bücher lesen und sein Leben geniessen, aber seine finanzielle Lage erlaubt ihm dies nicht. Macht euch nichts vor. Williams wurde zum Verlieren eingekauft und selbst ihn konnte Tyson nicht ausknocken. Seine Power ist halbiert, seine Beine sind komplett weg und er hat am Ende bestimmt 20 schwere Treffer eingesteckt. Gehirnerschütterung lässt grüssen. Schaut euch lieber alte Tapes von Tyson an, denn die nächste Stufe sind Niederlagen gegen Dimitrenko, Rausch und Roth. ;) :(
Wenn er seine Schulden abbauen will würde ich wirklich K1 empfehlen.
$30M Vertrag unterschreiben, zehn 3-Runden Kämpfe und gut ist es.
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Seine Power ist halbiert, seine Beine sind komplett weg und er hat am Ende bestimmt 20 schwere Treffer eingesteckt. Gehirnerschütterung lässt grüssen.

Ich glaube nicht, dass diese Treffer so hart waren. Natürlich macht es die Serie, keine Frage! Die Beinarbeit war weg, keine Deckung und kein Timing. Woher soll das auch kommen? Ist man objektiv, so hat er seit dem Kampf gegen Spinks immer mehr abgebaut!

Schaut euch lieber alte Tapes von Tyson an, denn die nächste Stufe sind Niederlagen gegen Dimitrenko, Rausch und Roth.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Man sollte den jungen Tyson in guter Erinnerung halten denn alles was jetzt noch kommt wird die Demontage einer Legende. Legende- das kommt natürlich auf jeden persönlich an denn Tyson hat sich sicherlich nicht immer mit Ruhm bekleckert.

Wenn er seine Schulden abbauen will würde ich wirklich K1 empfehlen.
$30M Vertrag unterschreiben, zehn 3-Runden Kämpfe und gut ist es.

Vielleicht sollte er es tun. Aber dieser Mensch macht mir den Eindruck als hätte er keinen Willen mehr. Es wird nicht gut enden, hoffentlich habe ich unrecht! Es ist schlimm mit anzusehen was aus ihm geworden ist. Aber er alleine ist dafür verantwortlich!

Jetzt hör ich auf mit dem Klugscheißen aber ohne Tyson wäre ich nie Boxsportfan geworden! Deswegen ist es eine Herzenssache von mir meinen Frust niederzuschreiben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich würde Tyson noch nicht aufgeben denn er hat noch was drin.

Also was braucht man noch für einen Beleg, dass Tyson engültig übern Berg ist. Wahrscheinlich muss er erst mit einer Trage aus dem Ring getragen werden.

Er war nach der ersten Runde konditionell fast schon am Ende und ließ mit zunehmender Kampfdauer das Geschehen fast teilnahmslos über sich ergehen. Auch der KO war bezeichnend. Ich denke schon, dass Tyson noch hätte weiterboxen können, denn er schien mir noch halbwegs klar, aber er wollte einfach nicht mehr.

Irgendwie erinnerte mich der ganze Ablauf des Kampfes an den Lewis Kampf, gute erste Runde, dann rapider Leistungsabbau und schließlich der KO nachdem Tyson einfach die Schläge einsteckte ohne sich wirklich dagegen zu wehren. Nur war es diesmal nicht Lewis der Tyson vermöbelte, sondern Dannny Williams, der schon von Opa Francis und Halbtagsprofi Sprott Prügel bezogen hat, von dem Kampf gegen SSS mal ganz zu schweigen. Zudem stand Tyson diesmal nur 4 Runden.

Ich denke für Tyson gibt es keine Hoffnung mehr, er ist alt, langsam, unbeweglich und deckungslos, sein Kampfgeist ist nicht mehr der alte und sein Kinn ebenfalls. Tyson ist fertig und sein Name hat nach dieser Niederlage auch erheblich gelitten. Gestern wurde Tyson engültig demontiert.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Nunja, ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen gegenüber all den Tyson-Groupies, die nicht wahrhaben wollten, wenn der Sand in einer Sanduhr nach unten gerieselt ist.
Und zu Williams: Wieviele Stimmen gabs denn hier (außer mir), die gesagt haben, dass er ein guter Mann und solider Boxer ist, der solche Bezeichnungen wie sie hier gefallen sind (Flasche, Pfeife, Fallobst, Diver), einfach nicht verdient?
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Buster D schrieb:
Tyson ist fertig und sein Name hat nach dieser Niederlage auch erheblich gelitten. Gestern wurde Tyson engültig demontiert.
es ist schade, aber ein wirklich guter boxer weiss wann er aufhören sollte. egal ob $schulden$ oder nicht. die ära tyson, ist zuende. und punkt.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
was mich mal interessiern würde... weiß wer welche Schuhe Tyson hat ? sind immer so schwarze, und die sehn echt nich übel aus...
 

irontimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Geislingen/Steige
Tyson tore a ligament!

It was confirmed today by MRI that Mike Tyson suffered a complex tear of the lateral meniscus in his left knee during his KO4 loss to Danny Williams. Tyson arrived at the airport today in Louisville in a wheelchair with a cast on his leg. He is expected to have surgery on the knee when he arrives back in Phoenix. Iron Mike tore the ligament in the first round of last night's bout which hampered the leverage on his punches. It is not known when or if the 38-year-old Tyson will continue his comeback, but promoter Bob Arum told AP that a four-fight $100 million deal he had planned to offer is now off the table.

Quelle: Fightnews.com

Meine Meinung:

Direkt nack dem Kampf war ich total am Ende. Wie kann man nur so einbrechen. Seine Kondition war es bis dahin für mich. In der 1. Runde war er für mich hervorragend. Sein Jab und die Beweglichkeit im Oberkorper waren da. Ich habe in der 1. Runde auch gehofft, dass Williams es in die 2. schafft, um Tyson die nötige Ringpraxis zu geben. Im Nachhinein...


Nach der Neuigkeit mit seinem Knie ist wieder Hoffnung da. Ich habe mir dann auch den Kampf noch einmal genauer angeschaut:

1. Seine Rechte kam nach dem Verdrehen des Knies nur noch gelegentlich.
2. Runde: 7 mal
3. Runde: 7 mal
4. Runde: 8 mal

2. Seine Beweglichkeit war weg. Er sprang nicht mehr hinein und ging auch nicht zur Seite weg. Das Gleiche auch in der Verteidigung. Er blieb stehen.

3. Seine Power kam somit auch nicht zur Geltung. Er konnte es nicht aus seinen Beinen holen.

4. Der KO. Er wußte, es geht nicht mehr. Und darum blieb er unten. Er war mit Sicherheit noch voll da.


Fazit:
Für mich hat Tyson einen starken Willen gezeigt. Viele andere wären in der Ringecke geblieben. Aber Tyson wollte den Leuten etwas bieten. Und hoffte meiner Meinung nach auf den KO in der 2. Runde.

;)
 

irontimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Geislingen/Steige
Noch ein Nachtrag.

Man kann spekulieren wie man will.

"Tyson weiß es am Besten"

1. Knie war schuld: Rückkampf gegen Williams (Verletzungspause??)
2. Knie/nicht schuld: Aufhören / Wie Rahman (Leichte Gegner fürs Selbstvertauen)

Nummer 1!!!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Bismarck schrieb:
Nunja, ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen gegenüber all den Tyson-Groupies, die nicht wahrhaben wollten, wenn der Sand in einer Sanduhr nach unten gerieselt ist.
Und zu Williams: Wieviele Stimmen gabs denn hier (außer mir), die gesagt haben, dass er ein guter Mann und solider Boxer ist, der solche Bezeichnungen wie sie hier gefallen sind (Flasche, Pfeife, Fallobst, Diver), einfach nicht verdient?

nach seiner peinlichen niederlage gegen sam und niederlagen gegen sprott und francis konnte man davon nicht unbedingt ausgehen.
besonders sam wollte mir nicht aus dem gedächtnis als er im schlafabteilstil die ersten runden boxte, deckungslos und beim ersten treffer erschrack und durch den ring geprügelt wurde, auch bei treffern wirkung zeigte die bei leibe keine dampfhammer waren. mich hat die performance damals ziemlich angestunken.
als ob er lediglich zum cashen damals anreiste.
von daher habe ich nicht gedacht, dass er sich noch einmal aufrappelt. aber ich wurde eines besseren belehrt.

mit der schadenfreude geht es mir ähnlich. vor dem kampf habe ich ja geschrieben, dass im grunde seine zeit nach dem knast schon vorbei war und king ihn künstlich überleben lies mit skandalkämpfen francis, seldon, mcneely etc. gegen lewis, holyfield setzte es derbe niederlagen. seine psyche war für mich auch völlig im eimer. aber ein paar runden hatte ich ihm noch zugetraut auf der schalke arena ;).
bezeichnend ists nur mal wieder, dass einige es immer noch nicht wahr haben wollen (einige?). [beim einem war es gift, beim anderen das knie] und vor allem, dass man nach klitschko und tyson fights eine anmeldungssperre für das forum verhängen sollte bzw mal ordentlich durchbannen, was an hier an mist nach solchen kämpfen immer wieder aus den gammligsten gullis hochgespült wird.
 
B

Ballagoal

Guest
Respekt vor Williams. Hätte ich vorher und während der 1. Runde nicht gedacht. Er hat ne menge Herz gezeigt. Ab der 2. Runde hatte ich ne Sensation im Gespür, konnte mir aber nicht wirklich glauben. Für Tyson ist es jetzt aus. Er ist eine boxende Legende und das kann er sich nur noch Versauen. Als Mensch konnte ich ihn kaum leiden, aber als Boxer hab ich ihn gern gesehen und nun ist es nunmal Vorbei. Er ist einfach total shot.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Abwarten was mit dem Knie noch rauskommt. Mit so einer Verletzung geht nix mehr - Spinatus läßt grüßen.
Williams in Form (und das war er am Freitag) könnte einige wegputzen.

Tyson war in der 1. Runde stark wie lange nicht mehr und so rapide baut auch ein 38 jäjriger nicht ab. Das Knie könnte definitiv der Knackpunkt gewesen sein.

Bevor jetzt wieder Müll verzapft wird: Ich weiß, Tyson kann nie wieder seine Prime Form erreichen.
Aber so shot zeigte er sich am Freitag nicht.

Im Leistungssport sind es teilweise nur Nuancen. Ein Schlag noch und Williams wäre in Runde 1 ko gewesen. 90% hier wären aus dem Häuschen und würden was von einem alten wiedererstarkten Tyson verzapfen.
So aber verletzte er sich für alle ersichtlich Ende Runde 1 am Knie und konnte offensichtlichkeine Powerschläge mehr anbringen. Die Rechte brachte er so gut wie nicht mehr. Ein starker Williams zog seinen Vorteil daraus. Gegen diesen Williams werden es meiner subjektiven Meinung nach viele der Top Ten Boxer ganz schwer haben.

Der FC Bayern verlor auch schon gegen Meppen und schlug danach Real Madrid. Wer behauptet Willimas sei ne Null hat keinen Schimmer von dem Sport.
 
B

Ballagoal

Guest
Das mit demk Knie kann schon sein. Wenn das wirklich stimmt, sollte Tyson folgendes als nächstes machen:

1. Auskurieren
2. Ein Rematch mit Danny Williams suchen

dannach, wenn er den ein Rematch gewinnen würde, könnte er nochmal von Titelkampf sprechen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
die sache mit dem knie ist für mich nicht nachvollziehbar. man sieht das er sich das knie verdreht, das ist klar.
aber die rolle von freddie roach ist in diesem fall doch etwas seltsam.
er hat das mit dem knie mitbekommen, und als trainer muss er dann doch tyson rausnehmen, auch wenn der das nicht will. da er das nicht getan hat, ist die knieverletzung für mich keine ausrede für tysons niederlage. anscheinend scheint sie dann wohl nicht soooo beeinträchtigend gewesen zu sein, wenn sich trainer und boxer auf ein weitermachen verständigen. :belehr:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..also ,daß sie wegen des verletzten knies gleich (medienwirksam :skepsis: ) das ganze bein eingipsen ,stimmt mich etwas skeptisch :saint:

attachment.php


..naja ,immerhin gabs keinen "ganzkörper" Gips :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Gesund werden, Rematch so bald wie möglich und Williams weg hauen. Einzige Möglichkeit die meiner Meinung nach noch bleibt.
Würde Williams aber eigentlich jetzt gerne gegen Vitali,Brewster, Byrd, Ruiz und Co sehen.

Williams TKO Brewster 4 - danach Tyson KO 2 Williams...aaaaaaaaand new Heavy weight champion of the world Iron Miiiiike Tyyyyyson...only in america :jubel: :D
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Sir schrieb:
Williams TKO Brewster 4 - danach Tyson KO 2 Williams...aaaaaaaaand new Heavy weight champion of the world Iron Miiiiike Tyyyyyson...only in america :jubel: :D

wenn ich solche geistesblitze von den forumshirnis lese , weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll . selbst ein unaustrainierter sam prügelt diesen williams zu jeder tages und nachtzeit aus dem ring . :idiot:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Den Titel Forumshirni hast du seit langem inne Bigreal-Depp !!!
Ich wußte, daß ich dich mit meinem Posting sofort aus der Reserve locken würde. Du bist leichter auszurechnen als jeder andere hier.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hab gedacht ich träume, als ich die Überschrift in der Zeitung gesehen habe :(

Ich wusste ja, dass Tyson nie mehr wie früher sein könnte, schon aus mentalen Gründen (das "Tier" ist tot), aber DAS hätte ich Williams nicht zugetraut.

Aber bitte jetzt keinen Williams-Hype! Williams ist ein guter HW, der aber selten seine Höchstleistung bringt. Gestern hat er es zwar getan, aber ansonsten wird sich an den Leistungsschwankungen wohl nichts ändern. Warum auch?

Was mich wirklich betroffen gemacht hat, ist Mikes Situation. Er tut mir noch mehr leid als vorher schon. Und ich hoffe, dass ich keine weiteren hämischen Kommentare dazu lesen muss.

Insgesamt glaube ich, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Die Verletzung hat Ihn bestimmt deutlich behindert, aber ich glaube nicht, dass das allein Kampf-entscheidend war. Ich glaube übrigens auch, dass Mike hätte weitermachen können, wenn er wirklich gewollt hätte. Bei Mike in der 4. Runde würde ich von psychisch bedingte Hemmung sprechen, mehr als bei allem was ich bisher gesehen habe.

Ich drücke Mike auf jeden Fall die Daumen, dass er einen Rückkampf gegen Williams gewinnt.
 
Oben