O-Scoring: Mikhalkin vs. Oosthuizen; Daser vs Afolabi (plus Rahmenprogramm)


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Im Interview nach dem Kampf klang er jedoch ganz anders und gab an, sich während des Trainings eine Rippe gebrochen zu haben. "Mein Coach wusste das natürlich und wollte mich schützen."

Daser der Fuchs. Durch seinen Röntgenblick hat er die gebrochene Rippe erkannt und ging deswegen immer wieder auf den Körper.

"Kies-Millionär" Daser, der durch sein übermotiviertes Anrennen schon nach der zweiten Runde außer Atem schien und vermutlich selbst hätte aufgeben müssen, wenn der Kampf länger gedauert hätte, schnaufte ins Mikrofon: "Ich hätte gerne noch länger geboxt. Es war meine Taktik, erst mal zu überpacen." Das mache er immer so.

Wie gesagt: Ringfuchs!

Noch schlimmer als der Kampf war die Aussage eines Mitarbeiters des Veranstalters nach Verlassen der Halle: "Wir wussten ja, was passiert, aber das es so schlimm aussehen würde, war keinem klar." In jedem anderen Sport würde eine derart skandalöse Veranstaltung Konsequenzen nach sich ziehen. Nur im Boxen offenbar nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.921
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Die Reaktion von Drews war total überzogen und zeigt nur was für ein falscher Typ das ist.

Ich dachte Satire darf alles, war doch nach Charlie Hebdo und Böhmermann/Erdogan das große Thema.

Na ich fande es witzig und auch angemessen.



Zu Daser: Scheint ein guter Typ zu sein, war aber ein Witz der Kampf. Die Veranstaltung an sich fande ich gelungen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Die Reaktion von Drews war total überzogen und zeigt nur was für ein falscher Typ das ist.

Ich dachte Satire darf alles, war doch nach Charlie Hebdo und Böhmermann/Erdogan das große Thema.

Na ich fande es witzig und auch angemessen.



Zu Daser: Scheint ein guter Typ zu sein, war aber ein Witz der Kampf. Die Veranstaltung an sich fande ich gelungen.

Die Veranstaltung in welcher der hauptkampf die größte Farce der boxgeschichte der letzten 5 Jahre war und in der in vorkämpfen irgendwelche papiertitel verteilt wurden anstelle von einfachem hochrangigem boxen... genau diese Veranstaltung fandest du gelungen?
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Die größte Farce? Eher nicht. Deutsches Boxen ist eine Farce. Ein dampfende Haufen *******e. Das ist nicht schlimmer als Sturm-Chudinov oder die unzähligen Sauerland Betrügereien.
Ich hab mich damit abgefunden.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Die größte Farce? Eher nicht. Deutsches Boxen ist eine Farce. Ein dampfende Haufen *******e. Das ist nicht schlimmer als Sturm-Chudinov oder die unzähligen Sauerland Betrügereien.
Ich hab mich damit abgefunden.
Sportlich gesehen finde ich ist da schon noch ein Unterschied. Ein vorher abgesprochenes Ergebnis ist meiner Einschätzung nach für den Zuschauer schlimmer zu bewerten, als ein Ergebnis wo das scoring an sich oder die unsportlichen Wege die zu diesem scoring geführt haben fragwürdig sind.

Ungeachtet dessen ist Sturm vs chudinov nicht als gute Veranstaltung zu bezeichnen. Auch wenn der Zuschauer mehr auf seine Kosten gekommen ist als bei dieser Riesen Farce am Wochenende.
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Sportlich gesehen finde ich ist da schon noch ein Unterschied. Ein vorher abgesprochenes Ergebnis ist meiner Einschätzung nach für den Zuschauer schlimmer zu bewerten, als ein Ergebnis wo das scoring an sich oder die unsportlichen Wege die zu diesem scoring geführt haben fragwürdig sind.

Ungeachtet dessen ist Sturm vs chudinov nicht als gute Veranstaltung zu bezeichnen. Auch wenn der Zuschauer mehr auf seine Kosten gekommen ist als bei dieser Riesen Farce am Wochenende.

Ja klar meine ich ja, Sturm gegen Chudinov war ganz schlimm.


Wir hatten Zeuge gegen Ekpo um eine Weltmeisterschaft, ich bin einfach abgestumpft was Boxen angeht.
 

Tippspielteilnehmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Auf Oddschecker wurde der Kampf von mehreren der seriösen Anbietern gelistet.
Wwiss aber nicht welche der Anbieter mit deutscher IP funktionieren.
Gerade mal etwas bei Twitter die Tweets durchsucht:
Angeblich war Daser bei PaddyPower & Co Freitag Morgens noch bei einer 5er Quote und ist in ein paar Stunden bis Kampfbeginn dann noch runter bis auf eine 2 und war damit fast 50:50 mit Afolabi.
Auf Twitter haben einige der UK-Box-Fans und Wettvorschläge-Accounts im Laufe des Freitags, als sie das gesehen haben, dann sogar noch geraten schnell ein bißchen was auf Daser zu setzen, weil sie meinten, dass da etwas im Busch ist.

Da Afolabi + Team ja sogar in England beheimatet sind, wären die ziemlich blöde sich so eine Chance entgehen zu lassen, wenn man den Kampf sowieso schon schmeißt.
Wäre auch eine Erklärung dafür, dass Afolabi beim 1ten KD in der 2ten Runde noch weitergemacht hat und dann erst in der 3ten das Handtuch kam.

Edit:
Oh Gott, totalfalscher Thread. Hier gehts ja um die Murata-Robbery.
Dachte ich wäre bei Afolabi-Daser.
Ebby Thust meinte natürlich Afolabi-Daser, für den es angeblich keine Wettangebote gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Die Veranstaltung an sich fande ich gelungen.
Deutsches Boxen ist eine Farce. Ein dampfende Haufen *******e.
Wie kannst du deutsches Boxen generell abwerten, eine üble deutsche Boxveranstaltung hingegen loben? :confused:

Laut WBO-Vizepräsident Kovacs beabsichtigen diese wohl, Daser die Gürtel wieder abzuerkennen. Das sei nicht das Niveau auf dem die WBO ihre Titel vergeben würde.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Der Kommentar mit dem overpacen als Taktik, die immer als reproduzierbarer Geheimtipp angewendet wird, könnte also in ein Buch dümmster Sportleraussagen aufgenommen werden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Das bin ich.

Tja, was soll man sagen... Nach der Drews/Ranfighting Geschichte war ich halt erstmal vorsichtig mit Kritik. :saint:

Sorry, aber dann schreibe lieber nichts. Das war mit das peinlichste, was es seit Ewigkeiten gab und Du schreibst das so und dann noch mit dieser Begründung :confused:
 

Tippspielteilnehmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Das bin ich.

Tja, was soll man sagen... Nach der Drews/Ranfighting Geschichte war ich halt erstmal vorsichtig mit Kritik. :saint:
Was war die Drews/Ranfighting-Geschichte? Der "Entführungs/Lösegeld"-Artikel?
Hat Drews sich dazu persönlich geäußert?
Hab nur den Gastkommentar von Malte Müller-Michaelsen gesehen.

Schießt sich damit selbst ziemlich ins Knie. Schließlich schreibt Müller-Michaelsen selbst Boxartikel für den Spiegel (wie den oben von Dejan verlinkten zu Daser-Afolabi):
Blöderweise genau das Magazin, das noch vor 3 Monaten nach der Amtseinführung sogar ein Cover mit Trump als IS-Schlächter mit blutigem Messer und blutigem Kopf der Freiheitsstatue in der Hand hatte.:rolleyes:

Was lernen wir daraus:
Trump-Karikaturen sind in Ordnung!
Tobias Drews-Karikaturen nicht?
Tobias Drews>Donald Trump?
 

Tippspielteilnehmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Der Kommentar mit dem overpacen als Taktik, die immer als reproduzierbarer Geheimtipp angewendet wird, könnte also in ein Buch dümmster Sportleraussagen aufgenommen werden.
Ist doch nur eine Variation der guten, alten Wegner-Taktik:
Statt 2:30min Doppeldeckung und 30sek Schlussspurt pro Runde, um die Judges zu beeindrucken,
macht Daser eben 3 Runden Anfangsspurt, um die Judges zu beeindrucken, und dann 9 Runden Doppeldeckung.:D
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Das bin ich.

Tja, was soll man sagen... Nach der Drews/Ranfighting Geschichte war ich halt erstmal vorsichtig mit Kritik. :saint:

Also mal ganz ehrlich: Bevor Du ewas schreibst was weder der Wirklichkeit entspricht noch Deiner Meinung, dann schreib doch lieber gar nichts. Dasd finde ich auch okay. Du kannst doch aber nicht schreiben das Gevor umstritten verloren habe und im gleichen Atemzug artikulieren dass Daser ein verdienter Sieger sei!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Warum in aller Welt kommen zu so einer Veranstaltung eigentlich fast 6000 Zuschauer. Gabs da Freikarten oder inkludierte Gutscheine für die Reeperbahn?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.921
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Reaktion von Drews war total überzogen und zeigt nur was für ein falscher Typ das ist.

Ich dachte Satire darf alles, war doch nach Charlie Hebdo und Böhmermann/Erdogan das große Thema.

Naja, dem Ersteller des Bildes ist schon teure Post von Drews Anwalt ins Haus geflattert. Scheinbar testet man aus, ob da nicht doch was geht. Obwohl das nach dem Böhmermann-Urteil eigentlich recht unwahrscheinlich sein dürfte.
 
Oben