Zwischen nicht falsch liegen und die richtigen Anweisungen geben, liegt auf diesem Niveau der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch.
Mich überzeugen allerdings die Anweisungen von Meister Ben Davison überhaupt nicht.
Er hat offenbar Itaumas Kondi überschätzt und Hrgovic Status unterschätzt. Ich kann das nicht anders deuten, als er davon ausging, dass Itauma Hrgovic zum Body brechen wird.
Lass ihn nicht ausruhen / Du bist besser in Form ist halt zu diesem Zeitpunkt heiss, wenn der eigene Boxer schon selber im tiefen Wasser steht.
Mach mehr, indem Du weniger machst gefällt mir schon besser.
Hinterher ist man immer schlauer. Da isses dann leicht zu kritisieren. Das isso.
Trotzdem hätte Davison nach rd 3 sehen müssen, dass es mit dem schnellen ko eher nix wird und plan b aktivieren: sprich tempo rausnehmen, wenige aber klare aktionen, kontrolliertes Boxen.Einstellen auf ne lange Nacht.
Zwischendurch wirkte auch Hrgovic im roten Bereich aber vielleicht isses wirklich so, dass Itauma schlussendlich den Fight dort verloren hat, wo er all in ging und sich endgültig auspowerte.
Trotzdem habe ich den Fight schon ab Runde 3 interessant werdend gesehen, weil Hrgovic begann, dagegenzuhalten und Itauma sichtbar nachliess. Da begann sich die Waage schon wieder leicht zurück zu verschieben und das Ganze war nicht mehr sooo eindeutig.
Ob Itaumas Power wirklich so gut ist wie angenommen? Trotz des Granitkinns von Hrgovic setze ich da n Fragezeichen.
Davison wird im Netz schon etwas vorgeworfen, den Fight vercoached zu haben. Wenn ich mir durchlese, was da in der Ecke gesagt wurde, kann ich mich dem anschliessen.
Nochmal: hinterher ist man immer schlauer aber ich meine es wäre schon nach rd 3-4 notwendig gewesen den plan zu ändern, ich sehe da keinen shift in den Anweisungen. Am Ende eher die Auffassung, Hrgovic wäre am Ende (so toll sah Hrgovic wirklich nicht aus als Itauma die Fäuste fliegen liess) aber als das nicht klappte ,wars um Itauma gefühlt halt doch geschehen. In den rd 4 -7 kamen die Anweisungen nicht, welche ich mir gewünscht hätte.