Es ist doch die gleiche Diskussion, wie bei Klitschko. Es ist ein Unterschied, ob wir von "arm" im länderübergreifenden Vergleich reden oder von "arm" im internen Landesvergleich. Habe auch nicht den Eindruck, dass ihr unterschiedliche Dinge meint.
Hä...?Itauma soll wohl auf Hrgovic als Gegner bestanden haben. Hrgovic seinerseits hatte in seinem Vertrag einen Fight gegen einen Top 10 Mann garantiert bekommen. Frank Warren wollte diesen Kampf eigentlich gar nicht.
Wenn man ehrlich sein will, war Dillian Whyte schon extrem shot. Der sah gegen Ebernezer Teteh so dermaßen uninspiriert und unfähig aus, dass ich persönlich dachte das wars jetzt endgültig für Dillian. Jermain Franklin hätte eigentlich gar nicht gegen Itauma Boxen dürfen, weil die Grundvoraussetzung der Sieg in seinem vorangegangen Fight, gegen Ivan Dychko war. Diesen hat Franklin aber in einem Robbery of the Year Contender, zugeschuhstert bekommen. Der Sieg war so dermaßen lächerlich, dass selbst die amerikanischen Kommentatoren perplex zurück blieben
Persönlich hätte ich lieber einen Fight gegen Bakhodir Jalolov gesehen. Das wäre ein guter Test gewesen um zu schauen wo er steht.
Jalolov wäre schon nett, aber der ist doch wie Itauma bisher auch noch ungetestet in Sachen Kinn.Persönlich hätte ich lieber einen Fight gegen Bakhodir Jalolov gesehen. Das wäre ein guter Test gewesen um zu schauen wo er steht.
Nachher ist man immer schlauer. Man hat Itauma halt zugetraut, Hrgovic zu besiegen und hat sich geirrt.Dyllian Whyta war genau von dieser Art wie Moses noch mehrere Gegner gebraucht hätte, ein ehemaliger mit gutem Namen aber über dem Berg, aber doch nicht den eisenharten Hrgovic.
Weiß nicht so recht. Würde ich persönilich eher negieren wollen. Solche Gegner bringen einen talentierten jungen, ambitionierten Boxer nicht weiter und schüren nur die eigene Erwartung an sich selbt. Itauma war Mental so weit von sich überzeugt, dass er vor einem Jahr bereit war mit Usyk in den Ring zu steigen. Um 12 Runden mit weltklasse Boxern zu bestehen, braucht es Gegner die in der Lage sind die Schwächen eines Prospects zu schleifen. Imo sind Boxer wie Whyte und Franklin nir Record polish.Dyllian Whyta war genau von dieser Art wie Moses noch mehrere Gegner gebraucht hätte, ein ehemaliger mit gutem Namen aber über dem Berg, aber doch nicht den eisenharten Hrgovic.
Weiß nicht so recht. Würde ich persönilich eher negieren wollen. Solche Gegner bringen einen talentierten jungen, ambitionierten Boxer nicht weiter und schüren nur die eigene Erwartung an sich selbt. Itauma war Mental so weit von sich überzeugt, dass er vor einem Jahr bereit war mit Usyk in den Ring zu steigen. Um 12 Runden mit weltklasse Boxern zu bestehen, braucht es Gegner die in der Lage sind die Schwächen eines Prospects zu schleifen. Imo sind Boxer wie Whyte und Franklin nir Record polish.
Ich hab schon vor dem Hrgovic Fight gesagt das Lazisbek Mullojonov, Ali Feliz und Danier Pero besser auf harte Gegnerschaft in der Weltspitze vorbereiten werden, als Itauma. Allesamt sind sie hochtalentiert und wären imo in der Lage Itauma, schin heute zu besiegen.
Warren hat sich erstmal ausgiebig bei Itaumas Team erkundigt und sich versichern lassen das dieser auch tatsächlich soweit ist, sich mit Hrgovic zu messen. Erst ein finales Gespräch mit Ben Davidson hat Warren vollends siegessicher werden lassen.Hä...?
Ich dachte Warren ist sich siegessicher...
Deshalb wäre es imo eine sehr gute Standort Bestimmung gewesen. Obwohl Jalolov seinen Stil zu seinem eigenen Nachteil verändert hat, ist er noch immer schwierig zu boxen.Jalolov wäre schon nett, aber der ist doch wie Itauma bisher auch noch ungetestet in Sachen Kinn.
Würde er stehen bleiben, wenn Itauma ihn so trifft, wie der Uppecut, den Hrgovic geschluckt hat?
Würde ich so nicht unterschreiben. Bei Jalolov waren die Erwartungen von Beginn an sehr hoch. Er hat diese auch bis zu seinem 14. Fight vollends erfüllt. Seine Aufbaugegner sind generell stabil und ihr Record sagt weniger aus, als diese Männer tatsächlich mit in den Ring bringen. Vitaly Kudokhov z.B. ist ein 1a Gatekeeper mit einem Granit Kinn und wenn man ihn in die Pocket lässt, ballert er dir harte Hände an den Kopf. Kudokhov wurde zum Aufbau von Jalolov und Mullojonov hergenommen um die Infightskills zu verbessern.Die zweite Parallele wäre, dass Jalolov auch noch nie 12 Runden gegangen ist und die Gegnerwahl bisher auch ähnlich wie die von Itauma war.
Er wurde mMn sogar noch behutsamer aufgebaut.
Leider hat Jalolov keine Lust auf den Profiweg. Hat sich aber auch bei seinen letzten drei Profi Auftritten etwas abgezeichnet. Wobei Jalolov sich wohl noch nicht zu 100 Prozent entschieden hat ob er sich voll auf Olympia 2028 konzentrieren will. Final ist da wohl noch nichts entschieden. Vorallem ist er nach Hrgovic vs Sanchez, next in Line für einen IBF WM Shot.Die beiden sind für mich etwa auf gleichem Niveau, aber Bakhodir geht jetzt ja wieder den olympischen Weg.
Imo ist Itaumas Casus knacksus seine Energie verschwenderische Art zu boxen. Er haut alles schnell und hart. Dabei bewegt er sich ebenfalls recht schnell off Range. Ein großer Junge von 1,94m und 115kg der solch einen vollgas Energie Aufwand betreibt wie Itauma, kann überhaupt nicht über 12 Runden gehen. Wie man gesehen hat geht das nicht mal für 10 Runden gut.Es liegt schon weiter zurück und war ein anderes Gewicht, aber mich erinnert Itauma eher an den frühen Gustav Scholz, ebenfalls eine ganz außerordentliche Begabung aber am Anfang viel zu grün, bei ihm hat man sich Dutzende Kämpfe Zeit für höhere Aufgaben gelassen.
Die richtige Anweisung wäre gewesen, ihm nach Runde 6 und spätestens nach Runde 8 klar zu sagen, dass er weniger machen soll und nicht auf den KO gehen. Ihm sagen, du liegst uneinholbar vorne, MACH WENIGER. Vergiss, dass er dich geschlagen hat. Einfach so wie die Runde davor, als er 36 Schläge hatte. Geh auf den Punktsieg. Control this. Just like the last 3 rounds, don't overpace. Spätestens nach Runde 8, als er doppelt so viel geschlagen hat wie vorher. Runde 6 kann man als Ausrutscher sehen, aber in der 8. muss ihnen klar geworden sein, dass er den Tank leer schlägt.
Frank Warren: :Wie konnte das bloß geschehen, Ben!?Man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt dabei, dass die Ecke sich einige kritische Fragen stellen lassen muss. Passiert in England ja auch gerade und das Management wird sicher auch nicht begeistert sein. Itauma hat jedenfalls ziemlich unnötig die Null in seinem Kampfrekord hergegeben.
Aber es gibt auch eine gute Seite an der Niederlage. Die Schwächen die nun aufgezeigt wurden, an denen kann er gut arbeiten, er hat ja kein "Glaskinn" offenbart oder irgendetwas anderes, was man nur schwer in den Griff bekommen kann. Sie liegen vor allem im taktischen und vermutlich auch konditionellen Bereich. Er muss halt lernen sich einen Kampf besser einzuteilen und wenn Plan A (KO) nicht funktioniert, sich auch mal mit einem Punktsieg zufrieden geben und in der Lage sein, seinen Stiefel kräfteschonend und risikominimierend ein paar Runden runter zu boxen.
Insgesamt ist er immer noch ein einmaliges Gesamtpaket im derzeitigen Schwergewicht. Dieser Speed und Snap bei seinen Schlägen, obwohl er groß und körperlich bereits sehr stark ist, dazu noch diese Variabilität in so jungen Jahren. Das ist schon ein Ausnahmetalent, was halt noch etwas geschliffen werden muss. Vielleicht aber dann von anderen "Schleifern". Wenn ich Itaumas Manager wäre, würde ich mir jedenfalls ganz genau von seiner aktuellen Ecke erläutern lassen, wie es dazu kommen konnte und wie und wodurch sie sowas zukünftig verhindern wollen.
Warren hat sich erstmal ausgiebig bei Itaumas Team erkundigt und sich versichern lassen das dieser auch tatsächlich soweit ist, sich mit Hrgovic zu messen. Erst ein finales Gespräch mit Ben Davidson hat Warren vollends siegessicher werden lassen.
Deshalb wäre es imo eine sehr gute Standort Bestimmung gewesen. Obwohl Jalolov seinen Stil zu seinem eigenen Nachteil verändert hat, ist er noch immer schwierig zu boxen.
Würde ich so nicht unterschreiben. Bei Jalolov waren die Erwartungen von Beginn an sehr hoch. Er hat diese auch bis zu seinem 14. Fight vollends erfüllt. Seine Aufbaugegner sind generell stabil und ihr Record sagt weniger aus, als diese Männer tatsächlich mit in den Ring bringen. Vitaly Kudokhov z.B. ist ein 1a Gatekeeper mit einem Granit Kinn und wenn man ihn in die Pocket lässt, ballert er dir harte Hände an den Kopf. Kudokhov wurde zum Aufbau von Jalolov und Mullojonov hergenommen um die Infightskills zu verbessern.
Leider hat Jalolov keine Lust auf den Profiweg. Hat sich aber auch bei seinen letzten drei Profi Auftritten etwas abgezeichnet. Wobei Jalolov sich wohl noch nicht zu 100 Prozent entschieden hat ob er sich voll auf Olympia 2028 konzentrieren will. Final ist da wohl noch nichts entschieden. Vorallem ist er nach Hrgovic vs Sanchez, next in Line für einen IBF WM Shot.