O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


koschy

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Durch den Kampf hat sich eindeutig gezeigt, dass AJ nicht zur absoluten Spitze gehört. Wilder, Fury, Ortiz (und nun temporär auch Ruiz) muss man vor ihm ansiedeln. Und ob AJ jemals zu den ersten beiden Genannten aufschließen kann, ist eher fraglich.

Und sein überhebliches Gehabe in der Vergangenheit scheint nun, da er sich als ein Quitter outet, wirklich nur noch peinlich.

EDIT: AJ hatte vor dem Kampf gesagt, dass er nie wieder einen Ring betreten werde, wenn er gegen Ruiz verliert. Mal schauen, ob er ein mann seines Wortes ist oder ob das auch wieder nur dummes Gelaber war.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass AJ zumindest für den Moment als Hypejob entlarvt ist und nun mal kleine Brötchen backen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe gerade alles in Wiederholung gesehen WAS ein Hammer :LOL::crazy::jubel::beten:


Joshuas Fehler war wirklich. in der 3. Runde so kopflos reinzugehen. Kennt man gar nicht von ihm. Mexikanische Mafia? :D

Gegen Whyte und Klitschko hat er genau denselben Fehler gemacht. Nur, dass er die Kämpfe am Ende gewinnen konnte, weil die schlecht nachgesetzt haben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.597
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Glaubst Du denn wirklich, Ruiz und seine Leute wissen nicht, wie man sich als Profi-Sportler entsprechend ernährt?
Das weiß doch jeder Teenager mittlerweile.
Vielleicht hat das ja einen Grund, warum sie ihr theoretisches Wissen nicht so in die Praxis umsetzen, wie man es vielleicht (als Außenstehender) erwartet...
Ach komm als ob man da sich einen der Top Leute was Ernährung und co angeht gesucht hätte.
Viele Camps von Boxern sind erstaunlich schlecht was das Training neben dem eigentlichen Boxen angeht also Ernährung, spezifisches Krafttraining etc.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.597
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Durch den Kampf hat sich eindeutig gezeigt, dass AJ nicht zur absoluten Spitze gehört. Wilder, Fury, Ortiz (und nun temporär auch Ruiz) muss man vor ihm ansiedeln. Und ob AJ jemals zu den ersten beiden Genannten aufschließen kann, ist eher fraglich.

Und sein überhebliches Gehabe in der Vergangenheit scheint nun, da er sich als ein Quitter outet, wirklich nur noch peinlich.

EDIT: AJ hatte vor dem Kampf gesagt, dass er nie wieder einen Ring betreten werde, wenn er gegen Ruiz verliert. Mal schauen, ob er ein mann seines Wortes ist oder ob das auch wieder nur dummes Gelaber war.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass AJ zumindest für den Moment als Hypejob entlarvt ist und nun mal kleine Brötchen backen muss.
Ja den Hypejob sagen ihm viele seit Jahren nach.
Er hat zudem ein fragiles Kinn... Im Sparring war er schon oft unten Price, Dubois der Cruiser Okolie nur ein paar die es offen zugaben das sie AJ dropten. Ruiz schlägt jetzt nicht wie Wilder. Klar schnelle präzise Hände, aber er ist jetzt kein Puncher von dem Herren. Parker hat da von Ruiz ganz andere Dinger genommen.
AJ hat einfach mega Punch und ist körperlich ein Freak. Das war's aber auch schon. Er kann ganz solide Boxen aber jetzt nichts außergewöhnliches.

Fakt ist er hat Povetkin uns Ruiz am Boden und beide waren noch nie unten. Das zeigte Mal wieder seinen One Trick
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Durch den Kampf hat sich eindeutig gezeigt, dass AJ nicht zur absoluten Spitze gehört. Wilder, Fury, Ortiz (und nun temporär auch Ruiz) muss man vor ihm ansiedeln. Und ob AJ jemals zu den ersten beiden Genannten aufschließen kann, ist eher fraglich.

Und sein überhebliches Gehabe in der Vergangenheit scheint nun, da er sich als ein Quitter outet, wirklich nur noch peinlich.

EDIT: AJ hatte vor dem Kampf gesagt, dass er nie wieder einen Ring betreten werde, wenn er gegen Ruiz verliert. Mal schauen, ob er ein mann seines Wortes ist oder ob das auch wieder nur dummes Gelaber war.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass AJ zumindest für den Moment als Hypejob entlarvt ist und nun mal kleine Brötchen backen muss.

Versteh mich nicht falsch, ich bin froh wie jeder andere über den Ausgang des Kampfes. Verstehe nur nicht warum AJ hier als Quitter dargestellt wird. Hat er sich dazu noch geäußert, oder wie kommt man zu dem Schluss. Wilder schrieb ja auch sowas ähnliches.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.588
Punkte
113
Gegen Whyte und Klitschko hat er genau denselben Fehler gemacht. Nur, dass er die Kämpfe am Ende gewinnen konnte, weil die schlecht nachgesetzt haben.


Hat er da wirklich versucht, mitzuschlagen? Bei Klitschko dachte ich, er ist lange taumelnd rumgelaufen, um sich langsam wieder zu erholen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Gratulation an Ruiz jr.! Habe mich selten so geirrt bei einem Kampfausgang! Krasses Ding! Ruiz hat gut nachgesetzt als die Chance da war. Das wirbelt das Heavyweight ordentlich durcheinander. Auch nicht schlecht! Dick ohne Ende ist er trotzdem, aber was willst da weiter kritisieren wenn er Joshua umhaut:)
Was Joshua da allerdings zusammenfabriziert hat, weiß aber auch nur er. Das war eine sehr uninspirierte Leistung von Ihm. 2 Dinge fand ich sehr "shocking": Das Joshua Ruiz überhaupt nicht am Ende des Jabs halten konnte, das hat ja Parker sogar besser hinbekommen. Ruiz konnte recht locker rankommen an den Mann. Und das Joshuas Punch Resistenz wirklich erschreckend war/ist. Man wußte dass er nicht der nächste David Tua ist, aber das waren nicht alles kolossale Volltreffer wie das Ding das er gegen Klitschko genommen hat, auf die er da runtergegangen ist. Ausgeteilt von einem Boxer, der bisher auch nicht wirklich als Puncher aufgefallen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Habt ihr auch den Eindruck das AJ beinahe nach jeder guten Hand angeklingelt ist?

Sah für mich auch so aus. Sobald eine Hand drin war, wirkte Joshua anfällig. Die Häufigkeit war schon kritisch, aber völlig aus dem Nichts kommt das auch nicht.

Finde es auf alle Fälle super, dass sich Ruiz den Titel geholt hat. Da Joshua einfach keine Chance gegen Wilder oder Fury gehabt hätte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Darn ... :eek:

244280-1.jpg
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Das Joshua Ruiz überhaupt nicht am Ende des Jabs halten konnte,

Lag wahrscheinlich daran, dass AJ mehr versucht hat, den Jab als Finte zu nutzen, um den linken Haken oder die Rechte unterzubringen. Ankreiden kann man AJ aber, dass er stattdessen nicht öfter die Führhand eingesetzt hat. Aber hinterher ist man immer schlauer und hat auch nichts mit fehlender Ringintelligenz zu tun, weil Ruiz gut dagegen gearbeitet hat. Wie gesagt, man sollte AJ jetzt nicht schlecht reden. In anderen Kämpfen hat es ja geklappt und gegen Ruiz lief es einfach falsch aufgrund verschiedener Faktoren.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.597
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Lag wahrscheinlich daran, dass AJ mehr versucht hat, den Jab als Finte zu nutzen, um den linken Haken oder die Rechte unterzubringen. Ankreiden kann man AJ aber, dass er stattdessen nicht öfter die Führhand eingesetzt hat. Aber hinterher ist man immer schlauer und hat auch nichts mit fehlender Ringintelligenz zu tun, weil Ruiz gut dagegen gearbeitet hat. Wie gesagt, man sollte AJ jetzt nicht schlecht reden. In anderen Kämpfen hat es ja geklappt und gegen Ruiz lief es einfach falsch aufgrund verschiedener Faktoren.
Klar AJ hat Whyte besiegt der ein klarer Top 10 Mann ist. Dazu noch Brezeale der von vielen als Top 10 gesehen wurde. Zerstörte Martin und Molina.
Dann Klitschko bezwungen, Parker noch den Gürtel abgenommen. Beides auch zu der Zeit Top Leute im HW. Takam hat er auch klar besiegt auch wenn der Abbruch lächerlich war. Takam galt aber auch als solider Fighter.
Zuletzt dann Povetkin, den viele noch in den Top 5 hatten besiegt.

Sein Resümee bis jetzt ist schon sehr gut. Nichts desto trotz hat er ein massives Problem mit seinem Kinn und seine Kondition wird auch eher schlechter über die Jahre ...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Versteh mich nicht falsch, ich bin froh wie jeder andere über den Ausgang des Kampfes. Verstehe nur nicht warum AJ hier als Quitter dargestellt wird. Hat er sich dazu noch geäußert, oder wie kommt man zu dem Schluss. Wilder schrieb ja auch sowas ähnliches.

AJ signalisierte dem Ref, dass er nicht mehr weitermachen will. Der Ref forderte ihn ja mehrfach auf, seine Kampfbereitschaft zu zeigen, was AJ verweigerte. Deswegen brach der Ref ja dann ab. Das mit dem "Quitter" nehme ich aber trotzdem mal zurück, weil es von außen natürlich leicht ist, ihn so zu nennen. Das war einfach die erste Schadenfreude.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Gänsehaut pur....grade geschaut !!! Ins Gesicht der ganzen Figur Fanatiker !! Freut mich sehr fürs Little Fat Kid. Das mit dem Interview mit AJ ist wieder mal....peinlich...was ein glattgebügelter...jetzt auch flachgelegter Vogel..
Das ist Boxen....das ist es weswegen ich diesen Sport liebe !
(Hoffentlich bleibt mir Fury erspart....)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Man sollte die Kirche auch im Dorf lassen... AJ hat in vielen Kämpfen auch sehr viel richtig gemacht. Seine Schwächen sind jedoch offensichtlich... und das auch schon seit einiger Zeit. Das muss ja vom Trainer bis zum Managment bekannt sein.
Ich sehe in dem Punkt auch das Problem. Warum bricht er konditionell so schnell ein... warum nimmt er nicht ab... warum boxt er taktisch sparsamer. Vielleicht hat er viele Ja- Sager im Umfeld.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Natürlich hat das was mit fehlender Ringintelligenz zu tun. Joshua hat sich auf Haken gegen den "anstürmenden" Ruiz eingestellt und den Jab oft nur als Alibi genutzt, und ist mit dem Jab dann auch immer wieder näher ran gegangen um "seine" Haken loszuwerden. Dass Ruiz dann auch ihn mit Haken treffen kann und der die schneller ansetzt hat er bis zum bitteren Ende nicht kapiert. Das ist die Definition von keine Ringintelligenz.

Ruiz muss natürlich auch erstmal gut genug sein um das ausnutzen zu können, der hat gezeigt dass er nicht nur ein Dicker ist der ein "bischen" Boxen kann. Der hatte über die Runden aber auch immer mal wieder dafür bezahlt dass er nicht so beweglich ist. Am Ende haben seine deutlich besseren Rekuperationsfähigkeiten ihm den Kampf gewonnen, Joshua ist in der 7. Runde völlig blau geworden.

Wenn Joshua das ruhig und besonnen lang hält und runterboxt, nach eigenen guten Treffern nicht stehenbleibt und staunt ob er Ruiz angeschlagen hat, gewinnt er das mit ner langweiligen Decision über 12 Runden. Mit seinem fehlenden Kinn und ganz miesen Erholungsfähigkeiten nach Treffern kann er gar nicht anders boxen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.597
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Man sollte die Kirche auch im Dorf lassen... AJ hat in vielen Kämpfen auch sehr viel richtig gemacht. Seine Schwächen sind jedoch offensichtlich... und das auch schon seit einiger Zeit. Das muss ja vom Trainer bis zum Managment bekannt sein.
Ich sehe in dem Punkt auch das Problem. Warum bricht er konditionell so schnell ein... warum nimmt er nicht ab... warum boxt er taktisch sparsamer. Vielleicht hat er viele Ja- Sager im Umfeld.
Dachte mir auch ein Trainerwechsel würde nochmal frischen Wind bringen. David Coldwell könnte ich mir gut vorstellen. Roach sagt mir nicht so zu... Und in Big Bear arbeitet man taktisch auch nicht auf hohem Niveau
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.597
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Natürlich hat das was mit fehlender Ringintelligenz zu tun. Joshua hat sich auf Haken gegen den "anstürmenden" Ruiz eingestellt und den Jab oft nur als Alibi genutzt, und ist mit dem Jab dann auch immer wieder näher ran gegangen um "seine" Haken loszuwerden. Dass Ruiz dann auch ihn mit Haken treffen kann und der die schneller ansetzt hat er bis zum bitteren Ende nicht kapiert. Das ist die Definition von keine Ringintelligenz.

Ruiz muss natürlich auch erstmal gut genug sein um das ausnutzen zu können, der hat gezeigt dass er nicht nur ein Dicker ist der ein "bischen" Boxen kann. Der hatte über die Runden aber auch immer mal wieder dafür bezahlt dass er nicht so beweglich ist. Am Ende haben seine deutlich besseren Rekuperationsfähigkeiten ihm den Kampf gewonnen, Joshua ist in der 7. Runde völlig blau geworden.
Ja Ruiz Jr wirkte recht abgeklärt und wusste das AJ immer brandgefährlich ist. Der hat gut immer wieder die richtigen Situation abgewartet und ist nicht früh dann all in gegangen. Hat er echt gut antizipiert da kommt der natürliche Boxer raus.
 
Oben