O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.798
Punkte
113
Wer ist denn dieser Ruiz? Ist der gut oder war das jetzt seine eine große Nacht?
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Das ist das Schöne an der Natur, dem Menschen und seinem Körper. Es ist eben keine Mathematik. Ein wirklich beeindruckender Körper wie der von Josuah sollte doch einem gar nicht beeindruckenden, eher – für einen boxenden Leistungssportler - lächerlich wirkenden Schwellkörper von Ruiz mit kurzen Armen haushoch überlegen sein. War er aber nicht. Die Gründe sind vielfältig. Tagesform, Ringintelligenz, taktisches Verhalten, boxerisches Können, Willen und vieles mehr. Nicht zu vergessen die Frage wie Josuah zu diesem Körper gekommen ist und warum Ruiz diesen Körper hat. Mir hat dieser Kampf gezeigt, das Boxen alles ad absurdum führen kann was wir eigentlich erwartet hätten. Denn, da bin ich ganz offen, diesen Ausgang hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wer ist denn dieser Ruiz? Ist der gut oder war das jetzt seine eine große Nacht?
Galt immer als großes Talent aber mit zu wenig Karriereplanung und zu fettem Körper. Eher ein sympathischer Lebemann.
Seine gute Boxschule, ein gutes Kinn sowie extrem schnelle Hände (für viele die schnellsten im vorderen Schwergewicht) machen in zu einem gefährlichen Gegner.

Galt hier ewig als Mann der hinteren Top 10 und jemand der sein Talente in die Tonne kloppt aber ein netter Typ ist.

Generell von der Einstellung zum Boxen eher eine One Hit Wonder als ein Ruler über viele Jahre. Liegt daran das er eher der gemütliche Typ ist und nicht der verbissene Narzist der nichts will außer gewinnen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja AJ war aber schon im Sparring unten gegen Cruiser Okolie, Dubois, Price etc.
Auch durch die bisherigen Fights wissen wir AJ hat kein Glaskinn aber auch kein Eisenkinn. Paar schnelle Hände von Ruiz und AJ kann direkt wackeln und ist im Angsthasen Modus. Dann kämpft er beschissen, siehe der Kampf gegen Povetkin oder Parker. Wenn AJ im Kopf aber auf unbesiegbar Modus ist wie gegen Klitschko oder Breazeale dann läuft er durch die Gegner nur so durch....

Hatte wohl damals schon so eine Vorahnung, dass AJ durch paar schnelle Hände direkt wackelt ;)
Hatte mir das auch bisschen so ausgemalt, doch hätte gedacht er fängt sich dann wieder zügig...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Könnte ein interessanter Rückkampf werden, falls Ruiz seine "Drohung" war macht. Mit besserer Kondition könnte er noch abwartender boxen, bis Joshuas Kondition nachlässt. Und wenn Joshua sich eine fängt, könnten schnell Erinnerungen an die gestrige Nacht hochkommen. Und Ruiz kann ja durchaus einiges wegstecken, wie man gesehen hat.

Dein Profilname sagt alles zum Fight.

AJ hat sein Auge des Tigers verloren, genau wie es Rocky nach seinem Sieg gegen Apollo ging.

AJ wirkte schon seit nem guten Jahr satt, sein einziger Prime Gegner war Parker, alle anderen waren schon längst drüber (Wladi, Takam, Povetkin).

Das war heute morgen nicht der selbe AJ, der damals mit Wladi im Ring stand, sondern eine satte Version. Seine gesamte Körpersprache vom Walk In bis zum Ende des Fights bestätigt s, der wirkte so als hätte er gar keine Lust gehabt.
Gegen Wladi wollte er der ganzen Welt zeigen wer er ist, da gaben ihm viele keine echte Siegchance.
Gegen Ruiz meinte vorher schon jeder der fette Pummel ist chancenlos und es wär für AJ peinlich den nicht kurzrundig umzunieten.

Parker gab AJ vorgestern noch den Rat, er solle sich gewaltig auf Ruizs Handspeed einstellen, und dass Ruiz mit ihm der härteste Puncher war, den er je vor sich hatte, er sagte Ruizs Schläge tun mehr weh als die von Whyte.
Whyte hätte ihn zwar mal unten gehabt, aber das wär durch einen Schlag passiert den er nicht auf dem Radar hatte, Ruiz würde trotzdem härter schlagen als Whyte.

Scheinbar haben AJ und sein Team das nullkommanull zur Kenntnis genommen.

Sein Trainer McCracken wirkte für mich auch überfordert, als ob er gar nicht mehr an AJ rankäm.
In der Pause zur 5. Runde gab er ihm die Anweisung, aus der Distanz zu boxen und nicht mehr mit dem kleinen SChäger in eine Schlägerei zu gehen, AJ antwortet: "WElcher Schlag hat mich denn getroffen?", dann erklärt s McCracken ihm nochmal genau.
Heisst: AJ hatte beim KD in der 3. gar nicht gereiht was passiert ist bzw. woher der Schlag kam.
Und anstatt einfach zu hören was der Trainer sagt, frägt er ihn woher der Schlag kam und was es für einer war, als ob das so ne Rolle spielt.

Irgendwie scheint McCracken den total satten und reichen AJ nicht mehr erreicht zu haben. Diese ständigen 111 kg und mehr kann sich AJ auch schenken, mit 106-108 ist er deutlich besser.


Die Quervergleiche mit Wilder bringen auch erst mal nichts.
Während Fury seinem Landsmann doch zur Seite steht (Fury ist Patriot, das hat man auch die Tage nochmal bei ESPN mit Kellermann gesehen), hat Wilder AJ natürlich direkt nieder gemacht.
Lass doch mal sehen wie Wilder mit Ruiz zurecht kommt!
Eine Bahnschranke wie Brezzel, der sich ungefähr so schnell wie Valuev bewegt (nur Wach ist noch langsamer), den knallt AJ auch um, wenn auch nicht so schnell.
Andererseits hat Wilder doch schon gegen Ortiz gesehen dass wenn er selbst mit schnellen Händen eingedeckt wird er enorme Probleme kriegt, und ich würde sogar sagen Ruiz jr schlägt noch nen Zacken härter als Ortiz, und wenn nicht dann auf jeden Fall schneller.


Zu Ruiz jr:
MIch freut s für den! Der Typ ist sehr sympatisch und auf dem Boden geblieben.
Ich find De la Hoyas Reaktion lustig, er meint das "Kinn" hätte entschieden.
Ist das alles?
Hat Oscar ANgst, dass die Mexikaner ihren ersten HW Weltmeister der Boxgeschichte mehr feiern als seinen Canelo?
Scheint so. :)


Und noch was allgemeines:

Alle HW Gürtel sind jetzt in den Händen von einem Promoter (Hayman).
Könnte es da nicht gut passieren, dass Haymon mit aller Macht nur noch seine Jungs um diese Titel boxen lässt? Also Hearn, Warren und Co komplett aus dem Geschäft nehmen?
Mich würde es absolut nicht wundern, wenn Haymon Ortiz nicht nach England gehen lässt und einen undisputed Fight mit Wilder für Ende des Jahres anstrebt.
Und wenn der Sieger dann Undisputed ist, kann er ja wieder 1-2 Gürtel niederlegen um die sich dann weitere Haymon Boxer schlagen können.
Mal sehen wie einflussreich Warren und Hearn wirklich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dein Profilname sagt alles zum Fight.

AJ hat sein Auge des Tigers verloren, genau wie es Rocky nach seinem Sieg gegen Apollo ging.

AJ wirkte schon seit nem guten Jahr satt, sein einziger Prime Gegner war Parker, alle anderen waren schon längst drüber (Wladi, Takam, Povetkin).

Das war heute morgen nicht der selbe AJ, der damals mit Wladi im Ring stand, sondern eine satte Version. Seine gesamte Körpersprache vom Walk In bis zum Ende des Fights bestätigt s, der wirkte so als hätte er gar keine Lust gehabt.
Gegen Wladi wollte er der ganzen Welt zeigen wer er ist, da gaben ihm viele keine echte Siegchance.
Gegen Ruiz meinte vorher schon jeder der fette Pummel ist chancenlos und es wär für AJ peinlich den nicht kurzrundig umzunieten.

Parker gab AJ vorgestern noch den Rat, er solle sich gewaltig auf Ruizs Handspeed einstellen, und dass Ruiz mit ihm der härteste Puncher war, den er je vor sich hatte, er sagte Ruizs Schläge tun mehr weh als die von Whyte.
Whyte hätte ihn zwar mal unten gehabt, aber das wär durch einen Schlag passiert den er nicht auf dem Radar hatte, Ruiz würde trotzdem härter schlagen als Whyte.

Scheinbar haben AJ und sein Team das nullkommanull zur Kenntnis genommen.

Sein Trainer McCracken wirkte für mich auch überfordert, als ob er gar nicht mehr an AJ rankäm.
In der Pause zur 5. Runde gab er ihm die Anweisung, aus der Distanz zu boxen und nicht mehr mit dem kleinen SChäger in eine Schlägerei zu gehen, AJ antwortet: "WElcher Schlag hat mich denn getroffen?", dann erklärt s McCracken ihm nochmal genau.
Heisst: AJ hatte beim KD in der 3. gar nicht gereiht was passiert ist bzw. woher der Schlag kam.
Und anstatt einfach zu hören was der Trainer sagt, frägt er ihn woher der Schlag kam und was es für einer war, als ob das so ne Rolle spielt.

Irgendwie scheint McCracken den total satten und reichen AJ nicht mehr erreicht zu haben. Diese ständigen 111 kg und mehr kann sich AJ auch schenken, mit 106-108 ist er deutlich besser.


Die Quervergleiche mit Wilder bringen auch erst mal nichts.
Während Fury seinem Landsmann doch zur Seite steht (Fury ist Patriot, das hat man auch die Tage nochmal bei ESPN mit Kellermann gesehen), hat Wilder AJ natürlich direkt nieder gemacht.
Lass doch mal sehen wie Wilder mit Ruiz zurecht kommt!
Eine Bahnschranke wie Brezzel, der sich ungefähr so schnell wie Valuev bewegt (nur Wach ist noch langsamer), den knallt AJ auch um, wenn auch nicht so schnell.
Andererseits hat Wilder doch schon gegen Ortiz gesehen dass wenn er selbst mit schnellen Händen eingedeckt wird er enorme Probleme kriegt, und ich würde sogar sagen Ruiz jr schlägt noch nen Zacken härter als Ortiz, und wenn nicht dann auf jeden Fall schneller.


Zu Ruiz jr:
MIch freut s für den! Der Typ ist sehr sympatisch und auf dem Boden geblieben.
Ich find De la Hoyas Reaktion lustig, er meint das "Kinn" hätte entschieden.
Ist das alles?
Hat Oscar ANgst, dass die Mexikaner ihren ersten HW Weltmeister der Boxgeschichte mehr feiern als seinen Canelo?
Scheint so. :)
Muss dir recht geben was AJ seine Art angeht.
Auch die Interviews mit Kugan nach dem Kampf oder die Pressekonferenz. AJ spricht von dem großen ganzen, das Niederlage ihm nix ausmacht... Er verfolgt weiter seinen großen Plan etc.
Kein Wort zum Thema ich muss nur noch ein Fokus haben und das ist den Rückkampf zu gewinnen etc. Da war null Selbstreflexion, null Eye of the Tigerzu spüren... Er redete eher wie ein Politiker über ein schlechtes Wahlergebnis.

Ein neuer Trainer dem er sich komplett unterordnet wäre jetzt angebracht. Ebenso wie erstmal in der O2 einen Aufbaukampf und danach Januar 2020 das Rematch...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.104
Punkte
113
was mir ein bißchen zu kurz kommt ist, wie gut Ruiz die Schläge von AJ weggesteckt hat. War ja schon ein schmacker knockdown und direkt danach landet Joshua noch mal ne richtig harte Rechte an Ruiz Kinn. Andere gehen da um oder sind erst mal angeschlagen. Er hats ohne Weiteres weggesteckt und dann, dank seines handspeeds selber die Bomben platzieren können. Das war schon stark.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.525
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt hat Ruiz ja erstmal die Bestätigung dass es mit dem Gewicht funktioniert.
Sowas denk ich mir auch. Er hat mit 268 lbs den allseits hochgelobten Weltmeister aller Klassen, Modell-Athlet, usw. klar und souverän besiegt und brauchte dabei noch nicht mal durchs Feuer gehen...
warum sollte er jetzt ein "Risiko" gehen mit drastischer Gewichtsabnahme? Da stehen dann mehr Fragezeichen, als jetzt.
So zwischen 5-8 Kilo wird sein Gewicht sicher immer mal wieder runtergehen (wie bisher) aber nicht so viel, dass er sich nicht mehr wohl in seinem Speckmantel fühlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
btw. wenn man sich nur mal die unglaublich muskulösen und massiven Oberschenkel von Joshua anguckt und gleichzeitig weiß, dass Muskeln enorm viel Sauerstoff verbrauchen, ist es auch kein Wunder, dass AJ irgendwann nur noch im Ring rumgestakst ist und sich kaum noch bewegt hat. Die Beine waren einfach komplett übersäuert.
Selbst Mike Tyson, der ja im Oberkörper ähnlich muskulös war, hatte nicht solch muskulöse Oberschenkel und dann wird auch klar, warum Wilder mit seinen oft zitierten und belächelten "Storchen-Beinchen" so erfolgreich ist.
Was für ein Unsinn ,Tyson war 1,80 AJ 1,98
Wie willst du denn da die Proportionen vergleichen . Und dann sagen Wilder ist wegen seiner Storchenbeine erfolgreich.
Du hast null Ahnung vom Boxen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Nichts desto trotz hat Ruiz u.a. aber auch gewonnen, weil er scheinbar doch verbissen und hart trainiert haben muss für diesen Kampf. Für das Tempo, Workrate, Schlagwirkung usw. waren wenig Konditionsmängel erkennbar.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Dein Profilname sagt alles zum Fight.

AJ hat sein Auge des Tigers verloren, genau wie es Rocky nach seinem Sieg gegen Apollo ging.

AJ wirkte schon seit nem guten Jahr satt, sein einziger Prime Gegner war Parker, alle anderen waren schon längst drüber (Wladi, Takam, Povetkin).

Das war heute morgen nicht der selbe AJ, der damals mit Wladi im Ring stand, sondern eine satte Version. Seine gesamte Körpersprache vom Walk In bis zum Ende des Fights bestätigt s, der wirkte so als hätte er gar keine Lust gehabt.
Gegen Wladi wollte er der ganzen Welt zeigen wer er ist, da gaben ihm viele keine echte Siegchance.
Gegen Ruiz meinte vorher schon jeder der fette Pummel ist chancenlos und es wär für AJ peinlich den nicht kurzrundig umzunieten.

Parker gab AJ vorgestern noch den Rat, er solle sich gewaltig auf Ruizs Handspeed einstellen, und dass Ruiz mit ihm der härteste Puncher war, den er je vor sich hatte, er sagte Ruizs Schläge tun mehr weh als die von Whyte.
Whyte hätte ihn zwar mal unten gehabt, aber das wär durch einen Schlag passiert den er nicht auf dem Radar hatte, Ruiz würde trotzdem härter schlagen als Whyte.

Scheinbar haben AJ und sein Team das nullkommanull zur Kenntnis genommen.

Sein Trainer McCracken wirkte für mich auch überfordert, als ob er gar nicht mehr an AJ rankäm.
In der Pause zur 5. Runde gab er ihm die Anweisung, aus der Distanz zu boxen und nicht mehr mit dem kleinen SChäger in eine Schlägerei zu gehen, AJ antwortet: "WElcher Schlag hat mich denn getroffen?", dann erklärt s McCracken ihm nochmal genau.
Heisst: AJ hatte beim KD in der 3. gar nicht gereiht was passiert ist bzw. woher der Schlag kam.
Und anstatt einfach zu hören was der Trainer sagt, frägt er ihn woher der Schlag kam und was es für einer war, als ob das so ne Rolle spielt.

Irgendwie scheint McCracken den total satten und reichen AJ nicht mehr erreicht zu haben. Diese ständigen 111 kg und mehr kann sich AJ auch schenken, mit 106-108 ist er deutlich besser.


Die Quervergleiche mit Wilder bringen auch erst mal nichts.
Während Fury seinem Landsmann doch zur Seite steht (Fury ist Patriot, das hat man auch die Tage nochmal bei ESPN mit Kellermann gesehen), hat Wilder AJ natürlich direkt nieder gemacht.
Lass doch mal sehen wie Wilder mit Ruiz zurecht kommt!
Eine Bahnschranke wie Brezzel, der sich ungefähr so schnell wie Valuev bewegt (nur Wach ist noch langsamer), den knallt AJ auch um, wenn auch nicht so schnell.
Andererseits hat Wilder doch schon gegen Ortiz gesehen dass wenn er selbst mit schnellen Händen eingedeckt wird er enorme Probleme kriegt, und ich würde sogar sagen Ruiz jr schlägt noch nen Zacken härter als Ortiz, und wenn nicht dann auf jeden Fall schneller.


Zu Ruiz jr:
MIch freut s für den! Der Typ ist sehr sympatisch und auf dem Boden geblieben.
Ich find De la Hoyas Reaktion lustig, er meint das "Kinn" hätte entschieden.
Ist das alles?
Hat Oscar ANgst, dass die Mexikaner ihren ersten HW Weltmeister der Boxgeschichte mehr feiern als seinen Canelo?
Scheint so. :)


Und noch was allgemeines:

Alle HW Gürtel sind jetzt in den Händen von einem Promoter (Hayman).
Könnte es da nicht gut passieren, dass Haymon mit aller Macht nur noch seine Jungs um diese Titel boxen lässt? Also Hearn, Warren und Co komplett aus dem Geschäft nehmen?
Mich würde es absolut nicht wundern, wenn Haymon Ortiz nicht nach England gehen lässt und einen undisputed Fight mit Wilder für Ende des Jahres anstrebt.
Und wenn der Sieger dann Undisputed ist, kann er ja wieder 1-2 Gürtel niederlegen um die sich dann weitere Haymon Boxer schlagen können.
Mal sehen wie einflussreich Warren und Hearn wirklich sind...
Wow sehr geiler Kommentar🤩🤩🤩🤩🤩
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich muss nur darüber schmunzeln von wegen Ruiz habe kein Punch! Trotzdem hätte ich nicht gedacht dass es für einen Sieg reichen würde. Geiles Upset dass in die Geschichte eingehen wird. Freue mich auf den Ruckkampf!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Nichts desto trotz hat Ruiz u.a. aber auch gewonnen, weil er scheinbar doch verbissen und hart trainiert haben muss für diesen Kampf. Für das Tempo, Workrate, Schlagwirkung usw. waren wenig Konditionsmängel erkennbar.
Also AJ hat sich recht viele Pausen genommen, das kam Ruiz sehr entgegen. War jetzt kein sehr intensiver Kampf was die Workrate anging. Ruiz kann sich seine Kraft gut einteilen.

Man hat extra mehr Gewicht genommen im Camp Ruiz und genau auf so einen Kampf gehofft. Über die Punkte selber geht eh nix das wusste jeder ( siehe auch die offiziellen Scorecards bis zum Abbruch). Das AJ etwas behäbig ist und anfällig für schnelle Hände war jedem bewusst. Da den KO zu suchen war die beste Wahl. Das AJ runter geht schnell ist in der Szene auch ein offenes Geheimnis..
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ wirkt auf der Pressekonferenz so wie ich früher vor meinen Eltern, wenn ich im Französisch Vokabeltest eine 5 geschrieben hatte!

 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
18
Ort
NRW
Jungejungejunge, was war das denn?
Ruiz hatte keine Chance, aber er hat sie genutzt! Auch wenn AJ in der Vergangenheit schon einge Male gewackelt hat, damit haben die wenigsten gerechnet. Respekt an Ruiz. Der kann sich jetzt dumm und dämlich verdienen.
Mit dem Rematch, und falls er den AJ nochmal umhaut mit Matches gegen Wilder und Fury oder White. So als AJ-Bezwinger.

Der Kampf Wladimir gegen den Sniper Corrie Sanders drängt sich als Vergleich auf. Aber WK hat zumindest versucht zurückzufighten (und hat dabei alles falsch gemacht). AJ ist dagegen mental total zusammengefallen. Ernsthaft, ich finde, dass AJ hier die Hosen komplett runtergelassen, anders kann ich es nicht ausdrücken. Der erste Treffer von Ruiz der AJ runterholte war genau auf dem Ohr. Ich dachte mir erst, dass eventuell das Trommelfell gerissen wäre. Aber in den Rundenpausen kam dazu nie ein Kommentar oder Beschwerde von AJ. Und tatsächlich bekommt AJ im weiteren Kampfverlauf auch noch genug Zeit sich zu erholen. Und trotzdem, einfachstes Basisboxen von AJ? Fehlanzeige! Es schien mir als ob AJ gerade eine ausserkörperliche Erfahrung macht. Dass der Geist den Körper verlassen hat, um sich das Fiasko von oben anzuschauen, wo AJ ohne Plan und Fighting Spirit, sich der kommenden Niederlage ergebend, vor sich hin stolpert. In der Runde vor dem Abbruch (6.?) drückte die gesamte Körpersprache von AJ genau das aus. Mental war er total gebrochen. Aufgrund des Totalausfalles von AJ glaube ich, dass er zukünftig bei jedem Treffer zu Wackelkandidaten wird. Aber das wird sich zeigen. Ein Rematch in England wird den Druck nicht unbedingt reduzieren. Jetzt muss er erst recht liefern.

Tja, was lässt sich sonst noch sagen, mal wieder ist ein Europäer, der als the Next Big Thing in den USA angekündigt wurde, mit Pauken und Trompeten untergegangen. Leckopfanni!
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Wow, wieviel Missgunst hier herrscht. Mich freut es für Ruiz. Finde es aber auch schade für AJ.
Fury und Wilder wurden durch den Fight nicht besser. AJ war jetzt halt der erste, der "großen 3", der auf dem Arsch landete...
Wird den anderen beiden auch passieren, wenn sie richtige Gegner boxen.

Was wir Deutschen Ausdauer nennen, splitten die Engländer in Stamina und Endurance. Letztere ist bei AJ nicht übel, erste aber wirklich schlecht.
Was ich nicht verstehe ist, das er seine rechte ans eigene Kinn tackert, auch wenn vom Gegner seiner Linken aus der Distanz nichts zu befürchten ist, er aber seine linke, wo er sich ein paar Overhands fing ständig rum baumelt. Vom Kinn weg kann er die rechte quasi nur gerade schlagen oder er telegrafiert sie mit viel Schwung. Für mich gehört die beim großen Boxer weiter nach außen (siehe Vitali z.B.) um sie direkt über die Jabs zu feuern.
Sich gegen den Uhrzeigersinn bewegen, weniger Alibijabs schlagen und in des Gegners Jabs zu feuern kann doch so schwer nicht sein. Allzuviel um zu überraschen hat Ruiz dann auch nicht...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auch die Interviews mit Kugan nach dem Kampf oder die Pressekonferenz. AJ spricht von dem großen ganzen, das Niederlage ihm nix ausmacht... Er verfolgt weiter seinen großen Plan etc.
Kein Wort zum Thema ich muss nur noch ein Fokus haben und das ist den Rückkampf zu gewinnen etc. Da war null Selbstreflexion, null Eye of the Tigerzu spüren... Er redete eher wie ein Politiker über ein schlechtes Wahlergebnis.

Ganz genau!

Was mich persönlich bei der ganzen Sache enorm abschreckt ist folgendes:

McCracken und Hearn mussten (nicht konnten sondern mussten!) schon seit nem guten halben Jahr gemerkt haben, dass AJ satt geworden ist und längst nicht mehr der Boxer ist, der er von Beginn seiner Karriere bis zum Wladi Fight war, gegen Whyte, gegen die Brezzel, gegen Kevin Johnson (den man erst mal so abservieren muss!), da war er ein brennendes Feuer dass ganz nach oben wollte.
Bei Takam ging das alles schon langsam los, da war er viel zu schwer und sah nicht voll trainiert aus. Gegen Parker war er wieder heisser da es um Titelvereinigung ging, aber auch Pove war nix wirklich besonderes, da gab er die ersten Runden alle ab und Pove wurde aufgrund seines Alters müde.

McCracken muss Hearn eigentilch schon länger gesagt haben, dass er an AJ nicht mehr ran kommt da der zu viel Geld hat und zu satt geworden ist (ein Trainer merkt das), vlt sogar HEarn aufgefordert ihn weniger zu hypen und mal etwas auf die Bremse zu treten.
Das scheint an Hearn aber alles vorbei gegangen zu sein, McCracken konnte heut morgen dann nichts mehr ändern.

Hearn sollte sich wohl auch selbst hinterfragen ob dieser Mega-Hype nicht zu viel war. Nach dem Wladi Sieg wurde es einfach zu viel, und das hätte Hearn wissen müssen. Einer wie AJ, der quasi stets beim ersten Versuch das Maxium erreichte, kann leicht überheblich werden wenn dann alles zu groß wird (Geld, Ruhm, etc.).
Ich sah die Tage noch ein Youtube Video wo sich AJ in NY mit diversen Weibern ablichten lässt und aussieht, als hätte er am Tag davor gegen Ruiz locker gewonnen.
Danach kann er so was ja machen, aber vorher ist nicht so gut.

Ich glaub Iron Mike Tyson hat das alles gesehen und hatte vlt schon ne böse Vorahnung. Keiner weiss besser als er was passiert wenn man den Faden vor lauter Ruhm verliert.
 
Oben