O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)

Bockser

Nachwuchsspieler
@Bockser: hau mal ein paar Quellen dazu raus.

Eine Quelle zu der Vater/Hearn Sache wurde ja mittlerweile gepostet.

Das mit der Panikattacke wird zumindest in einigen US-Boxforen gerade munter diskutiert. Dem Verlauten nach soll Joshuas Vater auf dem Weg aus der Halle das ein oder andere "interessante" von sich gegeben haben. Der war ja auch total von der Rolle! Schuld war wohl Hearn, der offensichtlich auch Panik bekommen hatte das AJ den Kampf eventuell sogar platzen lässt. Hat ihn dann wohl quasi aus der Kabine "geschoben". Deswegen ist der Vater später ja auch so ausgerastet.

koschy

Bankspieler
Eine Quelle zu der Vater/Hearn Sache wurde ja mittlerweile gepostet.

Das mit der Panikattacke wird zumindest in einigen US-Boxforen gerade munter diskutiert. Dem Verlauten nach soll Joshuas Vater auf dem Weg aus der Halle das ein oder andere "interessante" von sich gegeben haben. Der war ja auch total von der Rolle! Schuld war wohl Hearn, der offensichtlich auch Panik bekommen hatte das AJ den Kampf eventuell sogar platzen lässt. Hat ihn dann wohl quasi aus der Kabine "geschoben". Deswegen ist der Vater später ja auch so ausgerastet.

Die Sache Vater/Hearn hat NICHTS mit Panikattacken zu tun und ist dementsprechend auch keine Quelle.

Wo sind die Quellen zu den Panikattacken? Wo sind die Links zu den Amiforen?

DerDude1977

Bankspieler
Hab ich irgendetwas geschrieben, was dem widerspricht? Natürlich haben Panikattacken nichts mit der allgemein bekannten "Angst" zu tun, das weiß ich auch. Sie kommen aber auch nicht von heute auf morgen, sondern haben i.d.R. eine Vorgeschichte...
Und ja, ich kenne auch Panikattacken aus eigener Erfahrung, genauso wie Depressionen.
Und außerdem hab ich als Ergotherapeut mit diesem Krankheitsbild öfter zu tun gehabt.

"Wenn AJ nun schon so weit ist, dass er vor dem Kampf "Panikattacken" kriegt, dann läuft aber in seinem Umfeld was gewaltig schief, und das sicher nicht erst seit gestern.
Sowas kommt nämlich nicht von heute auf morgen, das ist eine psychische Erkrankung, die man ernst nehmen sollte und die auch häufiger im Zusammenhang mit Depressionen auftritt. "

Nichts für ungut, in keinster Weise. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und alles. Aber hast Du wirklich einmal unter einer Panikattacke gelitten, oder beziehst Du dieses Wissen als Teil Deiner (offensichtlich erfolgreichen, beruflich gesehen...) Ausbildung?

rude_rasta

Nachwuchsspieler
Nur so als Beispiel greife ich Deinen Beitrag auf... .
Kann ja schon vorher Deine Meinung gewesen sein und soll keine Kritik an Deiner persönlichen Meinung sein.
Joshua galt hier als haushoher Favorit. Der Kampf ist im Grunde mindestens ein so krasses Upset wie Tyson - Douglas und Wladimir - Sanders. Mindestens.
Bei den meisten galt Joshua sogar vor diesem Kampf als klarer (wenn auch knapper) Favorit gegen Wilder.
Jetzt auf einmal die ganzen Quervergleiche (mit Haye? Ernsthaft? Der Haye, der im HW außer gegen Chisora nur auf Schadensvermeidung aus war? - Bellew am Ende mal außen vor gelassen... .)
Auf einmal ist Joshua ein Roboter, gestern war er noch der weitaus bessere Boxer als Wilder, der diesen für nicht wenige besiegen würde.
...
Für mich kam auch einiges zusammen in diesem Kampf, was so nicht abzusehen war. Respekt übrigens an diejenigen, die Ruiz zumindest in die 2. Kampfeshälfte haben kommen sehen. Da gehörte ich nicht zu. (...und ich finde Joshua weder menschlich, noch als Boxer sonderlich sympathisch...).

Ich finde allerdings, dass Joshua nach den recht langweiligen Auftritten zuletzt diesmal wirklich desaströs war. Satt? Gelähmt? Überheblich? War die 3. Runde der Auslöser? - Vielleicht von allem etwas. Erkennbar lief von Anfang an wenig rund bei ihm.
Anzeichen gab es zwar in seinen letzten Kämpfen, dass sein Biss nicht mehr der alte ist. Aber DAS konnte jetzt doch fast niemand ahnen.
Nicht zu vergessen Ruiz. Natürlich.
Glückwunsch an Ihn. Menschlich gönne ich es ihm sehr. Das war auch nie ein Thema für mich. Er war unerwartet da, als ein schludriger Joshua, der von Anfang an phlegmatisch wirkte und gar nicht richtig "Bock" zu haben schien, sich seiner Sache zu sicher war. Und blieb am Ball und wurde belohnt.

Schade um den Hypekampf Wilder - Joshua. Das ärgerte mich erstmal schon etwas (unabhängig von Ruiz).

Wofür Joshua dennoch "einen Stein bei mir ewig im Brett" haben wird: Er hat mich nochmal "Krabbelmir" sehen lassen.
Ironischerweise hat er heute Nacht selbst fast eine perfekte Kopie von diesem abgeliefert.
Ich weiß nicht woher aus meinen Zeilen die Konklusionen nimmst? Ich meine, dass es ja nicht unbekannt ist, dass AJ wenig Basics hat, und insgesamt etwas hölzern agiert, dabei offen ist. Körperlich (wieder roboterhaft) zu einem sehr muskulösen Körper tendierend, sehr offen, da ist ja keine rocket Science, einen beweglichen infighter-Puncher zu kreieren, der Joshua im Feuer KO schlägt. Das hätte mich schon bei povetkin nicht wirklich überrascht ...also vielleicht nicht so viel im meine 2 Sätze interpretieren.

Brummsel

Grumpy Old Man
Aber hast Du wirklich einmal unter einer Panikattacke gelitten, oder beziehst Du dieses Wissen als Teil Deiner (offensichtlich erfolgreichen, beruflich gesehen...) Ausbildung?
Was stimmt denn Deiner Meinung nach an meinen Ausführungen nicht, hilf mir mal auf die Sprünge.
Dass Panikattacken wie aus dem Nichts kommen und wieder gehen, ist mir klar. Hatte ich auch schon selbst.
Dass Panikattacken oft mit Depressionen zusammen hängen ist auch klar. Hatte ich selbst und weiß ich von Patientenberichten.
Dass Pantikattacken i.d.R. irrational sind, d.h. entstehen, ohne dass ein konkreter Grund vorliegt, habe ich auch oben geschrieben.
Dass man bei Panikattacken oft "Todesangst" hat, weiß ich auch. siehe oben.

Was ist denn nicht richtig, bzw. was fehlt denn noch?

Drago

Bankspieler
Wo sind die Quellen zu den Panikattacken? Wo sind die Links zu den Amiforen?

Hier England:

Früher hiess es Eastside Boxing Forum, heute Boxing Forum 24.

Falls das stimmen sollte:

Es würde einiges erklären. Vlt leidet AJ ja unter so was wie ner psychiatrischen Erkrankung wenn er nicht in seiner Umgebung ist.
Das klingt für manche vlt lächerlich und komisch, aber sowas gibt s!
Es kann z. B. dann auftreten, wenn ein Mensch als kleines Kind in einem fremden Umfeld schwer misshandelt (verprügelt etc.) wurde, und im tiefen Unterbewusstsein immer wieder daran denkt, sobald er aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wird.

Es würde tatsächlich zu seinem Gesichtsausdruck und seinem ganzen Verhalten am Kampftag passen.

Während des Vorkampfes gab es ne kurze Schaltung in AJs Kabine, und ich finde da sah er schon extrem angespannt und komisch aus, genau wie es der Box-Youtuber Hatman Strikes Back in einem seiner Videos nochmal thematisierte.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Lass bitte mal die Kirche im Dorf, was "Panikattacken" angeht. Wenn Du drunter leiden würdest (ich tue es leider mein halbes Leben...), wüßtest Du, dass die einen immer überraschen, da wirste so richtig gefickt. Und ich gehe und ging trotzdem immer in anderen Situationen locker durch Gruppen von fünf Typen mittendurch. Panikattacken haben mit "Grundangst" nun wirklich nicht unbedingt etwas zu tun und sind im Vorfeld nicht erkennbar.
Unabhängig davon: Guter Einwand. Wer weiß ob AJ bei seinem Werdegang nicht mal plötzlich eine hatte... .
Wirkte zumindest fast so. Und nochmal: Bin kein AJ-Fan und war es nie. Aber möglich ist es schon, so lethargisch, wie er schon vor dem Kampf im Ring wirkte. Und er war in Zugwang. Erstes mal Ami-Land, in der legendären Arena. Wilder kurz zuvor mit nem Statement und recht guten Ergebnissen gegen Ortiz und Fury. Wir sind alle nur Menschen, auch mit 100 Millionen... .
Trotzdem gibt es nix zu schmälern an Ruiz' Leistung und Joshuas Versagen im Ring.

Sag mal ehrlich: würdest Du nach einer Panikattacke (so wie sie medizinisch definiert wird) im Dressing Room (falls es denn wirklich so war) in den Ring steigen?

Zudem ist nicht jede Panikattacke gleich Panikattacke. Da können grundsätzlich je nachdem auch zusätzlich Phobien damit verbunden sein. Der Verlauf der Panikattacken ist mind. wenn Du das die ersten Male "pur" hast äusserst dramatisch. Normalerweise denkst Du nämlich nichts weniger als Du stirbst. Sind genug Fälle bekannt, welche mit dem Notfallwagen im Spital landen, wo der Spuk dann so nach 30 Min vorbei geht und Du langsam wieder "normal" wirst, weil Dein Körper einfach nicht mehr Adrenalin produzieren kann.

Wenn das wirklich stimmt, dass Joshua eine Panikattacke im Dressing Room hatte und med. Personal das begleitete und die ihn boxen liessen, gehören die imo angeklagt. Nichts mehr und nichts weniger. Würde mich auch interessieren, was die ihm an Meds alles gegeben haben, wenn das denn wirklich so war.

DerDude1977

Bankspieler
Dass Du für mich andererseits auf Umfeld verwiesen hattest, welches das erkennen hätte sollen, wenn es denn so gewesen wäre?
Dass so etwas lange vorher erkennbar ist?
Als die ersten beiden Sätze von Dir, die mir dazu einfallen?

DerDude1977

Bankspieler
Sag mal ehrlich: würdest Du nach einer Panikattacke (so wie sie medizinisch definiert wird) im Dressing Room (falls es denn wirklich so war) in den Ring steigen?

Zudem ist nicht jede Panikattacke gleich Panikattacke. Da können grundsätzlich je nachdem auch zusätzlich Phobien damit verbunden sein. Der Verlauf der Panikattacken ist mind. wenn Du das die ersten Male "pur" hast äusserst dramatisch. Normalerweise denkst Du nämlich nichts weniger als Du stirbst. Sind genug Fälle bekannt, welche mit dem Notfallwagen im Spital landen, wo der Spuk dann so nach 30 Min vorbei geht und Du langsam wieder "normal" wirst, weil Dein Körper einfach nicht mehr Adrenalin produzieren kann.

Wenn das wirklich stimmt, dass Joshua eine Panikattacke im Dressing Room hatte und med. Personal das begleitete und die ihn boxen liessen, gehören die imo angeklagt. Nichts mehr und nichts weniger. Würde mich auch interessieren, was die ihm an Meds alles gegeben haben, wenn das denn wirklich so war.
Man weiß erstmal gar nicht, was das ist, und meint man kriegt nen Herzkasper oder so. Mir wurde z.B. erstes Mal Herzrasen bewußt. Hyperventilieren erst Jahre später. War alles psychisch bedingt. Verfolgt mich bis heute und wurde leider nur mal phasenweise, wenn es mir gut ging, besser. Nix organisch, körperlich, aber Du denkst und fühlst, dass Du stirbst, Dein Körper stirbt, dass Du gleich nen Herzkasper oder sonstwas bekommst, der Puls geht echt dann auf über 220. O.T. .

Ich bin mit ner Panikattacke und erstmaliger plötzlicher Todesangst in mein erstes Bewerbungsgespräch.... ;-)
(für ne überbetriebliche Ausbildung, auf die ich nichtmal Bock hatte....)
...Und damals hatte ich (nach "normalen gesellschaftlichen Maßstäben", und vom Alter her locker "alle Zügel" in der Hand...; - meinte ich wohl...)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich bin mit ner Panikattacke und erstmaliger plötzlicher Todesangst in mein erstes Bewerbungsgespräch.... ;-)
(für ne überbetriebliche Ausbildung, auf die ich nichtmal Bock hatte....)
Würd mich erstaunen, wenn Du auch nur 5 min normal in dem Raum warst. Das hälste als "Panikneuling" nicht aus. Halt ich für unmöglich.

Harrison

Bankspieler
Jo, als nächstes werden dann die "Overpest" und die "beesen Mächte" ins Feld geführt, um Joshuas Niederlage zu erklären :crazy:

Die Parallelen zu Waldemar sind unverkennbar.

Brummsel

Grumpy Old Man
Dass Du für mich andererseits auf Umfeld verwiesen hattest, welches das erkennen hätte sollen, wenn es denn so gewesen wäre?
Stimmt, das ist für Außenstehende im Vorfeld oft nicht erkennbar, hatte ich mich oben falsch ausgedrückt.
Dennoch hat diese Erkrankung eine "Vorgeschichte", aber das kann man vom Team Joshua natürlich nicht erwarten, dass die sich damit beschäftigen. Ist auch richtig.

koschy

Bankspieler
Vorsätzliche Lügen? Für wen hältst du dich eigentlich, du Rotzlöffel!? Es wurde von mir mehrmals dazu geschrieben, das es sich um Gerüchte handelt. Und damit ist mein "Gespräch" mit dir auch beendet!

Der einzige Rotzlöffel hier bist du. Du wurdest mehrfach und von mehreren Usern aufgefordert, deine Äußerungen mit Belegen zu unterfüttern. Das hast du nicht getan, sondern munter weiter heiße Luft verbreitet und deine "Gerüchte" hier gestreut. Bei einem solchen Vorgehen muss man sich dann nicht wundern, wenn man dann mal was zurückkriegt.

Im Übrigen hast du bis jetzt noch immer keine Quelle gepostet, sondern beschimpfst andere User. Was zum Teufel ist dein Problem? Wenn du AJs Niederlage emotional nicht verkraftest, leg dich hin. Is besser so, glaube ich.:LOL:

DerDude1977

Bankspieler
Würd mich erstaunen, wenn Du auch nur 5 min normal in dem Raum warst. Das hälste als "Panikneuling" nicht aus. Halt ich für unmöglich.

Mit fast 42 habe ich keine Lügen mehr nötig. War da mit 21 und zutiefst von "Zivilisation" enttäuscht als ne Art "Hippie", der auch ne Weile so gelebt hatte, noch etwas besoffen, breit, etc., und innerlich "dagegen", aber nicht so wie die "Jugend" heute, etc. . Kannste auch nicht verallgemeinern. Ach, ja klar kriegt mich heute auch mal bisken ne Bitterkeit.

DerDude1977

Bankspieler
Stimmt, das ist für Außenstehende im Vorfeld oft nicht erkennbar, hatte ich mich oben falsch ausgedrückt.
Dennoch hat diese Erkrankung eine "Vorgeschichte", aber das kann man vom Team Joshua natürlich nicht erwarten, dass die sich damit beschäftigen. Ist auch richtig.

Kein Ding! Schönen Abend Dir!

Cosmo.1

Old Member
Also die Niederlage von AJ scheint ja wirklich viele Emotionen auszulösen ,
Am besten ordentlich durch atmen sich zurück lehnen und bischen Ruhe in der Denkabteilung einkehren lassen ,sonst könnte dieser Threads wenn es so weitergeht zu sein.

koschy

Bankspieler
Hier England:

Früher hiess es Eastside Boxing Forum, heute Boxing Forum 24.

Falls das stimmen sollte:

Es würde einiges erklären. Vlt leidet AJ ja unter so was wie ner psychiatrischen Erkrankung wenn er nicht in seiner Umgebung ist.
Das klingt für manche vlt lächerlich und komisch, aber sowas gibt s!
Es kann z. B. dann auftreten, wenn ein Mensch als kleines Kind in einem fremden Umfeld schwer misshandelt (verprügelt etc.) wurde, und im tiefen Unterbewusstsein immer wieder daran denkt, sobald er aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wird.

Es würde tatsächlich zu seinem Gesichtsausdruck und seinem ganzen Verhalten am Kampftag passen.

Während des Vorkampfes gab es ne kurze Schaltung in AJs Kabine, und ich finde da sah er schon extrem angespannt und komisch aus, genau wie es der Box-Youtuber Hatman Strikes Back in einem seiner Videos nochmal thematisierte.

Sorry, aber das ist doch als Quelle wirklich lächerlich (nicht gegen den postenden User gerichtet). Da spekuliert irgendein Forenuser darüber, ob AJ "möglicherweise" in der Umkleidekabine hyperventiliert hat. Das würde aus der Sicht dieses ungenannten Forenusers erklären, warum AJ nach dem Schlag von Ruiz in der dritten Runde so gewackelt hat.

Ich halte das mal fest: Irgendein unbekannter Forenuser spekuliert darüber, ob es nicht möglich sei, dass...

Das ist als Quelle genauso gut, als würde hier im Forum irgendjemand schreiben, dass es ja sein könnte, dass AJ Durchfall hatte und deswegen so gewackelt hat.

Ich bin für meinen Teil draußen aus dieser Diskussion, ich empfinde das als mehr als an den Haaren herbeigezogen. Bis zu diesem Punkt entbehrt es wirklich jeglicher Grundlage. Früher nannte man sowas mal "Legendenbildung".

Omaru

Bankspieler
Voll cool das Forum und das euer Boxer Herz so angeregt wird. Trozdem Man muss ja nicht alles auf die Waage stellen was jmd schreibt. Es war aber sehr unterhaltsam und Danke für die links

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Sorry, aber das ist doch als Quelle wirklich lächerlich (nicht gegen den postenden User gerichtet). Da spekuliert irgendein Forenuser darüber, ob AJ "möglicherweise" in der Umkleidekabine hyperventiliert hat. Das würde aus der Sicht dieses ungenannten Forenusers erklären, warum AJ nach dem Schlag von Ruiz in der dritten Runde so gewackelt hat.

Ich halte das mal fest: Irgendein unbekannter Forenuser spekuliert darüber, ob es nicht möglich sei, dass...

Das ist als Quelle genauso gut, als würde hier im Forum irgendjemand schreiben, dass es ja sein könnte, dass AJ Durchfall hatte und deswegen so gewackelt hat.

Ich bin für meinen Teil draußen aus dieser Diskussion, ich empfinde das als mehr als an den Haaren herbeigezogen. Bis zu diesem Punkt entbehrt es wirklich jeglicher Grundlage. Früher nannte man sowas mal "Legendenbildung".

wo Du Recht hast.... die quelle taugt nicht wirklich was und "Ausreden" gabs schon immer viele, wenn die Sache in die Hose ging. Allerdings ists n Fakt, dass der Vater von Joshua auf Hearn los wollte. Wieso? keine Ahnung, aber wäre interessant, zu wissen.

zudem ist einem User hier folgendes aufgefallen:

[IMG alt="Easy"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/5.jpg?1551455171[/IMG]
Easy
Moderator
Teammitglied

Heute um 04:50
Joshua wirkt irgendwie abwesend

Interessant ist der Zeitpunkt und der Fakt, das ihm das Gleiche auffiel, wie mir auch. Das war nach der 1. Runde. Da hatte Deontay noch nichtmal sein Scoring gepostet und der Ausgang des Fights war damals noch nicht klar.

P.S. auf mich machte Joshua bei der post fight conference wieder einen "normalen" Eindruck. Habe da keine Lethargie mehr gesehen und er wirkte gesettelt.

Oben