Nein. Wie schon bei Wladimir Klitschko: Nein.
Das hier ist die passende Analyse der Kinnsituation Joshuas:
Ein Glaskinn sieht völlig anders aus.
Nein. Wie schon bei Wladimir Klitschko: Nein.
Ein Glaskinn sieht völlig anders aus.
Ruiz ist ein verdammt guter Konter-Boxer und darüber hinaus haben die Bomben von AJ bei ihm wohl nicht die entsprechende Schlagwirkung gehabt.... das ist wohl eher der springende Punkt.für mich war das gezeigte Nachsetzen von AJ gar nicht mal so falsch. Ist nur dumm gelaufen, weil Ruiz wahrscheinlich selbst hier gute Aktionen trainiert oder automatisiert hat.
Sollen wir jetzt alle Kämpfe raussuchen wo das schief gelaufen ist ? Spontan fällt mir Huck-Glowacki und Corrales-Castillo ein.
Und warum hat er dann schon nach 3 Runden in der Pause gehechelt, wie ein Kettenraucher?Aj hätte nach der dritten Runde wohl noch locker einen Triathlon absolvieren können.
Grundsätzlich kann immer was passieren, wenn ein Boxer "all-in" geht und der Gegner nicht so groggy ist wie gedacht.
Dachte, das Atmen hätte er einfach vergessen, da irgendwo fünf Mexikaner auf den billigen Plätzen in der Halle saßen und die mentale Belastung dadurch zu krass wurde? Selbst beim Abbruch hat er ruhig geatmet, trotz mittlerweile blutiger NaseUnd warum hat er dann schon nach 3 Runden in der Pause gehechelt, wie ein Kettenraucher?
Seh ich auch so......jetzt wäre ein "umdenken" sicherlich das beste.Denke aber das AJ garnicht der typus mensch ist.Er würde mMn auch mit 5-10 kg weniger muskelmasse ,immer und immer-wieder in dieses muster fallen.Joshua hat in fast jedem seiner Profi-Kämpfe Konditionstäler durchschritten - ob Whyte, Klitsche oder jetzt ganz massiv gegen Ruiz.
Jeder der das nicht gesehen hat, oder sehen will, genau, will es nicht sehen.
Körpersprache, Bewegungsabläufe usw. sind da recht eindeutig.
Joshua hat in fast jedem seiner Profi-Kämpfe Konditionstäler durchschritten - ob Whyte, Klitsche oder jetzt ganz massiv gegen Ruiz.
Jeder der das nicht gesehen hat, oder sehen will, genau, will es nicht sehen.
Körpersprache, Bewegungsabläufe usw. sind da recht eindeutig.
Puste hin Puste her.
AJ ist kein Konditionswunder.
Gegen Parker ging es 12 Runden gut weil Parker ebenfalls oft die Puste ausgeht. Der wirkte gegen Takam, Ruiz und sogar Cojanu stellenweise wirklich wir ein Bursche der Abends das Bierzelt Richtung Heimweg verlässt. AJ muss da dringend dran arbeiten, aber denke das weiß sein Team schon lange und eventuell geht da nicht mehr... Ist halt ne Schwäche, dafür kann er hart kloppen
Kinn ist jetzt nicht aus Glas aber kein gutes. Wenn er da regelmäßig im Sparring von 20 Unzen schlafen gelegt wird und dies von Cruisern und Novizen.
Mit so nem Kinn darfste halt nicht komplett offen brawlen gegen ein sehr hartes Kinn (wie es Ruiz scheinbar hat).