O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Na ja das ist schon ein Unterschied. Klitschko war 80 Jahre alt.AJ dagegen ist in seiner prime und war der klare Favorit. Daher sehen die meisten den Fight einfach als upset.

Ruiz ist natürlich nicht chancenlos, besonders wenn er AJ früh an die Niederlage erinnern kann, aber boxerisch und körperlich ist AJ immer noch im Vorteil.

Dennoch war der Sieg natürlich hochverdient und VDB als Fan der ersten Stunde hat nach den ganzen fettklopps Sprüchen über die Jahre jedes recht hier mal ein wenig ich habs doch gesagt zu sagen, aber es könnte natürlich auch wie bei sanders oder douglas das einzige Highlight bleiben.

Aber selbst wenn dem so ist hat ruiz dennoch mehr geschafft als jeder gedacht hat, das er den besten HW brutal vernichtet hat kann ihm keiner mehr nehmen, selbst wenn er wieder in der Versenkung verschwindet.
dem ist nix hinzuzufügen
ich mach seit 2013 mit ihm und so ziemlich alle ham gelacht
ich sah ein video u dachte so fett u so schnell
das gibts doch garnicht
und dann han kontaktiert weil das so krass fand
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Btw ich hoffe das ruiz für das rematch vernünftig bezahlt wird und AJ nicht so einen knebelvertrag vor dem fight festgesetzt hat.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Hat er nicht für den Kampf jetzt auch schon 7 Mio bekommen? Wenn ich daran denke was Wilder teilweise so bekommen hat ist das schon ganz ordentlich und mit dem Rückkampf dürfte er dann endgültig ausgesorgt haben, ich gönne es ihm einfach ein sympathischer Typ.

Ich hatte übrigens auch die erste Runde bei Ruiz, da gab es schon so 1-2 Situationen wo AJ nicht gut aussah, er war auch vor den zahlreichen KDs alles andere als souverän. Aber ja wenn AJ auf Distanz bleibt und versucht Ruiz auszupunkten mag er gute Chancen haben aber in dem Kampf wirkte es auf mich nicht so als könnte er das.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
aber nichtdestotrotz was hier manche schreiben...
klar kann u muss man jedes Ergebnis auseinandernehmen u auswerten
aber HALLO ? er hatte ihn 4x!!! unten und das wäre ganz böse ausgegangen für AJ
[...]Hier klingt es ja so langsan nach Zufall...
Jeder hat Stärken und Schwächen
aber jeder Kampf muss erstmal gewonnen werden
Auch jetzt ist wieder zu erkennen, dass Gelesenes nicht wirklich verstanden wird, bzw. die einseitige Fansicht die fachliche Beurteilung von Argumenten unmöglich macht!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Btw ich hoffe das ruiz für das rematch vernünftig bezahlt wird und AJ nicht so einen knebelvertrag vor dem fight festgesetzt hat.
Angeblich 10 Millionen britische Pfund. Die Summe soll schon in der rematch-Klausel vor dem ersten Kampf fest vereinbart worden sein.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
dem ist nix hinzuzufügen
ich mach seit 2013 mit ihm und so ziemlich alle ham gelacht
ich sah ein video u dachte so fett u so schnell
das gibts doch garnicht
und dann han kontaktiert weil das so krass fand
Seit ihr noch im Geschäft? Hab auf seiner Buxe kein Logo von euch gesehen?
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ich sehe einen Rückkampf 90:10 für Ruiz, selbst in Wembley. Wenn das nur eine Sekunde nach einer Neuauflage des ersten Kampfes aussieht, wird Joshua mental auseinanderbrechen und verzweifelt einen Weg aus dem Kampf suchen - notfalls per Schutzschwalbe. Klar, er kann Ruiz früh hart treffen und vielleicht kommt der dieses Mal nicht hoch, die Möglichkeit gibt es im HW immer. Aber ich denke, dass Ruiz mit dem Bewusstsein des ersten Sieges noch besser und konsequenter sein wird. Ich traue AJ keinen Wlad-Ansatz zu, dafür ist er boxerisch-defensiv zu limitiert und sein Jab zu schwach. Die Konditionsprobleme sind wirklich augenfällig, das ist äusserst merkwürdig für einen Spitzensportler. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht.

Theoretisch halte ich es durchaus für denkbar, dass AJ seinen Stil an die aufgezeigten Schwächen adaptieren kann. Grundsätzlich erscheint auch mir WK insoweit zunächst als geeignete Blaupause. Nur:

1. Emanuel Steward weilt mittlerweile nicht unter uns. Als Trainer hat er schon Bemerkenswertes geleistet, um Top-Boxern gerade in derartigen Problemlagen weiterzuhelfen (ohne LL und WK völlig gleichzusetzen). Ich weiß nicht, ob es insoweit derzeit einen vergleichbaren Trainer gibt. Jedermanns Sache ist dies meines Erachtens aber nicht.

2. Die Anpassung benötigt imho eine beträchtliche Zeit. WK ist nach der Niederlage gegen Corrie Sanders zunächst mit Moli wieder eingestiegen. Noch in den Kämpfen gegen Lamon Brewster und dem Bodenbesuch gegen DaVarryl Williamson hatte sich seine Schwäche - der völlige Verlust der Übersicht bei hohem Gegendruck - erneut gezeigt. Beim Kampf gegen DaVarryl Williamson hatte er nach meiner Erinnerung auch wieder diesen völlig entgeisterten Blick in den Augen - da wurde er jedoch durch den kampfabruch möglicherweise "gerettet". Halbwegs im Griff hatte er seine Emotionen imho erst im Kampf gegen Samuel Peter 2005, als er den Kampf trotz dreier Bodenbesuche gewann. Trotz der Bodenbesuche erschien er mir in diesem Kampf mental stärker und nicht bis ins Mark erschüttert durch die Niederschläge. Da hat er sich in Anbetracht der Umstände relativ souverän durchgefightet.

Die Zeit und möglicherweise auch den Trainer wird AJ angesichts des sofortigen Rematches nicht haben. Im Ring unter Druck sieht alles anders aus. Aus diesem Grund wird es meines Erachtens jederzeit die Möglichkeit geben, dass sich Mechanismen des ersten Kampfes irgendwann wiederholen.

3. Bei Ruiz hat es mich insbesondere überrascht, wie er im Kampfverlauf zunehmend selbstbewusst durchs Feuer gegangen ist. Ich meine vor dem ersten Niederschlag Joshuas in der 7. Runde - hat er eine massive rechte Gerade von Joshua direkt "geschluckt" und unmittelbar in die entstehende Lücke durch die Mitte nachgesetzt. Das empfand ich als wahnsinnig souverän. Dabei ist er auch mit zwei Schritten verhältnismäßig schnell herangerückt. So etwas wird auch 6 Monate später in einem 12-Runden-Kampf noch möglich sein.

Edit: Datumskorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Und für alle die Fury so lobten wie toll er nachdem Fight reagierte und AJ gute Worte zusprach.
Wie ich schon immer sagte heute so morgen so bei Fury.
Das hat er in Radioshow jetzt gesagt ...

"Can you imagine? You're built like an Adonis, you're six foot six, you're ripped, carved in stone, and a little fat guy who has eaten every Snickers and Mars bar in the whole of California comes in there and bladders you all over? What a disgrace.

"If that was me, I'd never show my face in public ever again."

"I think even in a rematch he will lose again. Styles make fights and I think Andy Ruiz's style is all wrong for him. Andy will always beat AJ, in my opinion."
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Das hätte er sich sparen können,aber das Andy den AJ wieder besiegt denke ich auch. Die passen nicht zusammen ,AJ sollte einen anderen Weg gehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es insoweit derzeit einen vergleichbaren Trainer gibt. Jedermanns Sache ist dies meines Erachtens aber nicht.

Sollte es schon geben und die Ursachen für AJs Niederlage dürften kein grosses Geheimnis sein. Steward z.B. war ja auch kein Zauberer in dieser Hinsicht. Sein Augenmerk war vor allem die Stärkung der Psyche, Gleichbehandlung bzw. Disziplin im Gym und vor allem das Sparring. Steward war ein Anhänger von Wettkampfsparring und bedingtem Sparring und suchte oft Boxer zum Sparring aus, die selbst Kämpfe hatten oder vom Level Meisterboxer waren, unabhängig vom Gewicht. Von üblichen eingekauften sog. Sparringspartnern hielt er jetzt nicht soviel. Kann mir vorstellen, dass hier bei AJ Verbesserungen möglich wären. Daneben eben noch entsprechende Technik/Taktikverbesserungen fürs Distanzboxen. Müssten schon genug Trainer sich damit auskennen und zu finden sein, wobei Ruiz jetzt nicht so einfach auf Distanz zu halten ist, selbst wenn es so aussehen mag. Aber damit müssen sich AJ und sein Team herum schlagen.:p
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Ich denke AJ braucht mehr Guidance durch die Ecke. Der Knackpunkt war die dritte Runde, in der er die Situation falsch eingeschätzt hat und voll ausgekontert wurde. Da hätten aus der Ecke vielleicht andere Signale reinkommen müssen... er hätte Ruiz auch ein paar Runden später rausnehmen können. Vielleicht wollte man insgesamt zu viel... er selbst sowie sein Umfeld. Sehe für den Rückkampf nicht so schwarz wie einige hier. Er hat in dem Alter schon viel erreicht... und das trotz seiner Schwächen. Klitschko, Whyte oder Pove kannten diese Schwächen sicherlich auch und konnten ihn nicht besiegen. Interessant wäre natürlich mal zu wissen, wie sich das mit der Kondition im sparring verhält... vielleicht sollte man da was ändern. Des weiteren würde mich interessieren wie heiss es im MSG war. Er war ja ordentlich am schwitzen... so hatte ich das bei ihm in anderen Kämpfen nicht in Erinnerung.
Naja... Fragen über Fragen. Freu mich auf den Rückkampf :jubel::popcorn1:
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Und für alle die Fury so lobten wie toll er nachdem Fight reagierte und AJ gute Worte zusprach.
Wie ich schon immer sagte heute so morgen so bei Fury.
Das hat er in Radioshow jetzt gesagt ...

"Can you imagine? You're built like an Adonis, you're six foot six, you're ripped, carved in stone, and a little fat guy who has eaten every Snickers and Mars bar in the whole of California comes in there and bladders you all over? What a disgrace.

"If that was me, I'd never show my face in public ever again."

"I think even in a rematch he will lose again. Styles make fights and I think Andy Ruiz's style is all wrong for him. Andy will always beat AJ, in my opinion."
haha fury er hat von den besten gelernt. der kann ein Kampf gut verkaufen sogar wenn Aj sollte sich für die kostenlose PR bedanken. ich glaub egal wie es ausgeht deren kämpfe gegeneinander wilder fury usw würden sich immer lohnen anzusehen. Spannung ist da. find deren kämpf hat nicht an Spannung verloren
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich denke AJ braucht mehr Guidance durch die Ecke. Der Knackpunkt war die dritte Runde, in der er die Situation falsch eingeschätzt hat und voll ausgekontert wurde. Da hätten aus der Ecke vielleicht andere Signale reinkommen müssen... er hätte Ruiz auch ein paar Runden später rausnehmen können. Vielleicht wollte man insgesamt zu viel... er selbst sowie sein Umfeld. Sehe für den Rückkampf nicht so schwarz wie einige hier. Er hat in dem Alter schon viel erreicht... und das trotz seiner Schwächen. Klitschko, Whyte oder Pove kannten diese Schwächen sicherlich auch und konnten ihn nicht besiegen. Interessant wäre natürlich mal zu wissen, wie sich das mit der Kondition im sparring verhält... vielleicht sollte man da was ändern. Des weiteren würde mich interessieren wie heiss es im MSG war. Er war ja ordentlich am schwitzen... so hatte ich das bei ihm in anderen Kämpfen nicht in Erinnerung.
Naja... Fragen über Fragen. Freu mich auf den Rückkampf :jubel::popcorn1:
Hinterher ist man immer schlauer. Dem Waldi wirft man vor gegen AJ nicht nachgesetzt zu haben und AJ wirft man nun vor dass er nachgesetzt hat. Er hatte Ruiz am Boden und wollte ihn, solange noch hurt, finishen. Arschkarte.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Hinterher ist man immer schlauer. Dem Waldi wirft man vor gegen AJ nicht nachgesetzt zu haben und AJ wirft man nun vor dass er nachgesetzt hat. Er hatte Ruiz am Boden und wollte ihn, solange noch hurt, finishen. Arschkarte.

Das AJ nachdem er Ruiz am Boden hatte nachgesetzt hat war das einzig richtige. Wenn nicht in dieser Situation, wann dann? Doch nachsetzen heißt ja nicht gleich das man wild mitschlagen muss. Er hätte die Distanz waren sollen und die Hände lang machen. Der DAZN-Co-Kommentator hat es genau richtig angemerkt "Der Klassiker, niemals mitschlagen wenn einer angeknockt ist!"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
3. Bei Ruiz hat es mich insbesondere überrascht, wie er im Kampfverlauf zunehmend selbstbewusst durchs Feuer gegangen ist. Ich meine vor dem ersten Niederschlag Joshuas in der 7. Runde - hat er eine massive rechte Gerade von Joshua direkt "geschluckt" und unmittelbar in die entstehende Lücke durch die Mitte nachgesetzt. Das empfand ich als wahnsinnig souverän. Dabei ist er auch mit zwei Schritten verhältnismäßig schnell herangerückt. So etwas wird auch 6 Monate später in einem 12-Runden-Kampf noch möglich sein.

Ruiz Jr. hat so ziemlich das umgesetzt was er vorher gesagt hatte, dass er für den Sieg ist bereit durchs Feuer zu gehen und sogar zu sterben, bedingungslos nach vorne gehen und harte Kombinationen droppen wird und es hat ihn sicherlich auch sehr motiviert der erste mexikanische Schwergewichts-Champion zu werden. Ich werde seine Form nie mehr kritisieren, er und sein Trainer wissen offenbar was sie tun.
Ich finde es toll dass das Schwergewicht jetzt auch mal einen "Mexican-Warror" hat, solche Boxer sind sowieso selten geworden. Ich hoffe nur er bleibt wie er ist und hebt jetzt nicht total ab durch das ganze Geld und den Ruhm.
 
Oben