O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das war aber nicht die Schläfe, sondern knapp unterhalb vom Jochbein auf den Oberkiefer. Geht der gleiche Schlag auf die Schläfe ist Ende.
LOL, als wenn Du die 3-4 cm zwischen Jochbein und Schläfe in diesem Video, als Punkt beim Auftreffen des großen Boxhandschuhs, eindeutig auseinander halten könntest.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
seine besten Siege waren gegen einen übergewichtigen Sanders (der gg Wladi leichter war) und eine Niederlage gegen einen ebenfalls übergewichtigen past prime Lewis, auch wenn er am Anfang gg Lewis super aussah (zwischendrin war noch ein ebenfalls vollgefressener Kirk Johnson)

Gegen Sanders war es ein Schlachtfest, ein brawl der seines gleichen sucht. Das Publikum in den USA (Staples Center) stand nach 5 Sekunden der ersten Runde auf den Plätzen und war am jubeln wie bei kaum einem anderen Kampf. Die Amerikanischen Kommentatoren sind ebenso ausgeflippt.
Dieser Sanders aus diesem Kampf, der gefühlt vorher eine Tonne Speed gesnieft hat um diese schier unglaublichen Volltreffer allesamt weg zu stecken, war einfach nur eine Waffe und für jeden HW in der Geschichte, vorallem in den ersten 3 Runden, eine absolute Gefahr (deswegen wurde er auch von so vielen geduckt in den 90ern). Den Mann in einem Forum nur als rein übergewichtig darzustellen, ist ein Witz sondergleichen.
Vielleicht braucht es auch nicht immer die "pure" Statistik, wer wen im Vorfeld alles schon besiegt hat. Diesen Kampf muss man sich einfach nur angucken und die Aktionen auf beiden Seiten bestaunen. Der Kampf ist 15 Jahre her, für mich persönlich bis heute unerreicht. Ich habe eine HBO Highlight Zusammenfassung von 3 Minuten. Wer dabei nicht ins staunen kommt, kann sich nicht für Boxen interessieren. Ich kann mal versuchen die hier hoch zu laden.
Den Lewis Kampf braucht man nicht erwähnen, der ist Weltbekannt und ebenfalls für viele als der letzte große Schwergewichtskampf seit Jahrtausendwende in Erinnerung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Anders z. B. als Dirk Nowitzki oder Boris Becker. Die beiden haben sich ihn ihren Sportarten global als Top-Leute aller Zeiten etabliert (nicht Top 10 aber nah dran), Nowitzki ging ja auch in die NBA und blieb bei aller Heimatliebe nicht hier, und Becker reiste um die Welt und glänzte in in England (Wimbledon), bei den Australian und US Open.
Schumi ist da natürlich auch zu nennen,
Wobei man einen Boxer aber auch schlecht mit einem Tennisspieler oder Formel-1 Fahrer vergleichen kann. Letztere "mussten" ja das ganze Jahr über in der Weltgeschichte rumreisen, sonst hätten sie ja gar nicht ihren Sport ausüben können. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gegen Sanders war es ein Schlachtfest, ein brawl der seines gleichen sucht. Das Publikum in den USA (Staples Center) stand nach 5 Sekunden der ersten Runde auf den Plätzen und war am jubeln wie bei kaum einem anderen Kampf. Die Amerikanischen Kommentatoren sind ebenso ausgeflippt.
Dieser Sanders aus diesem Kampf, der gefühlt vorher eine Tonne Speed gesnieft hat um diese schier unglaublichen Volltreffer allesamt weg zu stecken, war einfach nur eine Waffe und für jeden HW in der Geschichte, vorallem in den ersten 3 Runden, eine absolute Gefahr (deswegen wurde er auch von so vielen geduckt in den 90ern). Den Mann in einem Forum nur als rein übergewichtig darzustellen, ist ein Witz sondergleichen.
Vielleicht braucht es auch nicht immer die "pure" Statistik, wer wen im Vorfeld alles schon besiegt hat. Diesen Kampf muss man sich einfach nur angucken und die Aktionen auf beiden Seiten bestaunen. Der Kampf ist 15 Jahre her, für mich persönlich bis heute unerreicht. Ich habe eine HBO Highlight Zusammenfassung von 3 Minuten. Wer dabei nicht ins staunen kommt, kann sich nicht für Boxen interessieren. Ich kann mal versuchen die hier hoch zu laden.
Den Lewis Kampf braucht man nicht erwähnen, der ist Weltbekannt und ebenfalls für viele als der letzte große Schwergewichtskampf seit Jahrtausendwende in Erinnerung.


Back in the days, when Heavyweight wasn't Kreisklassenweight :D - [krass zu sehen, wie sehr sich die Mentalität Vitali's von der Wladimirs unterscheidet]

 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Hier sind die 3 minuten die ich meinte drin. Zeit lässt sich leider nicht mit verlinken. Bei 4:15 gehts los
Ich kann jedem mit Kopfhörern nur empfehlen sich das mal zu geben und auf voller Lautstärke zu hören, da die sounds mega gut sind. Wie es da einschlägt, vorallem bei VK, ist einfach nur heftig.


Die Bombe von VK bei exakt 06:05 an Sanders Stirnhöhle... Die Schleimhaut dahinter wurde glaub ich Gasförmig und Sanders juckt das 0... unglaublich einfach
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gegen Sanders war es ein Schlachtfest, ein brawl der seines gleichen sucht. Das Publikum in den USA (Staples Center) stand nach 5 Sekunden der ersten Runde auf den Plätzen und war am jubeln wie bei kaum einem anderen Kampf. Die Amerikanischen Kommentatoren sind ebenso ausgeflippt.
Dieser Sanders aus diesem Kampf, der gefühlt vorher eine Tonne Speed gesnieft hat um diese schier unglaublichen Volltreffer allesamt weg zu stecken, war einfach nur eine Waffe und für jeden HW in der Geschichte, vorallem in den ersten 3 Runden, eine absolute Gefahr (deswegen wurde er auch von so vielen geduckt in den 90ern). Den Mann in einem Forum nur als rein übergewichtig darzustellen, ist ein Witz sondergleichen.
Vielleicht braucht es auch nicht immer die "pure" Statistik, wer wen im Vorfeld alles schon besiegt hat. Diesen Kampf muss man sich einfach nur angucken und die Aktionen auf beiden Seiten bestaunen. Der Kampf ist 15 Jahre her, für mich persönlich bis heute unerreicht. Ich habe eine HBO Highlight Zusammenfassung von 3 Minuten. Wer dabei nicht ins staunen kommt, kann sich nicht für Boxen interessieren. Ich kann mal versuchen die hier hoch zu laden.
Den Lewis Kampf braucht man nicht erwähnen, der ist Weltbekannt und ebenfalls für viele als der letzte große Schwergewichtskampf seit Jahrtausendwende in Erinnerung.

Alles richtig.
Ändert aber nix dran, dass weder Lewis noch Sanders in Topform waren als sie gegen Vitali boxten. Dass Vitali sich mit den beiden Schlachten lieferte ist unbestreitbar.
Und es ändert auch nix dran, dass dieser extreme Status der Klitschkos nur in Deutschland herrscht. Da können sich sich ein Leben lang drüber freuen, aber im wichtigsten Boxland (USA) haben sie diesen Status nicht erreicht, auch im Mutterland des Boxens (England) nicht.

@Brummsel
Klar das stimmt schon mit Tennis und F1. Aber Basketball mit Nowitzki passt. Wer im Basketball als wirkliche Größe gelten will, muss sich in der NBA bzw. dem Mekka USA durchsetzen, was Dirk getan hat.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Also aus den großen englischsprachigen Foren finde ich geht es überhaupt nicht hervor dass die Klitschkos nicht auch zu den Top 10-15 HW aller Zeiten gehören. Finde das sie als solche überall auf der Welt gesehen werden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
. Der Kampf ist 15 Jahre her, für mich persönlich bis heute unerreicht. Ich habe eine HBO Highlight Zusammenfassung von 3 Minuten. Wer dabei nicht ins staunen kommt, kann sich nicht für Boxen interessieren. Ich kann mal versuchen die hier hoch zu laden.

du übertreibst. sanders landete ein, zwei treffer, zog sich zurück um vitaki zu überraschen mit blitzartigen kontern, aber außer den paar (teilweise halben) treffern in den ersten beiden runden war das all the way vitali (und ich mag ihn gar nicht)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hier sind die 3 minuten die ich meinte drin. Zeit lässt sich leider nicht mit verlinken. Bei 4:15 gehts los
Ich kann jedem mit Kopfhörern nur empfehlen sich das mal zu geben und auf voller Lautstärke zu hören, da die sounds mega gut sind. Wie es da einschlägt, vorallem bei VK, ist einfach nur heftig.


Die Bombe von VK bei exakt 06:05 an Sanders Stirnhöhle... Die Schleimhaut dahinter wurde glaub ich Gasförmig und Sanders juckt das 0... unglaublich einfach

Weisst Du was das primär zeigt? Dass Vitalis Punch soger in seiner Prime bei all seinen anderen Stärken (Härte, Nehmerfähigkeiten etc.) überschätzt ist.

Mach mal nen Vergleich zu Rahman, beide boxten gegen Lewis und Sanders.

Vitali:
  • boxte gegen einen 116 kg Lewis und war unfähig diesen auch nur ein mal runter zu schicken
  • boxte gegen einen 106 kg Sanders und konnte diesen ebenfalls kein einziges mal runter schicken
Rahman:
  • boxte gegen einen 115 kg Lewis und konckte diesen schwer aus
  • boxte gegen einen 111 kg Lewis und wurde von diesem schwer ausgeknockt
  • boxte gegen einen 102 kg Sanders und schickte diesen 2 mal runter

Lassen wir mal den 111 kg Lewis weg da Vitali den nie vor sich hatte:

Rahman knockte einen übergewichtigen Lewis schwer aus, Vitali konnte ihn nicht ein mal runter schicken.
Rahman knockte Sanders 2 mal auf den Boden, Vitali konnte ihn nicht ein mal runter schicken.
Und Sanders war gegen Rahman bei 102 kg wie gegen Wladimir, gegen Vitali bei 106 kg, sprich Sanders war gegen Rahman getrimmter als gegen Vitali.

Zudem wurde das Bombenkinn Sanders auch von Nate Tubbs schwer ausgeknockt, so bombig war dem sein Kinn dann auch nicht.
Es sah gegen Vitali halt so stark aus, da Vitali selbst nicht der Mörderpuncher ist, wie er von vielen gemacht wird.

Vitali hatte die Fights gegen Lewis und Sanders in seiner absoluten Prime, und selbst da konnte er keinen von beiden auch nur 1 mal runter schicken, trotz Workrate und allem drum und dran.


@thesweetscience

War von mir nicht gut ausgedrückt. Es ging eher darum, dass die Ks in Deutschland insgesamt einfach größer und besser gesehen werden als im Amiland oder Großbritannien.
Wenn z. B. hier so Kommentare kommen wie Vitali 2003 würde AJ, Wilder und Fury allesamt so ganz locker vom Hocker wegputzen, wird das von vielen positiv aufgenommen.
Sag mal gleiches bei den Amis oder Engländer die fangen eher an zu lachen.
Es ist durchaus möglich, dass Vitali sogar gegen alle gewinnen würde, aber leicht und ohne Mühe ganz sicher nicht, grad gegen Fury (den WalkTheLine ja so gar nicht haben kann) würde er mMn extreme Mühe haben, und Wilders Vorschlaghammer könnte ihn durchaus fällen. Und auch ein top aufgelegter AJ wär nicht ganz so einfach, der war letzte Woche mMn (muss keiner zustimmen, nur meine Einschätzung) einfach nicht bei 100%, was auch immer der Grund dafür war.
Ruiz hat z. B. viel schnellere Hände als Vitali und im Infight mehr zu bieten.
Styles makes FIghts, und AJ sah gegen größere Leute immer besser aus, gegen Kleinere eher nicht so.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ich denke auch dass er gegen alle drei Favorit wäre, und Fury der schwerste der 3 für ihn wäre. Wilde hätte ne ko-Chance, und Joshua würde ich relativ deutlich verlieren sehen. Denke aber dass das die meisten Fans so sehen würden, unabhängig von der Nationalität, wobei locker weghauen etc natürlich deutlich übertrieben wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
LOL, als wenn Du die 3-4 cm zwischen Jochbein und Schläfe in diesem Video, als Punkt beim Auftreffen des großen Boxhandschuhs, eindeutig auseinander halten könntest.

Ja, lol, kann ich, lol weil zwischen Trefferpunkt und Schläfe keine 3-4 cm liegen, lol, sondern bei mir z.B. 8. Wer das nicht sieht in der Slomo hat das Auge eines toten Pferds. Ich wundere mich aber auch was "Sportkommentatoren" alles gesehen haben wollen selbst wenn es drei Superzeitlupen gibt die das klarstens anders zeigen. In Echtzeit vertut man sich da schon öfter.

1-011_Anthony-Joshua-vs-Wladimir-Klitschko.jpg
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Walter Klitschmann wurde frueh in seiner Karriere vom Dr. Eisenfaust zum Dr. Wattebausch. Er konnte die Eiche nicht faellen und hat auch sonst kaum Ko Siege. nur ein ueberfressener Johnson und Solis mit dem legendaeren Kniebrecherschlag waren KOs alles andere TKO und aufgaben.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Mach mal nen Vergleich zu Rahman, beide boxten gegen Lewis und Sanders.

Niemand hat behauptet das VK der übelste Puncher der HW Geschichte ist, von daher weiß ich nicht so recht wieso jetzt Quervergleiche gezogen werden müssen, wer wen am Boden hatte. VK hatte nie die One-Punch Power seines Bruders, er war dennoch der bessere der beiden, weil er eine natürliche Kämpfernatur ist. Er hat mit außergewöhnlicher Workrate gekämpft, sehr unorthodox und stets mit exzellentem Auge. Darüberhinaus die mit Abstand besseren Nehmerfähigkeiten. Mag sein das Rahman auch einen härteren Punch hat, aber spielt für mich keine wirkliche Rolle. Aber so wirklich "umgehauen" hat er Sanders auch nicht. Der zweite der beiden Bodenbesuche von Sanders kann man auch locker als Slip von Sanders bezeichnen. Ich schreibe ja nun auch nicht das Rahman fast liegend KO über den Ringseilen hing, weil er zuvor einen ordentlichen Kinnhaken von Sanders gefangen hat. Angezählt wurde er trotzdem, aber es war nun kein entscheidender Wirkungstreffer. Ansonsten schau dir das Finish von Rahman an, auch der kommt mit seinen "Bomben" durch und auch hier bleibt Sanders stehen und der Ringrichter springt dazwischen. Einzig Nate Tubs hat Sanders wirklich durch Kopftreffer KO geschlagen. Deine Kg Angaben sind völlig subjektives gekritzel, tut mir leid. Rahman vs Lewis 1 war ein lucky Punch und zu behaupten Sanders wäre gegen Rahman getrimmter, weil er 4Kg leichter war ist doch an den Haaren herbeigezogen. Da kann ich auch schreiben "Den Rahman hat Sanders geschafft anzählen zu lassen, den Vitalieee aber nicht".
Sanders machte gegen die Klitschkos die Kämpfe seines Lebens und hatte gegen VK das Herz eines Löwen. Was spielen da 4Kg für eine Rolle, zumal auch nicht geklärt ist ob dies jetzt 4Kg reine Fettmasse waren. Kann auch mehr Muskelmasse gepaart mit Wassereinlagerung gewesen sein, oder eine frische Kinnfüllung mit Betonestrich :clowns:
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Becker reiste um die Welt und glänzte in in England (Wimbledon), bei den Australian und US Open.
Schumi ist da natürlich auch zu nennen, wobei man ja immer sagen muss, dass die Klitschkos eigentlich ja gar keine Deutsche sind, aber lange für nen deutschen Stall boxten bzw. die meisten ihrer Fights in D-Land austrugen.

Was ist denn das für ein unsinniger Beitrag? Wie will man denn als Formel 1 Pilot oder Tennisprofi NICHT um die Weltreisen? Hätte Schuhmacher etwa nur auf dem Nürburg Ring fahren und Becker die Gerry Weber Open spielen sollen? Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Totaler Unsinn. Wer aus New York und fortan nur den Madision Square Garden füllt aber nicht in die Kugebacker Halle oder Friedrich Ebert Halle kommt um dort ein Kaliber wie Tom Schwarz vor einem Ringrichter Koriphäe wie Mühmert oder Baranbas zui Boxen müsste nach Deiner Beschreibung auch ein Paper Champ sein.

Ich bin kein Klitschko Fan, ihre Leistungen kann man jedoch nicht kleinreden. Am frühen Wladimir Klitschko hat man ein wunderbares Offensiv Boxtalent gesehen - plus etliche Schwächen ... Vitali Klitschko ist neben Lenox Lewis einer der ganz großen dieses Jahrtausends.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was ist denn das für ein unsinniger Beitrag? Wie will man denn als Formel 1 Pilot oder Tennisprofi NICHT um die Weltreisen? Hätte Schuhmacher etwa nur auf dem Nürburg Ring fahren und Becker die Gerry Weber Open spielen sollen? Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Totaler Unsinn.

Wie oben zu Brummsel geschrieben, der Vergleich mit Schumi und Becker war unpassend, nur der mit Nowitzki passt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.933
Punkte
113
Hier sind die 3 minuten die ich meinte drin. Zeit lässt sich leider nicht mit verlinken. Bei 4:15 gehts los
Ich kann jedem mit Kopfhörern nur empfehlen sich das mal zu geben und auf voller Lautstärke zu hören, da die sounds mega gut sind. Wie es da einschlägt, vorallem bei VK, ist einfach nur heftig.


Die Bombe von VK bei exakt 06:05 an Sanders Stirnhöhle... Die Schleimhaut dahinter wurde glaub ich Gasförmig und Sanders juckt das 0... unglaublich einfach

Das Video zeigt halt eindeutig, wie ein etwas schwererer Sanders und ein Hühne wie VK trotz des hohen Outputs nicht in die Joshua ´sche Sauerstoffschuld rutschten.
Da ist AJ mit Bob Sapp auf gleicher Ebene.

Für´s Schwergewicht hat er da derzeit ein Alleinstellungsmerkmal.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Niemand hat behauptet das VK der übelste Puncher der HW Geschichte ist, von daher weiß ich nicht so recht wieso jetzt Quervergleiche gezogen werden müssen, wer wen am Boden hatte. VK hatte nie die One-Punch Power seines Bruders, er war dennoch der bessere der beiden, weil er eine natürliche Kämpfernatur ist. Er hat mit außergewöhnlicher Workrate gekämpft, sehr unorthodox und stets mit exzellentem Auge. Darüberhinaus die mit Abstand besseren Nehmerfähigkeiten. Mag sein das Rahman auch einen härteren Punch hat, aber spielt für mich keine wirkliche Rolle. Aber so wirklich "umgehauen" hat er Sanders auch nicht. Der zweite der beiden Bodenbesuche von Sanders kann man auch locker als Slip von Sanders bezeichnen. Ich schreibe ja nun auch nicht das Rahman fast liegend KO über den Ringseilen hing, weil er zuvor einen ordentlichen Kinnhaken von Sanders gefangen hat. Angezählt wurde er trotzdem, aber es war nun kein entscheidender Wirkungstreffer. Ansonsten schau dir das Finish von Rahman an, auch der kommt mit seinen "Bomben" durch und auch hier bleibt Sanders stehen und der Ringrichter springt dazwischen. Einzig Nate Tubs hat Sanders wirklich durch Kopftreffer KO geschlagen. Deine Kg Angaben sind völlig subjektives gekritzel, tut mir leid. Rahman vs Lewis 1 war ein lucky Punch und zu behaupten Sanders wäre gegen Rahman getrimmter, weil er 4Kg leichter war ist doch an den Haaren herbeigezogen. Da kann ich auch schreiben "Den Rahman hat Sanders geschafft anzählen zu lassen, den Vitalieee aber nicht".
Sanders machte gegen die Klitschkos die Kämpfe seines Lebens und hatte gegen VK das Herz eines Löwen. Was spielen da 4Kg für eine Rolle, zumal auch nicht geklärt ist ob dies jetzt 4Kg reine Fettmasse waren. Kann auch mehr Muskelmasse gepaart mit Wassereinlagerung gewesen sein, oder eine frische Kinnfüllung mit Betonestrich :clowns:

Volle Zustimmung in allen Punkten, zumal Rahman froh sein konnte das er selbst nicht schon frühzeitig KO gegangen ist. Wie gesagt solche Quervergleiche sind Blödsinn. Der Kampf Sanders gegen Vitali war ein absoluter Boxleckerbissen. Wer das anders sieht, der hat einfach keine Ahnung vom Boxen. Genauso wie Lewis gegen Vitali, für mich der letzte große Kampf im HW.
 

Herbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Der Lewis - Klitschko Figth war auch für mich der letzte richtige HW Kracher. Das war absolut Power. IM Vergleich zu einem Ruiz, der AJ verprügelte, war Lewis gegen Klitschko an diesem Abend in LA in einer tollen körperlichen Verfassung.
 
Oben