O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


al_

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Man kann sehr wohl explosive Muskeln in ausdauernde Umwandeln, andersrum funktioniert es allerdings nicht.

Wenn beim Kraft- oder Ausdauertraining gezielte Reize gesetzt werden, kommt es zu einer partiellen oder kompletten Umwandlung von Typ-IIX- in Typ-IIA-Muskelfasern bzw. von Typ-IIA- in Typ-I-Muskelfasern. Wird anschließend beispielsweise Schnelligkeitstraining betrieben, kommt es zu einer Rückverschiebung zum ursprünglichen Spektrum.

Diese Umwandlungen sind aber nur möglich, wenn der Muskel von Natur aus über eine gemischte Faserverteilung verfügt. Dabei ist zu bedenken, dass ein Kraft- oder Ausdauertraining die Typ-I-Dominanz in ermüdungswiderstandsfähigen, "aeroben" Muskeln nicht verändert. Aber in schnellen oder gemischten Muskeln sind diese konträr zur Begabungsrichtung der Typ-IIX- und Typ-IIA-Fasern ausgelösten Veränderungen erheblich ausgeprägter.

Krafttraining kann also eine Fasertypenumwandlung induzieren, die einen höheren Anteil von Typ-IIA- bzw. Typ-I-Muskelfasern ermöglicht.

Vermutlich sind die schnellen motorischen Einheiten der IIX-Fasern neuronal und energetisch nur auf kurze Anspannungszeiten mit hohen Bewegungsgeschwindigkeiten eingerichtet. Da aber ein Krafttraining das Überwinden von hohen Widerständen voraussetzt, gelangen vor allem die Typ-IIX-Fasern bei der seriellen Belastung in energetische Schwierigkeiten.

Bei mehrfachen Kraftreizen ist der Körper gezwungen, entweder auf die schnell ermüdenden motorischen Einheiten mit dem größten Innervationsverhältnis zu verzichten oder durch eine Faserumwandlung eine höhere Ermüdungsresistenz zu erreichen. Mit Hilfe der letzt genannten Umwandlungsalternative lassen sich zukünftig ähnliche Situationen besser bewältigen, was aber eine Minderung der maximalen Bewegungsschnelligkeit bedeutet.

http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum..../e2442/e4687/e4692/e4775/e4870/index_ger.html

Die Quelle könnte man schon angeben ...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn's um Mentalität im Ring geht, gibt es zusammen mit Vitali höchstens sechs oder sieben Leute, die ich kenne, die auf ähnlichem level abgewi*hst waren -

Ward
Froch
McCallum
Lewis
Holyfield
Hopkins
Mayweather [aber irgendwie anders]
Dimitrenko :D;)
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Richtig.
So was kann ich ja nicht ab, wenn man hier mit "Fachwissen" auf die Kacke haut und dabei so tut, als sei das Geschriebene seinem eigenen Hirnschmalz entlockt...
😂😂😂👍👍👍
da glänz ich doch lieber eher mit meinen Enthusiasmus als mit Fachwissen das eher eh nicht hab
 

Anhänge

  • 51D9576C-9558-4174-9BB2-439F83D30E00.jpeg
    51D9576C-9558-4174-9BB2-439F83D30E00.jpeg
    251,7 KB · Aufrufe: 18

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Habe mir in Ruhe noch Mal den Kampf angeschaut. AJ wollte glänzen und nach anfänglichen Erfolg zeigt Andy eine wilde Performance mir der er im Leben nicht gerechnet hat . Sein Weg zum Sieg kann nur darin bestehen Abstand Punkten und infight unterbinden. Heißt Klammern und drauflegen.WK Punkt 2 sonst geht er wieder unter Andy hat super die Distanz verkürzt und konnte seine Haken anbringen
Sowas hatte AJ noch nicht kennengelernt.
Andy war ziemlich wild ähnlich wie Wilder.
Kann AY gewinnen klar aber absolutes Konter und Sicherheitsboxen ,da wird man sehen ober er dazu lernen kann.
Ich sehe das zur Zeit 70 30 für Andy.
Würde gerne Mal sehen was Wilder macht wenn Ihm so ein Irwisch auf die Pelle rückt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Nun ist er da der Hype, nach diesem überraschenden Ausgang. Ohne Ruiz' Leistung kleinreden zu wollen: Ich habe keinen Joshua gesehen, der dabei war, den Fight wieder ansich zu reißen, wie man mancherorts lesen konnte. Ich frage mich ernsthaft, was gegen WK an diesem Abend gelaufen wäre oder gegen Wilder und Fury.

Joshua war schlecht an diesem Abend, ich finde das zeichnete sich auch schon vor dem 1. Niederschlag ab.
Trotzdem finde ich, dass Ruiz die Bomben von Joshua (waren ja auch ein paar), besonders die vor dem Niederschlag durch Joshua davor und auch noch kurz danach, schon in beeindruckender Manier genommen hat. Wer weiß, ob Wilder oder Fury da so (schnell) zurückgekommen wären wie Ruiz.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Richtig.
So was kann ich ja nicht ab, wenn man hier mit "Fachwissen" auf die Kacke haut und dabei so tut, als sei das Geschriebene seinem eigenen Hirnschmalz entlockt...

Hab es vor längerer Zeit gespeichert und keine Quelle parat. War aber schon ersichtlich, dass ich das nicht mal eben mit dem Handy schreibe, dachte ich...
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Joshua war schlecht an diesem Abend, ich finde das zeichnete sich auch schon vor dem 1. Niederschlag ab.
Trotzdem finde ich, dass Ruiz die Bomben von Joshua (waren ja auch ein paar), besonders die vor dem Niederschlag durch Joshua davor und auch noch kurz danach, schon in beeindruckender Manier genommen hat. Wer weiß, ob Wilder oder Fury da so (schnell) zurückgekommen wären wie Ruiz.


Fury bestimmt. Der hat Bomben von Wilder gefressen. Der haut nicht mit Wattebällchen :crazy:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joe Joyce berichtet das Ruiz gegen Charles Martin in Big Bear im Sparring nicht gut aussah und auch gegen Joyce dann nicht ranwollte im Sparring.

Zudem gibt es Gerrüchte das Joe Dawejko AJ im Sparring vor dem Ruiz Fight gefloored hat. Ebenso soll AJ gegen Kabayel sehr schlecht ausgesehen haben...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ein Schläfentreffer mit Nachwirkung = 2x Niederschlag, 4 Runden die trotzdem Joshua kontrolliert und in denen er Ruiz öfter klar zum Schädel getroffen hat, und dann noch ein Konter-Volltreffer mit der gleichen Wirkung ? "Durch den Ring prügeln" behauptet, dass Ruiz Joshua Runde um Runde vor sich hergetrieben und ständig mit Schlägen und Treffern eingedeckt hat. Das ist nichts als eine Fantasie, was aber auch nix neues ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Warum jetzt wieder in zwei Threads über eine Sache diskutieren? Wozu ist der O-Scoring und Nachbesprechungsthread da?


Joe Joyce berichtet das Ruiz gegen Charles Martin in Big Bear im Sparring nicht gut aussah und auch gegen Joyce dann nicht ranwollte im Sparring.

Zudem gibt es Gerrüchte das Joe Dawejko AJ im Sparring vor dem Ruiz Fight gefloored hat. Ebenso soll AJ gegen Kabayel sehr schlecht ausgesehen haben...

Weitere Gerüchte:

Im Gegensatz zu Hearn sagt AJs Vater Robert sein Sohn hätte in der Kabine wirklich eine Panikattacke gehabt. Grund sei eine Gehirnerschütterung gewesen die er im Sparring erlitten habe, sprich er hatte Angst aufgrund dieser geschwächt in den Ring zu gehen und zu verlieren.

Desweiteren rät Joshua Senior seinem Sohn Hearn und Matchroom zu verlassen, da Hearn über alles Bescheid gewusst hätte aber aufgrund von viel Geld den Fight trotzdem hat steigen lassen.
Hearn habe das im Nachhinein dann geleugnet da er vlt rechtliche Konsequenzen zu befürchten hätte.

Mal an die echten Experten hier die sich auch im Box-Manager/Promoter Business auskennen:

Was passiert mit einem Manager/Promoter, der einen seinen Boxer in den Ring schickt obwohl dieser akut an einer Gehirnerschütterung leidet?
Mich würde es schon ziemlich wundern, wenn der Manager/Promoter da komplett ohne Strafe weg käm...

Da Robert Joshua natürlich nicht die mediale Power wie Hearn hat werden seine Kommentare nicht von jedem wahr genommen.

Wenn das wirklich so ist sollte AJ woanders hin gehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Was passiert mit einem Manager/Promoter, der einen seinen Boxer in den Ring schickt obwohl dieser akut an einer Gehirnerschütterung leidet?

Ich behaupte jetzt mal frei aus, dass dies auf dem Niveau nicht passieren wird, da die Boxer doch von der commission untersucht werden? Da würde eine "akute" Gehirnerschütterung doch wohl bemerkt werden, oder?

btw, es wäre schön wenn du zu den obigen News auch mal eine Quelle angeben könntest... Weil das wären ja Entwicklungen/Aussagen, die man sehr ernst nehmen muss mit enormer Sprengkraft, wenn die direkt von AJs Vater kommen. :eek::skepsis:
 
Oben