O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Joshua wirkte auch verdammt angespannt,dass war ja irre. Mal sehen ob er mental das Rüstzeug hat da raus zukommen.

Alleine wie er in.seiner Arroganz Ruiz das.Mikrofon naher weggeschnappt hat
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Mal sehen, ob es nach den verbalen Entgleisungen im Vorfeld einige Abmeldungen in diesem Forum geben wird. Habe es gerade erst gelesen, und es war teilweise echt beschämend. Bez. Joshua: Ich fand es schon krass, dass er selbst nach den "Erholungsrunden" 4 und 5 nicht mehr richtig zurück kommen konnte. Erinnerte mich wirklich stark an Bob Sapp... Ruiz schien die einmalige Chance schon verschenkt zu haben, konnte aber im Gegensatz zu Joshua seinen Akku noch einmal aufladen.

p.s. Tyson Furys "Kommentar" zum Upset... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Mein Senf zum Upset des Jahrzehnts:

  • Was für eine Performanz von Ruiz Jr. Sein Handspeed und sein Inside-Game waren der Schlüssel im Kampf
  • Lol @ Kownacki und Ortiz, die den AJ Kampf ablehnten.
  • Lol @ Miller, der gefühlte 10 positive Dopingtests hatte.
  • Lol @ uns und der Rest der Boxcommunity. Wir haben uns so lustig über Ruiz Jr. Fettleibigkeit gemacht und jetzt zerstört er den Modellathleten.
  • Wilder beisst sich wohl auch in den Hintern. Da geht sein grosser Payday dahin.
  • Wo ist eigentlich unser Uhrenmacher und Ruiz-Believer? Der muss ganz schön am Jubeln sein.
  • Gibts was geileres als solche Megaüberraschungen? Ich liebe das Boxen! :jubel:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren
Es gab hier auch unter anderen auch mich die Ruis verteidigt haben und sich gegen das Bashing aufgelehnt haben Boxen ist toll gerade bei solchen Überraschungen ,aber das was im Vorfeld hier ablief war einfach nur mies.
 
Zuletzt bearbeitet:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ich bin hier und freue mich
Hab ihn seit 2013 und wirde hier zu 99,9% teils sigar persönlich niedergemacht
Das war manchmal ärgerlich aber nun gut...
Es ist halt in D schon bissl kompliziert und geht schnell ins Beleidigende
Warum weiss auch nicht
Manche haben das halt drauf hier
Es ist wie mit dem Porsche halt...
Bin aber nicht nachtragend😂😂😂
Im grossen und ganzen fetzt es hier schon
 

Boxingboy00

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Der Kampf Josh Kelly vs. Ray Robinson ist meiner Ansicht nach auch skandalös. Ich verstehe nicht, wie es zum Unentschieden kommen konnte. Ich war fest davon überzeugt, dass Kelly den Kampf dominiert hat Bzw. Robinsons Schwächen gut zur Schau gestellt hat. Zurecht regen sich die Briten über diesen “robbery” auf.
Oder liege ich da komplett falsch :confuse:
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Allein warum sich hier so viele für den Körper eines anderen Mannes interessieren. Ob jemand dick oder dünn ist interessiert mich eigentlich nur bei Frauen!
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Aber Ruiz ist doch zu dick! Eine Frechheit nicht alles für den Sieg zu tun... Ganz geil von Ruiz!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Ui ui ui... ui ui ui ui ui uuiui... das muss er erstmal wegstecken. Krasser upset. AJ konditionell wieder laufend on the edge und Ruiz mit brutaler Effizienz. Styles makes fight... der Rückkampf wird kein Selbstläufer.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ruiz schockt die Boxwelt. Man muss eben jeden Kampf erstmal erfolgreich gestalten. Für mich lag Joshua nach Punkten schon gegen Povetkin zurück und offenbarte einige Schwächen.

Allerdings sind jetzt die Aussagen was Wilder mit Ihm angestellt hätte genauso Fehl am Platz, wie die Mismatch Aussagen vorher. Genauso die überzogenen Sprüche Tom Schwarz hat nie eine Chance gegen Tyson Fury. Natürlich sind diese gering. Vielleicht sehr gering aber jeder hat eine Chance im Boxen. Die drei da oben (vor dem Ruiz Kampf Joshua, Wilder, Fury) sind alle nicht diese Übermenschen die unangreifbar sind.

Hoffentlich schockt Ortiz Wilder und Schwarz Fury. Dann haben wir richtiges Chaos im HW :LOL:
(ja ok wird nicht alles passieren)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Für Joshua war es offensichtlich mental nicht möglich seinen Stil und auch Vorteile durchzubringen. Äußerst verkrampft in Seilen und ein teilnahmsloser Blick während der Kämpfervorstellung. Wie es scheint wollte er einfach zu sehr gefallen und verlor dadurch total die Kontrolle. Kurzes getänzel und mit doppeldeckung in der halbdistanz kämpfen weil er nicht wusste wie er es besser kann.

Das er gegen kleinere Boxer Probleme hat wissen wir.nur hatte er zumeist die Ruhe um doch seine Vorteile auszuspielen.

Gegen Povetkin und Ortiz hätte es heute ähnlich ausgehen können
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Haha, und ich habe noch geschrieben "steinigt mich sollte Ruiz das Upset schaffen".
Aber ich bleibe meiner Meinung treu. Körperlich geht da noch massiv viel bei Ruiz und mit Genetik / Bindegewebe hat das nichts zu tun. Er hätte mit mehr Ausdauer den Sack bereits früher zu machen können. Er bleibt jetzt hoffentlich am Ball, eine größere Trainingsmotivation sollte es ja eigtl. nicht geben.

Zu Joshua:
Katastrophal. Völlig lustlos, teils abwesend und seine Kondi ist echt mit die schlechteste im HW. Wo Ruiz zukünftig mal paar burritos weniger essen sollte, sollte Joshua mal paar Muskeln verlieren, oder den Stoff weglassen. Joshua scheint ja völligst zu überseuern.
Ansonsten hab ich mich auch gefragt wo gestern Joshua's Rechte war. Irgendwo am Arm angebunden, keine Ahnung... Bis auf die Kombo in der dritten als Ruiz runter musste war da ja garnichts. Wie sah denn der Plan überhaupt aus? Ruiz hätte man doch aus der Distanz Boxen müssen. Langer Jab, lange rechte geraden... Also wirklich katastrophale Vorstellung von Joshua. US Debüt natürlich völlig hinnüber... Ob Joshua das mental verarbeiten kann ist fraglich.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Eigentlich gut wie es gelaufen ist , Aj hat Schwächen die Ihm heute gnadenlos aufgezeigt würden. Auch ein Wilder würde sich über den Stil von Ruiz wundern ,nur Fury könnte sich den Ruiz entziehen.
Aber Aj hat jetzt die Chance was zu ändern
Heißt weniger Gewicht (10 kilo)
Und was er gar nicht kann ist eng boxen.
Nicht so weit her geholte Schläge ,mehr wie ein Turtle Schultern hoch Kopf rein.
Es gibt zwei Möglichkeiten
AJ ist mental gebrochen
Oder nicht
Schwergewicht ist zur Zeit sehr spannend
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Glaub ich auch nicht.dieser upset hat einen nicht zu unterschätzenden Werbewert fürs Boxen.gerade USA liebt dich underdogstories. Das wird zumindest noch einmal mehr Zuschauerinteresse ziehen. Wenn Fury dann weiterhin das Maul aufreißt und gegen Schwarz faxen macht und der Killer Wilder Ortiz weghaut wird es sicher einen Boom geben.

Sollte Joshua Ruiz auch noch ausknocken denke ich, dass das HW endgültig wieder Globaler geworden ist.

Ungewollt haben sich da Fury/Wilder/Hearn da in die Karten gespielt.ohne dem Fury/Wilder Kampf wäre Joshua nicht in hundert Jahren Übersee gegangen und es hätte nie diese zwei Underdogstories gegeben. Wäre es strategisch geplant,wäre es schlicht genial gewesen.

So hat Eitelkeit doch mal einen Nutzen gehabt
 
Oben