Also ich bin nicht zuletzt deswegen eher selten hier im Forum weil ständig aus der persönlichen Abneigung heraus auf gute (z.B. Ottke), sehr gute (z.B. Maske) oder herausragende Boxer (z.B. die Klitschkos oder Calzaghe) verbal eingeprügelt wird.
Natürlich ist der Stil der Klitschkos nicht spektakulär, aber gerade mit dieser rationalen Herangehensweise gewährleisten sie, dass sie lange im Geschäft bleiben und gute Chancen haben, von Parkinson, Demenz und anderem Unbill verschont zu bleiben. Wer will Ihnen das verdenken! Dass - vermutlich - in dreißig Jahren nicht mehr allzu viel über sie gesprochen werden wird, ist eher nicht ihre Schuld und angesichts ihres Könnens schon ein bißchen tragisch. Es fehlt halt an ebenbürtigen Gegnern. Ali ist nur groß, weil es Liston, Frazier, Norton und Foreman gab, Holyfield weil es Tyson, Bowe und andere gab, die er die Ehre hatte boxen zu dürfen. Dass das mit den Klitschkos auch in Richtung Charisma hätte etwas werden können, hat ja eindeutig der Kampf mit Lewis gezeigt. Leider ist daraus halt keine Trilogie geworden, sodass wir uns jetzt nach dem Kampf gegen Chagaew langweilen und ernsthaft Gedanken daran verschwenden, ob denn mit Valuew, Dimitrenko oder anderen (Unter)Durchschnittsboxern etwas Großes zustande kommen könnte.
Timo Hoffmann, Botha??? Wie bitte??
Backen können sich auch die Klitschkos keine würdigen Gegner, und diese Überlegungen "was wäre wenn Foreman, Ali, Marciano, Louis, Tyson in der Prime gegen die Klitschkos boxen würden" sind doch nichts weiter als nicht ernst zu nehmende Sandkastenspiele.
Also lasst doch bitte dieses Geschreibsel über angeblich ach so durchschnittliche oder schlechte K´s. Und nein, ich bin nicht deren Fan, meine Idole heißen Holyfield, Hagler, Hearns, Leonard, Duran, Frazier, Moore, vielleicht auch bald Pacman etc.
Aber: Ich finde "executioner-Outfits" und andere großspurige Auftritte mehr als infantil, würde aber nie auf den Gedanken kommen, dass z.B. der "Executioner" kein großartiger Boxer wäre.
Und bitte: RTL, Ebel etc. kann ich auch nicht leiden, aber natürlich wollen die Ks Geld verdienen und wer will Ihnen das verübeln. De La Hoya schwimmt in Kohle, Tyson könnte drin schwimmen, wenn er nicht schlicht dämlich wäre, und bei allen Kämpfen, bei denen Don King involviert war oder ist, ging es immer zunächst ums Geschäft, dann um den Sport.
So, und jetzt mach ich mal wieder ein paar Wochen Pause hier....