O-Scoring + Nachbesprechung, 20.06.2009: W.Klitschko vs. R.Chagaev auf Schalke!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_482

Guest
Also eigentlich kann man nur hoffen das haye nicht gegen vitali boxt , weil gegen den ist es noch viel zu früh! wenn er sich mal vernünftig hoch boxen würde dann würde ich haye doch zutrauen das er die klitschkos schlagen kann!
er hat jedenfalls einen mitreißenden kampfstil der sehr schön anzugucken ist!
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Also ich bin nicht zuletzt deswegen eher selten hier im Forum weil ständig aus der persönlichen Abneigung heraus auf gute (z.B. Ottke), sehr gute (z.B. Maske) oder herausragende Boxer (z.B. die Klitschkos oder Calzaghe) verbal eingeprügelt wird.

Natürlich ist der Stil der Klitschkos nicht spektakulär, aber gerade mit dieser rationalen Herangehensweise gewährleisten sie, dass sie lange im Geschäft bleiben und gute Chancen haben, von Parkinson, Demenz und anderem Unbill verschont zu bleiben. Wer will Ihnen das verdenken! Dass - vermutlich - in dreißig Jahren nicht mehr allzu viel über sie gesprochen werden wird, ist eher nicht ihre Schuld und angesichts ihres Könnens schon ein bißchen tragisch. Es fehlt halt an ebenbürtigen Gegnern. Ali ist nur groß, weil es Liston, Frazier, Norton und Foreman gab, Holyfield weil es Tyson, Bowe und andere gab, die er die Ehre hatte boxen zu dürfen. Dass das mit den Klitschkos auch in Richtung Charisma hätte etwas werden können, hat ja eindeutig der Kampf mit Lewis gezeigt. Leider ist daraus halt keine Trilogie geworden, sodass wir uns jetzt nach dem Kampf gegen Chagaew langweilen und ernsthaft Gedanken daran verschwenden, ob denn mit Valuew, Dimitrenko oder anderen (Unter)Durchschnittsboxern etwas Großes zustande kommen könnte.

Timo Hoffmann, Botha??? Wie bitte??

Backen können sich auch die Klitschkos keine würdigen Gegner, und diese Überlegungen "was wäre wenn Foreman, Ali, Marciano, Louis, Tyson in der Prime gegen die Klitschkos boxen würden" sind doch nichts weiter als nicht ernst zu nehmende Sandkastenspiele.

Also lasst doch bitte dieses Geschreibsel über angeblich ach so durchschnittliche oder schlechte K´s. Und nein, ich bin nicht deren Fan, meine Idole heißen Holyfield, Hagler, Hearns, Leonard, Duran, Frazier, Moore, vielleicht auch bald Pacman etc.
Aber: Ich finde "executioner-Outfits" und andere großspurige Auftritte mehr als infantil, würde aber nie auf den Gedanken kommen, dass z.B. der "Executioner" kein großartiger Boxer wäre.


Und bitte: RTL, Ebel etc. kann ich auch nicht leiden, aber natürlich wollen die Ks Geld verdienen und wer will Ihnen das verübeln. De La Hoya schwimmt in Kohle, Tyson könnte drin schwimmen, wenn er nicht schlicht dämlich wäre, und bei allen Kämpfen, bei denen Don King involviert war oder ist, ging es immer zunächst ums Geschäft, dann um den Sport.

So, und jetzt mach ich mal wieder ein paar Wochen Pause hier....
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
:) das seh ich genauso

Ich kann echt nicht verstehen wie manche sich hier so lächerlich machen können und den Klitschkos die sportlichen Fähigkeiten absprechen...:rolleyes:

Meiner Meinung nach wäre es auch für die früheren "helden" der Meisten hier nicht einfach gewesen gestern gegen Wladimir zu bestehen...Sein Jab gehört doch wohl zweifellos zu den Besten die es im HW je gab...
Auch die Kritik am Kampfstil ist natürlich völlig haltlos...Wladimir musste halt Lehrgeld bezahlen und hat jetzt seinen Kampfstil perfekt für sich optimiert...
Auch das Argument hier immer wieder "er hätte doch mehr machen können", "er wollte gar nicht" kann ich net mehr hören...Wladimir lässt es ganz einfach nicht zu das sein Gegner ihn in Gefahr bringt, weil der Jab alle Ansätze des Gegners zu nichte macht...sicher wollen die in die Halb- und Nahdistanz kommen aber das tut halt auch weh immer den Jab ins Gesicht zu kommen...wenn dann nix zählbares bei rausspringt ist es doch klar das die Aktivität aufgrund der Zermürbungstaktik von Klitschko zurückgeht...

Sicher sind die beiden auch intelligente Geschäftsmänner aber diejenigen hier die ihnen das vorhalten sind wohl nur neidisch...:rolleyes:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Solis, Arreola, Haye... die Hoffnungen im Schwergewicht:cry:
Schade das die Klitschkos in den neunzigern keine Rolle gespielt haben.
Da hätten sie sich beweisen können.

In den 90 igern hätten sie keine Rolle gespielt, zumindest keine erfolgreiche :laugh2:

Povetkin, Haye und ( mit anständigem Gewicht ) Arreola, das sind für mich die einzigen Gegner, die WK besiegen können. Der Rest ist einfach nur :cry:
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Im übrigen wollte ich noch sagen, dass ich Drews gestern sehr gut fand...hat sehr neutral und sachlich kommentiert und auch nicht übermäßig pro Klitschko...hat ihm glaub ich gegen Ende sogar ein Glaskinn unterstellt und das ein Schlag von Chagaev eventuell reichen könne...

Absolut kein Vergleich zu ZDF und der Ploogschen Propaganda...
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
In den 90 igern hätten sie keine Rolle gespielt, zumindest keine erfolgreiche :laugh2:

Povetkin, Haye und ( mit anständigem Gewicht ) Arreola, das sind für mich die einzigen Gegner, die WK besiegen können. Der Rest ist einfach nur :cry:

Das sind nur Mutmaßungen.

Vielleicht hätte Ali ja in den 90ern auch keine Rolle gespielt.

Who knows? Who cares?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das sind nur Mutmaßungen.

Vielleicht hätte Ali ja in den 90ern auch keine Rolle gespielt.

Who knows? Who cares?

Naja Ali hatte in seiner Zeit würdige Gegner...
Das ist bei den Klitschkos nicht der Fall...

Aber hast Recht, wen interessiert das schon, das ist alles Vergangenheit, die Zeit wird man sowieso nicht wieder zurückbekommen, von daher bringen diese Diskussionen nichts :wavey:

Trotzdem alles sehr schade fürs HW. Jeder WM-Fight ist langweilig und monoton :cry:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Gute Leistung von Tobias Drews

Im übrigen wollte ich noch sagen, dass ich Drews gestern sehr gut fand...hat sehr neutral und sachlich kommentiert und auch nicht übermäßig pro Klitschko...hat ihm glaub ich gegen Ende sogar ein Glaskinn unterstellt und das ein Schlag von Chagaev eventuell reichen könne...Absolut kein Vergleich zu ZDF und der Ploogschen Propaganda...
So sehe ich es auch.

Übrigens: 10,39 mio Zuschauer, über 50% Anteil.

Es soll mal jemand nachmachen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Für mich sind die beiden gute Verkäufer und Organisatoren.
Ali war mit seinem großen Mundwerk der beste Verkäufer aller Zeiten, da reichen die Klitschkos nicht heran. Möchtest du auch Ali für seine Show kritisieren?

und klitschko wie immer linke draußen gelassen, meiner meinung nach aus angst, sowas müsste verboten werden, wenn nicht geschlagen wird gehört die faust vors gesicht als deckung aber nicht meterweit in richtung gegner!
:laugh2: :laugh2: :laugh2: Nicht schlecht. Du möchtest Boxern also vorschreiben, wo sie ihre Hände zu halten haben. Möchtest du etwa Verbotszonen einrichten? Entschuldigung, aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.

... So, und jetzt mach ich mal wieder ein paar Wochen Pause hier....
Schade, denn dein Beitrag hat mir gut gefallen. :thumb: Du solltest dich öfter melden.


Zum Kampf: Die Überlegenheit war schon sehr deutlich, aber ganz so krass hätte ich es auch nicht erwartet. Und ich hätte nicht gedacht, dass Ruslan so viel schlucken kann. Was der allein an harten Jabs gefressen hat, bei denen sein Kopf deutlich nach hinten flog, fand ich schon erstaunlich. Ein KO im Ring hätte mir natürlich auch besser gefallen, aber es ist ja nicht ein Kampf um Leben oder Tod, immerhin "darf" der Verlierer weiterleben. ;)
Ich habe es in anderen Threads schon öfter geschrieben, WKlitschkos Stärke besteht gerade in seiner Reduktion auf seine Paradeschläge. Er boxt gewissermaßen emotionslos. Seine deutliche Überlegenheit über jeden seiner Gegner seit Peter ist Ergebnis seines eingeschränkten Schlagrepertoirs. Kämpfe mit dieser Übermacht sind wenig spannend und kaum mitreißend. Aber sie sind überaus erfolgreich.
Der Gegner, der am Jab vorbeikommt und WK treffen kann, wird also weiterhin gesucht. Ich hätte in jedem Fall lieber Haye als Chagaev gesehen. Ich weiß zwar nicht, ob der Kampf viel anders verlaufen wäre. Es wäre aber in jedem Fall mehr Feuer drin gewesen. David boxt definitiv mit viel höherem Risiko. Er ist im Grunde der einzige noch vorhandene Prüfstein für Wladimir. Sollte Haye aber gegen Vitali antreten, werden wir diese letzte Frage nach Wladimirs wirklichem Können wohl nie beantwortet bekommen. Oder?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.595
Punkte
113
und klitschko wie immer linke draußen gelassen, meiner meinung nach aus angst, sowas müsste verboten werden, wenn nicht geschlagen wird gehört die faust vors gesicht als deckung aber nicht meterweit in richtung gegner!

Frage Warum?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Das ist auch verboten, den gegner mit dem ausgestreckten arm weghalten ist nicht erlaubt. Wird allerdings selten geahndet. Lennox Lewis hat das z.b auch oft gemacht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Sonst sieht das womöglich irgendwann so aus:

ddschoenigatseva3.jpg


:D
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das ist auch verboten, den gegner mit dem ausgestreckten arm weghalten ist nicht erlaubt. Wird allerdings selten geahndet. Lennox Lewis hat das z.b auch oft gemacht.
WKlitsch hat ja nicht einfach den Arm ausgestreckt gehalten, um sich Chagaev vom Leib zu halten. Er stochert mit seinem Arm, um den Gegner zu beschäftigen, die Lücke zu suchen und dann ggf. mit ebendieser Linken auch zu schlagen. Was ist daran verboten?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Desto weiter Haye das Maul aufreisst,umso eher glaube ich endet der Kampf gegen Vitali,falls dieser zustande kommt.

Gegen Wladimir würde ich Haye noch nicht einmal favorisieren.60-40 pro Wladimir.Aber bei Vitali vs. Haye würde ich es 75-25 sehen,könnte auch 80-20 pro Vitali sein.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Um mal was klar zu stellen: W.K. ist unbestreitbar der beste Hw, oder sein Bruder, und er hat verdient gewonnen, deklassiert seine Gegner reihenweise usw. aber wenn man hier die 'Behauptung aufstellt ich würde hier keine Ahung haben oder wäre geblendet, dann ticke ich am Rad.
Ich habe doch gesagt, das was sie machen, machen sie gut. Sie haben Power, verdienen ihre Sieg usw. Aber dieser mediale Rummel um ihre Person, und das teilhaben einiger Leute auch hier im Forum samt der krankhafte Haterei und schlechten Presse auf mögliche Gegner finde ich nervend.

Zu sagen, oh der Haye ist ein Assi, das was er macht ist unter alles Sau usw. ist tragbar, aber das was die K.s machen ist nicht zu kritisieren? Da lache ich doch.

Ich mag keine Mediendarlings. Seine Arbeit als Sportler für Kinder in Not, den Boxsport usw ist löblich, aber seine Selbstdarstellung und diese Inszenierungen bei seinen Fights finde ich zum kotzen.

@Aue: Wie kann man Ali mit den Ks vergleichen? Ich tue es nicht. Ali hat eine andere Showmentalität gehabt. Er ist kein Script durchgegangen, oder hat sich seine Sprüche von irgendjemanden aus dem Buch geklaut.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Fandest Du Ali´s Verhalten damals gegenüber Joe Frazier gerecht ?

Das würde mich mal interessieren.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Um mal was klar zu stellen: W.K. ist unbestreitbar der beste Hw, oder sein Bruder, und er hat verdient gewonnen, deklassiert seine Gegner reihenweise usw. aber wenn man hier die 'Behauptung aufstellt ich würde hier keine Ahung haben oder wäre geblendet, dann ticke ich am Rad.
Ich habe doch gesagt, das was sie machen, machen sie gut. Sie haben Power, verdienen ihre Sieg usw. Aber dieser mediale Rummel um ihre Person, und das teilhaben einiger Leute auch hier im Forum samt der krankhafte Haterei und schlechten Presse auf mögliche Gegner finde ich nervend.

Zu sagen, oh der Haye ist ein Assi, das was er macht ist unter alles Sau usw. ist tragbar, aber das was die K.s machen ist nicht zu kritisieren? Da lache ich doch.

Ich mag keine Mediendarlings. Seine Arbeit als Sportler für Kinder in Not, den Boxsport usw ist löblich, aber seine Selbstdarstellung und diese Inszenierungen bei seinen Fights finde ich zum kotzen.

@Aue: Wie kann man Ali mit den Ks vergleichen? Ich tue es nicht. Ali hat eine andere Showmentalität gehabt. Er ist kein Script durchgegangen, oder hat sich seine Sprüche von irgendjemanden aus dem Buch geklaut.

Die Vermarktungsmaschinerie war noch nie so hoch entwickelt wie heute. Entsprechend sind ihre Produkte. Die Präsentation der Kämpfe sowie der Protagonisten ist wahrlich zum Kotzen. Aber es ist das typische Geschreie der Privaten TV-Stationen. Ich wusste gar nicht, dass man Superlative noch steigern kann, RTL z.B. kann es. Die "Schuld" der Klitschkos sehe ich eher darin, diesen Schwachsinn mitzumachen, im Schnee Schlitten zu ziehen (Vitali) oder sich die Backen mit Kohlestaub schwarz anmalen zu lassen (Wladimir). Die Klitschkos schreiben nicht das Drehbuch dieser Präsentation, aber sie machen es mit. Immerhin erhalten Sie dafür reichlich "Schmerzensgeld". Das ist halt Bestandteil der Show. Und dass die Show heute eine andere als zu Alis Zeiten ist, ist eben Ausdruck der Zeit und ihrer Medien. Und natürlich vergleiche ich showtechnisch Ali mit den Klitschkos. Ali ist ja viel weitergegangen, er halt sich zu einem großen Teil einfach selbst inszeniert. Aber wie gesagt, die Show ist mehr abhängig von der Zeit, in der sie stattfindet, als von den Personen, die sie veranstalten - gerade in diesem Vergleich.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Die Vermarktungsmaschinerie war noch nie so hoch entwickelt wie heute. Entsprechend sind ihre Produkte. Die Präsentation der Kämpfe sowie der Protagonisten ist wahrlich zum Kotzen. Aber es ist das typische Geschreie der Privaten TV-Stationen. Ich wusste gar nicht, dass man Superlative noch steigern kann, RTL z.B. kann es. Die "Schuld" der Klitschkos sehe ich eher darin, diesen Schwachsinn mitzumachen, im Schnee Schlitten zu ziehen (Vitali) oder sich die Backen mit Kohlestaub schwarz anmalen zu lassen (Wladimir). Die Klitschkos schreiben nicht das Drehbuch dieser Präsentation, aber sie machen es mit. Immerhin erhalten Sie dafür reichlich "Schmerzensgeld". Das ist halt Bestandteil der Show. Und dass die Show heute eine andere als zu Alis Zeiten ist, ist eben Ausdruck der Zeit und ihrer Medien. Und natürlich vergleiche ich showtechnisch Ali mit den Klitschkos. Ali ist ja viel weitergegangen, er halt sich zu einem großen Teil einfach selbst inszeniert. Aber wie gesagt, die Show ist mehr abhängig von der Zeit, in der sie stattfindet, als von den Personen, die sie veranstalten - gerade in diesem Vergleich.

Du hast zwar Recht was das ganze Marketing etc anbelangt, aber dass die Ks. nicht mitgehen stimmt absolut nicht. Eher im Gegenteil. Oder warum verkleide ich mich auf einmal als Stahlarbeiter?

Naja, sie können tun und lassen was sie wollen. Sind ja die Champs. Außerdem haben sie sichere Plätze für die Zukunft in Klatsch und Tratsch Blättern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben