ja was soll man sagen…öder kampf.es war kein spannender kampf wie bei fast jedem klitschko fight.trotzdem weltklasse leistung von wladimir.nur machen seine gegner es ihm auch immer recht einfach.ich seh da nur plan a fighter.wie so oft muss man sich im grunde nur runde 1 ansehen und dann kennt man schon fast den ganzen kampf.wieso kämpfen die gegner von den klitschkos nicht mal vielseitiger ? wieso stellen sie sich immer in die perfekte schlagdistanz und traben dann auch noch im vorwärtsgang in seine richtig um ein schlag nach dem anderen zu kassieren.sie lassen den klitschkos freie hand um an ihrer deckung zu arbeiten.wieso sich nicht mal aus der schlagdistanz heraushalten und die klitschkos kommen lassen ?@jkdo quasi ähnlich wie lyoto machida zu kämpfen auf der distanz zu kämpfen ist als kleiner kompakter gegner natürlich immer schwierig,aber das würde einen klitschko auch mal in der kampfweise fördern und verwirren.oder warum ist chagaev nicht auch mal in den nahkampf gegangen? sicher dort klammert wladimir sofort.egal solange man den kampfverlauf ändert und des gegners stört so würde ich immer wieder in den mann laufen und schlagen.doch chagaev bleibt in der halbdistanz und will klitschko wie jeden seiner gegner boxen.doch das geht wie man weiß meist in die hose. dann muss man doch andere mittel finden oder sie zumindest versuchen.ich mein nach spätestens 3,4 runden muss ich mir doch mal eine andere kampfweise oder taktik überlegen können oder ? doch die meisten sind dann schon mental so am boden das sie nichts mehr leisten können.die größte chance des lebens hat man aber doch in diesem moment! wieso nicht noch wenigstens alles abzufeuern was man hat.wladimir hat sein selbstvertrauen wieder und es ist nicht leicht ihn zu schlagen keine frage.
die kompakten gegner wie ein chagaev sind in der regel maßgeschneidert für die klitschkos. wie die dinge momentan stehen haben gegner mit ähnliche reichweiten vorteile wie die klitschkos die besten chancen.dann hebt sich der übliche stil von den klitschkos ebenso auf.das hat man bei vitali gegen lewis gesehen und auch ein sanders hatte seine chancen.das selbige hat man bei wladimir zb mit sanders oder thompson gesehen.thompson hatte zuletzt die besten chancen wladimir zu schlagen.er konnte ihn am gefährlichsten werden,doch am ende war klitschko wieder der bessere.da war die kampfweise wenigstens mal anders und es war ein guter kampf.ein valuev sehe ich ansich zwar als keinen schlechten gegner,weil wlad auch dort eine andere kampfweise an den tag legen müsste.auf der anderen seite wird valuev aber vieleicht einfach zu langsam sein um wladimir zu gefährden.schnell und beweglich ist die andere möglichkeit um einen klitschko zu besiegen wenn man nicht die richtige größe hat.wenn man schnell ist und ohne ende pendelt,im ring den ottke macht,dann könnte wladimir probleme bekommen und seine linie nicht mehr fahren.ob das ein haye schaffen würde ist auch wieder fraglich.
tja was man sich natürlich im boxen wünscht sind spannende kämpfe wo es hin und her geht.die klitschkos sind in der boxgeschichte die besten dominatoren und können eigentlich nur auf ihrem hoch durch ko verlieren.ich hoffe auch das es bald jemanden geben wird der wladimir klar besiegt.im grunde geht die begeisterung mehr dahin wer die klitschkos als nächstes schlägt und nicht so wie bei anderen boxgrößen in ihrer boxherrschaft
die kompakten gegner wie ein chagaev sind in der regel maßgeschneidert für die klitschkos. wie die dinge momentan stehen haben gegner mit ähnliche reichweiten vorteile wie die klitschkos die besten chancen.dann hebt sich der übliche stil von den klitschkos ebenso auf.das hat man bei vitali gegen lewis gesehen und auch ein sanders hatte seine chancen.das selbige hat man bei wladimir zb mit sanders oder thompson gesehen.thompson hatte zuletzt die besten chancen wladimir zu schlagen.er konnte ihn am gefährlichsten werden,doch am ende war klitschko wieder der bessere.da war die kampfweise wenigstens mal anders und es war ein guter kampf.ein valuev sehe ich ansich zwar als keinen schlechten gegner,weil wlad auch dort eine andere kampfweise an den tag legen müsste.auf der anderen seite wird valuev aber vieleicht einfach zu langsam sein um wladimir zu gefährden.schnell und beweglich ist die andere möglichkeit um einen klitschko zu besiegen wenn man nicht die richtige größe hat.wenn man schnell ist und ohne ende pendelt,im ring den ottke macht,dann könnte wladimir probleme bekommen und seine linie nicht mehr fahren.ob das ein haye schaffen würde ist auch wieder fraglich.
tja was man sich natürlich im boxen wünscht sind spannende kämpfe wo es hin und her geht.die klitschkos sind in der boxgeschichte die besten dominatoren und können eigentlich nur auf ihrem hoch durch ko verlieren.ich hoffe auch das es bald jemanden geben wird der wladimir klar besiegt.im grunde geht die begeisterung mehr dahin wer die klitschkos als nächstes schlägt und nicht so wie bei anderen boxgrößen in ihrer boxherrschaft