O-Scoring + Nachbesprechung: Klitschko vs. Castillo / Abraham vs. Velazco etc.


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
@molly

Da brauch man gar nicht zwischen den Zeilen lesen. Wladimir hat doch selbst auch gesagt (weiß nicht mehr, wo), dass er sich selbst gewundert hat, dass Castillo nach der ersten Runde so langsam und unbeweglich geworden ist.

Wenn man den Kampf noch mal anschaut, in der 1ten Runde hat WK ihm einige Haken und Jabs auf das Ohr geschlagen, glaube daran lag das auch ein bißchen. Und Castillo hat in einem Interview gesagt, er war vollkommen überrascht, wie stark WK ist, auch psychisch, damit habe er nicht gerechnet.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
in der 1ten Runde hat WK ihm einige Haken und Jabs auf das Ohr geschlagen

Mit dem Jab aufs Ohr? Das würde ganz und gar nicht für Castillo sprechen. :laugh2: Oder es beweist natürlich, dass Wladi ein Supersupersuper-Boxer ist, der sogar Unmögliches schafft und mit seinem Jab die unmöglichsten Sachen trifft. :rolleyes: Aber im Ernst: Wenn man sich in der ersten Runde von einem Jab einige Male ans Ohr treffen lässt, das ist dann schon mehr als stümperhaft und beweist lediglich, dass man zuviel Respekt vor dem Gegner hat und gar nicht in den Kampf findet. Von Taktik erst gar nicht mehr zu reden. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
Mit dem Jab aufs Ohr? Das würde ganz und gar nicht für Castillo sprechen. :laugh2: Oder es beweist natürlich, dass Wladi ein Supersupersuper-Boxer ist, der sogar Unmögliches schafft und mit seinem Jab die unmöglichsten Sachen trifft. :rolleyes: Aber im Ernst: Wenn man sich in der ersten Runde von einem Jab einige Male ans Ohr treffen lässt, das ist dann schon mehr als stümperhaft und beweist lediglich, dass man zuviel Respekt vor dem Gegner hat und gar nicht in den Kampf findet. Von Taktik erst gar nicht mehr zu reden. ;)

ich hab noch gesehen wie er mit dem linken kinnhaken die nieren getroffen hat, aber das kann man nur sehen, wenn man wirklich genau hinschaut!! weiß nich ob das noch jemandem aufgefallen ist!?!

CC
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
:laugh2: I saw him hit the back of the head with his arrow-like jab, but it was ruled a low blow. You have to watch the replay to see it!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Mit dem Jab aufs Ohr? Das würde ganz und gar nicht für Castillo sprechen. :laugh2: Oder es beweist natürlich, dass Wladi ein Supersupersuper-Boxer ist, der sogar Unmögliches schafft und mit seinem Jab die unmöglichsten Sachen trifft. :rolleyes: Aber im Ernst: Wenn man sich in der ersten Runde von einem Jab einige Male ans Ohr treffen lässt, das ist dann schon mehr als stümperhaft und beweist lediglich, dass man zuviel Respekt vor dem Gegner hat und gar nicht in den Kampf findet. Von Taktik erst gar nicht mehr zu reden. ;)

Hier legt man jedes Wort auf die Goldwaage, vor allen Dingen, wenn es von mir kommt. Mit dem Jab auf die Stirn und dem Haken auf das Ohr!

Vor dem Kampf wurde Castillo von dir noch anders eingeschätzt. Man könnte auch mal über den eigenen Schatten springen, und sagen, super Leistung von WK, der eben nicht die Schwächen gezeigt hat, die einige erwartet haben.

Er hat Fehler aus dem Williamson-Kampf eindeutig abgestellt, sehr geduldig geboxt und diesen KO auch gut heraus geboxt.
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Ich komme leider erst heute zum schreiben. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und einem tollen Kampf. Wladimir hat Castillo von Anfang an keine Chance gelassen und ihn souverän ausgeboxt.
Ich war live in Dortmund und total begeistert, am Fernsehgerät kommt ein Kampf gar nicht so rüber wie live vor Ort und man kann die Leistung nicht so richtig beurteilen.
Ein super Kampf, eine tolle Leistung von Klitschko und auch eine grandiose Show, die den Zuschauern geboten wurde.
:jubel: :jubel: :jubel:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Pille1 schrieb:
Ich komme leider erst heute zum schreiben. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und einem tollen Kampf. Wladimir hat Castillo von Anfang an keine Chance gelassen und ihn souverän ausgeboxt.
Ich war live in Dortmund und total begeistert, am Fernsehgerät kommt ein Kampf gar nicht so rüber wie live vor Ort und man kann die Leistung nicht so richtig beurteilen.
Ein super Kampf, eine tolle Leistung von Klitschko und auch eine grandiose Show, die den Zuschauern geboten wurde.
:jubel: :jubel: :jubel:

Mensch Pille , nach einem zu Hälfte vernünftigen Beitrag im Luan Krasniqi vs. Lance Whitaker Thread nun wieder sowas :( .
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nephilim1271 schrieb:
weiß eigentlich jemand was larry merchant zu dem kampf gesagt hat?
ich hab bisher noch keinen kommentar von ihm im netz gefunden..
naja, wenn sich jemand bemühen mag, ich wäre ihm zu dank verpflichtet :thumb:
US-Kommentatoren-Legende Larry Merchant meinte: „Die Frage, ob Klitschko in der Lage ist, einen Schlag wegzustecken, wurde nicht beantwortet. Castillo hat ja nie zugeschlagen.“

Quelle:www.focus.de
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ralf schrieb:
US-Kommentatoren-Legende Larry Merchant meinte: „Die Frage, ob Klitschko in der Lage ist, einen Schlag wegzustecken, wurde nicht beantwortet. Castillo hat ja nie zugeschlagen.“

Quelle:www.focus.de

Habe eine Freundin in den USA, die den Kampf auf HBO gesehen hat. Dort wurde der Kampf sehr positiv bewertet auch von Larry Merchant. Zwar war man der Meinung, dass Castillo Klitschko zwar nicht wirklich gefordert habe, aber das sei nicht Wladimir Klitschkos Schuld. Castillo wurde von HBO ausgesucht und die haben sich wohl einiges von ihm versprochen. Das hat er nicht gehalten, aber Klitschko haben mit diesem Gegner das getan, was man machen muss, ihn ausgeknockt. So wurde das wohl auf HBO gesehen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
jisi schrieb:
Zwar war man der Meinung, dass Castillo Klitschko zwar nicht wirklich gefordert habe, aber das sei nicht Wladimir Klitschkos Schuld.

es war aber doch klitschkos schuld er hat ihn durch seine boxerische klasse
nicht zur entfaltung kommen lassen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Totto schrieb:
...Zum Beispiel, dass Wladimir von Beginn an so locker war, wie man das lange nicht gesehen hat.
Er war geduldig und systematisch.
Er hat Castillo tatsächlich sehr viel besser gestellt als Ulrich den Barney.
Die Koordination aus Beinarbeit und Schlagtechnik war gut. Das Distanzgefühl war von Beginn an sehr gut.
Sehr viel, schnelle, genaue und variable Arbeit mit dem Jab.
Einige schnelle Konter des Gegners sehr gut geblockt...
:thumb:

Es stimmt schon, dass der Kampf sehr einseitig und deswegen auch wenig unterhaltsam war, aber dies war ja bei Castillo vorauszusehen.
Trotzdem fand ich Wladimir wie verwandelt im Ring, fokussiert wie selten, eine tolle Beinarbeit, sehr gute Deckung, und den Gegner mit dem Weltklassejab permanent vor sich hergetrieben.
Wenn er dies zukünftig auch so gut umsetzen kann, halte ich ihn für (fast) unbezwingbar, jedenfalls von den Leuten, die sich momentan in der HW-Szene tummeln. :)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
manmanman....

manchmal wünsche ich mir echt wieder den franz herbei.. (dass ich sowas mal sage.....)

um eins vorweg zu sagen. ich sehe wladimir klitschko sehr gerne boxen und wünsche ihm immer einen sieg. nicht, dass man mir nachher jisi-attitüden nachsagt.

was hier aber teilweise geschrieben wird, läßt einem die hutschnur hochgehen. "einer der besten kämpfe der letztem jahre"..ja wo denn???
wladimir hat einen gegner, der nichts gemacht hat, sich schön zurechtgelegt und gefinished. taktisch eine klasse leistung, mehr aber auch nicht.
ich wette, wladimir ist in jeder einzelnen sparringsrunde vor diesem kampf mehr gefordert worden - in jeder einzelnen!!

"er hat ihn einfasch nicht zur entfaltung kommen lassen"..absoluter blödsinn.
dieser "ein mann ist nur so gut wie es der andere zuläßt" wird immer gerne genommen, ist aber völlig falsch. wenn castillo anstalten gemacht hätte, wladimir unter druck zu setzen, ernsthaft und mit mut und willen, und wladimir ihn dann toll abgekontert oder ins leere hätte laufen lassen, dann könnte man davon reden, aber nicht so. castillo war passiver als viele 2nd-round-ko opfer, die er früher geboxt hat.

sowas sollte man auch mal bei aller liebe von euch zum kleinen klitschko betrachten. differenzierte sichtweisen sind euch so fremd wie dem papst das kinder zeugen.

und dieses ewige :thumb: , sobald irgendjemand mal was positives über klitschko losläßt...
tut nicht wirklich not, oder???
:rolleyes:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Nephilim1271 schrieb:
manmanman....

manchmal wünsche ich mir echt wieder den franz herbei.. (dass ich sowas mal sage.....)

um eins vorweg zu sagen. ich sehe wladimir klitschko sehr gerne boxen und wünsche ihm immer einen sieg. nicht, dass man mir nachher jisi-attitüden nachsagt.

was hier aber teilweise geschrieben wird, läßt einem die hutschnur hochgehen. "einer der besten kämpfe der letztem jahre"..ja wo denn???
wladimir hat einen gegner, der nichts gemacht hat, sich schön zurechtgelegt und gefinished. taktisch eine klasse leistung, mehr aber auch nicht.
ich wette, wladimir ist in jeder einzelnen sparringsrunde vor diesem kampf mehr gefordert worden - in jeder einzelnen!!

"er hat ihn einfasch nicht zur entfaltung kommen lassen"..absoluter blödsinn.
dieser "ein mann ist nur so gut wie es der andere zuläßt" wird immer gerne genommen, ist aber völlig falsch. wenn castillo anstalten gemacht hätte, wladimir unter druck zu setzen, ernsthaft und mit mut und willen, und wladimir ihn dann toll abgekontert oder ins leere hätte laufen lassen, dann könnte man davon reden, aber nicht so. castillo war passiver als viele 2nd-round-ko opfer, die er früher geboxt hat.

sowas sollte man auch mal bei aller liebe von euch zum kleinen klitschko betrachten. differenzierte sichtweisen sind euch so fremd wie dem papst das kinder zeugen.

und dieses ewige :thumb: , sobald irgendjemand mal was positives über klitschko losläßt...
tut nicht wirklich not, oder???
:rolleyes:

Absolut realistische Kampfbetrachtung, so hab ich das auch gesehen, wenn ich auch mehr von Castillo erwartet hätte. Aber das war ja schlimmer als beim legendären Moli-Kampf.

Dieser Kampf hat niemandem irgendetwas gebracht, außer Euros in die Taschen von Klitschkos und Sauerland.

Sollte er nun wirklich gegen Byrd boxen können, wird man dann schon mehr sehen können, jedoch muss er dazu einen netten Vetrag mit Don King unterschreiben....

Gegen alle anderen aktuellen Weltmeister würde ich schwarz sehen für Wladi, da sein Kinn einfach DIE Schwäche ist, die er eklatant offenbart hat.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
Gegen alle anderen aktuellen Weltmeister würde ich schwarz sehen für Wladi, da sein Kinn einfach DIE Schwäche ist, die er eklatant offenbart hat.

jetzt haun sie dir garantiert den "Ringer" Ruiz um die Ohren.

ich übrigens nicht.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
thumbs-up schrieb:
jetzt haun sie dir garantiert den "Ringer" Ruiz um die Ohren.

ich übrigens nicht.

Hoffentlich keine, die früher Maske geschrien haben, der hat ja auch nicht anders gekämpft, im Gegenteil, der hatte nicht mal nen Punch. Ich bin auch kein Ruiz-Fan, aber:

1. Er kann einstecken
2. Er geht 12 Runden trotz über 200(!!!!) Wrestlings
3. Er hat Herz
4. Er ist *******e zu boxen
5. Er wird auch Toney niederringen

Ruiz kanst du nur schlagen, wenn

1. Du kräftiger bist (Vitali, Valuev)
2. Ähnliche Kondition hast aber der besser Boxer bist (Holy Prime, Lewsi Prime)
3. Bedeutend schneller bist (Bsp. RJJ)
4. oder wenn du Tuaman heißt

Ich gebe momentan daher nur Vitali und Valuev die besten Chancen. Ein Sam mit 10 Kilo weniger Gewicht und schnelleren Beinen häte sicher auch ne Chance. Jeder hasst ihn, aber keiner schlägt ihn. Toney ist zu fett, er geht unter nach 6 Runden und Ruiz wird ihn vielleicht sogar KO schlagen. Höchstens er spielt den Tuaman......

Wladi würde an Ruiz psychisch nach 4 Runden zugrunde gehen. Einzige Chance wäre ein Flash KO. Wladi ist viel zu langsam, um dem "Wrestler" zu entkommen.....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
der ulli hats grad im RTL-interview gesagt, zum thema wladimir vs. valuev:

"psychisch hält der wladimir das gar nimmer aus, der wird untergehen"

also bitte die verträge unterschreiben und dann kämpfen...mit der ansetzung könnte ich leben!!

CC
 
Oben