O-Scoring: Naoya Inoue - Nonito Donaire II


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
2. Inoue knockt donaire aus. Denke donaire hat sich vom schlag in der 1. Nicht erholen können.stunning performance vom monster. Das war ne überragende vorstellung. Habe viele details sehen können, welche inoue einfach überragend macht. Das ist schon weltklasse.

Inoue wko 2 donaire
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Habe den Kampf zwar nicht sehen können aber das liest sich wie ein Flop, der erste Kampf hat wohl getäuscht

Ich fand es keinen Flopp. Da ist die Weltspitze und Inoue ist einfach ein Monster. Ich Trottel habe mich nicht über die Handschuhwahl informiert; mit diesen Handschuhen bei diesen Boxern war das kein unwahrscheinliches Kampfende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Klingt zwar komisch aber Donaire hat die knapp 5 Minuten eigentlich eine gute Leistung gezeigt, aber Inoue hat gezeigt, the sky is the Limit bei ihm.

Absolut. (y)

2. Inoue knockt donaire aus. Denke donaire hat sich vom schlag in der 1. Nicht erholen können.stunning performance vom monster. Das war ne überragende vorstellung. Habe viele details sehen können, welche inoue einfach überragend macht. Das ist schon weltklasse.

Inoue wko 2 donaire

Absolut. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wäre halt wünschenswert... wenn Inoue weiterhin Gas gibt und im Anschluss nicht schon wieder 8 Runden mit irgendwelchen Thais geht.
Wen soll er in seiner Gewichtsklasse boxen?
Er müsste doch eigentlich dann in einer anderen Gewichtklasse sich Gegner suchen, oder was meinst du?
Er könnte um eine Vereinigung gegen Butler kämpfen, aber ob Butler das jetzt, wo er gerade seinen vollen Titelstatus bekommen hat, will?
Denn imho muss Butler stark davon ausgehen, dass nach einem Kampf gegen Inoue sein WBO-Titel weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.035
Punkte
113
Wen soll er in seiner Gewichtsklasse boxen?
Er müsste doch eigentlich dann in einer anderen Gewichtklasse sich Gegner suchen, oder was meinst du?
Also ich finde er sollte gegen Casimero boxen, der Kampf sollte ja eigentlich schon stattfinden wenn ich mich nicht irre sonst währe es gegen Raushe Warren vom Stil her interessant, sonst muss er runter gegen Roman Gonzales, Fransisco Estrada, im Superbantam ist er für mich eher deplatziert
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Also ich finde er sollte gegen Casimero boxen, der Kampf sollte ja eigentlich schon stattfinden wenn ich mich nicht irre sonst währe es gegen Raushe Warren vom Stil her interessant, sonst muss er runter gegen Roman Gonzales, Fransisco Estrada, im Superbantam ist er für mich eher deplatziert
Casimero lässt seit geraumer Zeit alle Event absagen, teilweise auch relativ kurz vor Eventdatum, immer mit neuen Krankheiten. Ob man dann wirklich mit so einem Mann ernsthaft gerade Events planen will.
Und eigentlich gehen, so die Gerüchte, kann Casimero das Gewicht für das Bantamgewicht nicht mehr bringen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Wen soll er in seiner Gewichtsklasse boxen?
Er müsste doch eigentlich dann in einer anderen Gewichtklasse sich Gegner suchen, oder was meinst du?

Adäquate Gegner zu finden wird nicht so einfach. Der logischste Schritt wäre ein Kampf um die WBO. Da weiß ich aktuell nicht, wer dort genau Weltmeister ist. Casimero war es, wollte aber sich in der Sauna entblößen. Butler wäre nun auch ein Thema, vielleicht müssten beide es zuvor noch ausboxen? Ich denke nicht, dass beide eine Chance haben dürften, aber es wäre zumindest eine nachvollziehbare Option.

Interessant in der aktuellen Gewichtsklasse ist vielleicht noch Gary Antonio Russell. Hat im letzten Kampf aber auch nicht mehr so souverän aussgeschaut und die PBC wird ihn nicht verheizen wollen. Ansonsten muss man sich schon im Superbantam umschauen, da sind einige interessante Ansetzungen möglich. Bei der PBC hätte er es aber reizvoller als bei Top Rank.
Ich glaube, dass er sich um den WBO Gürtel bemüht und dann anschließend aufsteigt.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.035
Punkte
113
Casimero lässt seit geraumer Zeit alle Event absagen, teilweise auch relativ kurz vor Eventdatum, immer mit neuen Krankheiten. Ob man dann wirklich mit so einem Mann ernsthaft gerade Events planen will.
Und eigentlich gehen, so die Gerüchte, kann Casimero das Gewicht für das Bantamgewicht nicht mehr bringen.
Dann kann ja notfalls sein Bruder einspringen :D Ne spass beseite Kämpfe gegen Gonzales, Estrada oder gegen den Thai der Gonzales Ko schlug wie immer der sich nun nennt ist für das beste was er machen kann aber er sollte runter, denn ausser Sor Rungvisai sollte niemand hochgehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Da weiß ich aktuell nicht, wer dort genau Weltmeister ist.

Butler hat mittlerweile den vollen Titel zugesprochen bekommen - aufgrund der von mir erwähnten Probleme Casimeros. Und ob Butler das jetzt wirklich schon will, ich denke, dass Butler erst noch für mindestens einen Kampf seinen neu gewonnen Titel auskosten will.

Noch dazu ist Casimero, naja, mMn auch nicht wirklich so ein starker Gegner für Inoue.
Split Decision gegen den sehr deutlich past-prime befindlichen Rigondeaux. Gegen Sultan, den ich sehr mag, auch weil ihn über sehr, sehr vielen Ecken etwas kenne, wenn die Personen nicht sauer sind, weil ich oft eine Katastrophe bin, jemanden zurückzuschreiben oder zurückzurufen, aber mMn nicht ein Boxer vom Range eines Inoues ist, verloren.
Gegen Moloney, der mit Hinblick auf die Boxleidenschaft in Australien finanziell wahrscheinlich ein guter Gegner wäre, hat Inoue schon gewonnen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Und ob Butler das jetzt wirklich schon will, ich denke, dass Butler erst noch für mindestens einen Kampf seinen neu gewonnen Titel auskosten will.

Butler ist imho ziemlich schlagbar, obschon seine letzte Leistung ganz ansprechend war. Dieses "Auskosten" könnte in der Theorie schnell einen Titelverlust bedeuten bei Butler. Inoue wäre der größte Payday den Butler wohl noch mitnehmen kann in seiner Karriere, deshalb sollte er diesen auch nicht durch eine freiwillige Titelverteidigung aufs Spiel setzen. Ohne Titel wird er für Inoue komplett uninteressant sein.

Split Decision gegen den sehr deutlich past-prime befindlichen Rigondeaux.

Das war immerhin ein historischer Kampf! Etwas Respekt bitte vor den beiden Protagonisten :nono:
It was a historically boring fight. The 91 combined landed punches was the lowest for a 12-round bout in CompuBox history. Neither fighter landed more than seven punches in a round.
Legenden :beten:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.023
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Noch dazu ist Casimero, naja, mMn auch nicht wirklich so ein starker Gegner für Inoue.

Stilistisch ist er auf verlorenem Posten, das stimmt. Allerdings hat der Mann mit den Jahren einen sehr starken Kampfrekord erboxt und würde sich in Inoues Vita schon sehen lassen. Mit einer schnellen Zerstörung, wie sie vorher noch keiner geschafft hat, wäre sogar sportlich etwas aus dem Kampf rauszuholen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Butler ist imho ziemlich schlagbar, obschon seine letzte Leistung ganz ansprechend war. Dieses "Auskosten" könnte in der Theorie schnell einen Titelverlust bedeuten bei Butler. Inoue wäre der größte Payday den Butler wohl noch mitnehmen kann in seiner Karriere, deshalb sollte er diesen auch nicht durch eine freiwillige Titelverteidigung aufs Spiel setzen.

Im aktuellen Ranking der WBO finden sich einige, gegen die Butler bei Heimvorteil imho vergleichsweise gefahrlos seinen Titel auskosten könnte.
Selbst der aktuell am besten gerankte potentiellen Gegner Butlers im WBO-Ranking, Rau'shee Warren, ist ein vergleichsweise überschaubares Risiko, wenn Butler das Gewichtmachen nicht völlig in den Sand setzt. Da ist Butler jedoch besser geworden und der Heimvorteil als Titelträger hilft ihm eventuell diesbezüglich auch. Moloney wäre mMn vielleicht ein ETWAS risikoreicherer Gegner, aber der ist im aktuellen WBO-Ranking hinter Warren.


Das war immerhin ein historischer Kampf! Etwas Respekt bitte vor den beiden Protagonisten :nono:

Legenden :beten:
Ich bitte um Entschuldigung. haha
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Der kampf fängt gerade an. Also stream starten und du bist voll live dabei.

Ne, eben nicht. Unser Lehrling hat mich in die Klinik gefahren und hat die ganze Zeit dort auf mich gewartet und als ich fertig war konnte ich schlecht sagen: "jetzt gucke ich mir erst noch nen Fight aus dem Morgenland an bevor wir wieder zurück in die Betriebsstätte fahren".
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.023
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ne, eben nicht. Unser Lehrling hat mich in die Klinik gefahren und hat die ganze Zeit dort auf mich gewartet und als ich fertig war konnte ich schlecht sagen: "jetzt gucke ich mir erst noch nen Fight aus dem Morgenland an bevor wir wieder zurück in die Betriebsstätte fahren".

Er ist ein Lehrling. Bei denen kann man sich das Schweigen doch locker erkaufen. ;)
 

Palindrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ich fand es keinen Flopp. Da ist die Weltspitze und Inoue ist einfach ein Monster. Ich Trottel habe mich nicht über die Handschuhwahl informiert; mit diesen Handschuhen bei diesen Boxern war das kein unwahrscheinliches Kampfende.

Nochmals laut, für alle die seit 1900 mehfach nicht zugehört haben - Handschuhe schützen, ebenso wie der Kopfschutz kaum, oder gar nicht vorm impact (am Kopf).
Sie sind lediglich eingeführt worden, um die Hände zu schützen und damit die Kämpfe in die Länge zu ziehen, die oftmals wegen Handbrüchen, welcher Art auch immer beendet werden mussten.

Unspektakulär. Und die Menge so - "BUUUH!"

Das heißt, dass mit zunehmender Länge des Kampfes, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass jemand ob, vor allem, Ermüdungs-KOs auf die Bretter geht.

Und schon schreit die Menge - "JUUUHUUU!".

Die Art der Polsterung der Handschuhe sagt eigtl. nur etwas über die Gefahr für die Hände, als auch die cut-Gefahr für den Gegner aus - jedoch nichts darüber, ob man mit einer bestimmten Sorte Handschuhe (Reyes ;) ) eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, jemanden KO zu schlagen.

Boxing myth.
 
Oben