O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Monte Barrett (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Das hatte auf jeden Fall was von "Gatti-Ward" !
Hoffe auf eine ähnliche Trilogie.
Tut mir echt sauleid für Briggs - ein Weltklasseherausforderer, aber Adamek war dann doch den kleinen Hauch besser!
 
B

Ballagoal

Guest
114-112 geht in Ordnung. Auch wenn das heißt, dass Briggs nur vier Runden gewonnen hat. Hatte vermutet das der Niederschlag und der Punktabzug den Kampf entscheiden aber die Punktrichter haben die engen Runden wohl ausschließlich an Adamek gegeben, was schade ist irgendwie. Aber kontrovers ist der Urteil nicht, die einen sagen so, die anderen so. Aber ohne Champion- und "Heim-"bonus wäre es wohl ein Unentschieden oder ein Sieg für Briggs geworden. Trotzdem, die Überschrift des Kampfes bleibt schlicht und einfach "Fight of the Year". Absolut genial, riesen Respekt an beide Athleten. Hoffe der Kampf wird nicht durch beschweren über ein Fehlurteil in ein falsches Licht gerückt. Der Sieg geht wie gesagt in Ordnung, alles wäre in Ordnung gegangen. Die Boxwelt sollte sich einfach über einen solchen Kampf freuen.
 

ab2211

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Fernwald
Also 115:111 bei den Abzügen ist ein Witz...
Der Kampf war super,und Briggs war ebenso SUPER...

Also, mit einem ganz ganz engen Ergebnis könnte ich leben, aber dei Wertungen für Adamamek waren zu hoch... das wird Briggs nicht gerecht!

Wenn man dann noch unseren guten TU im Kopf hat, naja, das ist eine andere Welt.
 

Akill

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Hätte der Kampf auf halbwegs neutralem Boden stattgefunden, wäre es wohl mindestens ein Draw gewesen.
Bei dem 115-111 Urteil frage ich mich doch wie man zu so einem Urteil kommen kann.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


Oh war das endgeil der Kampf - das schreit nach einem Rubber-Match

Auf jeden Fall ein Kandidat für den FOTY...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
RealDeal schrieb:
Achtung! Achtung! gefährlicher Bullshit ist ausgetreten!

aha, wenn de meinst, eine sicherilch gebrochene Nase+ Cut. Ganz klar härtere und bessere Treffer bei Briggs. 115-111 geht schon mal garnicht. Wenn dann draw oder UD Briggs. 9 Runden sind ein Witz an Adamek
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
114-112 geht in Ordnung. Auch wenn das heißt, dass Briggs nur vier Runden gewonnen hat. Hatte vermutet das der Niederschlag und der Punktabzug den Kampf entscheiden aber die Punktrichter haben die engen Runden wohl ausschließlich an Adamek gegeben, was schade ist irgendwie. Aber kontrovers ist der Urteil nicht, die einen sagen so, die anderen so. Aber ohne Champion- und "Heim-"bonus wäre es wohl ein Unentschieden oder ein Sieg für Briggs geworden. Trotzdem, die Überschrift des Kampfes bleibt schlicht und einfach "Fight of the Year". Absolut genial, riesen Respekt an beide Athleten. Hoffe der Kampf wird nicht durch beschwerten über ein Fehlurteil in ein falsches Licht gerückt. Der Sieg geht wie gesagt in Ordnung, alles wäre in Ordnung gegangen. Die Boxwelt sollte sich einfach über einen solchen Kampf freuen.

Das hast du aber schön gesagt :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Hoffe, dass Adamek sich jetzt wieder mit seinem alten Trainer zusammen tut. McGirt war nur ne Notlösung und bleibt das hoffentlich auch.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Tajiri262 schrieb:
aha, wenn de meinst, eine sicherilch gebrochene Nase+ Cut. Ganz klar härtere und bessere Treffer bei Briggs. 115-111 geht schon mal garnicht. Wenn dann draw oder UD Briggs. 9 Runden sind ein Witz an Adamek

:cry: :cry: :cry:
 

Akill

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Bin mal gespannt ob sich jetzt noch jemand in der Halle Valuev anguckt und wie sie auf seinen Stil reagieren ;)
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Tajiri262 schrieb:
aha, wenn de meinst, eine sicherilch gebrochene Nase+ Cut. Ganz klar härtere und bessere Treffer bei Briggs. 115-111 geht schon mal garnicht. Wenn dann draw oder UD Briggs. 9 Runden sind ein Witz an Adamek

Mag sein das 115-111 zuviel sind. Ändert nichts am Sieg Adameks der absolut in Ordnung geht.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
der kampf war ganz ok und auch das urteil geht insgesamt in ordnung.
die 115:111 des einen punktrichters sind natürlich quatsch, aber wie gesagt, ein knapper sieg für den polen ist vertretbar. ein draw wäre sicher die relitätsnahste bewertung gewesen, aber was soll's

jetzt kommt valuev-barrett und der fight wird sicher auch ganz spannend.


bbbu
 
B

Ballagoal

Guest
So Monte.. tu mir den Gefallen und mach die Boxnacht perfekt :).
 
S

sabatai

Guest
Ballagoal schrieb:
114-112 geht in Ordnung. Auch wenn das heißt, dass Briggs nur vier Runden gewonnen hat. Hatte vermutet das der Niederschlag und der Punktabzug den Kampf entscheiden aber die Punktrichter haben die engen Runden wohl ausschließlich an Adamek gegeben, was schade ist irgendwie. Aber kontrovers ist der Urteil nicht, die einen sagen so, die anderen so. Aber ohne Champion- und "Heim-"bonus wäre es wohl ein Unentschieden oder ein Sieg für Briggs geworden. Trotzdem, die Überschrift des Kampfes bleibt schlicht und einfach "Fight of the Year". Absolut genial, riesen Respekt an beide Athleten. Hoffe der Kampf wird nicht durch beschweren über ein Fehlurteil in ein falsches Licht gerückt. Der Sieg geht wie gesagt in Ordnung, alles wäre in Ordnung gegangen. Die Boxwelt sollte sich einfach über einen solchen Kampf freuen.

Word. :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
tullipan schrieb:
Das hatte auf jeden Fall was von "Gatti-Ward" !
Hoffe auf eine ähnliche Trilogie.
Tut mir echt sauleid für Briggs - ein Weltklasseherausforderer, aber Adamek war dann doch den kleinen Hauch besser!

Naja du bist halt Adamek-Fan.

Ich sah es genau andersrum, dass Briggs den Hauch besser war. Der hat mehr klare Treffer gehabt und den Niederschlag und Punktabzug. Von Adamek ging deutlich mehr auf die Deckung als von Briggs.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Tajiri262 schrieb:
aha, wenn de meinst, eine sicherilch gebrochene Nase+ Cut. Ganz klar härtere und bessere Treffer bei Briggs. 115-111 geht schon mal garnicht. Wenn dann draw oder UD Briggs. 9 Runden sind ein Witz an Adamek

Adamek rechts Gerade kam auch oft genug durch. Briggs hat wohl mehr harte Kopftreffer unterbringen können, aber Adamek hat viele harte Körpertreffer landen können, um das auszugleichen, wenn er wegen Briggs Deckung erstmal nur durch Workrate glänzen konnte.

Für Valuev gibts aber quasi keinen schlimmeren "Undercard" Fight. Wie soll der jetzt noch überzeugen?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Naja du bist halt Adamek-Fan.

Ich sah es genau andersrum, dass Briggs den Hauch besser war. Der hat mehr klare Treffer gehabt und den Niederschlag und Punktabzug. Von Adamek ging deutlich mehr auf die Deckung als von Briggs.

Weil Adamek mehr geschlagen hat ;) Denke harte Treffer waren in etwa gleich viel auf beiden Seiten.

Ach ja, beide gehören imo auch P4P klar zu den Besten.

Und Don King labert wieder los :D
 
Oben