O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Monte Barrett (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Paulie Walnuts schrieb:
Ich weiß nicht was manche hier von einem Valuev-Kampf erwarten?

Schnelle ZickZack-Bewegungen?
Also: Valuev hat das realisiert, was er kann und was sein Potential hergibt.
Monte Barret war gefährlich durch gewisse Schwinger. Wenn man 10 Runden Schwinger umherschlägt und dann noch Masse vor sich herschiebt, liegt es klar auf der Hand, da da nichts mehr gehen kann in Bezug auf die Kondition. Valuev lebt von der Härte seiner Schläge, nicht von der Anzahl. Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum er konditionell so stark ist.

Das war der perfekte Kampf für Valuev. Ihr werdet nie taktisch meisterhafte Kombinationen von ihm sehen. Wie soll man bei diesem Gewicht schnell boxen?
ja ,es gibt doch noch Leute mit einem gesundem Boxverstand.:thumb:

Valuev hat aus seinen Möglichkeiten das beste gemacht.
Barret war mit seiner Klammer Taktik nicht einfach zu boxen und er konnte eine Menge einstecken, das war harte Arbeit für Valuev.Der Kampf wäre natürlich deutlich attraktiver gewesen wenn Barret nicht ganz so oft geklammert hätte ,dann wäre der fight aber wahrscheinlich schon in den ersten 5 Runden vorbei gewesen.
Der Entscheidene Schlag von Valuev war jedoch gute Werbung für ihn.
Respekt an Valuev.

zu Briggs vs Adamek
Das war auch bei mir der Fight of the Year.:jubel: Großer Sport.:jubel:
Wahsinnge Leistung von beiden, obwohl mir Briggs hinten raus besser gefallen hat.Im Laufe des kampfes konnte Briggs einfach die klaren und besseren Treffer für sich verbuchen.Adameks schnelle Kombos gingen sehr oft auf die Deckung aber er hatte natürlich auch seine starken Szenen.
Bei mir gabs aber nur einen Sieger und der hieß Briggs.
Das Urteil war der einzige negative Aspekt in dem Kampf.
Schade.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Im K-1 zeigt Hong-Man Choi jedoch daß man sich mit 2,18m und 165kg (363 Pounds) flüssiger bewgen kann als Valuev es mit seinen 2,13m und 149kg tut.
naja auf den beinen und von den bewegungen her ist choi auch nicht besser als valuev. er hat lediglich schnellere hände und kann bessere kombos schlagen. dafür ist valuev aber von der technik besserr und hat auch eine bessere kondiiotion als der koreaner.



bbbu
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
GiantKiller schrieb:
Was sagt ihr dazu,
dass Niko Valujev bald Rocky Marcianos Rekord von 49 straight wins einstellt??? :kotz:

Dieser Rekord ist schon von Chavez gebrochen worden. Beim Marciano-Rekord gehts mehr darum, dass er ungeschlagen abgetreten ist, als bisher einziger Schwergewichtsweltmeister.

Und der letzte bei dem die deutschen Medien was von den 49 Siegen und Marciano erzählt haben war Dariusz.:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
GiantKiller schrieb:
Was sagt ihr dazu,
dass Niko Valujev bald Rocky Marcianos Rekord von 49 straight wins einstellt??? :kotz:

Das kann er nicht mehr. :jubel:

Marcianos Bilanz war: 49-0-0-0
Valuevs bisher: 46-0-0-1

Der "No Contest" steht, und den hatte Marciano nicht. :belehr:

Big Boxing BU schrieb:
naja auf den beinen und von den bewegungen her ist choi auch nicht besser als valuev. er hat lediglich schnellere hände und kann bessere kombos schlagen. dafür ist valuev aber von der technik besserr und hat auch eine bessere kondiiotion als der koreaner.

Würde eher sagen die besseren Kombos hat Valuev.
Choi wirkt schneller, beweglicher und auch etwas "kontrollierter", Valuev eher etwas tapsig.

PS: Klar daß der Koreaner weniger Kondition hat. K-1 geht nunmal pro Kampf nur über 3, maximal 5 Runden, dafür sind es jedoch bis zu drei Kämpfe an einem Abend.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
ich weiß nicht wie ihr das seht,
aber bis zur 11 hatte ich Valujev nur 2 runden vorne wegen der SchubsDowns.
Barett hätte ihn in der 11ten nicht allein im Ring lassen sollen.
wenn da 150 kilo angeflogen kommen nützt diue deckung auch nischts mehr. :idiot:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Valuev wird sowieso seine nächsten 4 Kämpfe nicht gewinnen. Aber ich denke er wird es versuchen. Wahrscheinlich würde er sogar zurücktreten nach seinem 50. Sieg. Aber ich glaube er verliert vorher. Unter den nächsten 4 Gegnern wird doch mindestesn einer dabei sein, z.b Wladimir, der valuev besiegen wird.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
Ich denke, und ihr wisst jetzt bestimmt was kommt.
Tyson könnte ihn umhaun.
Ich hab nämlich gesehen wie dieser penner Kevin McBride umgefallen ist,
mit nemm fetten lächeln in der fresse als hätte er sein lebensziel schon erreicht.
wenn tyson sich beugt wär er so nah am boden das valujev ihn nur noch auf den hinterkopf hauen könnte und wenn er dann noch penndelt, wär er echt überhaupt kein ziel mehr für valujev.:belehr:
 

The Hit Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Valuev,pfftt. Power und Grosse macht noch nicht ein interessanter Boxer. Nicht um an zu schauen, dieser Valuev. Schon gegen Larry Donald: hatte dieses Match in USA gewesen, ware Donald der Sieger gewesen.

Ich grusse den Tag das ein richtiger Boxer dieser Valuev slagen wird.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
was bitte ist ein richtiger boxer? valuev ist auch ein richtiger boxer, nur eben ein sehr großer.



bbbu


Ich denke gegen die anderen drei Weltmeistern ,würde Valuev ganz klar verlieren

Valuev vs. W.Klitschko = VALUEV L Tko

Valuev vs. Oleg M. = Valuev L UD

Das gleiche wird ihm geschehen gegen Laikhovich..
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ich sehe Maskajew als schwächsten "Weltmeister" derzeit, er würde meiner Ansicht nach gegen Walujew klar KO gehen. Maskajew hat nicht das beste Kinn und ist ähnlich langsam wie Walujew, er _würde_ getroffen werden und dann er auch runter gehen.

Waldi hat eigentlich alle Vorrausetzungen, Walujew zu schlagen, aber bei ihm weiß man ja nie. Wenn er sich doch ein-zwei Treffer einfängt, kann es auch schnell vorbei sein. Seine neuste Lieblingstaktik, das Klammern, ist jedenfalls gegen Walujew keine richtig großartige Idee.

Ljachowitsch ist immernoch schwer einzuordnen. Gegen Brewster hat er einen sehr guten Kampf gemacht, aber das war eben nur ein Kampf. Und er war nun wirklich nicht der Erste, der Brewster ausgeboxt hat. Er muss sich erstmal konstant auf höherem Niveau beweisen. Nach den Eindrücken des Brewster Kampfes würde man denken, das er aber gute Chancen haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Respekt von mir an Valuev. Ich dachte das dieser Kampf für ihn zum Stolperstein wird. Ich kann mit ihm zwar als Boxer immer noch nichts anfangen, aber er ist jetzt klar in den Top15 angekommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Brisco schrieb:
Ich denke gegen die anderen drei Weltmeistern ,würde Valuev ganz klar verlieren
Valuev vs. W.Klitschko = VALUEV L Tko
Valuev vs. Oleg M. = Valuev L UD
Das gleiche wird ihm geschehen gegen Laikhovich..
Dass Klitschko gegen Valuev gewinnen würde, wäre zu erwarten. Doch Valuev ist nicht chancenlos, weil über Klitschko weiterhin der Fluch der geringeren Nehmerfähigkeiten schweben mag.

Gegen Maskaev würde ich ehrlich gesagt Valuev favorisieren. Gegen Sam und Hasbeen Rahman mags reichen, aber Valuev ist irgendwie doch ein anderer Boxer. Valuev sucht nicht gerade den Infight wie beispielsweise Rahman.
Maskaev ist selbst nicht der schnellste, zudem konnte man im Rahman-Kampf sehen, dass bei ihm auch schonmal die Kondition knapp werden kann und wenn er mal ne ordentliche Rechte von Valuev abkriegen würde, dann hätte er auch ein Problem.

Lyakhovich zeigte sich gegen Brewster schnell und variabel und hat jenen, wie schon andere vor ihm, ausgeboxt. Allerdings wär bei ihm der Reichweitennachteil am größten und Valuev aus der Nahdistanz zu bearbeiten ist auch nicht sonderlich leicht.
Valuev könnte schon gegen Lyakhovich gewinnen ... aber der hat ja sowieso schonmal mit Briggs eine nicht gerade leichte Aufgabe vor sich.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist ja putzig, hier scheint es ja tatsächlich einige Leute zu geben, die Valuev für boxerisch stark* halten. Nimm` mal die naive Fanbrille ab, Big Boxing Bu. :laugh2: Ich finde auch, man sollte den kleinen, schwachen Valuev unbedingt vor bösen Klammeraffen wie Ruiz oder Barrett beschützen.
Bloß keinen Körperkontakt, bitte Herr Ringrichter ! :D Komisch, über die Klammerei von Herrn Abraham gg. einen gewissen Miranda hat sich von Euch auch keiner beschwert.
Einige scheinen noch nicht so ganz begriffen zu haben, daß wir hier nicht beim Amateur-Boxen sind. Über die These, daß die Gurke Barrett einen genauso harten Punch wie Samuel Peter haben soll, kann man auch nur lachen.
Frag` mal Wladimir Klitschko, der nicht gerade für seine Nehmerfähigkeiten bekannt ist. Zufälligerweise hat der gg. beide geboxt und damals bei Barretts netten Versuchen,
m a l zu punchen, nur mit der Wimper gezuckt.
Zu Valuev noch mal : Natürlich ist der nur sehr schwer zu besiegen. *Aber wie gesagt, wenn er tatsächlich ein guter Boxer wäre, wie hier teilweise behauptet wurde, müßte er bei seinen gewaltigen körperlichen Vorteilen das HW - besonders das heutige - BEHERRSCHEN. Da er dies nicht tut, zeigt das nur seine Unfähigkeit und das es sich hier doch um eine typische Don-King/Sauerland-Freakshow handelt.
 

The Hit Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
was bitte ist ein richtiger boxer? valuev ist auch ein richtiger boxer, nur eben ein sehr großer.



bbbu


der Mann gibt mir kein Spass mit seiner Bewegungslose Dino-act, das ist ein Parodie, mann kann in dieser Falle nicht mehr von noblen Kunst des Faustkampfes sprechen :belehr: So einfach ist's fur mich :smoke:
 

The Hit Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
KhaosaiGalaxy schrieb:
Ist ja putzig, hier scheint es ja tatsächlich einige Leute zu geben, die Valuev für boxerisch stark* halten. Nimm` mal die naive Fanbrille ab, Big Boxing Bu. :laugh2: Ich finde auch, man sollte den kleinen, schwachen Valuev unbedingt vor bösen Klammeraffen wie Ruiz oder Barrett beschützen.
Bloß keinen Körperkontakt, bitte Herr Ringrichter ! :D Komisch, über die Klammerei von Herrn Abraham gg. einen gewissen Miranda hat sich von Euch auch keiner beschwert.
Einige scheinen noch nicht so ganz begriffen zu haben, daß wir hier nicht beim Amateur-Boxen sind. Über die These, daß die Gurke Barrett einen genauso harten Punch wie Samuel Peter haben soll, kann man auch nur lachen.
Frag` mal Wladimir Klitschko, der nicht gerade für seine Nehmerfähigkeiten bekannt ist. Zufälligerweise hat der gg. beide geboxt und damals bei Barretts netten Versuchen,
m a l zu punchen, nur mit der Wimper gezuckt.
Zu Valuev noch mal : Natürlich ist der nur sehr schwer zu besiegen. *Aber wie gesagt, wenn er tatsächlich ein guter Boxer wäre, wie hier teilweise behauptet wurde, müßte er bei seinen gewaltigen körperlichen Vorteilen das HW - besonders das heutige - BEHERRSCHEN. Da er dies nicht tut, zeigt das nur seine Unfähigkeit und das es sich hier doch um eine typische Don-King/Sauerland-Freakshow handelt.


:thumb: :thumb: :thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Valuev mag ein gewisses Maß an "science" haben, aber von "sweetness" fehlt halt jede Spur. Von mir aus, ist es Boxen, aber halt kein gutes Boxen. Für den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sind bei Valuev nun einmal noch immer hauptsächlich die physischen Parameter verantwortlich. Es ist auch keine Frage, des "verdienten" oder "unverdienten" Sieges. Aber mögen muss man das Geschiebe und Gewürge eben nicht.
 
Oben