O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Monte Barrett (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Ist ja putzig, hier scheint es ja tatsächlich einige Leute zu geben, die Valuev für boxerisch stark* halten. Nimm` mal die naive Fanbrille ab, Big Boxing Bu.
ganz sicher habe ich keine fanbrille auf und schonmal gar nicht deine emotionale hassbrille.:laugh2: niemand sagte, dass valuev "boxerisch", was immer damit auch gemeint ist, stark ist. er ist aber selbst da sicher oberes mittelfeld, was das hw anbelangt. er schlägt nen guten jabe und auch seine recht ist technisch sehr gut. gelegentlich bringt er sogar noch nen schönen upercut. das ist mehr, als viele amis können. das er sich nicht schnell und elegant bewegen kann ist kalr, aber jeder boxer habt eben vor- und nachteile.

Über die These, daß die Gurke Barrett einen genauso harten Punch wie Samuel Peter haben soll, kann man auch nur lachen.
wieso? weil peter 10kg mehr fett auf den rippen hat, hat er wohl nen härteren punch oder wie? das ich nicht lache. barrett hat schnellkraft und somit auch ordentlich punch. aber du hast wahrscheinlich schon schlagkrafttests mit beiden durchgeführt und weißt daher näheres?:idiot:

Frag` mal Wladimir Klitschko, der nicht gerade für seine Nehmerfähigkeiten bekannt ist. Zufälligerweise hat der gg. beide geboxt und damals bei Barretts netten Versuchen,
das ist doch totaler bullshit. barrett hat dann eben einfach nicht so genau getroffen. sonst könnte ich auch sagen, wieso hat denn der angebliche superpuncher peter, das glaskinn wk nicht ko gehaueh?

Aber wie gesagt, wenn er tatsächlich ein guter Boxer wäre, wie hier teilweise behauptet wurde, müßte er bei seinen gewaltigen körperlichen Vorteilen das HW - besonders das heutige - BEHERRSCHEN.
was ist denn bitte ein guter boxer? valuev ist weltmeister und besser geht es nicht. er beherrscht seine gegner und gut ist. außerdem, welche körperlichen voraussetzungen bitte? valuev hat körperliche vorteile, aber auch nachteile.
durch seine größe ist er schlecht im infight und durch sein gewicht recht langsam. dafür ist er dann sehr groß und kann gut was vertragen.

also erst überlgen und dann posten!:teufel:


bbbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
der Mann gibt mir kein Spass mit seiner Bewegungslose Dino-act, das ist ein Parodie, mann kann in dieser Falle nicht mehr von noblen Kunst des Faustkampfes sprechen So einfach ist's fur mich
DU kannst das nicht; man kann das schon. außerdem ist das mit dem noblen faustkampf eh schwachsinn. und wenn es danach ginge, dann ist kein schwergewichtler ein nobler faustkämpfer.



bbbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Valuev mag ein gewisses Maß an "science" haben, aber von "sweetness" fehlt halt jede Spur. Von mir aus, ist es Boxen, aber halt kein gutes Boxen. Für den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sind bei Valuev nun einmal noch immer hauptsächlich die physischen Parameter verantwortlich. Es ist auch keine Frage, des "verdienten" oder "unverdienten" Sieges. Aber mögen muss man das Geschiebe und Gewürge eben nicht.
jedem seine meinung, aber geschoben und gewürgt hat valuev ja nun wirklich nicht. beim hopkins vs tarver fight wurde 10x mehr gewürgt und gerungen. was das etwa besseres boxen?

was ist bitte gutes boxen?


bbbu
 

The Hit Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
außerdem ist das mit dem noblen faustkampf eh schwachsinn. und wenn es danach ginge, dann ist kein schwergewichtler ein nobler faustkämpfer.



bbbu


ach so. Nah, ueber Swachsinn gesprochen: mal von ein gewissen Muhammad Ali gehort? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Der erste Niederschlag war ein schöner Bärentöterfangschlag. Nett anzusehen wie er die Faust kurz vor Zieleinschlag noch einmal peitschenartig eindrehte. Valuev gefällt mir immer besser! Wenn die Refs weiter die Leute bis zum Erbrechen gegen ihn stehen lassen, dann kann es noch mal zu einem Unglück kommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.449
Punkte
113
Also, mir fällt es irgendwie auch schwer Valuev als Boxer zu betrachten. Ich hab auch den Eindruck, dass er sich im Ring nicht sehr wohl fühlt. Er ist den Beweis, dass er ein echter WM ist noch schuldig. GlücklicherSieg gegen Donald, glücklicher Sieg gegen Ruiz und jetzt Beck und Barett geboxt...
ich hoffe, er boxt mal gegen nen echten puncher wie peter oder brewster.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Big Boxing BU schrieb:
was ist bitte gutes boxen?

Dies jemandem erklären zu wollen, der Valuev für einen Boxer der klassischen Schule hält, ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

:saint:

Valuev ist eben nicht aufgrund boxerischer Klasse Weltmeister, sondern aufgrund körperlicher Vorteile, die, bei allen gleichzeitigen Nachteilen, so gravierend sind, dass bisher noch (fast) jeder Gegner allein daran gescheitert ist. Dies ist eigentlich nicht wirklich schwer zu erkennen.
 

The Hit Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
der gute ali sieht im vergleich zu jones oder irgendwelchen fliegengewichtlern auch aus wie ein bewegungsmutant.:licht:


bbbbu

im vergleich zum fliegengewichtlern. Jaja. In Holland sagen wir dann: " Ich lege doppel " (vons lachen). :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Dass alles ist nur Scherz, nehme Ich an, bbbbu? :clown:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Devil

valiev hat doch bewiesen, dass er ein echter wm ist, denn er ist wm.
da er erst seit kurzem wm ist, kann er doch noch gar nicht alle guten leute geboxt und besiegt haben. das wird schon noch kommen oder auch nicht.
auch ali und co haben nicht nur top-leute geboxt, als sie wm waren. imo sind peter, toney etc. nicht besser als barret. sie ahben zwar die chance zu gewinnen, aber halt auch nicht mehr als barrett.


bbbu
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.449
Punkte
113
Boxen
"Es gibt niemanden, der Walujew bezwingen kann"
Dem ungeschlagenen Box-Weltmeister Nikolai Walujew fehlen nur noch vier Siege, um den Rekord des legendären Rocky Marciano zu verbessern. Sein deutscher Promoter Wilfried Sauerland rührt im Gespräch mit WELT.de die Werbetrommel für den Russen, der mit 2,13 Metern zwar der größte, aber keineswegs der beste Boxer der Welt ist.

Von Gunnar Meinhardt

Mit Brachialgewalt: Weltmeister Walujew (l.)
Foto: AP


Das von Boxpromoter Wilfried Sauerland (66) in Nikolai Walujew gesetzte Vertrauen hat sich längst ausgezahlt. Im Sommer 2003 hatte der Wuppertaler Geschäftsmann den russischen Schwergewichtler unter Vertrag genommen. Vor zehn Monaten wurde Walujew Weltmeister der World Boxing Association (WBA). Am Wochenende verteidigte er in Chicago zum ersten Mal seinen Titel in den USA und gewann gegen den Amerikaner Monte Barrett durch Technischen K.o. in der elften Runde.

WELT.de: Herr Sauerland, war Monte Barrett eine echte Herausforderung für ihren Weltmeister?
Wilfried Sauerland: Auf jeden Fall. An Barrett haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen. Er hat stark gekämpft. Er hat unheimlich viel Mut gezeigt, war schnell und wollte wirklich gewinnen. Dabei hat er sich so verausgabt, dass er nach dem Kampf ins Krankenhaus gebracht wurde, weil er sich ständig übergeben musste.

WELT.de: Der Kampf sollte Walujews Eintrittskarte für den lukrativen amerikanischen Boxmarkt sein. Er sollte die Herzen der Amerikaner erobern. Ist ihm das gelungen?
Sauerland: Niko hat seinen Job nicht sensationell, aber doch gut gemacht. Ich würde sagen, dass war der beste Kampf seiner Karriere. Einen Schönheitspreis wird Walujew nie gewinnen, doch er hat sich weiter verbessert und ist noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung.

WELT.de: Was gefiel Ihnen besonders?
Sauerland: In den ersten Runden war die große Anspannung, der riesige Erwartungsdruck, der auf ihm lastete, deutlich zu spüren. Niko ist zwar ein riesiger Kerl, aber eben auch nur ein Mensch. Erst mit zunehmender Kampfdauer kam seine Führungshand immer besser und stellte Barrett vor unlösbare Probleme. Niko hat auch mit seiner super Kondition überzeugt. Ein Schwergewichtskampf mit solch hohem Tempo ist eine Rarität. Auch das Publikum in der Halle war erstaunt. Es hatte wohl nicht gedacht, dass ein so großer Mann doch so gut boxen kann.

WELT.de: Die Zuschauer hatten offenbar mit einer Antiboxshow eines Monsters gerechnet, so wie es die Promotion Ihres amerikanischen Kollegen Don King verhieß?
Sauerland: Der ganze Rummel um Niko kam bei den Amerikanern bestens an. Sie haben inzwischen aber auch mitbekommen, dass die von Don King erdachten Gewaltausdrücke bei ihm gar nicht zutreffen. Weil er eben ein sehr sensibler, feinfühliger Mensch ist. Niko und ich haben King auch ins Gebet genommen, dass er die Metaphern ?King Kong? oder ?The Beast from the East? nicht mehr verwenden soll. Deshalb hebt er jetzt immer heraus, welch feiner Kerl und fürsorglicher Familienvater Niko ist, dass er Kinder gern hat oder ältere Frauen über die Straße hilft.

WELT.de: Spätestens mit diesem Sieg sollte sich Walujews Verpflichtung für Sie gelohnt haben?
Sauerland: Das hatte sie sich schon vorher. Er ist er mein erster Schwergewichts-Weltmeister. Das ist der Traum eines jeden Promoters.

WELT.de: Und wie lohnend ist die Verpflichtung nunmehr finanziell gesehen? Don King sprach davon, dass Walujew 100 Millionen Dollar und mehr machen wird.
Sauerland: Wenn er es ins Pay-Per-View schafft, ist das möglich. Drei, vier Kämpfe reichen dafür. Ich bin überzeugt, wenn seine Siegesserie anhält, werden bei seinen Kämpfen immer mehr Leute in Deutschland nachts aufstehen, so wie sie es einst bei Ali taten.

WELT.de: Ist er schon tauglich fürs Bezahlfernsehen?
Sauerland: Spätestens beim ersten Titelvereinigungskampf wird man bezahlen müssen. Das kann im Januar soweit sein. Unser Ziel ist es, schnellstmöglich die Titel der vier Weltverbände zu vereinigen.

WELT.de: Sehen Sie jemand, der Walujew schlagen kann?
Sauerland: Er kauft jedem den Schneid ab. Mit seiner Physis, seiner Wucht, seiner Konditionsstärke kann keiner mithalten. Es gibt niemand, der ihn bezwingen kann.

WELT.de: Für unbesiegbar haben sich schon ganz andere gehalten ? Joe Louis, Muhammad Ali, Joe Frazier, George Foreman, Larry Holmes oder Mike Tyson. Und alle haben ihr blaues Wunder erlebt.
Sauerland: Und was ist mit Rocky Marciano? Er ist als ungeschlagener Weltmeister nach 49 Kämpfen abgetreten. Bis dahin fehlen Niko nur vier Siege. Er wird das schaffen. Für die Promotion seiner nächsten Kämpfe sind das natürlich ideale Spannungsmomente: Wer ist der Erste, der ihn schlägt oder gar von den Beinen holt? Und kann er Marcianos Rekord brechen?

WELT.de: Kann ein Kontrahent Walujew physisch wehtun?
Sauerland: Ulli Wegner, der Nikolai auf seine Kämpfe mit vorbereitet, sagt immer: ?Der Mensch, der Niko ausknocken kann, ist noch nicht geboren.? Wir wissen, dass er alle Schläge wegsteckt wie Wattebäuche. Niko steht sicherer und fester als eine griechische Säule.

WELT.de: Wann ist Walujews nächste Titelverteidigung?
Sauerland: Im Januar.

WELT.de: Bekommt ihn das deutsche Publikum noch einmal zu sehen, oder boxt er nur noch in den USA?
Sauerland: Er wird weiter in Deutschland boxen, auch wenn wir auf Geld verzichten müssen. Wahrscheinlich schon im Januar.

Artikel erschienen am 08.10.2006
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.187
Punkte
113
ist doch nicht dein Ernst , oder?

Big Boxing BU schrieb:
valiev hat doch bewiesen, dass er ein echter wm ist, denn er ist wm.
da er erst seit kurzem wm ist, kann er doch noch gar nicht alle guten leute geboxt und besiegt haben. das wird schon noch kommen oder auch nicht.
auch ali und co haben nicht nur top-leute geboxt, als sie wm waren. imo sind peter, toney etc. nicht besser als barret. sie ahben zwar die chance zu gewinnen, aber halt auch nicht mehr als barrett.


bbbu


das ist doch alles nicht Dein Ernst oder?
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
D. Crosby

Dies jemandem erklären zu wollen, der Valuev für einen Boxer der klassischen Schule hält, ist ein hoffnungsloses Unterfangen.
ja klar, ganz tolles argument: du bist zu doof, dir kann man nichts erklären.:idiot: für einen moderator eines boxforums ist das schon mehr als peinlich. wenn valuev nicht klassisch boxt(russische boxschule), wer dann?

Valuev ist eben nicht aufgrund boxerischer Klasse Weltmeister, sondern aufgrund körperlicher Vorteile, die, bei allen gleichzeitigen Nachteilen, so gravierend sind, dass bisher noch (fast) jeder Gegner allein daran gescheitert ist. Dies ist eigentlich nicht wirklich schwer zu erkennen.
das ist deine meinung. außerdem ist das auch ****** egal, er hat gewonnen und basta. hätte jones seine schnelliglkeit nicht, hätte tyson nicht sein power usw. hätte, hätte, hätte ist shit egal. jeder hat vor- und nachteile.

was ist bitte boxerische klasse?


bbbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Nein, mit Beleidigungen nicht, mit Argumenten schon. Aber dazu bist Du nicht fähig.
Du lohnst die Mühe nicht.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
lächerlich; du hast soeben den zweiten platz gemacht oder mit anderen worten verloren.:laugh2:

bring doch mal deine nicht vorhandenen argumente!!!!:laugh2:


bbbu:wavey:
 
Oben