Wenn man mal alles kurz Revue passieren läßt, kann man sagen, daß wir bei Adamek-Briggs ganz sicher die beiden stärksten LHWs unserer Zeit gesehen haben. Das schwachsinnige Argument von jemandem hier, daß "Zsolt die beiden locker auspunkten würde" kann man nur amüsiert zur Kenntnis nehmen.
Der technisch zwar sehr gute Erdei, der jedoch andererseits nicht gerade ein Konditionswunder ist und keinen Punch hat, wäre hier wahrscheinlich früher oder später tko gegangen. Einen derartigen War, wo BEIDE Boxer nicht nur Prügler waren, sondern auch Speed UND Technik gezeigt haben, wenn auch ein paar Deckungslücken, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Für mich wäre ein Draw gerechtfertigter gewesen. Briggs zeigte sich doch verbessert, während Adamek bei einigen Dauerfeuer-Attacken des Australiers
sehr irritiert war und sich harte Hände eingefangen hat.
Aber Adamek halte ich schon für stärker als das Erd-Ei.
McBride-Mollo war dagegen ein Witz : Ein Fettsack-Zeitlupenboxer gg. einen aufgepumpteren Cruisergewichtler. Gg. McBride konnte der recht schnelle Mollo zwar überzeugen, ein K.o. in 2 Runden sieht auf dem Papier immer gut aus. Sowas aber mit Marciano zu vergleichen....na ja. Mollo wird ganz sicher nicht der kommende Maßstab im HW.
Ganz in Zeitlupe wie McBride hat Valuev zwar nicht geboxt, aber auch nach diesem Barrett-Kampf sage ich (erst recht), daß er gg. Klitschko gar keine Chance hätte.
O.k., es ist ja nicht seine Schuld, daß er in jedem Kampf
von Natur aus über den Gegner diesen enormen Größen-und Reichweiten-Vorteil hat. Andererseits, es entsetzt mich jedesmal, wie unfähig der Mann doch ist, diesen - besonders bei ihm schon riesigen - Vorteil auch klar zu nutzen. Erst recht, wo er ja jetzt anscheinend systematischer am boxerischen Fundament arbeitet, müßte er n o r m a l e r w e i s e seine Gegner überrollen.
Ich kann Barrett irgendwo verstehen, mit seinem destruktiven Klammern. Aber die ganze Schieberei gg. Valuev zwingt den kleineren Gegner förmlich dazu, ein Konditionswunder zu sein, was Barrett nicht ist. Sauerland soll endlich mit dem Gequatsche aufhören, daß Valuev ein Großer werden kann. Winfried, laß ihn gg. Klitschko antreten ODER : Wie wär`s mit Valuev als Comeback-Gegner für Vitali ? Ha ha ha..