O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Monte Barrett (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
adamek sollte vorallem ÖFTERS boxen , denn die paar konzentrationsschwächen die er heute gezeigt hat ,sind IMO auf die lange pause zurück zu führen.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Ich weiß nicht was manche hier von einem Valuev-Kampf erwarten?

Schnelle ZickZack-Bewegungen?
Also: Valuev hat das realisiert, was er kann und was sein Potential hergibt.
Monte Barret war gefährlich durch gewisse Schwinger. Wenn man 10 Runden Schwinger umherschlägt und dann noch Masse vor sich herschiebt, liegt es klar auf der Hand, da da nichts mehr gehen kann in Bezug auf die Kondition. Valuev lebt von der Härte seiner Schläge, nicht von der Anzahl. Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum er konditionell so stark ist.

Das war der perfekte Kampf für Valuev. Ihr werdet nie taktisch meisterhafte Kombinationen von ihm sehen. Wie soll man bei diesem Gewicht schnell boxen?

sehr guter beitrag.:thumb:
good night to night.



bbbu
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Paulie Walnuts schrieb:
Valuev lebt von der Härte seiner Schläge, nicht von der Anzahl. Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum er konditionell so stark ist.

Er lebt eher von seinem guten Kinn, seiner Masse und der Tatsache das die meisten Gegner sich daran müde arbeiten. Donald aber auch der kleine dicke Dominguez haben dieser Versuchung zumeist widerstanden und sahen daher gegen Valouev mehr als gut aus. Ich denke auch nicht, dass Valouev sonderlich viel Schlagkraft hat. Barrett ist ja nicht gerade für sein gutes Kinn berühmt und am Ende war es eher die Müdigkeit, die ihn von den Beinen holte. Zudem sind Valouevs Schläge viel zu unpräzise.

Valouev muss man ausboxen, was natürlich deutlich kleineren Boxern recht schwer fällt. Da versucht man es halt mit Schwingern und wenn man davon erschöpft ist wird geklammert. Aber so geht man gegen Valouev unter, weil der paradoxerweise in der Halbdistannz und im Gewühl seine härtesten Schläge anbringen kann, indem er sein Gewicht in den Schlag legt und quasi mit dem Schlag in den Gegner fällt.

Aus der Distanz kann Valouev eigentlich nicht boxen. Gegen technisch gute Boxer, die etwas mehr Reichweite haben, würde Valouev wohl vorgeführt werden. Ich denke Klitschko hätte dazu das Potential, aber auch Akinwande, falls er noch die nötige Kondition für 12 Runden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buster D schrieb:
Er lebt eher von seiner Masse und der Tatsache das die meisten Gegner sich daran müde arbeiten. Donald aber auch der kleine dicke Dominguez haben dieser Versuchung zumeist widerstanden und sahen daher gegen Valouev mehr als gut aus. Ich denke auch nicht, dass Valouev sonderlich viel Schlagkraft hat. Barrett ist ja nicht gerade für sein gutes Kinn berühmt und am Ende war es eher die Müdigkeit die ihn von den Beinen holte. Zudem sind vAlouevs Schläge viel zu unpräzise.

Valouev muss man ausboxen, was natürlich deutlich kleineren Boxern recht schwer fällt. Da versucht man es halt mit Schwingern und wenn man davon erschöpft ist, klammert man. Aber so geht man gegen Valouev unter, weil der paradoxerweise in der Halbdistannz seine härtesten Schläge anbringen kann, da er dann sein Gewicht reinlegt und quasi mit dem Schlag in den Gegner fällt. Aus der Distanz kann Valouev eigentlich nicht boxen. Gegen technisch gute Boxer, die etwas mehr Reichweite haben, würde Valouev wohl vorgeführt werden. Ich denke Klitschko hätte dazu das Potential, aber auch Akinwande, falls er noch die nötige Kondition für 12 Runden hat.


sehe ich absolut auch so. Mir ist es aber irgendwie unbegreiflich warum immer wieder sich die Leute auf ein "physisches" Duell mit Valuev einlassen.
FÜr mich ist aber Valuev aufjedenfall ausknockbar. Er ist leicht zu treffen, und wenn ihn ein richtig guter Puncher trifft wird er mMn auch runtergehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nur kurz und bündig:

Zegan-Campbell

Guter aber einseitiger Kampf. Habe Zegan noch nie so schwach gesehen. Klare Angelegenheit für Campbell.

Mollo-McBride

Rumgeknüppel eines puren Kraftbolzens ohne einen Funken Technik gegen eine lebende Straßensperre, die eher umfällt als einen simplen Schritt raus zu machen. Mollo = Marciano :laugh2: Geschenkt...

Adamek-Briggs

IMO so gut wie der erste Fight. Ich hatte Briggs 114:112 vorn und bin ein wenig beruhigt, dass es andere auch so oder ähnlich gesehen haben. Kann aber auch mit einem Unentschieden leben. Sieg Adamek? :skepsis: Großes "vielleicht" aber eher nicht.

Valuev-Barrett

Ich gebe mir ja wirklich Mühe und habe zu Beginn auch mitgefiebert. Aber spätestens wenn der anfängt zu ...*seufz* boxen, kann ich nur noch die weiße Fahne schwenken. Geb´s zu, ist sicher subjektiv, aber ich kann dem Murks einfach nichts abgewinnen. Das ist wie Ruiz und dazu muß Valuev noch nicht einmal gegen den Quiet Man antreten. Einfach schlechtes Gewürge. Bester Spruch des Abends: "Dies ist ein typischer Barrett-Kampf." LOL :rolleyes: War nicht Valuevs beste Vorstellung. Selbst für seine Verhätnisse schwach und es lief auch erst für ihn, als Barrett müde war. Ob die Amis das wirklich mögen, soll Sauerland dem Publikum selbst überlassen. Ich habe meine Zweifel.
 

doc holiday

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
aqua verde
Psycho Dad schrieb:
Sauerland erinnert mich immer an Homer's Simpsons Vater :)
endlich jetzt weiss ichs du hast völlig recht genauso vertrocknet und senil passt perfekt genau dass hab ich auch immer unterbewust gedacht :jubel: :jubel: :jubel: auch die körperhaltung und der gesichtsausdruck passt perfect....:thumb:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Buster D schrieb:
Er [Valuev] lebt eher von seinem guten Kinn, seiner Masse und der Tatsache das die meisten Gegner sich daran müde arbeiten. Donald aber auch der kleine dicke Dominguez haben dieser Versuchung zumeist widerstanden und sahen daher gegen Valouev mehr als gut aus. Ich denke auch nicht, dass Valouev sonderlich viel Schlagkraft hat. Barrett ist ja nicht gerade für sein gutes Kinn berühmt und am Ende war es eher die Müdigkeit, die ihn von den Beinen holte. Zudem sind Valouevs Schläge viel zu unpräzise.

Valouev muss man ausboxen, was natürlich deutlich kleineren Boxern recht schwer fällt. Da versucht man es halt mit Schwingern und wenn man davon erschöpft ist wird geklammert. Aber so geht man gegen Valouev unter, weil der paradoxerweise in der Halbdistannz und im Gewühl seine härtesten Schläge anbringen kann, indem er sein Gewicht in den Schlag legt und quasi mit dem Schlag in den Gegner fällt.

Aus der Distanz kann Valouev eigentlich nicht boxen. Gegen technisch gute Boxer, die etwas mehr Reichweite haben, würde Valouev wohl vorgeführt werden. Ich denke Klitschko hätte dazu das Potential, aber auch Akinwande, falls er noch die nötige Kondition für 12 Runden hat.

Auch ich bin relativ klar dieser Meinung.

Worin ich Paulie W. Recht geben muß, ist die Tatsache, daß es mit Valuev-Beteiligung wohl nie einen "guten" oder "hochwertigen" Kampf geben wird. Die physischen Parameter eines 2,13m-/150kg-Mannes (wobei mir diese 150kg immer wieder ziemlich schwabbelig vorkommen!) sprechen von vornherein einfach dagegen! Man sollte also in dieser Richtung nicht zu hohe Erwartungen hegen ... :clown:

Mir fiel heute auf, daß Valuev ernsthaft bemüht war, zu boxen. Und das so fair und sauber, wie es ein Gegner vom Schlage des (heutigen?) Barrett zuließ. Hat mir gefallen.

Gar nicht gefallen hat mir allerdings, daß er damit seine wirklichen Defizite schonungslos offenlegen mußte: Die Schläge kommen irrsinnig langsam, trotz (oder gerade wegen?) dieser Langsamkeit extrem ungenau, und aufgrund des vollkommenen Fehlens jedweder Meidbewegungen steckt er ein ohne Ende. Barrett hatte ein paar mal die Chance, ihn wirklich zu fällen - das war bisher imo noch in keinem Kampf der Fall!
Es ist wohl wirklich an der Zeit, daß Valuev gegen einen ähnlich großen (Klitschko?) Boxer ganz ganz übel KO geht. Nicht, daß ich ihm das wünschte, aber die klar kleineren Männer sind ganz offensichtlich (jedesmal wieder physikalisch bedingt) von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Valuevs boxerische Defizite sind nun mal (meiner bescheidenen Meinung nach) eines "Weltmeisters aller Klassen" ganz einfach nicht würdig ... (bitte nicht zu sehr mit mir schimpfen, timeout4u :saint: )

Gruuuß
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Adamek und Briggs haben einen großartigen Kampf geliefert und wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, daß Sie die stärksten LHWs sind.

Monte Barrett bot einen taktisch grausamen Kampf, wo er sich das eigene Grab geschaufelt hat und zu einem der unansehnlichsten Kämpfe wurde.
Seine Stärken waren einzig und allein die Nehmerfähigkeiten.
Wer gegen einen 2.13m-150kg Koloss-gegen die Anweisungen seines Trainers-einfach stehen bleibt, sich ständig in die Schlaghand bewegt, griechisch-römische Ringereinlagen liefert, muss sich nicht wundern die zwölfte Runde nicht zu erleben.
Ruiz-Valuev war ein Leckerbissen im Vergleich dazu.

Wie kann ein WM gegen einen derart limitierten Boxer so schlecht aussehen.
Den muss er einfach früher wegputzen.
Valuev musste viele klare Treffer einstecken und hat garnichts mit diesem Kampf bewiesen.
Barrett war ein handverlesener Gegner!
Unterm Strich ist Valuev immer gegen denselben Typ Boxer angetreten und noch nie gegen einen harten Puncher.
Trotzdem wird er eine harte Nuss für jeden in seiner Gewichtsklasse.
Es bleibt abzuwarten, ob er von einem wirklich harten Puncher, der seine 105-110 kg auf den Rippen hat, denn mit den körperlichen VSS von Barrett muss man sehr flink auf den Beinen sein und sich nicht auf ein Geschiebe einlassen-Donald-Like halt-, ausgeknockt werden.
Das ist für mich das Interessanteste an Valuev-Kämpfen.
Die Kollegen haben schon recht, wenn Sie meinen, man dürfe kein anspruchsvolles Boxen von Valuev erwarten.
Dafür hat er einfach nicht die körperliche Konstitution.

Fazit: Nach dem technisch extrem anspruchsvollen Kampf zwischen Adamek und Brriggs eher eine Qual für die Augen.
 

efexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
16
Ort
Deutschland
Tomasz

Also irgendwie kam mir der Adamek schwächer vor als vor einem Jahr. Weniger Beinarbeit. Weniger Taktik und Lockerheit. Ein bisschen eindimensionaler. Kann natürlich an der langen Pause liegen. Aber ich glaub der Mcgirt tut ihm nicht so gut. Hat für mich aber absolut das Potenzial die Gewichtsklasse die nächsten Jahre zu dominieren und hat schon jetzt 2 legendäre Fights geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
efexx schrieb:
Also irgendwie kam mir der Adamek schwächer vor als vor einem Jahr. Weniger Beinarbeit. Weniger Taktik und Lockerheit. Ein bisschen eindimensionaler.
Interessante Sicht!
Das mit der Beinarbeit könnte ich (vielleicht) auch noch so sehen.
Taktik gab's vor dem einen Jahr imo genau so wenig wie diesmal (kurzzeitig wollte Adamek sich aufs klügere Distanzboxen besinnen - alleine Briggs wollte da partout nicht mitspielen - und wenn, dann genau so gut!), und Lockerheit im Sinne von "egal, wieviel ich einstecke - ich geb' doppelt raus" war auch bei Beiden mehr als genug vorhanden. ;)

Ich muß mir den ersten Kampf nochmal anschauen ...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hat irgendjemand gesehen, wie Sauerland in den Ring gestürmt ist, über Kommentatorenpult voll auf einen Zettel drauf, sah das geil aus:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
sehe ich absolut auch so. Mir ist es aber irgendwie unbegreiflich warum immer wieder sich die Leute auf ein "physisches" Duell mit Valuev einlassen.

Wenn du nicht über die entsprechenden boxerischen Mittel verfügst bleibt dir da glaube ich keine andere möglichkeit. Valuev ist so gross und hat ne krasse Reichweite an dem muss man irgendwie rankommen und dabei muss man aufpassen dass man nicht getroffen wird, die meisten Gegner Valuevs versuchen also überfallartig in den Mann reinzuspringen und Einzeltreffer zu landen und danach dreckt klammern um sich vor schlägen zu schützen, kombinationen sind da schwierig. Wenn man gross UND schnell genug auf den Beinen ist kann man auch versuchen Valuev mit geraden zu treffen, also aus der Distanz schnell an den mann und dann schnell wieder raus, das ist dem Donald bisher am besten gelungen, das sollte auch Wladimirs strategie sein und wenn valuev angreift ihn immer ins leere laufen lassen.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Wenn du nicht über die entsprechenden boxerischen Mittel verfügst bleibt dir da glaube ich keine andere möglichkeit. Valuev ist so gross und hat ne krasse Reichweite an dem muss man irgendwie rankommen und dabei muss man aufpassen dass man nicht getroffen wird, die meisten Gegner Valuevs versuchen also überfallartig in den Mann reinzuspringen und Einzeltreffer zu landen und danach dreckt klammern um sich vor schlägen zu schützen, kombinationen sind da schwierig. Wenn man gross UND schnell genug auf den Beinen ist kann man auch versuchen Valuev mit geraden zu treffen, also aus der Distanz schnell an den mann und dann schnell wieder raus, das ist dem Donald bisher am besten gelungen, das sollte auch Wladimirs strategie sein und wenn valuev angreift ihn immer ins leere laufen lassen.


Klitschko sollte doch absolut die Möglichkeit haben, so einen Kampf über den Jab zu dominieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Eigentlich sollte man schon davon ausgehen können, dass Klitschko einen Kampf gegen Valuev dominieren könnte, da er in den meisten belangen deutlich besser ist (außer wohl bei den Nehmerfähigkeit). Allerdings wäre es auch für ihn ungewohnt gegen jemanden anzutreten, der so viel größer ist als er. Das wäre auch für Klitschko ungewohnt und wie gesagt, Sparringspartner die Valuev ähneln sind nicht leicht zu finden.

Aber ich würde nicht mit einem Titelvereinigungskampf zw. den beiden rechnen ... leider.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cord schrieb:
Klitschko sollte doch absolut die Möglichkeit haben, so einen Kampf über den Jab zu dominieren.

Ja bestimmt. Ich frage mich aber auch was passiert wenn jemand wie Peter gegen Valuev antritt, der würde ähnlich vorgehen wie Barrett, vielleicht noch etwas entschlossener und würde es auch mit Gewalt versuchen, er ist aber auch physisch deutlich stärker als Barrett und die punches sind schon ein anderes Kaliber als von Barrett, der müsste da schon besser gegenhallten können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ich frage mich aber auch was passiert wenn jemand wie Peter gegen Valuev antritt [...].
Ich glaube das wäre wie, wenn man versucht eine Kokosnuss zu knacken, indem man unentwegt zwei Kokosnüsse gegeneinander schlägt und wartet bis die erste zu Bruch geht.

Peter hat sicher mehr Punch und Physis als Barrett, aber er ist weniger beweglich im Oberkörper und Klammern ist auch nicht sein Ding. Ich glaub das würde ein Kampf werden, bei dem beide Boxer relativ viel - verglichen mit ihren anderen Kämpfen - austeilen würden.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
also wenn valuev gegen auf ein puncher trifft, dann geht er 100pro ko!

er soll mal gegen shannon briggs oder brewster boxen, da wird er ko gehen,

er ist ja schon fast in der ersten zusammengesackt..

und das gegen einen eher schlagschwachen gegner..
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Schade, Monte, das war nix. :(

Eigentlich war die Ruiz-Taktik gar nicht mal so schlecht, aber halt nicht über zwölf Runden. Alle drei, vier Runden mal so eine Ottke-Runde, und das Ding wäre wohl klar im Sack gewesen.

Ein weiteres Mal wurde aufgezeigt, wie limitiert der Riese ist, aber ausnutzen konnte es Barrett im Endeffekt dann leider doch nicht. Ich denke mal, dass wir noch ne ganze Weile mit diesem Antiboxer leben müssen, denn an einen Kampf gegen Waldemar, Akinwande (der selbst gegen Valuev noch Reichweitenvorteile haben dürfte) oder andere für ihn gefährliche Gegner, brauchen wir in nächster Zeit nicht zu hoffen. Und sollte Chagaev den Eliminator gewinnen, wird der Riese auch die Pflichtverteidigung relativ locker überstehen.


Wenigstens hat Adamek-Briggs den Abend, äh Morgen, gerettet. Wieder ein Hammerkampf. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben