markus1234
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.982
- Punkte
- 0
adamek sollte vorallem ÖFTERS boxen , denn die paar konzentrationsschwächen die er heute gezeigt hat ,sind IMO auf die lange pause zurück zu führen.
Ich weiß nicht was manche hier von einem Valuev-Kampf erwarten?
Schnelle ZickZack-Bewegungen?
Also: Valuev hat das realisiert, was er kann und was sein Potential hergibt.
Monte Barret war gefährlich durch gewisse Schwinger. Wenn man 10 Runden Schwinger umherschlägt und dann noch Masse vor sich herschiebt, liegt es klar auf der Hand, da da nichts mehr gehen kann in Bezug auf die Kondition. Valuev lebt von der Härte seiner Schläge, nicht von der Anzahl. Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum er konditionell so stark ist.
Das war der perfekte Kampf für Valuev. Ihr werdet nie taktisch meisterhafte Kombinationen von ihm sehen. Wie soll man bei diesem Gewicht schnell boxen?
Paulie Walnuts schrieb:Valuev lebt von der Härte seiner Schläge, nicht von der Anzahl. Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum er konditionell so stark ist.
Buster D schrieb:Er lebt eher von seiner Masse und der Tatsache das die meisten Gegner sich daran müde arbeiten. Donald aber auch der kleine dicke Dominguez haben dieser Versuchung zumeist widerstanden und sahen daher gegen Valouev mehr als gut aus. Ich denke auch nicht, dass Valouev sonderlich viel Schlagkraft hat. Barrett ist ja nicht gerade für sein gutes Kinn berühmt und am Ende war es eher die Müdigkeit die ihn von den Beinen holte. Zudem sind vAlouevs Schläge viel zu unpräzise.
Valouev muss man ausboxen, was natürlich deutlich kleineren Boxern recht schwer fällt. Da versucht man es halt mit Schwingern und wenn man davon erschöpft ist, klammert man. Aber so geht man gegen Valouev unter, weil der paradoxerweise in der Halbdistannz seine härtesten Schläge anbringen kann, da er dann sein Gewicht reinlegt und quasi mit dem Schlag in den Gegner fällt. Aus der Distanz kann Valouev eigentlich nicht boxen. Gegen technisch gute Boxer, die etwas mehr Reichweite haben, würde Valouev wohl vorgeführt werden. Ich denke Klitschko hätte dazu das Potential, aber auch Akinwande, falls er noch die nötige Kondition für 12 Runden hat.
endlich jetzt weiss ichs du hast völlig recht genauso vertrocknet und senil passt perfekt genau dass hab ich auch immer unterbewust gedacht auch die körperhaltung und der gesichtsausdruck passt perfect....:thumb:Psycho Dad schrieb:Sauerland erinnert mich immer an Homer's Simpsons Vater
Buster D schrieb:Er [Valuev] lebt eher von seinem guten Kinn, seiner Masse und der Tatsache das die meisten Gegner sich daran müde arbeiten. Donald aber auch der kleine dicke Dominguez haben dieser Versuchung zumeist widerstanden und sahen daher gegen Valouev mehr als gut aus. Ich denke auch nicht, dass Valouev sonderlich viel Schlagkraft hat. Barrett ist ja nicht gerade für sein gutes Kinn berühmt und am Ende war es eher die Müdigkeit, die ihn von den Beinen holte. Zudem sind Valouevs Schläge viel zu unpräzise.
Valouev muss man ausboxen, was natürlich deutlich kleineren Boxern recht schwer fällt. Da versucht man es halt mit Schwingern und wenn man davon erschöpft ist wird geklammert. Aber so geht man gegen Valouev unter, weil der paradoxerweise in der Halbdistannz und im Gewühl seine härtesten Schläge anbringen kann, indem er sein Gewicht in den Schlag legt und quasi mit dem Schlag in den Gegner fällt.
Aus der Distanz kann Valouev eigentlich nicht boxen. Gegen technisch gute Boxer, die etwas mehr Reichweite haben, würde Valouev wohl vorgeführt werden. Ich denke Klitschko hätte dazu das Potential, aber auch Akinwande, falls er noch die nötige Kondition für 12 Runden hat.
Interessante Sicht!efexx schrieb:Also irgendwie kam mir der Adamek schwächer vor als vor einem Jahr. Weniger Beinarbeit. Weniger Taktik und Lockerheit. Ein bisschen eindimensionaler.
speedclem schrieb:Ich hab gehört.............. uPS; Werd ich jetzt gesperrt?
Huh ??denke schon...
War's das ?ACHTUNG SPOILER
Jean Paul Mendy w pts 10 Henry Buchanan
Wahnsinn!!! Go Mandy!
Tony Jaa schrieb:sehe ich absolut auch so. Mir ist es aber irgendwie unbegreiflich warum immer wieder sich die Leute auf ein "physisches" Duell mit Valuev einlassen.
Tobi.G schrieb:Wenn du nicht über die entsprechenden boxerischen Mittel verfügst bleibt dir da glaube ich keine andere möglichkeit. Valuev ist so gross und hat ne krasse Reichweite an dem muss man irgendwie rankommen und dabei muss man aufpassen dass man nicht getroffen wird, die meisten Gegner Valuevs versuchen also überfallartig in den Mann reinzuspringen und Einzeltreffer zu landen und danach dreckt klammern um sich vor schlägen zu schützen, kombinationen sind da schwierig. Wenn man gross UND schnell genug auf den Beinen ist kann man auch versuchen Valuev mit geraden zu treffen, also aus der Distanz schnell an den mann und dann schnell wieder raus, das ist dem Donald bisher am besten gelungen, das sollte auch Wladimirs strategie sein und wenn valuev angreift ihn immer ins leere laufen lassen.
Cord schrieb:Klitschko sollte doch absolut die Möglichkeit haben, so einen Kampf über den Jab zu dominieren.
Ich glaube das wäre wie, wenn man versucht eine Kokosnuss zu knacken, indem man unentwegt zwei Kokosnüsse gegeneinander schlägt und wartet bis die erste zu Bruch geht.Tobi.G schrieb:Ich frage mich aber auch was passiert wenn jemand wie Peter gegen Valuev antritt [...].