O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Monte Barrett (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich meine, wenn jemand Valuev für boxerisch gut hält und einen Barrett mit einem Puncher verwechselt anstatt mit einem menschlichen Sandsack (was eher zutreffen würde):gitche: , wäre das ganz sicher kein Grund ihn aus dem Forum zu verbannen. Nee, ganz im Gegenteil, mit so jemandem sollten wir alle hier nur unendliches Mitleid haben und ihm dringend das Studium - wirklicher - Boxkämpfe ans Herz legen.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
KhaosaiGalaxy schrieb:
Ich meine, wenn jemand Valuev für boxerisch gut hält und einen Barrett mit einem Puncher verwechselt anstatt mit einem menschlichen Sandsack (was eher zutreffen würde):gitche: , wäre das ganz sicher kein Grund ihn aus dem Forum zu verbannen. Nee, ganz im Gegenteil, mit so jemandem sollten wir alle hier nur unendliches Mitleid haben und ihm dringend das Studium - wirklicher - Boxkämpfe ans Herz legen.

Gute Idee! :thumb:

Barretts Problem wird sein, dass er glaubt, er wäre ein Puncher. :licht: Der Vergleich mit einem menschlichen Sandsack ist jedoch etwas überzogen, immerhin wäre er fast über die Runden gekommen. Und geschlagen hat er ja auch, auch wenn es gegen Valuev nichts gebracht hat...
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
Trotzdem ich selten mit Bbbu einer Meinung war (in diesem Thread hat er aber ausnehmend viel Vernünftiges geschrieben) halte ich seiner Sperre für eine Frechheit (sofern diese nur aufgrund der Beiträge in der Valuev-Diskussion erfolgt und nicht anderes vorgefallen ist, wovon ich keine Kenntnis habe). Hier scheinen persönliche Animositäten den Vorrang vor jeder vernünftigen Überlegung zu haben.

al
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
GiantKiller schrieb:
erstmal ist es verboten leuten in den rücken zu schlagen.
also wie soll valujev 180cm leute die sich klein machen treffen?

Das meinte ich ja nicht, Valuev würde sicher verlieren, er würde Tyson nicht voll treffen können, mir ging es nur darum daß es für Tyson auch fast unmöglich wäre ihn voll am Kopf zu erwischen.

GiantKiller schrieb:
wär es nicht möglich ihm mit nemm schlag auf die herzspitze oder in die achselhöhle nieder zu strecken?

Das ist natürlich schon drin, mit Körpertreffern ist er wohlmöglich gar nicht so schwer niederzustrecken...
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Moritz schrieb:
Adamek vs Briggs war der Hammer und imo der eigentliche Hauptkampf des Abends. Hoffe Briggs bekommt noch ne Titelchance in nem anderen Verband.

Valuev kann ich mittlerweile nurnoch schwer ertragen. Hoffe er boxt bald gegen WK, damit der Spuk ein Ende nimmt. Außer WK sehe ich im Moment keinen der die physischen und auch boxerischen Mittel besitzt um Valuev klar zu schlagen.

dem stimme ich fast voll zu. außer das w.k. zwar die physischen und boxerischen mittel hat, die psychische und mentale stärke dazu, -das kämpferherz, traue ich ihm aber nicht wirklich zu. der fängt sich ein heumacher-paddel von valuev ein und will zu mutti aufn arm.
für richtig harte fights ist der im kopf zu weich und nicht stabil genug.

adamek/briggs, was für ein geiler fight! kein sinnloses gerangel, geschiebe, geklammer. bis auf die sicher unabsichtlichen tiefschläge, ein sauberer, spannender und richtig guter boxfight. so wie ich mir gutes boxen vorstelle.
alle achtung an beide.
 

KnutWuchtig

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
KhaosaiGalaxy schrieb:
Ich meine, wenn jemand Valuev für boxerisch gut hält und einen Barrett mit einem Puncher verwechselt anstatt mit einem menschlichen Sandsack (was eher zutreffen würde):gitche: , wäre das ganz sicher kein Grund ihn aus dem Forum zu verbannen. Nee, ganz im Gegenteil, mit so jemandem sollten wir alle hier nur unendliches Mitleid haben und ihm dringend das Studium - wirklicher - Boxkämpfe ans Herz legen.

So, jetzt kommen endlich die wahren Experten zu Wort...Barret ein lebender Sandsack? Nö, ich finde, damit tut man dem Monte bitter Unrecht, er "kann boxen";), hat Speed, Technik und leidlich Power, und vor allem den Mut, gegen Valuev anzutreten. Daß ihm das alles nichts genützt hat, liegt wohl einfach daran, daß manche Experten hier den "völlig unfähigen Mutanten" Valuev möglicherweise doch ein ganz klitzekleinwenig unterschätzt haben.

D.Crosby schrieb:
Zitat:
Zitat von Big Boxing BU
ja klar, ganz tolles argument: du bist zu doof, dir kann man nichts erklären.


Nein, mit Beleidigungen nicht, mit Argumenten schon. Aber dazu bist Du nicht fähig.

Du lohnst die Mühe nicht.

Tja, mhm, naja....wie schon von einigen festgestellt, konstruiert sich D.Crosby hier eine sogenannte "Fake-Beleidigung", um einen widerborstigen und damit wohl mißliebigen Diskutanten in die ewigen Forumsjagdgründe zu befördern; wie auch schon von einigen festgestellt: höchst unfaire und ziemlich erbärmliche Taktik...auf jeden Fall deutlich übler anzuschauen, als der Valuev/Barret-Kampf.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ein für allemal, Barretts größte "Errungenschaften" vor dem Valuev-Kampf beruhten auf Niederlagen gg. Klitschko und Rahman sowie einem engen Kampf mit Pseudo-Hoffnung Mesi.
Zu Goliathuev äh Valuev bleibt nur noch zu sagen, daß man es nur absolute Unfähigkeit bei so einem Riesen nennen kann, wenn der es nicht mal schafft, z. B. einen Dominguez (1.78m, Cruiser!) k.o. zu schlagen, nur mal so zur Erinnerung. Ich glaube sogar, daß Valuev nicht (viel) besser ist als ein Tye Fields.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
KhaosaiGalaxy schrieb:
... Ich glaube sogar, daß Valuev nicht (viel) besser ist als ein Tye Fields.
"The Railroad" überrollt Valuev ! :D
Im Ernst: Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es zu diesem Matchup wirklich mal kommt. Fields ist immerhin bereits Top30, noch zwei, drei brauchbare fights von ihm, und der "Bash of the Giants" könnte wahr werden!
Und dann Gnade Gott Valuev ... :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Habe gestern mit Knocksta über das Thema gesprochen und er sagte mir, dass er sehr verwundert ist, dass dieser Kampf nicht schon lange mal geplant wurde. Entweder hat Railroad kein Interesse ider einen unfähigen Promoter/Manager, der das einfach nicht hinbekommt. Natürlich kann man auf Ranglistenpositionen verweisen. Aber inzwischen wissen wir doch alle, was die wert sind und einen Kampf zwischen einem russischen 2,13 m Riesen und einem amerikanischen ca. 2,10m Riesen sollte doch verkaufbar sein, wie geschnitten Brot.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
KhaosaiGalaxy schrieb:
Ein für allemal, Barretts größte "Errungenschaften" vor dem Valuev-Kampf beruhten auf Niederlagen gg. Klitschko und Rahman sowie einem engen Kampf mit Pseudo-Hoffnung Mesi.
Ursprünglich warens ja die Siege gegen die beiden ungeschlagenen Prospects Guinn und Beck. Durch die späteren (Miss)erfolge der beiden hat sich das aber ja wieder etwas in der Wertigkeit relativiert...
Der alte Mann schrieb:
Ist Fields nicht auch bei King?
Ich glaube Fields ist bei Guilty Boxing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Briggs/Adamek war auch für mich der bislang beste Kampf, den ich dieses Jahr sehen durfte. Non-stop Action, hohes technisches Niveau und Dramatik wurden über die gesamten 12 Runden geboten.
Ich hatte den Kampf unentschieden und als einziger Wehrmutstropfen dieses Kampfes bleibt, daß Briggs nun weiterhin kein Weltmeister ist, auch wenn seine zuletzt gezeigten Leistungen, die so mancher 'Weltmeister' in den Schatten stellt.
Der Kampf war Dramatik pur und nach dem ich nach der ganzen irischen Mollerei und Valuev-Portraits dem Koma nahe war, war ich bei diesem Gefecht sofort wieder hellwach.
Adamek startete schwach und fraß zunächst fast jede Rechte von Briggs, lief aus meiner Sicht sogar akut Gefahr KO zu gehen. Jedoch fand er immer besser in den Kampf, konnte mehr und mehr Treffer vermeiden und setzte gegen Ende Briggs stark unter Druck, der dann auch zeitweise angeklingelt war, auch wenn er sich stets unermüdlich in den kampf zurückwühlte.
Bei Adamek ist mir aufgefallen, daß er als attraktiver Offensivboxer eigentlich zunächst einmal gar keine Defensive hat. Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn die Offensive nicht reibungslos funktioniert, bekommt er automatisch defensiv arge Probleme, zumal seine Meidbewegungen nicht die geschmeidigsten sind. Dafür rettet ihn oftmals seine sehr gute Beinarbeit.
Allerdings ist es für einen Angreifer auch schwer, erst einmal das Sperrfeuer von Adameks Batterie zu durchdringen. Seine Workrate ist unglaublich hoch!
Briggs kam zu Anfangs gut an Adamek ran, als dieser offensiv besser wurde, drehte sich der Kampf. Für die Adamek-Taktik bedarf es einer Bombenkondition! Adamek ist offensichtlich ein Konditionswunder. Ob der Ulrich sich da wirklich eingebildet hat, den in den hinteren Runden zu knacken? Adamek hätte Ulrich auch konditionell gebrochen, hatte das allerdings gar nicht nötig.
Der Kampf hat mich wie gesagt sehr beeindruckt. Ich muß allerdings Pattrick recht geben in der Einschätzung, daß ein Boxer mit One-Punch Knock-Out Power, der seine Schläge sehr sorgfältigt wählt, wie es Tarver tut, eine gute KO-Chance gegen Adamek hätte. Adamek boxt eben einen sehr ansehnlichen, aber riskanten Stil.

Zu Valuev/Barett: Hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Es war ein sehr unattraktiver Kampf zweier ungleicher Kombattanten. Sicherlich gibt der Erfolg Valuev recht und mittlerweile hat er ja auch eine ganz respektable Gegnerschaft in seinem Rekord. Es stimmt ja auch, was BBU sagt, daß sich gutes Boxen ja letztendlich über den Erfolg definiert. Nur stinkt eben der Stil von Valuev gewaltig und so sähe ich uns gerne von ihm erlöst. Barett als Weltmeister wäre aber auch schon Hohn gewesen. Man hätte da glatt noch mehr als ohnehin den Eindruck, daß nun eigentlich jeder mal auf dem Thron darf.
Wer kann Valuev schlagen?
Sicherlich WK, wobei ich mir bei dem nicht so sicher bin, inwieweit er sich von Valuevs Physis beeindrucken läßt und bereit ist, nötige Anpassungen vorzunehmen. Könnte mir schlechtestenfalls vorstellen, daß er schissig vor Valuev herumdruckst.
Toney ist zu dicht am Mann. Er würde erdrückt.
Die anderen Weltmeister würden ihn vor Probleme stellen. Ob sie überzeugend genug gewinnen würden, um ein Punkturteil wirklich zu sichern, ist trotzdem fraglich.
Brewster könnte ihn ausknocken, er könnte aber auch aus Konditionsschwäche heraus in den hinteren Runden TKO gehen.

Ich frage mich immer, wie ein kleiner, flinker und beweglicher Boxer mit excellenter Beinarbeit gegen Valuev aussehen würde. Lacht mich ruhig aus, aber ich hätte einem Prime-Jones gegen ihn wirklich gute Chancen gegeben. Er ist schnell genug, um ihn zu treffen und bevor dieser das überhaupt mitbekommen hätte, wäre er schon wieder entfleucht. Beweglich genug, um dem kraftraubendem Clinchen zu entkommen, war er ebenfalls.
Ich glaube auch ein Byrd könnte Valuev sehr übel ausschauen lassen, jedoch ist er leider nicht mehr auf der Höhe seines Könnens, und auch nicht gerade sehr gut zu Fuß. Ähnlich wei Toney klebt er zu dicht am Mann und die Gefahr bestünde, daß er letztlich ebenfalls erdrückt würde.
Peter würde Valuev meiner Meinung nach ausknocken.

Bleibt abzuwarten was passiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Lacht mich ruhig aus, aber ich hätte einem Prime-Jones gegen ihn wirklich gute Chancen gegeben. Er ist schnell genug, um ihn zu treffen und bevor dieser das überhaupt mitbekommen hätte, wäre er schon wieder entfleucht. Beweglich genug, um dem kraftraubendem Clinchen zu entkommen, war er ebenfalls.

Ich lache nicht, denselben Gedanken hatte ich Samstag Nacht nämlich auch. Genauso dachte ich an Byrd, dem ich auch in seiner derzeitgen Verfassung gute Chancen einräumen würde. Das wäre dazu ein großartiger Abschluss seiner Karriere - nur wird der Kampf nie kommen, Byrd geht doch ins Cruiser. Wie sicher ist das eigentlich?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Hab mir den Valuev-Barrett-Kampf gerademal von HBO angesehen.

Lampley hat sich wohl mehrere Videos von Valuev angesehen um vergleiche anzustellen. Er schien Valuev wohl nicht schlecht zu finden. Insbesondere manch linker Haken oder rechter Uppercut schien Lampley zu gefallen.

Lederman hat Barrett lediglich 3 Runden gegeben.

Merchant hat sich vornehm zurück gehalten und sagte nicht viel. Ihm gefiel der Kampf wohl nicht.

Stewart hat fast jede sich bietende Möglichkeit genutzt um Valuev zu kritisieren und hat auch gerne mal Klitschko hervor gehoben.


Die HBO-Kommentatoren waren Ende der ersten Runde der Meinung, dass es nicht lange dauern würde, bis Barrett ausgeknockt werden würde, da er in jener Anfangsrunde doch bei seinen wilden Schwingern sich ein paar harte Treffer abgeholt hat.


Ich bin mir nicht sicher wie HBO über Valuev denkt. Er ist sicher weiterhin aufgrund seines Erscheinungsbildes eine Attraktion, aber ob Kämpfe von ihm übertragen werden, hängt wohl auch von der Gegnerschaft ab, denke ich.
 
S

sabatai

Guest
Hat jemand die HBO Übertragung von Adamek vs. Briggs gesehen? Wieviel wogen beide Boxer am Kampftag? Zudem würden mich die Kommentare von Stewart und co. interessieren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich hat Barret taktisch schlecht geboxt. Barret hatte noch nie eine besonders gute Kondition. Wie kann er sich dann schon in der ersten Runde so verausgaben? Er hat scheinbar auf KO geboxt. Aber wie kommt er darauf, dass gerade er den Riesen ausknocken kann ? :idiot:

Ich habe Ihm die Daumen gedrückt, aber für mich hat er es selbst versiebt. Nach Punkten hätte er zumindest eine Chance gehabt. Ist etwas über den Punktestand beim Abbruch bekannt?

====================================

al schrieb:
Trotzdem ich selten mit Bbbu einer Meinung war (in diesem Thread hat er aber ausnehmend viel Vernünftiges geschrieben) halte ich seiner Sperre für eine Frechheit (sofern diese nur aufgrund der Beiträge in der Valuev-Diskussion erfolgt und nicht anderes vorgefallen ist, wovon ich keine Kenntnis habe). Hier scheinen persönliche Animositäten den Vorrang vor jeder vernünftigen Überlegung zu haben.

al

Gut erkannt. :thumb:
Ich wurde ja auch schon aus fragwürdigen Gründen vorübergehend gesperrt. D.Crosby ist leider sehr "sensibel" und ein schlechter Verlierer. Als Forums- und Diskussionsteilnehmer okay aber als Moderator für mich ungeeignet, sorry.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Selbstverständlich hält jeder den Grund für seine Bannung für fragwürdig.
nixweiss.gif
 
Oben