O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Monte Barrett (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Harman schrieb:
9. Davaryll Williamson: bitte nicht!!!!

Naja, warum eigentlich nicht, bevor´s Austin wird. Tos würde ich eigentlich keine schlechten Chancen einräumen. Wenn er so beweglich boxt wie gegen Waldemar, dürfte er Valuev vor nicht allzu kleine Probleme stellen. Selbst Waldemar war von Tos´ schnellen Beinen ziemlich gefrustet und sah gar nicht gut aus und der ist ja nun nicht so lahm wie der Riese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ harrison

Guter Punkt, den Du ansprichst. Williamson könnte tatsächlich Gift für Valuev sein oder zumindest einen ansehnlichen Kampf liefern (will sagen: Nicht so viel Geklammer). Das Problem bei Williamson sehe ich in den Nehmerfähigkeiten. Valuev muss erstmal treffen und das kann er bei beweglichen Zielen... nicht so wirklich richtig gut. :rolleyes: Aber wenn er mal trifft wird´s vermutlich sofort brenzlig.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ja, das mit den Nehmerfähigkeiten ist bei Tos natürlich wieder ein Punkt, der das Ganze ein bisschen relativiert. Aber im Vergleich zu der restlichen, realitätsnahen Auswahl, fände ich Tos ganz ok.

Wen ich als Gegner auch ok fände, wäre McCall. Hammerkinn und immer noch ordentlich Schlagkraft. Zwar etwas langsam, aber mehr als schnell genug für Valuev.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
harrison schrieb:
Ja, das mit den Nehmerfähigkeiten ist bei Tos natürlich wieder ein Punkt, der das Ganze ein bisschen relativiert. Aber im Vergleich zu der restlichen, realitätsnahen Auswahl, fände ich Tos ganz ok.

Wen ich als Gegner auch ok fände, wäre McCall. Hammerkinn und immer noch ordentlich Schlagkraft. Zwar etwas langsam, aber mehr als schnell genug für Valuev.


Hm das mit Williamson kann ich nicht so richtig beurteilen weil ich den noch nicht oft Boxen sah.

McCall wäre in der tat ein Gegner für Valuev. Leider ist der aber außer Reichweite der Rankins um Valuev kämpfen zu dürfen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Stimmt - an Virchis hatte ich auch noch nicht gedacht. Der hat ordentlich Punch und ein gutes Kinn. Dass er langsam ist, macht gegen die Bahnschranke Valuev ja nix :D
Obwohl Virchis mir nicht unbedingt der liebste WM wäre :rolleyes: Aber der Kampf wird nicht kommen, weil Virchis noch zu unbekannt ist und Sauerland das Risiko nie freiwillig eingeht.

McCall ist zu klein, denke ich. Unter 1.9m kommt man schlecht an Valuev dran. Und wenn, dann sitzt da kein Punch hinter, weil man sich auf dem Weg dahin fast die Schulter ausgekugelt hat ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Eigentlich stünde ja im Dezember eine Pflichtverteidigung an, aber da Ruiz-Chagaev erst im November stattfindet, wird da wohl nichts draus.
Gewissermaßen wurde also der Purse Bid zu spät angesetzt ...

Laut Sauerland soll Valuev wieder im Januar boxen, also wieder im 3-Monats-Rythmus. Das wäre weiterhin zeitlich etwas knapp nach Chagaev-Ruiz, also weiß ich nicht, ob sich das durchführen lässt.

Nunmal aber angenommen, dass die WBA einverstanden sei und Valuev die Möglichkeit einer weiteren freiwilligen Titelverteidigung überlässt.

Kommen für ne freiwillige TV wohl nicht in Frage:
Ruiz, Chagaev (Pflicht-TV)
Brock (IBF, wird kaum nach Klitschko im November schon im Jan. wieder boxen, unabhängig vom Ausgang)
Toney (WBC, irgendwann gegen Peter, Purse Bid im Dez. glaub ich)
Austin (hofft glaub ich lieber auf nen weiteren IBF-Eliminator für Kasse gegen Klitschko)
Ibragimov (boxt wohl eher nen IBF-Eliminator oder um den WBO-Titel, schätze ich)
Donald (ich glaub das Interesse an nem Rematch wäre von King- und Sauerland-Seite doch eher gering)
Briggs (WBO)
Barrett (keine Frage warum)
Peter (WBC)
Virchis (Kohl und Sauerland konnten sich bislang selten einigen)
Bidenko (siehe Virchis)


Daher denke ich, dass wenn es zu einer freiwilligen TV kommt, dass Don-King-Mann Williamson und Donnel Holmes mögliche Gegner sein könnten. Die beiden wurden ja schon nach dem Kampf gegen Ruiz von Sauerland als mögliche Gegner für Valuevs erste freiwillige Titelverteidigung genannt.

Allerdings sind die WBA-Rankings mittlerweile schon (wieder) mehrere Monate alt. Donnell Holmes hat in der Zwischenzeit ein Draw gegen einen Aufbaugegner geboxt, das könnte ihn zurück werfen.


Also vielleicht doch erstmal abwarten, ob sich die WBA bemüht mal neue Rankings heraus zugeben.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
masula schrieb:
Für mich ist das immer noch Kirmesboxen was da abgeht.
Gegen Ruiz hatte Valuev eh verloren. Wahrscheinlich ist er aber die bessere .
Valuev hat gegen Ruiz niemals verloren.Es war knapp aber aus meiner Sicht geht der Punktsieg gegen Ruiz klar.
Donald hätte man vielleicht den Sieg zusprechen können, obwohl dieser Kampf auch ziemlich knapp war.
Also, Valuev war bisher in keinen seiner 44 Kämpfe unterlegen und ein paar gute Boxer hat er jetzt auch in seinem Rekord.
Wer das als Kirmesboxen bezeichnet weiss gar nicht was Kirmesboxen ist.
Ich kann verstehen das einige sein Stil nicht gut finden, das ist immer Ansichtssache aber für seine Körperlichen Verhältnisse kann der Junge ganz gut boxen.
Das der Kampf nicht so attraktiv war muss man doch fairerweise Barret zuschreiben.
Valuev hat sein job erfüllt er hat Barret KO geschlagen ,was bisher nur Klitschko geschafft hat.
Ich bin auch kein Valuev fan aber
man muss die Leistung schon anerkennen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.863
Punkte
113
sabatai schrieb:
Hat jemand die HBO Übertragung von Adamek vs. Briggs gesehen? Wieviel wogen beide Boxer am Kampftag? Zudem würden mich die Kommentare von Stewart und co. interessieren.

ARD hat die Gewichte doch auch mitgeteilt ;)

Briggs 79,4kg, Adamek 78,9kg. Also Briggs 175 und Adamek 174 ;)

Hätte die HBO Version schon gesehen, wenn nicht die Main Event Version als HBO Version verkauft worden wär:sleep:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich würde gerne mal ein Kampf von Valuev sehen wo beide Boxer mit offenen Visier kämpfen und keine Klammeraffen wie Barrett oder Ruiz.
Und ausgewiesene Schlagkraft sollte ein Valuev-Gegner auch mal haben.
Das müßte aber jetzt keiner von den Top5-Boxern sein.

Einfach so ein Typ wie Brewster.
Ich könnt mir sogar vorstellen, dass ein Luan in Bestform den Valuev auch ein bißchen in Schwierigkeiten bringen würde.
 
S

sabatai

Guest
Blayde schrieb:
ARD hat die Gewichte doch auch mitgeteilt ;)

Briggs 79,4kg, Adamek 78,9kg. Also Briggs 175 und Adamek 174 ;)

Hätte die HBO Version schon gesehen, wenn nicht die Main Event Version als HBO Version verkauft worden wär:sleep:

Das sind die Zahlen vom Wiegen und nicht vom Kampftag. :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.863
Punkte
113
Ach jo stimmt...

Hab das aber bei nem Bild vom HBO Tale of the Tape nachgeschlagen. Gewichte vom Kampftag gibts also wohl eher nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Valuev hat Barret für mich nicht KO geschlagen, sondern bestenfalls zermürbt. Der konnte vor Kraftlosigkeit ja kaum noch stehen, machte ansonsten aber einen recht klaren Eindruck.

Valuev ist schon sehr schwer zu schlagen, aber freiwillig antun muss ich mir das nicht. Der hat noch nicht einen einzigen schönen Kampf gemacht. :sleep:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Totto schrieb:
Valuev hat Barret für mich nicht KO geschlagen, sondern bestenfalls zermürbt. Der konnte vor Kraftlosigkeit ja kaum noch stehen, machte ansonsten aber einen recht klaren Eindruck.

:
und weil er ihn zermürbt hat ,hat er ihn nicht KO geschlagen.
Versteh ich nicht.
Ein KO Schlag ist doch wenn der Gegner durch Schlagwirkung zu Boden geht.
Das hat er doch 3 mal geschafft.
Am Ende war Barret so platt das sein Trainer ihm ein weiteren schweren KO Schlag ersparen wollte
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Di Michele schrieb:
Ein KO Schlag ist doch wenn der Gegner durch Schlagwirkung zu Boden geht.
Das hat er doch 3 mal geschafft.
Das ist ein Knockdown. Für einen KO muß der Ringrichter auch noch bis 10 zählen oder den Boxer aus dem Kampf nehmen. Deshalb werden Boxer auch nur maximal einmal pro Kampf KO geschlagen.
 
Oben