Eigentlich stünde ja im Dezember eine Pflichtverteidigung an, aber da Ruiz-Chagaev erst im November stattfindet, wird da wohl nichts draus.
Gewissermaßen wurde also der Purse Bid zu spät angesetzt ...
Laut Sauerland soll Valuev wieder im Januar boxen, also wieder im 3-Monats-Rythmus. Das wäre weiterhin zeitlich etwas knapp nach Chagaev-Ruiz, also weiß ich nicht, ob sich das durchführen lässt.
Nunmal aber angenommen, dass die WBA einverstanden sei und Valuev die Möglichkeit einer weiteren freiwilligen Titelverteidigung überlässt.
Kommen für ne freiwillige TV wohl nicht in Frage:
Ruiz, Chagaev (Pflicht-TV)
Brock (IBF, wird kaum nach Klitschko im November schon im Jan. wieder boxen, unabhängig vom Ausgang)
Toney (WBC, irgendwann gegen Peter, Purse Bid im Dez. glaub ich)
Austin (hofft glaub ich lieber auf nen weiteren IBF-Eliminator für Kasse gegen Klitschko)
Ibragimov (boxt wohl eher nen IBF-Eliminator oder um den WBO-Titel, schätze ich)
Donald (ich glaub das Interesse an nem Rematch wäre von King- und Sauerland-Seite doch eher gering)
Briggs (WBO)
Barrett (keine Frage warum)
Peter (WBC)
Virchis (Kohl und Sauerland konnten sich bislang selten einigen)
Bidenko (siehe Virchis)
Daher denke ich, dass wenn es zu einer freiwilligen TV kommt, dass Don-King-Mann Williamson und Donnel Holmes mögliche Gegner sein könnten. Die beiden wurden ja schon nach dem Kampf gegen Ruiz von Sauerland als mögliche Gegner für Valuevs erste freiwillige Titelverteidigung genannt.
Allerdings sind die WBA-Rankings mittlerweile schon (wieder) mehrere Monate alt. Donnell Holmes hat in der Zwischenzeit ein Draw gegen einen Aufbaugegner geboxt, das könnte ihn zurück werfen.
Also vielleicht doch erstmal abwarten, ob sich die WBA bemüht mal neue Rankings heraus zugeben.