O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Monte Barrett (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Medico schrieb:
Wieviel Runden hast Du denn gegen Dimitrenko durchgestanden, DU :idiot:

Wieviel Runden traust Du Dir denn gegen Andreas Sidon zu, DU :idiot:

Hast Du überhaupt schon mal Handschuhleder gerochen ? DU :idiot:

Hier mal ausdrücklich ohne :wavey: , denn den hast DU :idiot: für Deine respektlose Häme gegen Andreas nämlich gar nicht verdient.

:thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin der Meinung dass Valuev einfach einen mächtigen Punch haben muss bei seiner Physis. Allerdings nutzt er seine volle Kraft nur selten und versucht es möglichst gut auf der boxerischen Ebene, er könnte es auch mit roher Gewalt versuchen dann hätte er wahrscheinlich alle seine bisherigen gegner KO geschlagen, wer weiss? Aber ich denke auch dass diese Schläge ihm viel Kondition kosten und er sie deshalb sehr selten einsetzt. Des weiteren sind diese powerpunches noch langsamer und kommen von sonst wo und ein schlauer Gegner müsste da leicht ausweichen können. Er kann 12 Runden boxen was für einen Mann seiner Statur beachtlich ist aber auch nur weil er nicht viel Kraft in seine Schläge legt und dennoch sind die meisten relativ hart. Ich denke Andreas hat recht damit dass Valuev den Gegnern die Rippen brechen würde, ist auch schon paar mal passiert wie ich gehört habe aber ich glaube nicht dass er sich zurückhällt weil er Angst davor hat seine Gegner zu verletzen sondern aus taktischen und konditionellen Gründen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
hab boxen am we völlig verpasst.
war ein must see dabei oder lohnt es sich nicht die dinger zu sehen?


ok werd sie mir eh reinziehen nicht zuletzt um zu sehen was so an eurem Adamek gehype dran ist, aber welches war der beste fight?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Auf der einen Seite das sich stets im Sinkflug befindende Niveau des Forums anprangern und wann immer es auch geht den Gutmenschen spielen und auf der anderen Seite solchen Dünnpfiff verfassen. RESPEKT!! Dafür hast du dir den :idiot: des Tages verdient.

CC



ähm... also du denkst Valuev hält sich zurück, da er die Köpfe seiner gegner nicht zerschmettern will???

Also wenn man darüber kein Witzchen machen darf, worüber denn dann?? :confused:



edit - naja seh gerade, dass du dir eine Gesamtbetrachtung des Sidonposts gewünscht hättest, allerdings wenn in einem sonst guten Post so ein Bock dabei ist, wird man sich den schonmal rauspicken dürfen... imo
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Attilio schrieb:
Was ist denn hier los?

Es gefällt mir sehr, was Andreas Sidon schreibt.

Es ist ein wichtiger Denkanstoß. Ein neuer Aspekt, wie man Valuev betrachten kann.


danke!aber hoffentlich nicht nur um mich zu trösten,dass bräuchte man natürlich nicht,hab doch nen dickes fell,und wer sich aufs eis begibt....,
ist eigentlich eher schade dass einige teilnehmer dieses forums nicht in der lage sind,ordentlich zu lesen und vor allem weil keinen boxverstand besitzen,erst recht nicht alles verstehen,weil nicht nachvollziehen können,

sorry dass nicht jeder zu verstehen in der lage ist was ich so geschrieben habe,vieleicht liegt es aber auch an meinen beschrängten fähigkeiten überhaupt was schriftlich von mir zu geben,sorry,denke aber dass ich den einen oder anderen erreicht hab,und das mich einige schon verstehen,deshalb möchte ich auch nicht alles was falsch verstanden wurde,erklären und richtig stellen,versteht dass bitte,auch jisi,ok?dafür hab ich momentan keine lust,vieleicht kann mir ja einer helfen,und ich kann dann zustimmen,hab doch keine zeit,
achja meine wortwahl schädel mit wassermelonen zu vergleichen,war dumm,wollte nur die möglichkeit meiner bedenken zum ausdruck bringen,wollen wir hoffen dass sowas nicht durch mich heraufbeschworen wird,möchte da auch auf keinen fall recht behalten,das war dumm von mir,
dachte nur an gebrochene jochbeine,an AA usw.und mir ist aufgefallen dass in dem valuev noch viel viel potenzial steckt,wollen wir nicht erleben wie er reagiert wenn er mal wirklich ausrastet und sich ungehemmt gehen lässt,
vergesst nicht dieser mann hat richtig kondition,und da stehen dann gegen beschleunigten 150kg beschleunigten lebensgewicht meist satte 110-120kg dagegen,.......

naja es tut mir leid dass ich wohl dem ein oder anderen,der diesen valuev nicht leiden kann,weil er sich nicht wie ali bewegt und deswegen nicht boxen kann,auf die füsse geteten bin....soll nicht wieder vorkommen!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Psycho Dad schrieb:
Ich würde gerne mal ein Kampf von Valuev sehen wo beide Boxer mit offenen Visier kämpfen und keine Klammeraffen wie Barrett oder Ruiz.
Gab's eigentlich schon: Valuev vs Dominguez :D
Bei gegebener Möglichkeit unbedingt nochmal anschauen.
Damals hat Dominguez für mich gewonnen ... :thumb:


Andreas Sidon schrieb:
denke nicht dass diese idee von ihm selber kam als er noch ein kleiner junge war,denke eher dass ihm das von irgendwem mal empfohlen wurde,nachdem er beim basketball nicht so erfolgreich war um davon leben zu können,
würde auch erklären warum er so spät zum boxen kam.
er weiss dass man agressivität braucht um zu kämpfen,die er aber nu mal nicht hat,weil er vom kern her ein sehr,sehr friedlicher mensch ist,mittlerweile wo die kämpfe schwerer für ihn werden,spürt er erstmal was bedrohung wirklich bedeutet,und vieleicht macht ihm diese erkenntnis in zukunft leichter,freier draufzukloppen,aber es ist noch eine neue erfahrung für ihn,mit der er erstmal umzugehen lernen muss,ich glaube wenn niko lernt(und er lernt immer noch ständig) seine möglichkeiten auszuschöpfen und zu kanalisieren,wirds für seine gegner LEBENSGEFÄHRLICH,das ist mein ernst,er kann einen guten aufwärtshaken schlagen,das hat er schon bewiesen,vieleicht gegen barret der hektik wegen(USA etc.)nicht abrufen können,aber wenn er den mit seiner führhand ,die auch immer besser wird,gut vorbereitet,dann brechen rippen wie streichhölzer,oder vieleicht,und das wollen wir nicht hoffen,schädel wie wassermelonen,
vieleicht macht ihm dieses bewustsein(oder unterbewusstsein)da noch ein strich durch die rechnung,aus reinem selbstschutz?
Ein gewiss nicht unkluger Denkansatz! :licht:
Vielleicht in der Wortwahl bzw. "Darstellungsmacht" etwas überzogen, aber durchaus nachvollziehbar!
Barrett hat ja selber nach dem Kampf gesagt, daß er sich auf unvorstellbare Kraft seitens Valuev und damit verbunden den einen oder anderen "Megahammer" eingestellt hatte, und TROTZDEM total überrascht war WIEVIEL Kraft da auf ihn zukam. Erklärt auch seinen "paralysierten" (thx @ Cord!) und panischen Gesichtsausdruck kurz vor dem Ende.

jisi schrieb:
Valuev wird seine Schlaghärte auch in Zukunft nicht wesentlich steigern können
Muß er gar nicht - es reichte (wie von A.Sidon aufgezeigt), wenn er sie konequent nutzte!

jisi schrieb:
Lennox Lewis hätte für Monte Barrett keine 11 Runden gebraucht, um ihn TKO oder KO zu schlagen. Vom boxerischen Können einmal gar nicht zu reden.
Was für eine Erleuchtung! :licht:
Wieviel hätte er (Lewis) Deiner Meinung gebraucht, um Brewster TKO oder KO zu schlagen ?!? :D

jisi schrieb:
da hätte Barrett längst zur Seite ausweichen können.
Ist aber auch zu dumm, der Barrett - einfach immer ausweichen, und schon kann man nicht mehr KO gehen ... :clown:

Bomber schrieb:
dann noch was zu fairness: es gibt keine faieren kämpfe, jedenfalls was die fähigkeiten angeht. einer ist immer überlegen und oft nicht zu knapp.
dabei ist es egal, ob dies durch größe, muskelmasse, schnellkrat, beweglichkeit, intelligenz, aggressionspotential, besseres trainig oder sonst etwas der fall ist.

boxen ist ein kampfsport nach regeln, wo der bessere fighter gewinnt.
wodurch und wie er gewinnt, ist völlig belanglos.
Abgesehen davon, daß das eigentlich "binsenweis" ist, denk ich mir: "Wer schreit, hat Unrecht".

brickbat schrieb:
Du bist ja auch gegen Dimitrenko KO gegangen :idiot: :laugh2:
Dazu wurden schon mehrere Reaktionen gepostet, denen ich mich uneingeschränkt anschließen möchte (vor allem Medico's Antwort hat mir gefallen ... :thumb: ).

Gruuuß
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
ähm... also du denkst Valuev hält sich zurück, da er die Köpfe seiner gegner nicht zerschmettern will???

Also wenn man darüber kein Witzchen machen darf, worüber denn dann?? :confused:



edit - naja seh gerade, dass du dir eine Gesamtbetrachtung des Sidonposts gewünscht hättest, allerdings wenn in einem sonst guten Post so ein Bock dabei ist, wird man sich den schonmal rauspicken dürfen... imo

Hat hier jemand die Null gewählt, oder warum meldest du dich?? :p :D

Kommt aber immer drauf an WIE man was rauspickt, oder!?! Und hier war die Intention schon ziemlich klar, finde ich, aber nobody is perfect und ich kann mich auch täuschen bzw. mal was falsch verstehen...Witze sind selbstverständlich erlaubt, hab ich kein Problem mit, ich mach ja selbst ab und an mal n schlechten bzw. bilde mir das zumindest ein. ;)

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Hat hier jemand die Null gewählt, oder warum meldest du dich?? :p :D

Kommt aber immer drauf an WIE man was rauspickt, oder!?! Und hier war die Intention schon ziemlich klar, finde ich, aber nobody is perfect und ich kann mich auch täuschen bzw. mal was falsch verstehen...Witze sind selbstverständlich erlaubt, hab ich kein Problem mit, ich mach ja selbst ab und an mal n schlechten bzw. bilde mir das zumindest ein. ;)

CC


das erste muss ich nich verstehen denke ich mal, des weiteren gabs da letztens schon sone Diskussion, inwieweit man auf Beiträge einzugehen hat und wieweit nicht. Jeder sucht sich das raus, über was er diskutieren will - hier besteht kein Zwang Gesamtkunstwerke zu würdigen... und Andreas sagt ja selbst, ihm sind seine Ausdrucksschwächen bekannt und vielleicht war das auch nur bildsprachlich gemeint, mit dem Kopfzerplatzen und Rippen anknacksen... Der Witz ist ja Roy Jones selbst hat schon Leuten die Rippen zerbrochen mit einem Schlag - wenn Valuev das nur ungern in Kauf nimmt, ist das sein gutes Recht - aber um den kopf sollte sich keiner Sorgen machen, so schnell zermatscht der nicht, zumindest nicht von außen. :D :D
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.551
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Big Boximg BU schrieb:
So Leute, falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, was den Anschein macht, ich wurde vor kurzem gebannt und zwar für immer und zwar völlig Grundlos.

Jeder der hier in dem Thread war, kann das bezeugen.
In dem über 5 Jahren die ich hier im Forum war, war ich doch überwiegend ein sehr fair und auch fachlich gut informierter User. Sicher habe ich das ein oder andere Mal meine Scherze gemacht, aber wer hat das nicht?

D. Crosby, hat mich einfach so gesperrt, weil er hier in der Diskussion hier verloren hat und mit seinen Argumenten am Ende war und sowas ist einfach nur ******e. Da werden dann gute User wie Franz und jetzt auch ich einfach so gesperrt, weil man einen persönlichen Hass gegen sie schiebt.

Klar war ich in diesem Thread auch nicht ganz zimperlich, aber ich habe niemanden beleidigt oder ähnliches. Im Gegenteil, mir wurde hier von D.Crosby unterstellt, daß ich eh nichts checken würde usw.
Ich habe seine Aussagen lediglich als lächerlich bezeichnet, aber das machen ja viele so, wenn sie mit den Aussagen des Gegenübers nicht konform gehen.
Da wird dann schnell gesagt: "DU hast keine Ahnung", "Du raffst eh nichts", es werden andere unfeine Dinge gesagt oder freche Smilies gepostet.

D.Cosbx wird jetzt sicher damit kommen, daß er mich schon einmal ermahnt hat per PN und jetzt das Maß voll sei, aber das ist natürlich Quatsch.
Erstens ist der Trash nunmal Trash und da haben schon viele rumgesponnen, weit mehr als ich. Zwotens wurde ich in den 5 Jahren hier erst einmal ernsthaft ermahnt und andere sicher viel öfter. 3. hab ich in diesem Thread nichts schlimmes geschrieben, außer das D.Crosby keine Argumente hat, die er tatsächlich nicht hatte und das seine Aussagen lächerlich sind, sowie das er die Diskussion verloren hat. Da ist er dann wohl ausgetickt und hat mich gesperrt. Vielleicht hat er ja auch was getrunken.

Fakt ist, daß diese Sperrung absolut zu Unrecht ist und das weiß er genau
und viele User hier auch.

Ich erwarte, daß mein Account wieder aktiviert wird, denn sowas ist einfach nur Willkür.


BiG Boxing BU

Was für ein Quatsch (die Sperrung). :wall:

Irre ich mich, oder liegt hier mittlerweile bald jeder dritten Sperrung eine *vermeintliche* Beleidigung eines Moderators zu Grunde?

Dabei pflegen die Mods eine so unterschiedliche Streitkultur wie die User auch. HR pflegt zB eine ausgesprochene Streitkultur, schlägt vielleicht sogar ab und an selbst mal über die Strenge, hat dann aber auch die Größe, dies auch zuzugeben :thumb:

Dies kann man nicht von jedem Mod sagen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
platine schrieb:
HR pflegt zB eine ausgesprochene Streitkultur, schlägt vielleicht sogar ab und an selbst mal über die Strenge, hat dann aber auch die Größe, dies auch zuzugeben :thumb:



beleidigen tu ich aber schon lange nicht mehr, also nicht offensichtlich! :belehr: :D
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
jisi schrieb:
Valuev wird seine Schlaghärte auch in Zukunft nicht wesentlich steigern können, dazu fehlt ihm die Athletik und auch die Technik. Dass Barrett von diesem extremen Schwinger in Runde 11 getroffen wurde, lag eher an Barretts Unvermögen aus der Linie zu gehen. Valuev hat den Treffer lange genug angezeigt, da hätte Barrett längst zur Seite ausweichen können.

Ich denke nach wie vor, dass ein Boxer wie z.B. Lennox Lewis, Mike Tyson oder Corrie Sanders wesentlich härter schlagen konnten als Valuev.

Lennox Lewis hätte für Monte Barrett keine 11 Runden gebraucht, um ihn TKO oder KO zu schlagen. Vom boxerischen Können einmal gar nicht zu reden.


hallo jisi!!!
:wavey: :wavey: :wavey: :love2: :love3: :wavey: :wavey: :wavey:

irgentwie süss!sorry aber kommentarlos.ok?:wavey: viel spass noch:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Andreas_Sidon schrieb:
hallo jisi!!!
:wavey: :wavey: :wavey: :love2: :love3: :wavey: :wavey: :wavey:

irgentwie süss!sorry aber kommentarlos.ok?:wavey: viel spass noch:wavey:



ja ich meine selbst Wlad hat für den nur 6 Runden gebraucht... was ist denn an dem Beitrag so süß. So hart wie ein Lewis schlägt Valuev in zehn kalten Wintern nicht und da sind auch keine Köpfe geplatzt...
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
platine schrieb:
Was für ein Quatsch (die Sperrung).
Hmmm - es liegt mir bestimmt fern, in irgendwelchen "offenen Wunden" rumzupuhlen, aber in diesem Falle (BBBU) versteht, so glaube ich zumindest, bisher außer chris777 (?) niemand so recht, was es mit diesem banning auf sich hat.
Von Mod-Seite wurde bisher noch mit keiner Silbe irgendwas zu dem Thema geschrieben (und wenn, dann hab ich's übersehen) - im Interesse des Forums allerdings fände ich das aber nicht gaaanz unangebracht.

Gruuuß :saint:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
das erste muss ich nich verstehen denke ich mal, des weiteren gabs da letztens schon sone Diskussion, inwieweit man auf Beiträge einzugehen hat und wieweit nicht. Jeder sucht sich das raus, über was er diskutieren will - hier besteht kein Zwang Gesamtkunstwerke zu würdigen... und Andreas sagt ja selbst, ihm sind seine Ausdrucksschwächen bekannt und vielleicht war das auch nur bildsprachlich gemeint, mit dem Kopfzerplatzen und Rippen anknacksen... Der Witz ist ja Roy Jones selbst hat schon Leuten die Rippen zerbrochen mit einem Schlag - wenn Valuev das nur ungern in Kauf nimmt, ist das sein gutes Recht - aber um den kopf sollte sich keiner Sorgen machen, so schnell zermatscht der nicht, zumindest nicht von außen. :D :D

Ich hätte das erste vielleicht anders formulieren sollen, versuch ichs nochmal:

Hat jemand die Null gewählt, oder warum mischt du dich ein!?! ;) Klingelts jetzt, naja, net persönlich nehmen, ansonsten hast du natürlich recht!! Jeder sucht sich das raus worauf er bock hat zu Antworten...und dabei sollten wirs belassen. Ich wollte hier niemandem was tun, keine Sorge, alles ok, zumindest von meiner Seite. Fands halt nur etwas unglücklich, dass gerade die Leute, die ja sonst gern mal das Niveau hier anprangern, diese Punkte herauspickten und sich daran belustigten, wie z. B. Francois, wobei ich nix gegen ihn persönlich hab, ist mir halt nur spontan ins Auge gestochen und ich habe darauf hingewiesen. Ansonsten kann hier natürlich jeder schreiben was er will, sofern er keine Ergebnisse vor der offiziellen Austrahlung postet. :belehr: ;)

Ich will hier definitiv nicht den Moralapostel raushängen, werd mich jetzt aber an meinen Schlafplatz zurückziehen und noch ein paar Seiten in der Bibel und im Koran lesen. :D

CC
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.551
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Super-Grimm schrieb:
Ich habe es mir eigentlich zur Verhaltensmaßregel gemacht, mich aus solchen virtuellen Räumen, wie eben Internetforen, emotional herauszuhalten; das Boxforum bespielsweise vorwiegend als Informations- und neutralen Diskussionsaustausch zu nutzen.
Über die Jahre hinweg entsteht dann doch etwas, was über diese bloße neutrale Haltung hinaus geht, do daß ich mich hier doch einmal anläßlich einer aktuellen Bannung äußern möchte.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß hier über das letzte Jahr betrachtet, Unflätigkeiten/Beleidigungen verbreitet wurden, die andere User/Leser ernsthaft verletzt hätten, zumindest nicht über das erträgliche Maß hinaus.

Schwerer hingegen wirkt für mich schon, daß dieses Forum so langsam aber sicher seiner schillerndsten Exponenten verlustig geht. Dabei geht es ja nicht nur um BBBU, sondern auch um weitere durchaus sprachlich und sachlich kompetente User wie Konfuzius, Franz oder Rauschenbach, die dem Forum durchaus einen Gutteil seiner Würze verliehen haben, unabhängig davon, daß mir deren Stil und Ansichten auch nicht immer gefallen haben, aber das spielt dabei keine Rolle.

Es sollte doch einmal darüber nachgedacht werden, inwieweit mittlerweile die bequemen Bannbullen auf Kosten der Originalität gehen.

:thumb:

.. und mit Franz (den ich allerdings auch immer sehr genossen habe) oder hannes ist sein Verhalten und sein Einfluss auf die forumsimmantente Streitkultur ja nun wirklich nicht zu vergleichen. So viel zur Verhältnismäßigkeit einer endgültigen Sperrung.
 
Oben