O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Owen Beck (inkl. Last Predictions + Nachbesprechung)


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
The_Grim_Reaper schrieb:
Owen Beck hat bisher genausoviel (oder wenig) erreicht wie Samuel Peter, nehmlich Taurus Sicks besiegt.:belehr:

Du willst allen Ernstes diesen Beck mit Peter vergleichen?
Peter hat seine einzige Niederlage gegen den derzeit besten Schwergewichtler eingesteckt. Der Peter den ich gesehen habe ist in allen Belangen besser als Beck. Wie viele aktiven Boxer standen gegen Klitschko zwölf Runden im Ring und haben ihn sogar zu Boden geschickt. Man kann ja über Peter sagen was man will,aber ihn mit Beck zu vergleichen ist wohl so als habe man UFOs gesehen.
Laß Dich doch nicht so von der ARD blenden!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
chris schrieb:
Daumen nach oben :thumb:

Valuev hat sicherlich gegen niemanden schon vorher automatisch verloren oder gewonnen.

Was mich jedoch wundert ist daß Einige den Valuev für kaum ausknockbar halten. Schließlich ist er gegen die besten puncher noch gar nicht angetreten. Aufgrund seiner physis auf seine Nehmerfähigkeiten zu schließen, ist für mich nicht schlüssig. Die Vergangenheit zeigt daß die größten Brocken nicht automatisch das beste Kinn haben.

Was man sagen kann ist daß er wohl kein Glaskinn hat, da er doch schon einige solide punches genommen hat, aber woher soll man wissen was passiert wenn er mal so einen richtigen Hammer von Peter, Brewster, Valuev oder auch Briggs fängt? Also ich weiß es nicht, aber ich möchte ja nicht bestreiten daß es hier womöglich klügere Leute als mich gibt:clown:

Der Kampf gestern hat mich nicht zum Valuev groupie werden lassen, ich bin da skeptisch bei der angesprochenen boxerischen Weiterentwicklung. Der Beck ist einfach zu schön als Zielscheibe dagestanden um Vorbeizuschlagen. Ein Rückkampf gegen Ruiz ( *seufz*) wird schon eher zeigen ob Valuev was dazugelernt hat.

Die Waldi Aussagen ala Valuev boxe in einer andere Liga waren schon heftig, ich glaube nach wie vor daß Klitschko keine großen Probleme hätte gegen Valuev. Ich hoffe der Kampf kommt irgendwann, ich wäre äußerst überrascht wenn Valuev daß Zeug dazu hätte Klitschko auszupunkten oder auszuknocken.
:thumb: Allerdings kann Valuev sich nicht selbst hauen!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Patrick schrieb:
Der Beck war auch selten dämlich. Höchste Karrieregewicht, ca. 10 Kilo Übergewicht, schlechtes Kinn und dann stellt er sich ohne Deckung in Schlagdistanz und versucht Valuev rumzuschieben. Wenn es eine Auszeichung für dümmste Fightpläne gäbe, dann hätte ihn Beck schon sicher. Eigenes optimales Kampfgewicht, Jab, und Körpertreffer. Halten/Klammern höchstens um kurzzeitig die Kampfhandlung zu unterbinden. Valuev dazu zwingen einen zu verfolgen und dann muss man auf ein Wunder auf den Punktzetteln hoffen. Naja man hat Beck schließlich nicht umsonst ausgewählt.


Aber mal ehrlich, glaubst du Beck hätte dann ne Chance gehabt. Selbst besser trainiert und ordentlichem Gameplan ist er immer noch Beck. King und SE wußten schon wen sie da i den Ring schickten.

BTW Sauerland war mal wieder anzusehen dass ihm die Gegenwart der Kings total unangenehm war. Naja mein Mitleid hielt sich in Grenzen, darf man sich nicht wundern wenn man die Geister die man rief nichtmehr los wird. :clown:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Warum hat Carl King sich eigentlich so aufgeregt?

Laut Kommentator doch weil der Trainer von Valuev zu früh zum Ring ging. Aber angeblich wollen doch die Kings an Valuev verdienen und dürften sich folglich nicht für Beck ins Zeug legen. Oder zog Carl King nur eine Show ab?
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Analyst schrieb:
Oder zog Carl King nur eine Show ab?
Markus Beyer meinte ja danach, er hätte das nicht so ernst gemeint wie es aussah ... wobei ich trotzdem nicht weiß, wofür das dann gut war. Liegt vielleicht einfach in der Familie King. <g>
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Patrick schrieb:
Nö, aber Ich hätte eine Chance gehabt meine OVER-Wette zu gewinnen. :D :wall:


Oh hoffe du hast nicht allzuviel gesetzt. Aber ganz ehrlich, bei diesem kampf hätte ich nie auf over gewettet, zwar nicht wg Valuevs Stärke sondern eher wg Beck. Hab von ihm noch nie viel gehalten, oder zumindest seit der Barret Niederlage. Aber die Quote für over war bestimmt verlockend, oder?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Moritz schrieb:
Oh hoffe du hast nicht allzuviel gesetzt. Aber ganz ehrlich, bei diesem kampf hätte ich nie auf over gewettet, zwar nicht wg Valuevs Stärke sondern eher wg Beck. Hab von ihm noch nie viel gehalten, oder zumindest seit der Barret Niederlage. Aber die Quote für over war bestimmt verlockend, oder?

Over 9 @2.55

Hatte auch ein wenig auf eine sichere Wette mit einer anderen Website spekuliert, aber leider waren die wahrscheinlich im Camp von Beck oder im BurgerKing um die Ecke und haben gesehen, dass Beck sich eine ganz schlaue Strategie zurecht gelegt hatte.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Airtan schrieb:
Du willst allen Ernstes diesen Beck mit Peter vergleichen?
Peter hat seine einzige Niederlage gegen den derzeit besten Schwergewichtler eingesteckt. Der Peter den ich gesehen habe ist in allen Belangen besser als Beck. Wie viele aktiven Boxer standen gegen Klitschko zwölf Runden im Ring und haben ihn sogar zu Boden geschickt.
Puritty?
Klischko war sehr unsicher aufgrund seiner beiden Niederlagen gegen Sanders und Brewster.Bei einem erneuten Aufeinandertreffen wird Peter vorzeitig verlieren,möglicherweise sogar in der ersten Hälfte des Kampfes.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Ich glaube gegen einen Peter wird Klitschko, wie viele andere sicher auch, aufgrund der Schlagkraft immer recht unsicher sein.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
hawk schrieb:
Puritty?
Klischko war sehr unsicher aufgrund seiner beiden Niederlagen gegen Sanders und Brewster.Bei einem erneuten Aufeinandertreffen wird Peter vorzeitig verlieren,möglicherweise sogar in der ersten Hälfte des Kampfes.

Soll das ein Argument dafür sein , daß Beck ein besserer Boxer ist als Peter?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was mich an der Diskussion um Valuev tierisch abnervt ist, daß die Kritik an Sauerland bezüglich der Gegnerwahl von Valuev und der Hochjubelei, die hier zurecht von vielen verübt wird, die Valuev-Sympathisanten sofort dazu veranlaßt in die Defensive zu gehen, in dem man mehr als fragwürdige Vergleiche heranzieht.

Nochmal für all Diejenigen, die meine Meinung über Valuev`s boxerische Qualitäten noch nicht kennen:
Ich habe nie behauptet, daß Valuev ein schlechter Boxer ist, sondern sehe ihn lediglich im Vergleich zu den besten Schwergewichtlern der heutigen Zeit im Nachteil.
Für einen Mann mit solchen Körpermaßen ist Valuev boxerisch nicht von schlechten Eltern.

Trotzdem muss man die Moschee im Dorf lassen.
Wenn Valuev einen Klitschko etc. besiegen sollte, bin gerne bereit auf einen Valuev-Bandwagon zu springen, aber davon ist er meines Erachtens noch meilenweit entfernt. Solange er seine Schlaggeschwindigkeit nicht erhöht, was mit seinen 32 Jahren ein schwieriges Unterfangen zu sein scheint, wird er nicht nur gegen die anderen Weltmeister große Probleme kriegen.

Wenn Valuev sich so viele harte rechte Hände von Klitschko einfängt wie gegen Donald, steht er am Ende wahrscheinlich nicht mehr auf den Beinen!
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
so habe den kampf nun auch gesehen

valuev hat mich positiv überrascht
vor dem kampf haben ja viele gedacht valuev gewinnt durch UD oder vielleicht späten KO
ich habe selber auf UD getippt, da ich dachte valuev ist einfach zu schlecht um jemanden dieser klasse(sollt jetzt aber nicht heissen, dass beck TOP klasse ist, sondern einfach ein guter mann, welcher aber gegen die besten immer verlieren wird) auszuknocken. dass er dann gleich so gewonnen hat, so schnell und klar ist überraschend, und der aufwärtshacken war wirklich sehr schön
valuev hat sich boxerisch ganz klar weiterentwickelt(ein teil lag aber auch an daran dass der gegner schlechter war als ruiz und donald), den die rechte kam in diesem kampf auch schön
zudem hat er sogar kombinationen gemacht

vergleich
2002 gegen taras bidenko: http://youtube.com/watch?v=KaigdKiO8Xc&search=valuev
2003 gegen otis tisdale: http://youtube.com/watch?v=dTwS0buW2ss&search=valuev

also unterschiede sind hier ganz klar zu erkennen
ich hoffe dass er sich boxerisch noch weiterentwickelt

jedoch muss ganz klar gesagt sein, dass er technisch schlecht ist und seine schläge enorm langsam sind, jedoch hat er eine gute kondition(liegt vielleicht aber auch an seiner passivität), seine schlagkraft ist recht unterschiedlich(seine gerade und der jab überhaupt nicht hart, jedoch wenn er einen gegner an den seilen hat, und auf ihn eindonnert, schlägt er wohl ziemlich fest) und seine nehmerfähigkeiten schätze ich, sind sehr gut (valuev bekam in seinen 45 kämpfen immer viele treffer ab und ich sah in den fights die ich gesehen habe noch nie schlagwirkung(der treffer von donald inbegriffen)
jedoch ist die frage wie er gegen richtig harte puncher besteht...ich sage, er wird nicht ko gehen.....wir werden es in zukunft sehen

grosse leute zeigen nähmlich oft dass sie weniger schnell ko gehen
hong man choi aus dem k-1 bekam schon viele punchattacken auf den kopf von sehr harten schlägern(predator, sapp) oder harte kickattacken zum kopf(bonjasky, schilt)
meistens grinste er nur und hob die schultern:D

valuev finde ich übrigens ein ganz symphatischer kerl:) und sein trainer ist einfach nur cool:D


gegen klitschko sehe ich aber seine chancen als sehr gering....also etwa 1:10
jedoch wird es interessant wie klitschko mit einem grösseren gegner klar kommt
aber ich denke es würde ein deklassiertes 120:108 für klitschko geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
naja Valuev ist bei Boxrec immerhin die Nummer 1 also kann er ja so schlecht nicht sein. Aber ich muss sagen die Boxrec Rankings sind ein Witz Valuev auf 1 er ist sicher nicht der dominater des Heavyweights. Er hat sich verbessert aber ich könnte hier sicher fünf Leute aufzählen gegen die er klar verlieren würde.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
""grosse leute zeigen nähmlich oft dass sie weniger schnell ko gehen""


Primo Carnera war ja auch ein Riese.Hatte eine grose ko Quote biss er mal mit einem harten Puncher wie Max Bear in den Ring stieg und dort halbtot geschlagen wurde. 11 x am Boden.

In der tat Braucht Valuev gegner wie Peters,Klitschko,Briggs um eventuel auf den boden zu gehen.Auch wùrde ich es Tye Fields zutrauen um Valuev auszunocken.Fields ist auch màchtig gross mit viel schlagkraft,schneller als valuev und vor allem ist er ein Southpaw was fast jedem Boxer probleme macht.Damit meine ich nicht das Fields der kommende superchamp ist,nein alleine im bezug auf Valuev.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Luan hat eigentlich alles in seinem technischen Arsenal um Valuev auszuboxen. Wir haben aber auch gesehen, dass Luan meist nicht in der Lage ist, eine Taktik ohne Mätzchen und Leichsinnigkeit 12 Runden durchzuhalten. Wenn das gegen Valuev der Fall ist, geht er baden, ansonsten hat er eine gute Chance. Gegen Valuev dürfte man am Besten mit der Ottke-Taktik aussehen.

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
cool74 schrieb:
schneller als valuev
Halte ich für ein Gerücht, in welchen Kämpfen soll er das gezeigt haben? Technisch dürfte er sogar noch deutlich schlechter sein.

Roberts
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Auch ich muss zugeben, dass Valuev mich überrascht hat. Da war ja nun wirklich eine Entwicklung zu sehen. Ok, bei ihm sieht halt alles ein bisschen anders aus. Aber ich bin auch der Meinung, dass sich von der Schlagtechnik her einiges getan hat. Das sieht schon weitaus besser und abwechslungsreicher aus als noch vor Monaten. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Leider war halt sein Gegner am Samstag echt ne Nulle, sonst hätte man vielleicht noch mehr sehen können.

Ich denke, Valuev wird seinen weg gehen, wenn man ihn lässt. Ein Kampf gegen Klitschko wäre da aber jetzt viel zu früh. Das wird Sauerland auch nicht tun. Warum auch???? Da gibt es doch noch andere Möglichkeiten in puncto Valuev. Vielleicht ja wirklich LUAN KRASNIQI???????????

zur Übertragung der ARD:
Langsam habe ich wirklich Lust, meine Gebührenzahlungen zu verweigern!!!! Das war echt eine Zumutung. Die Kommentare von Hartmann und du Mont waren echt unter aller Sau. Dazu noch dieses dämliche Rahmenprogramm mit schlecht gespielten Nationalhymnen (die beim Profiboxen nichts zu suchen haben) und Ronan Keating, der einen der schönsten Rocksongs einfach so versaut. Brrrrrrrrrr!!! Da war Maske wirklich der Turm in der Sch....
 
Oben