O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Owen Beck (inkl. Last Predictions + Nachbesprechung)


Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Also mir hat der Kampf gestern Spass gemacht :thumb:

Obwohl es sicherlich nicht (mehr) dazu kommen wird: Valuev - Golota wär ne geile Sache :smoke:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eines muss man Valuev ja lassen: Er verbessert sich stetig von Kampf zu Kampf. Mittlerweile ist er sogar in der Lage, Kombinationen und Aufwärtshaken am Mann zu schlagen, sicherlich eine gute Waffe für kleinere Gegner, die den Infight suchen (müssen). Gestern konnte er mich (jedenfalls teilweise) überzeugen, auch wenn Beck natürlich viel zu offen geboxt hat.
Aber es gibt natürlich noch genug Leute, die Valuev schlagen können, ganz vorne ist für mich dabei Wladimir, der den Russen wohl keine 2 Runden stehen lassen dürfte. Auch Leute um die 1,90 m und größer, die Power haben und/oder besonders beweglich sind, stellen für Valuev eine große Gefahr da, hier denke ich besonders an Peter, Rahman, Briggs, Byrd, Akinwande, Golota oder McCline, Roy Jones wäre natürlich auch ganz lustig...:D
Bei eher kleineren Gegnern (um die 1,80 m) wie z. B. Tua sieht die Sache schon anders aus, da diese auch auf Grund fehlender Reichweite doch einige Schwierigkeiten haben dürften, an den "Behemoth" ranzukommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ich hab mal geguckt, was Spiegel-Online diesmal so von sich gibt.
Zum Beispiel das:
Walujews Manager Wilfried Sauerland hat bereits einen Vereinigungskampf gegen IBF-Champion Klitschko ins Auge gefasst. "Das ist unser Traum. Dieser Kampf wird aber frühestens nächstes Jahr möglich sein", sagte der deutsche Promoter.
Naja ... bis dahin wärs aber noch ein weiter Weg.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hab mir eben mal meine Aufzeichnung angesehen und, na ja...

Sylvester sah nich wirklich gut aus und war mit dem Finnen überfordert der ihm erstmals die Grenzen aufgezeigt hat, mal den ersten Pro-Fight von Sylvester ausgenommen...ich hatte den Kampf auch nich soooo knapp bis zum Abbruch, der Finne lag schon mit mindestens 2 Runden vorne, für meinen Geschmack jedenfalls. Das Problem was ich bei Sylvester sehe, er mag auf EU-Ebene sicher vorne mitboxen können, aber die Euphorie von damals als er aus dem Dzemski-Kampf kam und zu SE wechselte und die ersten Gegner sauber und perfekt ausknockte is vorbei...wenn man aber mal ehrlich is, seit Sylvester den Gürtel trägt kam boxerisch keine Entwicklung mehr, er boxte immer den selben Stiefel und das wurde ihm, denke ich, gestern mit zum Verhängnis...er war einfach zu ausrechenbar.

Die Freakshow, nun ja, Valuev hat mich schon etwas überrascht gestern, allerdings hat ihm Beck auch ordentlich in die Karten gespielt...so deckungs- und orientierungslos nach vorne stürmen, war nich gerade die optimale Taktik...aber Valuev zeigte sich wirklich verbessert und wirkte erstmals wie ein, ich sags ungern, richtiger Boxer...allerdings bleibt abzuwarten ob er das auch gegen Leute vom Kaliber eines Ruiz etc. bestätigen wird können. Wo man Beck einordnen muss, Maske lies es ja anklingen, ist hier wohl allen klar.

Maske war gestern wieder mal TOP :thumb: :thumb: wirklich ne gelungene Besetzung für den Posten. Wenn man bei der ARD jetzt noch nen unabhängigen Live-Scorer einführt, dessen Wertungen man auch nach jeder Runde einblendet, Maske kanns dann ja noch kommentieren, dann wärs :thumb: !! Brisant mal ausgenommen, war die Sache gestern wirklich ne gelungene Übertragung, dafür nochmal :thumb: !!

CC
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also das man valuef nicht ausknocken kann ist schlichtweg unsinn.

mit einem powerpunch geht das nicht aber mit technik kein problem (siehe die linke an die lkinnspitze von peter durch wladimir).

deshalb würde ich wladimir auch zutrauen valuev umzunieten.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Karlfriederich schrieb:
also das man valuef nicht ausknocken kann ist schlichtweg unsinn.

mit einem powerpunch geht das nicht aber mit technik kein problem (siehe die linke an die lkinnspitze von peter durch wladimir).

deshalb würde ich wladimir auch zutrauen valuev umzunieten.

Valuev - Klitschko das waere der einzige Kampf indem ich fuer Klitschko waere :jubel:
Valuev ist einfach ein Antiboxer. Nur groß und viel Masse, schlägt in Zeitlupe, also für mich ist er nichts weiter.
Tyson - Valuev waere ne feine Sache. Bei Valuevs Schlaggeschwindigkeit wuerde selbst Tyson noch eine UD einstreichen keonnen, vorraussgesetzt die Punktrichter sind nicht wieder parteiisch
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
mit technik kein problem - vorne ist für mich dabei Wladimir, der den Russen wohl keine 2 Runden stehen lassen dürfte

Ich weiß auch nicht. Zu diesem Punkt fällt mir eigentlich nur der Amateurkampf von Valuev gegen Lezin ein. Lezin war jahrelang die russische Nummer 1 und ein Weltklassemann. Er war groß, technisch versiert, hatte auch Schlagkraft und erheblich mehr Erfahrung als der Anfänger Valuev. Dennoch war es ein sehr enger Kampf und Lezin gewann nur sehr, sehr knapp mit einem Punkt Unterschied. Natürlich kann man jetzt sagen, Amateurboxen und Profiboxen kann man nicht vergleichen, aber für mich ist und bleibt dieser Kampf ein Indiz dafür, dass man gegen Valuev nicht auf einen Knockout gehen sollte und dieser gegen ihn sehr schwierig ist. 20, 30 Kilo mehr sind kein Pappenstiel und machen nun mal einen gewissen Unterschied aus, auch was das Wegstecken harter Treffer angeht. Seit dem Kampf gegen Lezin sind viele Jahre vergangen und Valuev hat sich erheblich verbessert. Sicher, ich traue einigen Boxern einen Sieg gegen Valuev zu, auch WK, wenn er entsprechend klug boxt, aber man sollte die Tatsache einfach nicht unterschätzen, dass die Sache vielleicht ganz anders aussieht, wenn man ihm im Ring gegenübersteht. Manches ist halt einfach leichter gesagt als getan. :saint:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
timeout4u schrieb:
Ich weiß auch nicht. Zu diesem Punkt fällt mir eigentlich nur der Amateurkampf von Valuev gegen Lezin ein. Lezin war jahrelang die russische Nummer 1 und ein Weltklassemann. Er war groß, technisch versiert, hatte auch Schlagkraft und erheblich mehr Erfahrung als der Anfänger Valuev. Dennoch war es ein sehr enger Kampf und Lezin gewann nur sehr, sehr knapp mit einem Punkt Unterschied. Natürlich kann man jetzt sagen, Amateurboxen und Profiboxen kann man nicht vergleichen, aber für mich ist und bleibt dieser Kampf ein Indiz dafür, dass man gegen Valuev nicht auf einen Knockout gehen sollte und dieser gegen ihn sehr schwierig ist. 20, 30 Kilo mehr sind kein Pappenstiel und machen nun mal einen gewissen Unterschied aus, auch was das Wegstecken harter Treffer angeht. Seit dem Kampf gegen Lezin sind viele Jahre vergangen und Valuev hat sich erheblich verbessert. Sicher, ich traue einigen Boxern einen Sieg gegen Valuev zu, auch WK, wenn er entsprechend klug boxt, aber man sollte die Tatsache einfach nicht unterschätzen, dass die Sache vielleicht ganz anders aussieht, wenn man ihm im Ring gegenübersteht. Manches ist halt einfach leichter gesagt als getan. :saint:

Sam Peter, Klitschko, Rahman und vlt sogar Tyson wuerden Valuev besiegen.
Ein Sieg von Lamon Brewster waere auch nicht ausgeschlossen.

Naja ich persönlich hoffe auf einen Peter - Valuev oder Klitschko - Valuev Kampf. Dann hat das ganze ein Ende mit dem Untier :D
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Unglaublich, aber wahr. Valuev hat gestern angefangen zu boxen. Die Schläge kamen nicht mehr alle im Bud-Spencer-Hau-den-Lukas-Stil sondern auch einmal locker und sogar in Serie. Valuev schlug echte Kombinationen! panik: Und traf! panik: :eek:

Das macht ihn sicher noch lange nicht zum Filigrantechniker (Maske war gestern IMO super :thumb:) und auch nicht zum p4p-Boxer, aber wer die Verbesserung nicht sieht, ist schlicht blind. Beck hat tatkräftig mitgeholfen. So planlos wie der vorgegangen ist, konnte das nichts werden. Aber das muss man auch erst mal ausnutzen. Die beiden Niederschläge waren sauber, was früher bei Valuev auch lange nicht immer der Fall war und der Aufwärtshaken sogar richtig gut vom Timing her (ist ja bekanntlich der natürliche Feind der Schnelligkeit, also für Valuev eine ganz wichtige Sache). Der Kampf hätte nach dem Niederschlag eigentlich nicht mehr freigegeben werden dürfen.

P.S. Der gute Sky hat IMO nur zum Teil recht. Das mit der Feakshow stimmt, aber mit der Leistung von gestern ist Valuev definitiv ein Boxer, wenn auch kein technisch guter.

Jo, dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Nach anfänglichen Versuchen, an Valuev ran zu kommen, passte sich Beck dann leider der Byrd-Taktik an. Sich zu 95% schön vor Valuev in Reichweite dessen Arme hinstellen und sich abschlachten lassen und die restlichen 5% den Aufwärtshaken nehmen.

Dennoch klasse Leistung von Valuev, so klare, saubere Treffer habe ich von ihm noch nie gesehen. Mittlerweile würde ich ihn als legitimen Top10-Mann einordnen.
Klitschko, Brewster, Peter, Rahman vielleicht noch Chagaev, Lyhakovitsch, Maskaev, Briggs würde ich zwar noch als Favoriten sehen,
aber doch nicht McCline oder Gomez (mit der Kondition wie gegen McCall geht er in der zweiten Kampfeshälfte definitiv ko)
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Meine Güte, dieser Owen Beck war ja wirklich garnichts. Schon vor dem Kampf fiel mir sein speckiges Aussehen auf, so als ob er sich überhaupt nicht richtig auf den Kampf vorbereitet hätte. Im Kampf selbst war es dann nur noch ein Trauerspiel. Obwohl Valuev nun wirklich nicht gerade für seine Schnelligkeit berühmt ist, hat dieser Beck fast jeden Schlag gefressen, vor allem die Rechten. Er hat überhaupt nicht versucht, Valuevs Schlägen auszuweichen. In den zweiten Niederschlag ist er sogar voll reingelaufen, einfach grauenhaft. Gegen ihn hat Nikolai Valuev zum ersten Mal richtig gut ausgesehen. Er konnte ganze Kombinationen schlagen, die sogar ihr Ziel fanden. Owen Beck erinnerte mich mehr an einen lebenden Sandsack als an einen Boxer...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
worldman schrieb:
Jo, dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Nach anfänglichen Versuchen, an Valuev ran zu kommen, passte sich Beck dann leider der Byrd-Taktik an. Sich zu 95% schön vor Valuev in Reichweite dessen Arme hinstellen und sich abschlachten lassen und die restlichen 5% den Aufwärtshaken nehmen.

Dennoch klasse Leistung von Valuev, so klare, saubere Treffer habe ich von ihm noch nie gesehen. Mittlerweile würde ich ihn als legitimen Top10-Mann einordnen.
Klitschko, Brewster, Peter, Rahman vielleicht noch Chagaev, Lyhakovitsch, Maskaev, Briggs würde ich zwar noch als Favoriten sehen,
aber doch nicht McCline oder Gomez (mit der Kondition wie gegen McCall geht er in der zweiten Kampfeshälfte definitiv ko)

Nur weil er einen untrainierten, langsamen auf Platz 48 gerankten Boxer geschlagen hat, ist er fuer mich noch kein Top 10 Mann.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Tyson - Valuev waere ne feine Sache. Bei Valuevs Schlaggeschwindigkeit wuerde selbst Tyson noch eine UD einstreichen keonnen, vorraussgesetzt die Punktrichter sind nicht wieder parteiisch

Warst du einige Jahre im Kälteschlaf und hast Tysons Entwicklung nicht verfolgt?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja ihn nicht in den Top 10 zu sehen wäre schon ein wenig unangebracht, schließlich ist der Mann ja auch WM.
Ich würde Briggs als einen guten Kampf für Valuev sehen. Dieser hat nun ein paar beeindruckende Siege gg schwächere Gegner und ein Sieg könnte Valuev schon Respekt verschaffen. Zudem versucht ja Briggs nun scheinbar seinen Körper in deinen Schrank zu verwandeln, und versucht scheinbar seine Gegner mit seiner Physis zu erdrücken.
Wie es Maske richtig (wieder sehr guter Auftritt) sagte, wird das gg Valuev sehr schwer klappen, und wenn Briggs nicht den kurzzeitigen KO trifft, könnte es eng werden und im hinteren Verlauf ein KO-SIeg für Valuev drin sein.
GG einen Brewster würde ich Valuev mittlerweile favorisieren, aber das habe ich ja schon immer gesagt :)

Hier meine Valuev-Liste: Slick Boxer (Byrd, TOney, Donald) Gute Allrounder (Lyakhovich, Ibragimov, Brock) Knockout (Wladimir, Peter)


P.S. Ich denken dass Tyson nocht Undisputed werden kann wenn er Evander Holyfield aus dem Weg räumt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
colderthanice schrieb:
Sam Peter, Klitschko, Rahman und vlt sogar Tyson wuerden Valuev besiegen.
Ein Sieg von Lamon Brewster waere auch nicht ausgeschlossen.

Naja ich persönlich hoffe auf einen Peter - Valuev oder Klitschko - Valuev Kampf. Dann hat das ganze ein Ende mit dem Untier :D

Bis auf Tyson gehe ich mit Dir konform, die anderen hätten aber wirklich gute Chancen Valuev alt aussehen zu lassen.
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Ich war gestern live vor Ort in Hannover

was mir aufgefallen ist, daß wohl massiv Freikarten unters Volk gebracht wurden um die Halle voll zu kriegen(Bild Gewinnaktion, die Gewinner bekamen einen eigenen Eingang und strömten zahlreich hindurch)
Würde mich nicht wundern, wenn es über oder sogar mehrere Tausend waren.

Kann das jemand bestätigen?

Nichts gegen Gewinnspiele, wo mal 10 Karten verlost werden, aber es ist unfair dem zahlenden Boxfan gegenüber, wenn die Hälfte der Halle aus Freikarten besteht.

Übrigens Andreas Sidon war auch vor Ort
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Totila schrieb:
Warst du einige Jahre im Kälteschlaf und hast Tysons Entwicklung nicht verfolgt?

Schau mal auf meine Wortwahl.
Ich hab geschrieben :
" SELBST EIN TYSON WUERDE NOCH EINE UD EINSTREICHEN "
Diesem Satz kann man durchaus entnehmen, wie es um Tyson steht.
Aber selbst ein Tyson im McBride Form schlaegt Valuev, vorausgesetzt er gibt nicht nach der sechsten Runde auf :D
Tyson wuerde die Zeitlupenschlaege alle auspendeln und deshalb wenig getroffen. Von daher ist ein Punktsieg Tysons realistisch.
Naja aber was bringt es darueber zu diskutieren zu diesem Kampf wird es zu 99 % nicht kommen :smoke:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Tyson hätte doch NIE Luft genug für eine UD, da kann er trainieren wie er will, der Zug ist weg.
Und wenn er mit seinen shots nicht mal Williams und McBride umnieten kann, dann hupro auch nicht Valuev. Ich glaube Tyson würde sogar in die Schläge von Valuev reinpendeln. Und da punch nun mal auch nbisschen was mit Explosvität zu tun hat, und die bei Tyson komplett weg ist, würde er böse untergehen, zum (leider, leider) wiederholten Mal.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
colderthanice schrieb:
Diesem Satz kann man durchaus entnehmen, wie es um Tyson steht.
Aber selbst ein Tyson im McBride Form schlaegt Valuev, vorausgesetzt er gibt nicht nach der sechsten Runde auf :D
Tyson wuerde die Zeitlupenschlaege alle auspendeln und deshalb wenig getroffen. :
Ah ja, :crazy:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
speedclem schrieb:
Tyson hätte doch NIE Luft genug für eine UD, da kann er trainieren wie er will, der Zug ist weg.
Und wenn er mit seinen shots nicht mal Williams und McBride umnieten kann, dann hupro auch nicht Valuev. Ich glaube Tyson würde sogar in die Schläge von Valuev reinpendeln. Und da punch nun mal auch nbisschen was mit Explosvität zu tun hat, und die bei Tyson komplett weg ist, würde er böse untergehen, zum (leider, leider) wiederholten Mal.

:thumb: :thumb:
 
Oben