O- Scoring Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua II, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | Hauptkampf+


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Kaum einer spricht über den "Nachteil" der Auslage von Usyk für AJ.

AJ hat bisher nur die Wanderdüne Martin als Linkshänder geboxt.

Das macht die Luft an der Weltspitze noch dünner, weil es schon ne ganz andere Angelegenheit ist,
wenn sich nur einer umstellen bzw. spiegelverkehrt agieren muss.

Usyk ist nicht nur ein sagenhafter Boxer, mit der besten weißen Beinarbeit, er ist auch Southpaw!

Hrgovic hatte mmn das gleiche Problem gegen Zhang.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113

Ist doch gut langsam. Das ist eben Boxen, - da trainieren zwei Kontrahenten, um sich gegenseitig zu schlagen.
Das gehören Emotionen dazu und auch, dass mal einer übers Ziel hinausschießt. Auch wenn Joshuas Verhalten gegenüber dem Weltmeister nicht angemessen war und er ihm quasi das Recht zum ersten Statement genommen hat.
Aber zumindest hat dieses aufgebauschte "Saubermann-Image" von AJ mal ein Ende, welches ich eh immer furchtbar und nicht authentisch fand. Man muss nicht gleich der übelste "Ghetto-Gangster" sein, aber ich schätze mal, dass das aufgezwungene Image bei AJ diesem einfach schon länger auf die Nerven ging, weil sein Promoter das eben so haben wollte und dass er dann kombiniert mit der Frustration spontan etwas ausgerastet ist.
Es gibt Schlimmeres in der Welt. Und wenn er sich ehrlich für die Nummer entschuldigen möchte, dann sollte man es auch gut sein lassen. Sonst haben wir (...darf man so ein Zitat noch bringen?), wie Rocchigiani es einst sagte, bald einen "Pussy-Sport". (Und ich denke, Graciano meinte damit keinen Angriff aufs Frauenboxen!)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich mag ihn und halte ihn nicht für falsch.
Man sollte die Stress-Situation nicht unterschätzen. So viel Adrenalin hat man kaum jemals im Blut wie in so einer Situation...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich mag ihn und halte ihn nicht für falsch.
Man sollte die Stress-Situation nicht unterschätzen. So viel Adrenalin hat man kaum jemals im Blut wie in so einer Situation...
1. Seine Aussagen über die Überlegenheit der "Schwarzen Rasse" in privaten Chats
2. Seine schützenden Aussagen über Diktatoren, welche die weiße Rasse in afrikanischen Ländern ausgelöscht sehen wollen.
3. Whytes Aussagen, dass er fake ist, weil er ihn persönlich kennt bzw. kannte.
4. Sein peinlicher Auftritt am Wochenende....
5....und das schon mehrfach zitierte Post Fight Press Interview, bei dem er ausgesagt hat "Ich habe im Gym alles gegeben, hätte ich im Kampf alles gegeben, hätte ich gewonnen" ...er hält sich also nach wie vor für den besseren Boxer.

Sein Instagram Post hört sich für mich nach Schadensbegrenzung an....

Es kann sein, dass Joshua sich verändert und weiter entwickelt hat, aber danach schaut es nicht aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Dafür war aber AJ nach der Niederlage extrem frustriert und unzufrieden - Boxer sieht man nicht alle Tage weinen.

Nein, ich denke, es wäre ihm lieber gewesen mit seiner Leistung zufrieden zu sein und vor allem gewonnen zu haben, als paar Milliönchen mehr auf dem ohnehin prallen Konto.
klar aber meine Antwort war ja eine Replik darauf das er in Saudi Arabien geboxt hat und DA bin ich mir sicher das er es nicht bereut denn die Mär von den 35° glaube ich nicht und wurde vor den Saudis auch stolz vorgestellt das sie eben auf ca. 28 oder tiefer runterkühlen. Darauf wars bezogen. Klar hätte er lieber gewonnen aber daran hätte auch England oder Wurstbude auf der Kirmes nichts geändert als Austragungsort.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier in dem Clip ist die Kamera die ganze Zeit auf AJ gerichtet.
Der war nach der Urteilsverkündung schon ganz schön angefressen. Hat dann noch versucht, die Kurve zu kriegen, indem er Usyk für dessen Leistung lobt, aber von sich selbst sagt, er sei kein 12-Runden Fighter, dazu viel schwerer und Kraft würde eh keine Rolle spielen usw. blah.
Einige Sprüche waren total unnötig. Und Usyk weiß gar nicht richtig, wie ihm geschieht, da er die Sprache zu wenig beherrscht.

 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
1. Seine Aussagen über die Überlegenheit der "Schwarzen Rasse" in privaten Chats
2. Seine schützenden Aussagen über Diktatoren, welche die weiße Rasse in afrikanischen Ländern ausgelöscht sehen wollen.
3. Whytes Aussagen, dass er fake ist, weil er ihn persönlich kennt bzw. kannte.
4. Sein peinlicher Auftritt am Wochenende....
5....und das schon mehrfach zitierte Post Fight Press Interview, bei dem er ausgesagt hat "Ich habe im Gym alles gegeben, hätte ich im Kampf alles gegeben, hätte ich gewonnen" ...er hält sich also nach wie vor für den besseren Boxer.

Sein Instagram Post hört sich für mich nach Schadensbegrenzung an....

Es kann sein, dass Joshua sich verändert und weiter entwickelt hat, aber danach schaut es nicht aus....
Jo danach siehts gar nicht aus das er sich verändert hat. Darum hab ich auch geschrieben Der Ausbruch, das ist AJ. . AJ ist ein übler Rassist der die black supremacy unterstützt aber mittlerweile sehr vorsichtig geworden ist in den Medien. Hat ja auch zum Boykott von Geschäften mit Besitzern die weiße Hautfarbe haben aufgerufen DAS muss man sich mal vorstellen: macht euch das mal bewusst!!!
Da wird in den englischen Medien die Hand drüber gehalten und im Gegenteil die Kritiker als Rassisten in die Ecke gestellt ganz übel.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
1. Seine Aussagen über die Überlegenheit der "Schwarzen Rasse" in privaten Chats


WoW, dass AJ ein Rassist ist/sein soll wusste ich gar nicht.
Also eine kurze Recherche ergab folgendes:
Also irgendwie nicht, aber gleichzeitig hinterlässt bereits der Vortrag dieses "Kauft nicht bei Weißen" einen sehr unangenehmen Beigeschmack.

Etwas brisanter ist das:
Ob der Hinweis mit dem Unterstrich den Vorwurf hinreichend entkräftet und es also gar nicht von AJ stammt kann ich nicht wirklich beurteilen. Wäre das von ihm, dann wäre das allerdings schon a) uncool bzw. b) auf dem Niveau eines Pubertierenden.

Aber hier ist vermutlich nicht der richtige Rahmen, das zu besprechen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Hier in dem Clip ist die Kamera die ganze Zeit auf AJ gerichtet.
Der war nach der Urteilsverkündung schon ganz schön angefressen. Hat dann noch versucht, die Kurve zu kriegen, indem er Usyk für dessen Leistung lobt, aber von sich selbst sagt, er sei kein 12-Runden Fighter, dazu viel schwerer und Kraft würde eh keine Rolle spielen usw. blah.
Einige Sprüche waren total unnötig. Und Usyk weiß gar nicht richtig, wie ihm geschieht, da er die Sprache zu wenig beherrscht.

Hat schon was narzisstisches das ganze.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
WoW, dass AJ ein Rassist ist/sein soll wusste ich gar nicht.
Also eine kurze Recherche ergab folgendes:
Also irgendwie nicht, aber gleichzeitig hinterlässt bereits der Vortrag dieses "Kauft nicht bei Weißen" einen sehr unangenehmen Beigeschmack.

Er hat rassistische Ansichten. Siehe unten.
Hearn hat sich dazu Wochen lang nicht geäußert und hat danach versucht seinen Hals zu retten, jedoch mit vielen Widersprüchen. Sein Instagram wurde angeblich gehackt, obwohl er (soweit ich mich erinnere) am selben Tag Bilder aus Dubai gepostet hat. Chambers Teams hat sogar ein Video zu den Nachrichten veröffentlicht.

1661198035207.png



"Nigerian-born British boxing champion, Anthony Joshua, has sent a string of bizarre social media posts suggesting people had been “programmed” to hate ousted Zimbabwe tyrant, Robert Mugabe. "

 

Anhänge

  • 1661197976459.png
    1661197976459.png
    788,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Joshua hat es diesmal teilweise mit unsauberen Aktionen versucht - hat auch nicht geklappt. Gegen Usyk kann er nicht gewinnen.
Dem selbsternannten Superior Suppenkönig wünsche ich zukünftig noch eine ordentliche Abreibung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Da sieht Usyk richtig angep!sst aus, die letzten Monate dürften da zu finsteren Ideen geführt haben. Die unsauberen Aktionen von Joshua waren aber sicher nicht geplant, kein guter Boxer verfällt auf eine Hammerfaust auf den Kopf. Da gibt es ganz andere Möglichkeiten. Das war einfach der kleine Junge der mit Förmchen schmeisst.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich wußte bisher nicht, dass Joshua rassistische Ansichten kundgetan haben soll.
Und ich bin heutzutage der Presse gegenüber allgemein sehr, sehr skeptisch, auch ehemals zuverlässigen Medien.
Und ich kenne die Boulevardpresse in England.
Falls die Aussagen Joshuas durch eindeutig zuverlässige Quellen belegbar sein sollten, dann wäre das ein Riesenskandal und er sollte in keinem Land der Welt mehr als Boxer "ein Bein auf den Boden bekommen".
Ich weiß ja nicht, wie das zur Zeit in England ist, aber in Deutschland wird Rassismus gegen "Weiße" bzw. "Biodeutsche", auch in Form von körperlicher Gewalt bis hin zu Mord ja gerne möglichst unter den Teppich gekehrt seitens der Politik und der meisten Medien. Dabei sieht die Realität anders aus. Ich wurde letztens mit einem Überfall mitsamt Messer durch drei Typen mit eindeutigem Migrationshintergrund "bereichert", worauf ich gerne verzichtet hätte. (Glücklicherweise konnte ich die Typen in die Flucht schlagen, weil ich eine Flasche Salitos dabei hatte, die ich mir nur in Ruhe in der Abendsonne sitzend an einem ruhigen Ort gönnen wollte. Mit dieser ging ich dann in die Offensive gegen den Angreifer, war wütend ohne Ende, musste sie letztendlich glücklicherweise nicht einsetzen und die Sache brachte dann außer Beschimpfungen aus der Ferne nix weiter. Trotzdem Mist, wenn man ohne Auto unterwegs ist, da ich nicht weiß, ob es Clanmitglieder waren. Ein Deutscher wurde, weil er sich ähnlich verbal wie ich wehrte, hier vor ein paar Jahren erstochen auf der Straße einige Zeit nach dem Vorfall. Ich rief zweimal die Polizei an, aber die unternehmen mal so gar nix.)
Naja, war mal kurz O.T. dazu, aber irgendwie hängt es schon zusammen. Unprovozierte Angriffe auf "Weiße", "Deutsche", oder wie auch immer man mich nennen mag, sind an der Tagesordnung, aber unsere Regierung ist auf dem Auge leider blind.

Jedenfalls: Falls AJ sich so geäußert hat, mag das zwar mit daran liegen, dass ihm früh sein Erfolg schon als Amateur zu Kopf gestiegen ist und er niemals wirklich nachgedacht hat, was jedoch falls es so stimmt, keine Entschuldigung sein darf. Dann würde er für mich jemand sein, der im Boxsport nichts mehr zu suchen hat. Ganz einfach. Und wenn das ein weißer Neonazi wäre, der sich umgekehrt so äußern würde, sähe ich das genauso!
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Schwierig...
Mir ging er (neben diesem pseudoakademischen Gerede von "learning and studying") vor allem mit seinem ständigen Verhöhnen der Gegner nach Treffern und Niederschlägen gegen den Strich. Er ist charakterlich nicht gefestigt, mindestens. Das waren Tyson, Golota, Rahman, Ibeabuchi etc. aber auch nicht immer, und ist es Fury?
Well, er hat seinen Meister gefunden, an dem kann er sich orientieren, wenn er mag.
Sportlich war es ein toller Abend am Samstag.
Joshua war sehr stark, stärker als ich erwartet hätte, und dennoch war der Kampf eindeutig.
Beim wiederholten Schauen gibt es kaum enge Runden, dafür fallen die Treffer von Joshua auf Usyks Hosenbund oder etwas darunter stärker auf. Außer der neunten war Joshua eigentlich nur in Verbindung mit zu tiefen Schlägen gefährlich. Usyk in der neunten verletzlich, wie ich ihn nie gesehen habe, die zehnte dann umso beeindruckender.
Die Kommentation war eine Beleidigung. Meine Erklärung ist, sie waren allesamt so in diesem "holt AJ seine Gürtel zurück?"-Tunnel, dass sie den Kampf nur unter dieser Perspektive gesehen haben und letztendlich bis kurz vor Schluss überhaupt nicht gesehen haben, was im Ring eigentlich passiert. Entweder "politics" oder Anfängerfehler. Mit beidem tun sie sich keinen Gefallen, wenn sie ein ernsthafter "Boxsender" sein wollen. Insbesondere von Bönte hätte ich mir mehr erwartet, er kennt sich doch eigentlich aus. Der andere betreibt eine Boxschule. So macht er keine Werbung für sich als Trainer. Hoffe, die Kritik kommt bei Dazn an und sie ziehen ihre Schlüsse daraus.
Auch Fury müsste sich noch entwickeln, will er nach seiner aktiven Zeit kompetent mal kommentieren. Schlechter Kampf? Klar hat er sich zuletzt gegen Wilder packende Schlachten geliefert, aber boxerisch waren am Samstag beide ein paar Klassen drüber.
Habe oft gehört, das Urteil gehe in Ordnung. Nein, geht es nicht. 115-113 Joshua ist unmöglich, wie hier schon gesagt.
Ich bin gespannt, was passiert und hoffe auf ein baldiges Treffen von Usyk mit Fury. Für mich momentan 50-50 (mit regelkonformen Boxen geht Fury unter wie die Titanic...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben