Ich wußte bisher nicht, dass Joshua rassistische Ansichten kundgetan haben soll.
Und ich bin heutzutage der Presse gegenüber allgemein sehr, sehr skeptisch, auch ehemals zuverlässigen Medien.
Und ich kenne die Boulevardpresse in England.
Falls die Aussagen Joshuas durch eindeutig zuverlässige Quellen belegbar sein sollten, dann wäre das ein Riesenskandal und er sollte in keinem Land der Welt mehr als Boxer "ein Bein auf den Boden bekommen".
Ich weiß ja nicht, wie das zur Zeit in England ist, aber in Deutschland wird Rassismus gegen "Weiße" bzw. "Biodeutsche", auch in Form von körperlicher Gewalt bis hin zu Mord ja gerne möglichst unter den Teppich gekehrt seitens der Politik und der meisten Medien. Dabei sieht die Realität anders aus. Ich wurde letztens mit einem Überfall mitsamt Messer durch drei Typen mit eindeutigem Migrationshintergrund "bereichert", worauf ich gerne verzichtet hätte. (Glücklicherweise konnte ich die Typen in die Flucht schlagen, weil ich eine Flasche Salitos dabei hatte, die ich mir nur in Ruhe in der Abendsonne sitzend an einem ruhigen Ort gönnen wollte. Mit dieser ging ich dann in die Offensive gegen den Angreifer, war wütend ohne Ende, musste sie letztendlich glücklicherweise nicht einsetzen und die Sache brachte dann außer Beschimpfungen aus der Ferne nix weiter. Trotzdem Mist, wenn man ohne Auto unterwegs ist, da ich nicht weiß, ob es Clanmitglieder waren. Ein Deutscher wurde, weil er sich ähnlich verbal wie ich wehrte, hier vor ein paar Jahren erstochen auf der Straße einige Zeit nach dem Vorfall. Ich rief zweimal die Polizei an, aber die unternehmen mal so gar nix.)
Naja, war mal kurz O.T. dazu, aber irgendwie hängt es schon zusammen. Unprovozierte Angriffe auf "Weiße", "Deutsche", oder wie auch immer man mich nennen mag, sind an der Tagesordnung, aber unsere Regierung ist auf dem Auge leider blind.
Jedenfalls: Falls AJ sich so geäußert hat, mag das zwar mit daran liegen, dass ihm früh sein Erfolg schon als Amateur zu Kopf gestiegen ist und er niemals wirklich nachgedacht hat, was jedoch falls es so stimmt, keine Entschuldigung sein darf. Dann würde er für mich jemand sein, der im Boxsport nichts mehr zu suchen hat. Ganz einfach. Und wenn das ein weißer Neonazi wäre, der sich umgekehrt so äußern würde, sähe ich das genauso!