Das Joshua vor der letzten Runde noch ein Draw erreichen konnte ist ein kleiner Skandal.
Nur ein kleiner ?
Glen Feldman gehört gesperrt
Hier ist der Clown im Interview und lässt lieber andere Erklären
Zuletzt bearbeitet:
Das Joshua vor der letzten Runde noch ein Draw erreichen konnte ist ein kleiner Skandal.
Nur ein kleiner ?
Glen Feldman gehört gesperrt
Was für ein geniales Machwerk
5-4 joshua nicht, eher 5-4 oder 6-3 usyk. die ersten 9 runden waren zwar relativ ausgeglichen, aber in den meisten runden hatte trotzdem usyk mehr geschlagen und mehr treffer gelandet. runden 2,8,9 hat joshua für mich gewonnen, danach muss man schon gnädig sein.naja, es vermittelt, dass usyk joshua komplett ausboxte, und das war bis zu beginn der 10.runde nicht der fall. man kann sogar joshua 5-4 vorne haben vor beginn der 10., und das war bis dahin mitnichten eine robbery. usyk gewinnt 10 bis 12 relativ klar, trotz der krassen konter-rechten von aj in der 10., wo er aber nicht den körper hinter hatte.
also 7-5 oder eher 8-4 zugunsten usyks sehen anders aus als in dem blödsinnigen trickfilm.
5-4 joshua nicht, eher 5-4 oder 6-3 usyk. die ersten 9 runden waren zwar relativ ausgeglichen, aber in den meisten runden hatte trotzdem usyk mehr geschlagen und mehr treffer gelandet.
sehe ich auch so, dass viele runden zu beginn ausgeglichen waren - das war sicherlich ein verdienst von joshua. letztendlich war er aber in einigen runden einfach zu inaktiv und vor allem nicht effektiv genug.was ich sagen wollte: viele dieser runden waren so eng, dass ich ein 5-4 für joshua zu diesem zeitpunkt für keinen skandal halte, auch wenn ich selbst es eher 5-4 für usyk hatte.
Guck gerade nochmal den Kampf, die bei den DAZN - Kommentatoren nicht erwähnten Treffer von Usyk sind schon krass viele
In der 9. Runde spürte wiederum Usyk was es bedeutet im Schwergewicht zu boxen, stark von AJ.
Ich hab die Runde direkt als eine Auszeitrunde gesehen, die er bewusst eingelegt hat, weil er gemerkt hat, dass AJ die Puste nicht so schnell ausgeht wie gedacht. Usyk hat AJ da m.E. bewusst auspowern lassen. Da waren schon harte Treffer dabei, aber eben keine wirklich klaren.Ich habe die 9 nochmal angeschaut. Am Kampfabend dachte ich auch, dass Usyk gewackelt hat. Beim zweiten Mal sehen, war mein Eindruck anders. Er hatte sicher Schmerzen und war beeindruckt von der Kraft AJs aber der Blick war noch klar. Angeklingelt war Usyk mitnichten. Sonst hätte er vermutlich auch kaum so in der 10ten zurückkommen können.
Teile nicht die Begeisterung über den Kampf, ist mir letztlich viel zu taktisch. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist der erneute Versuch des Joshua-Camps, das über die Punkte zu machen (wenn ich die Jabstatistik anschaue, meine Güte). Diese Risk Aversion macht mich wahnsinnig, ich verstehe es einfach nicht. Im Grunde war das doch eine irgendwie verbesserte und perfektionierte Wiederholung des Ansatzes im ersten Kampf, möglichst viele schwer scorbare Runden zu produzieren und dazei 1-2 klare für AJ und das dann über die Punktrichter zu schaukeln. Gegen den besten Techniker (mit Abstand) im Schwergewicht. Und die grösste (alte?) Stärke des eigenen Mannes, ordentlich vorbereitete Wirkungstreffer, hintanzustellen, weil, hey, bloss keine klare Runde für den Ukrainer zulassen. Meiner Ansicht nach haben die aus Ruiz 2 die falschen Schlüsse für ihren Boxer gezogen oder es gibt wirklich intern grösste Bedenken über seine Nehmerfähigkeiten.
Bin mal gespannt, ob und wie er weitermacht. Der Rant erinnerte mich ein wenig an den Post-Barrera Naseem, next English Hype going bonkers. Würde die prediction wagen, dass er bei einem zweiten Whyte-Kampf schwer ko gehen würde. Aber nur Bauchgefühl. Wilder wäre spannend und sicher unterhaltsam.
Man hat ja in der 9. Runde gesehen, was passiert, wenn AJ auf Risiko geht, inkl. Bud Spencer Gedächtnishammer.Teile nicht die Begeisterung über den Kampf, ist mir letztlich viel zu taktisch. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist der erneute Versuch des Joshua-Camps, das über die Punkte zu machen (wenn ich die Jabstatistik anschaue, meine Güte). Diese Risk Aversion macht mich wahnsinnig, ich verstehe es einfach nicht. Im Grunde war das doch eine irgendwie verbesserte und perfektionierte Wiederholung des Ansatzes im ersten Kampf, möglichst viele schwer scorbare Runden zu produzieren und dazei 1-2 klare für AJ und das dann über die Punktrichter zu schaukeln. Gegen den besten Techniker (mit Abstand) im Schwergewicht. Und die grösste (alte?) Stärke des eigenen Mannes, ordentlich vorbereitete Wirkungstreffer, hintanzustellen, weil, hey, bloss keine klare Runde für den Ukrainer zulassen. Meiner Ansicht nach haben die aus Ruiz 2 die falschen Schlüsse für ihren Boxer gezogen oder es gibt wirklich intern grösste Bedenken über seine Nehmerfähigkeiten.
Bin mal gespannt, ob und wie er weitermacht. Der Rant erinnerte mich ein wenig an den Post-Barrera Naseem, next English Hype going bonkers. Würde die prediction wagen, dass er bei einem zweiten Whyte-Kampf schwer ko gehen würde. Aber nur Bauchgefühl. Wilder wäre spannend und sicher unterhaltsam.
Ohne dich kleinmachen zu wollen aber ich glaube du missverstehst das Gesamtpaket Boxer Anthony Joshua. Er hat sich für seine Mittel perfekt eingestellt auf Usyk. Insbesondere seine parry mit der 2 war sehr gut dieses mal. Er hat sich in Antizipation, Beinarbeit, Deckungsverhalten, Agression, mentale Härte, Schlagauswahl verbessert. Er ist kein Foreman, Lennox, Vitali etc und verliert die Kontrolle wenn er zu sehr auf Agression geht, genausowenig ist er ein brawler: Er hat weder das Kinn noch die Cardio dafür und zu wenige Waffen / keinen Clinch. Auch wenn sonst verschieden ähnelt er da Wladimir ohne dessen Dampfhammer Jab zu haben. Schau dir mal seinen Upperut an den er dieses mal mit reingenommen hat. Das war soooo schlecht bez. Platzierung. AJ sieht vielleicht aus wie jemand der auf KO marschieren kann aber das ist einiges von seinem skillset weg und er muss es über lang und in mitteldistanz rein/raus machen. Imo hat er einen herausragenden Job gemacht und das absolute Optimum aus sich herausgeholt. Mehr geht nicht und Usyk ist ihm einfach über.Teile nicht die Begeisterung über den Kampf, ist mir letztlich viel zu taktisch. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist der erneute Versuch des Joshua-Camps, das über die Punkte zu machen (wenn ich die Jabstatistik anschaue, meine Güte). Diese Risk Aversion macht mich wahnsinnig, ich verstehe es einfach nicht. Im Grunde war das doch eine irgendwie verbesserte und perfektionierte Wiederholung des Ansatzes im ersten Kampf,
Wenn AJ direkt "Bum rushed" und die ersten 1-2 Runden Feuer gibt ist die Chance groß, dass der noch frische Usyk sich nicht stellen lässt. Dann deckt ab Runde 3 Usyk den komplett platten AJ mit schnellen Händen ein und es gibt nen TKO.Ohne dich kleinmachen zu wollen aber ich glaube du missverstehst das Gesamtpaket Boxer Anthony Joshua. Er hat sich für seine Mittel perfekt eingestellt auf Usyk. Insbesondere seine parry mit der 2 war sehr gut dieses mal. Er hat sich in Antizipation, Beinarbeit, Deckungsverhalten, Agression, mentale Härte, Schlagauswahl verbessert. Er ist kein Foreman, Lennox, Vitali etc und verliert die Kontrolle wenn er zu sehr auf Agression geht, genausowenig ist er ein brawler: Er hat weder das Kinn noch die Cardio dafür und zu wenige Waffen / keinen Clinch. Auch wenn sonst verschieden ähnelt er da Wladimir ohne dessen Dampfhammer Jab zu haben. Schau dir mal seinen Upperut an den er dieses mal mit reingenommen hat. Das war soooo schlecht bez. Platzierung. AJ sieht vielleicht aus wie jemand der auf KO marschieren kann aber das ist einiges von seinem skillset weg und er muss es über lang und in mitteldistanz rein/raus machen. Imo hat er einen herausragenden Job gemacht und das absolute Optimum aus sich herausgeholt. Mehr geht nicht und Usyk ist ihm einfach über.
Technisch und von insbesondere Kampftaktik fand ich den Kampf absolut herausragend ohne das es ein reines abtasten war. Im Gegenteil sind beide immer wieder voll rein.