O- Scoring Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua II, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | Hauptkampf+


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Hast ja recht, hänge ich mich weit aus dem Fenster. Dubois ist für mich ein Top 10-Mann. Für mich ist Joyce der nächste Holmes, nicht spannend, aber infolge des Monsterjabs und dem Traktormotor ist der eine Macht. Würde den Usyk gerne gegen die Art von Schwergewicht sehen, Byrd konnte die (ausser den Präsidenten, aber der war zu der Zeit unschlagbar), gegen ein Jab-Monster wie den kleinen Klitschko war's dann aber vorbei bei aller Beweglichkeit. Byrd von Grösse und Gewicht ohnehin gut vergleichbar mit Usyk.
Usyk und Joyce hatten doch schon das Vergnügen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Usyk und Joyce hatten doch schon das Vergnügen.

Den physischen Vorteil von Joyce über 3 Runden zu neutralisieren,
Ist aber weitaus einfacher als dies über 12 Runden zu tun. Zudem ist Joyce ein Spät-Starter und hat sich sicherlich weiter entwickelt. Ich denke der alte WSB Kampf bei den Amateuren kann da nicht mehr als Referenz für einen Kampf 2022 bei den Profis dienen.
Und dennoch würde ich mitgehen: Usyk muss als Favorit gegen Joyce gesehen werden. Und auch ich würde ihn favorisieren. Aber den Kampf würde ich gerne sehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ich halte wenig von dem ganzen sog. "Kinn"-Geschreibe und sehe es eher als Schwäche. Wenn viele Leute einem Boxer ein starkes Kinn zuschreiben, bedeutet es für mich, dass er genauso 1. verhältnismäßig oft EINFACH getroffen werden kann, 2. verhältnismäßig oft GUT getroffen werden kann und 3 schon verhältnismäßig oft EINFACH und GUT getroffen wurde. Das würde mir eher zu denken geben, zumal er vor seiner Pro Karriere bereits mehrmals vorzeitig gestoppt wurde, wobei das wegen Entwicklung, Erfahrung etc. nicht automatisch bedeuten muss, dass es ihm als Profi genauso passiert. Ebenso können 12 Runden als Pro gegen Usyk anders verlaufen als die 5 Runden bei der WSB, aber gänzlich unter den Tisch fallen lassen, würde ich diese Punkte dennoch nicht, erst recht, wenn es dann gegen die Eliteboxer im HW geht. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich halte wenig von dem ganzen sog. "Kinn"-Geschreibe und sehe es eher als Schwäche. Wenn viele Leute einem Boxer ein starkes Kinn zuschreiben, bedeutet es für mich, dass er genauso 1. verhältnismäßig oft EINFACH getroffen werden kann, 2. verhältnismäßig oft GUT getroffen werden kann und 3 schon verhältnismäßig oft EINFACH und GUT getroffen wurde. Das würde mir eher zu denken geben, zumal er vor seiner Pro Karriere bereits mehrmals vorzeitig gestoppt wurde, wobei das wegen Entwicklung, Erfahrung etc. nicht automatisch bedeuten muss, dass es ihm als Profi genauso passiert. Ebenso können 12 Runden als Pro gegen Usyk anders verlaufen als die 5 Runden bei der WSB, aber gänzlich unter den Tisch fallen lassen, würde ich diese Punkte dennoch nicht, erst recht, wenn es dann gegen die Eliteboxer im HW geht. :saint:

Prinzipiell hast du sicher Recht. Doch früher oder später werden doch alle Boxer mal sehr gut und hart getroffen: Ali, Usyk, GGG...werden sehr gute Nehmerfähigkeiten attestiert; einfach und oft getroffen werden sie deshalb nicht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ein 36 jähriger Usyk ist aber auch jemand anders als der 26 jährige (oder wie alt war er damals gegen JJ ? ) Usyk. Gerade sein Style altert in der Regel schlecht wenn Reflexe, Geschwindigkeit und Spirtzigkeit nachlassen.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ein 36 jähriger Usyk ist aber auch jemand anders als der 26 jährige (oder wie alt war er damals gegen JJ ? ) Usyk. Gerade sein Style altert in der Regel schlecht wenn Reflexe, Geschwindigkeit und Spirtzigkeit nachlassen.
Exakt. Und wenn Joyce die Dubois-Bomben nehmen kann, dann auch sicher was von Usyk. Ich verstehe die Merhheit hier, das sieht wirklich wie das schlechteste Matchup für Joyce aus, mit das langsamste Schwergewicht gegen den beweglichen Tausendsassa mit sechzig alternativen Tricks im Ärmel. Würde den Kampf allein wegen des Kontrasts gerne sehen. Und wenn auch nur einmal Usyk zu sehen in so einer Situation.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
der „kampf“ von damals hat nicht viel aussagekraft. usyk war zu diesem zeitpunkt bereits olympiasieger und extrem erfahren, während joyce ein rookie war, der erst ein paar jahre zuvor überhaupt mit dem boxen begonnen hatte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Onkel Eddie hat sich geäußert.
Bis Ende 2024 will er von AJ 4 Fights sehen.

Im Dezember/Januar wohl ein Tune Up gegen einen Top 15 Mann (wobei er es bestimmt auslegt, jemand der irgendwo Top 15 geranked ist also McKean oder sowas).

Dann will er große Fights wie Whyte II oder Wilder. Sommer 2023 vielleicht Fury...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ist doch cool der beste ist er nicht aber sollte er die alle besiegen wird er bereit sein für Fury oder Usyk
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist doch cool der beste ist er nicht aber sollte er die alle besiegen wird er bereit sein für Fury oder Usyk
Natürlich ist Joshua immer noch ein TOP-HW, aber 1 Woche nach der klaren Niederlage gegen Usyk sollte Hearn erst mal die Klappe halten, nicht gleich über einen Kampf mit Fury sprechen.
Da gibt es erst mal andere wie Usyk oder der Gewinner zwischen Joyce und Parker, die eher den Fury Kampf verdienen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
AJ gegen Wilder nächstes Jahr das wäre was. Denke der Kampf wäre folgerichtig und ließe sich auch sehr gut vermarkten. Der Sieger hätte dann schon einen Titelkampf verdient. Gegen wen? Usyk würde ich es tatsächlich zutrauen nach dem Fury Kampf mit dem aktiven Boxen Schluss zu machen. Bei Fury trau ich mir keine Vorhersage zu, nicht ausgeschlossen, dass er mit Ü40 nochmal in den Ring steigt und den Foreman gibt, Dosser gibt es ja genug. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ohne dich kleinmachen zu wollen aber ich glaube du missverstehst das Gesamtpaket Boxer Anthony Joshua.

Vielleicht überschätzt Du auch Joshuas Gesamtpaket.

Wer sich am Ende über seinen Gewichtsvorteil = physischen Vorteil beschwert und sich selbst als Puncher einschätzt und den Gegner nichtmal zum Wackeln bringen konnte, der zudem past prime ist, hat was falsch gemacht und/oder ist eben deutlich (sellbst)überschätzt.

Das ist so typisch Joshua, man könnte denken er sei der Sieger, erinnert mich daran wie er Povetkin den Segen gegeben hat:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Vielleicht überschätzt Du auch Joshuas Gesamtparket.

Wer sich am Ende über seinen Gewichtsvorteil = physischen Vorteil beschwert und sich selbst als Puncher einschätzt und den Gegner nichtmal zum Wackeln bringen konnte, der zudem past prime ist, hat was falsch gemacht und/oder ist eben deutlich (sellbst)überschätzt.

Das ist so typisch Joshua, man könnte denken er sei der Sieger, erinnert mich daran wie er Povetkin den Segen gegeben hat:

Das mit povetkin ist mir extrem am arsch gegangen. Dabei hatte joshua nur Glück nicht 2-3 Jahre davor gegen den Russen geboxt zu haben
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
AJ will´s wissen und würde gerne Jarrell Miller boxen:

Wenn AJ als nächstes tatsächlich gegen Miller boxen will, dann will er im Grunde gar nix mehr wissen!

Der Umstand, dass Miller nach der insgesamt fast vierjährigen Zwangspause vom Boxsport, der Verpflichtung sich stets doppelt und dreifach auf Doping durchleuchten zu lassen und der damit verbundenen Drohung seitens der Boxkommission, dass Miller bei einem weiteren Wiederholungsfall wohl nie wieder boxen dürfte, degradierte ihn als Boxer automatisch auf Etwa das Niveau eines Machmut Charrs(inkl. zwei künstlichen Hüftgelenken) aus dem Ustinov fight, wenn nicht noch tiefer.

Sollte AJ immer noch Ambitionen hegen gegen Fury zu kämpfen, dann würde ich an seiner Stelle als Nächstes einen Kampf gegen Otto Wallin anvisieren und versuchen diesen dann um einiges deutlicher zu bezwingen als es Fury tat.
Danach, so wenn AJ etwas Glück hat und Wilder nicht schon gegen Helenius strauchelt, direkt und mit allen Mittel - Hearn hat genug davon! - Wilder in den Ring zerren und diesen einfach humorlos und möglichst ohne dirty tactics in der ersten Kampfhälfte aus den Socken hauen. Denke bei so einem Szenario würde ein Kampf zwischen Fury und AJ auch dann Sinn machen wenn Fury als klarer Sieger gegen Usyk hervorgeht, sollte Fury verlieren dann würde diese Ansetzung umso mehr Sinn machen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Naja, Usyk vs. Fury wird mindestens zwei Kämpfe, wenn nicht sogar eine Trilogie. Viel Zeit für anderer Boxer/Herausforderer Aufbau- oder Ausscheidungskämpfe zu machen. Wenn Joshua jetzt erst einmal kleiner anfangen will, ist das m. E. völlig OK. An Joshuas Stelle bietet sich jetzt ein kleiner Kampf an und dann entweder Sieger Wilder vs. Helenius oder Joyce vs. Parker und dann ist er sowieso ganz vorne dabei, wenn er das gewinnen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Das mit povetkin ist mir extrem am arsch gegangen. Dabei hatte joshua nur Glück nicht 2-3 Jahre davor gegen den Russen geboxt zu haben

Wahrscheinlich denkt er dass er was nettes macht aber zeigt nur seine Überheblichkeit. Selbst wenn er der Größte wäre, wäre es nicht die feine Art einem Olympiasieger bescheinigen zu wollen welch großen Fortschritt er doch in seiner Karriere gemacht habe. Das ist was für Loser in einem Forum wie uns hihi.

Hier wieder genau das gleiche: Anstatt dem Sieger nach dem Kampf wie üblich den Vorrang zu lassen erklärt er allen welch große Leistung es doch ist ihn besiegt zu haben und wie schwer es für ihn ist mit seinem Gewicht. Ganz so als sei er nicht Herausforderer sondern der Größte der gerade unvorhergesehen vom Thron gestoßen wurde.

Sein größter Sieg war gegen Wladi, weil er dort alles auf eine Karte gesetzt hat und mit Extrakraft nach Alistair Overeem in den Ring gestiegen ist. Aber selbst da war es knapp.

Usyk ist auch klar überm Berg, dass sollte man auch zur Einschätzung Joshuas Leistung berücksichtigten. Vielleicht sogar so klar überm Berg wie Wladi damals.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bei seinem Style ist Usyk sicherlich schon im Herbst seiner Karriere jetzt. Er setzt auf Spritzigkeit, Beweglichkeit, Speed, Reflexe...
Im Januar wird er schon 36. Da kann man schon davon ausgehen, dass er leicht Passt Prime ist. Die Prime war sicherlich mit 28 oder so. Da hatte er genug Erfahrung und war körperlich noch Top von den Reflexen und Co.
 
Oben