O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Chazz Witherspoon (incl. Undercard) DAZN


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ich hatte den Eindruck, dass Usyk Witherspoon noch ein bisschen über die Runden zog. Er setzte ja nie vernünftig nach. War halt ein Sparringskampf mit dem Unterschied, dass diesmal Usyk nicht dafür bezahlt, sondern sogar bezahlt wird.;-)

Bivol vs. Castillo war super langweilig. Castillo hat so eine miese Workrate und wartet immer nur auf den einen Schlag, der muss solche Kämpfe echt nicht mehr bekommen. Bivol hat sich auch keinen Gefallen getan, Boxen ist eben auch Entertainment (ob man das nun gut findet oder nicht), da muss er gegen einen solchen Mann KO gewinnen. So wird es schwer für ihn werden genügend Aufmerksamkeit für die großen Kämpfe zu generieren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Bivol vs. Castillo war super langweilig. Castillo hat so eine miese Workrate und wartet immer nur auf den einen Schlag, der muss solche Kämpfe echt nicht mehr bekommen. Bivol hat sich auch keinen Gefallen getan, Boxen ist eben auch Entertainment (ob man das nun gut findet oder nicht), da muss er gegen einen solchen Mann KO gewinnen. So wird es schwer für ihn werden genügend Aufmerksamkeit für die großen Kämpfe zu generieren.

Ich finde Bivols Werdegang seit Barrera sehr enttäuschend.
Zwar verliert er kaum Runden und wird selten klar getroffen, aber glänzen konnte er in den letzten 4 Kämpfen auch nicht. Er bot lediglich seinen Stiefel runter. Halt wie ein olympischer Boxer.
Deshalb Bivol sollte sich IMO von seinem Amateurcoach verabschieden...
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Einen wirklichen Dominator Fight hat Usyk nun nicht abgelegt.
Sehr agil auf den Beinen, jedoch trotzdem oft getroffen worden von einem verfetten, alten Witherspoon. Zum Ende der 7. Runde hatte Usyk auch noch eine schöne Prellung unter dem rechten Auge.
Seine Power ist auch nur so la la. Es fehlen aufjedenfall noch Prüfsteine, die hoffentlich schnellstmöglich kommen (gerne gegen Whyte, Kownacki, Chisora, Pulev). Sehe ihn aktuell gegen Aj und Wilder nicht vorne, da die beiden einfach zu viel Power haben.
Gegen Fury würde es über die Runden gehen... beide boxerisch extrem gut mit durchschnittlicher Power... 50/50 und wenn ich mich festlegen müsste, dann Fury.
Stand jetzt
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Also mir fehlt da aktuell noch die Fantasie Usyk als the next big thing zu sehen. Der Kampf hat wenig Aussagekraft. Und ich bin da bei walktheline... er hat war defensiv jetzt nicht so berauschend. Ich hatte da bessere Meidbewegungen erwartet. Witherspoon hatte hatte seine Beinarbeit zu Hause gelassen... gg einen guten Gegner wird besser gestellt. Mitte recht offen gewesen... prädestiniert für ein Powerhorse wie AJ. Zudem fehlt ihm sichtbar die Power... hatte den Eindruck, dass die Schläge teilweise auch geschoben waren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Einen wirklichen Dominator Fight hat Usyk nun nicht abgelegt.
Sehr agil auf den Beinen, jedoch trotzdem oft getroffen worden von einem verfetten, alten Witherspoon. Zum Ende der 7. Runde hatte Usyk auch noch eine schöne Prellung unter dem rechten Auge.
Seine Power ist auch nur so la la. Es fehlen aufjedenfall noch Prüfsteine, die hoffentlich schnellstmöglich kommen (gerne gegen Whyte, Kownacki, Chisora, Pulev). Sehe ihn aktuell gegen Aj und Wilder nicht vorne, da die beiden einfach zu viel Power haben.
Gegen Fury würde es über die Runden gehen... beide boxerisch extrem gut mit durchschnittlicher Power... 50/50 und wenn ich mich festlegen müsste, dann Fury.
Stand jetzt

sehe ich in etwa genauso! natürlich kann es sein, dass er mit seinen aufgaben wächst, wie etwa fury. aber gg den baumlangen kerl mit seinen langen armen,sehe ich usyk nicht gewinnen. wenn fury disipliniert boxt, den jab bringt, beweglich bleibt.
und wilder trifft einmal und es ist aus. und ich denke auch, dass er die lücke finden wird.
gg den etwas hüftsteifen und statischen joshua gebe ich ihm aber gute chancen. gg ruiz sowieso. aber der mann macht mir zuviele faxen. der soll mal straight bleiben, er ist boxer und kein clown.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.164
Punkte
113
@speedclem
Bis auf Wilder sehe ich das genauso. Usyk ist eben zusätzlich zu Fury noch wesentlich schneller auf den Beinen und ist exzellent darin Schläge über laterale Beinarbeit zu entschärfen.

Ich sehe hier so gut wie keine Chance für Wilder seine Rechte zu platzieren. Kann natürlich immer passieren aber sollte es zum Kampf kommen wäre Usyk für mich klarer Favorit.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.038
Punkte
113
@speedclem
Bis auf Wilder sehe ich das genauso. Usyk ist eben zusätzlich zu Fury noch wesentlich schneller auf den Beinen und ist exzellent darin Schläge über laterale Beinarbeit zu entschärfen.

Ich sehe hier so gut wie keine Chance für Wilder seine Rechte zu platzieren. Kann natürlich immer passieren aber sollte es zum Kampf kommen wäre Usyk für mich klarer Favorit.
Ich denke die meisten sind sich einig, dass Usyk die technischen Fähigkeiten besitzt die ganz schweren Jungs schlecht aussehen zu lassen. Er hat schließlich auch Gassiev ins völlige Nirvana rennen lassen. Bei Wilder sehe ich für ihn aber trotzdem einfach die Gefahr, dass es mindestens einmal im Kampf richtig bei OU klingeln würde. DW ist kein Techniker, aber innerhalb eines Kampfes justiert er irgendwann mal seine Mörderpunches. Die kommen dann auch nicht immer komplett telegrafiert und wenn zumindest mit soviel Speed, dass man denkt, er haut jetzt einfach durch die Deckung durch. Bin klarer Usyk Fan und ich hoffe, dass er sich bei seinem Debut tatsächlich hinten raus ein wenig zurückgenommen hat. In einer Szene kam es mir sehr deutlich vor, dass er absichtlich nicht stärker nachgesetzt hatte. Sei es drum, Usyk ist einfach ne Bereicherung aufgrund seiner Skills, die ihn von den anderen unterscheiden. Freue mich auf jeden weiteren Kampf...
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Ich glaube Gassiev wird hart überschätzt. Würde gegen keinen Top 10 HW auf ihn setzen. Für mich taugt er nicht zu Quervergleichen. Gassiev hat 20cm weniger Reichweite als Wilder und boxt sehr kurz, was für Usyk optimal war.
Usyk geht ziemlich gerade in den Mann, wenn ihn Wilder da einmal abfängt war es das.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aber wer sagt denn das Wilder überhaupt in der Lage wäre die treffer von Usyk wegzustecken? Da kommt jetzt keine einzelne Bombe angeflogen aber Usyk kann 30 treffer pro Runde unterbringen ohne dabei konditionell einzubrechen. Das Wilder durch einen TKO aus dem Kampf genommen wird kann ich mir genauso vorstellen wie das Wilder den Usyk mit einem Punch ins Nirvana schießt.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Aber wer sagt denn das Wilder überhaupt in der Lage wäre die treffer von Usyk wegzustecken? Da kommt jetzt keine einzelne Bombe angeflogen aber Usyk kann 30 treffer pro Runde unterbringen ohne dabei konditionell einzubrechen. Das Wilder durch einen TKO aus dem Kampf genommen wird kann ich mir genauso vorstellen wie das Wilder den Usyk mit einem Punch ins Nirvana schießt.
Sollte Usyk tatsächlich so offensiv gegen Wilder antreten macht er keine 3 Runden. Der müsste ja ständig in Wilders Schlagdistanz sein, um so oft zu treffen und bietet dann einfach selbst lücken.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Aber wer sagt denn das Wilder überhaupt in der Lage wäre die treffer von Usyk wegzustecken? Da kommt jetzt keine einzelne Bombe angeflogen aber Usyk kann 30 treffer pro Runde unterbringen ohne dabei konditionell einzubrechen. Das Wilder durch einen TKO aus dem Kampf genommen wird kann ich mir genauso vorstellen wie das Wilder den Usyk mit einem Punch ins Nirvana schießt.

Ich sehe das auch im Vergleich zu Joshua. So Leute wie Wilder und Aj hatte Usyk noch nicht vor den Fäusten und wenn da die ersten Konter kommen die heftig einschlagen, ist es auch einfach die Frage, ob Usyk seinen Stil / sein Tempo so halten kann. Ich glaube es nicht.
Usyk ist kein Knockouter und wird definitiv von beiden getroffen werden und diese Schläge sind von einer anderen Qualität
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Wenn die Rechte, die Usyk gegen Witherspoon in der ersten Runde bekommen hat, von Wilder gekommen wäre, dann hätte er gelegen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Ich denke, es ist praktisch unmöglich zu wissen, wie Usyk gegen Wilder, Fury, AJ und Ruiz aussieht. Eric Raskin meinte im gestrigen SHOWTIME Boxing Podcast, dass alle die meinen zu wissen, wer gewinnen würde, "full of shit" seien. Diese Meinung teile ich.

Fakten:
  • Weder Fury, Wilder, etc. hatten je einen so mobilen Gegner wie Usyk vor den Fäusten.
  • Usyk bringt technisch mehr mit als so ziemlich die meisten Schwergewichte.
  • Bis mit Abstrichen auf die paar WSB Kämpfe kann niemand genau sagen, wie Usyk mit der Länge eines Fury's oder der Power eines Wilders oder AJs zurecht käme.
Wenn die Rechte, die Usyk gegen Witherspoon in der ersten Runde bekommen hat, von Wilder gekommen wäre, dann hätte er gelegen.

Es wäre aber vor allem töricht zu glauben, dass Usyk gegen WIlder mit dem gleichen Mindset in den Ring steigt, wie gegen Chazz.

___

Allem in allem wird Usyk vs Chazz völlig überanalysiert IMO. Wirklich viele Schlüsse kann man aus dem Kampf nicht ziehen. Wenn überhaupt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.710
Punkte
113
Ich denke, es ist praktisch unmöglich zu wissen, wie Usyk gegen Wilder, Fury, AJ und Ruiz aussieht. Eric Raskin meinte im gestrigen SHOWTIME Boxing Podcast, dass alle die meinen zu wissen, wer gewinnen würde, "full of shit" seien. Diese Meinung teile ich.

Fakten:
  • Weder Fury, Wilder, etc. hatten je einen so mobilen Gegner wie Usyk vor den Fäusten.
  • Usyk bringt technisch mehr mit als so ziemlich die meisten Schwergewichte.
  • Bis mit Abstrichen auf die paar WSB Kämpfe kann niemand genau sagen, wie Usyk mit der Länge eines Fury's oder der Power eines Wilders oder AJs zurecht käme.

Es wäre aber vor allem töricht zu glauben, dass Usyk gegen WIlder mit dem gleichen Mindset in den Ring steigt, wie gegen Chazz.

___

Allem in allem wird Usyk vs Chazz völlig überanalysiert IMO. Wirklich viele Schlüsse kann man aus dem Kampf nicht ziehen. Wenn überhaupt.
man darf auch nicht vergessen, dass chazz kein kirmesboxer ist. der hat damals bei den golden gloves alle gegner KO geschlagen. dazu wirft der auch nicht mit watte. daher hat usyk das schon souverän gemacht.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Naja komm, der ist vielleicht gerade so Top 100. War ne Sparringseinheit, mehr nicht und gegen AJ und Wilder wirft der höchstens mit Watte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sollte Usyk tatsächlich so offensiv gegen Wilder antreten macht er keine 3 Runden. Der müsste ja ständig in Wilders Schlagdistanz sein, um so oft zu treffen und bietet dann einfach selbst lücken.

Ich denke der muss nur Boxen wie immer. Er würde wohl außerhalb der Reichweite Wilders bleiben und kreise um den Tanzen um dann in die gegenoffensive gehen wenn Wilders Jab nicht trifft. Klar besteht immer die Gefahr das er sich ne rechte von Wilder einfängt, sollte er die aber meiden können siehts für Wilder ganz mies aus. Für Wilder gibts boxerisch hier nix zu holen außer den berühmten Lucky Punch.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich denke der muss nur Boxen wie immer. Er würde wohl außerhalb der Reichweite Wilders bleiben und kreise um den Tanzen um dann in die gegenoffensive gehen wenn Wilders Jab nicht trifft. Klar besteht immer die Gefahr das er sich ne rechte von Wilder einfängt, sollte er die aber meiden können siehts für Wilder ganz mies aus. Für Wilder gibts boxerisch hier nix zu holen außer den berühmten Lucky Punch.
Da habe ich eine andere Definition von „Lucky Punch“. In der Häufigkeit in der Wilder mit seinem fürchterlichen Punch trifft, ist das kein „Lucky Punch“ mehr. Er erarbeitet sich eine Möglichkeit und trifft dann auch. Das „Erarbeiten“ dieser Möglichkeiten ist sicher für einen Boxfeingeist ungewöhnlich bist kaum erträglich...aber effektiv. So gerne ich Usyk als Boxer mag, gegen Wilder sehe ich ihn klar hinten. Nur so als Poet: ...irgendwann trifft er immer!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ist doch super das Usyk ins HW ging. Immerhin haben wir dadurch einiges an Gesprächsstoff und ich vermute er hat auch die Eier gegen jeden im HW anzutreten. Usyk bringt noch mehr farbe ins bunte HW und alles ist besser als die dunkle schreckensherrschaft der vergangen Epoche.

Ich kann mir durchaus vorstellen das er gegen Wilder oder Joshua KO geht, auch das er nicht an Furys Jab vorbei kommt, aber genauso sehe ich die möglichkeit das er Wilder sowie Joshua klar schlägt bzw. ersteren wie ein Anfänger aussehen lässt und Fury an Usyk Beinarbeit, speed und mobilität sowie Workrate kläglich scheitert. Mir würde das mehr als gut gefallen, denn die heutige denkweise das ein Boxer 2 Meter sein muss, teile ich nicht im geringsten. Da wo Vorteile liegen kommen die Nachteile unmittelbar danach, wie bei allem auf diesem Planet
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Witherspoon hat seine Karriere nach der letzten Niederlage aber auch voll im Sand verlaufen lassen. Weiss nicht ob es an ihm lag aber er hätte öfter boxen können gegen etwas bessere Gegner die er auch besiegt hätte und somit deutlich mehr Geld verdienen können. Kein Contender aber durchaus ein Gatekeeper.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Naja, Povetkin hat schon einen ordentlichen Gong und hatte nie die allerbeste Kondi
Doch, am Anfang seiner Karriere war er ein Kondi, workrate und combi MONSTER.
Genauso wie Dennis Boitsov, GGG, hernandez usw alle Verdammt geile boxer waren, bis sie hier von Ahnungslosen Trainern zerstört wurden.
Wird immer schnell vergessen was hier im Lande mit Talenten gemacht wird. :wallbash:

Eine Frage in die Runde: warum wird Fury's Power so unterschätzt ? Er hatte Wilder zum tanzen gebracht, dafür hatte selbst ein Ortiz Bomben gebraucht, der als harter Puncher bekannt ist.
Fury Haut schon richtig hart, tut es aber selten ala lomachenko Usyk Gvosdyk.
Halte ich für absolut richtig.
 
Oben