O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Chazz Witherspoon (incl. Undercard) DAZN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.893
Punkte
113
Usyk - Witherspoon

  1. 10-9(Knapp, schöner Treffer von Whiterspoon)
  2. 10-9
  3. 10-9(Nun schlägt es mehr ein. Whiterspoon ist natürlich ziemlich plattfüßig unterwegs, immerhin versucht er etwas)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.893
Punkte
113
Usyk - Witherspoon

  1. 10-9(Knapp, schöner Treffer von Whiterspoon)
  2. 10-9
  3. 10-9(Nun schlägt es mehr ein. Whiterspoon ist natürlich ziemlich plattfüßig unterwegs, immerhin versucht er etwas)
  4. 10-9(So, was ist nun mit der Power? Whiterspoon gilt ja nicht als lebendiger Sandsack)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.893
Punkte
113
Usyk - Witherspoon

  1. 10-9(Knapp, schöner Treffer von Whiterspoon)
  2. 10-9
  3. 10-9(Nun schlägt es mehr ein. Whiterspoon ist natürlich ziemlich plattfüßig unterwegs, immerhin versucht er etwas)
  4. 10-9(So, was ist nun mit der Power? Whiterspoon gilt ja nicht als lebendiger Sandsack)
  5. 10-9(Nun wird Witherspoon doch ordentlich verprügelt. Lange geht das nicht mehr, alleine wegen der Kondition)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.893
Punkte
113
Usyk - Witherspoon

  1. 10-9(Knapp, schöner Treffer von Whiterspoon)
  2. 10-9
  3. 10-9(Nun schlägt es mehr ein. Whiterspoon ist natürlich ziemlich plattfüßig unterwegs, immerhin versucht er etwas)
  4. 10-9(So, was ist nun mit der Power? Whiterspoon gilt ja nicht als lebendiger Sandsack)
  5. 10-9(Nun wird Witherspoon doch ordentlich verprügelt. Lange geht das nicht mehr, alleine wegen der Kondition)
  6. 10-9(Usyk will auch ein paar Runden drehen, denke Mal dass die letzte Runde nun kommt)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.893
Punkte
113
Usyk - Witherspoon

  1. 10-9(Knapp, schöner Treffer von Whiterspoon)
  2. 10-9
  3. 10-9(Nun schlägt es mehr ein. Whiterspoon ist natürlich ziemlich plattfüßig unterwegs, immerhin versucht er etwas)
  4. 10-9(So, was ist nun mit der Power? Whiterspoon gilt ja nicht als lebendiger Sandsack)
  5. 10-9(Nun wird Witherspoon doch ordentlich verprügelt. Lange geht das nicht mehr, alleine wegen der Kondition)
  6. 10-9(Usyk will auch ein paar Runden drehen, denke Mal dass die letzte Runde nun kommt)
  7. 10-9(Whiterspoon hat aber Eier und versucht da reinzuschlagen)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der gegner war tapfer und mMn auch besser als fury seine ersten 2 gegner nach der 'selbstfindungsphase'......usyk seh ich echt gern bei der arbeit zu.Was mich etwas in der euphorischen grundstimmung bremst ,ist das usyk recht anfällig für ansatzlose schlaghände ist.Gegen wilder und dessen zusätzlicher reach wäre es sehr problematisch....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Gegen wilder und dessen zusätzlicher reach wäre es sehr problematisch....
Auch gegen Fury. Gegen so große Reachunterschiede -und guten Boxer dahinter- hat Usyk in der WSB nicht gekämpft. Wenn Fury gut eingestellt ist, nicht meint er müsste als Bodybuilder überzeugen bzw. er sich dazu genötigt fühl, weil Nichtboxer am Fernseher ihm dann mehr Achtung schenken, und er deswegen zu viel Gewicht abspeckt, wird es für Usyk sehr sehr sehr schwer, imho
Aber Fury müsste eventuell dafür den Coach wechseln, der Neue taugt imho nichts.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Gehe ich mit. Wilder hat die Chance, die gelegentlichen Lässigkeiten von Usyk gnadenlos zu bestrafen. Joshua ist zu statisch für Usyk. Fury hat die körperlichen Vorteile, aber wenig Punch und vor allen Dingen eine viel zu geringe Workrate, darin liegt die große Chance von Usyk.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Nix gegen Tom Selleck aber die ersten beiden Runden gingen an den Mann mit dem Dackelblick. Danach wurde es natuerlich klar und klarer fuer den Huepf-und Tupf- Experten aus Kiev. Witherspoon hatte Recht nach der 7ten sitzenzubleiben. Was Usyk und das HW angeht, sind wir so schlau wie vorher. Da war Usyks Kampf gg Joyce aussagekraeftiger als dieser Kampf. Die Frage ist, wie Usyk die HW power wird nehmen koennen, wenn da mal richtig was geflogen kommt, denn treffbar ist er schon...

Ich denke Usyk hat das gleiche Problem wie andere Cruisergewichtler, bzw. Amateure die sich im derzeitigen Heavyweight etablieren wollen. Um in die TOP10 zu kommen, muss man zumindest einen guten Mann mal geschlagen haben. Aber solche Leute wie zB Takam oder Chisora haben ihren guten Ruf hart erarbeitet und sie werden es sich sicher gut bezahlen lassen wollen, wenn sich jemand auf ihre Kosten profilieren will.

Takam war ja bei Usyk im Gespraech, war aber wohl zu teuer, stattdessen entschied man sich fuer eine Billigheimerloesung.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Ich denke, Witherspoon hat genug gemacht, um Usyk für potentielle Gegner interessant zu machen. Witherspoon ist alt, war nie der Übermann, hatte 7 Monate nicht geboxt und keine Vorbereitungszeit, konnte aber trotzdem 7 Runden relativ locker mit Usyk gehen, ohne beeindruckt zu sein, obwohl er in seiner Prime schon zweimal KO gegangen ist. Dann hat die Kondition nicht mehr mitgemacht und sein Team klug aufgegeben. Ich finde aber auch nicht, dass Usyk gezeigt hat, dass er die Schläge gut nehmen konnte. Jedes Mal, wenn Witherspoon getroffen hat, musste sich Usyk wieder sammeln und neu ansetzen. Es sah für mich so aus, als ob er die Power schon gut gespürt hat. Das bedeutet für zukünftige Gegner: Geringe Chance selbst KO zu gehen, aber durchaus die Chance eine Lichtgestalt des heutigen Boxens KO zu schlagen. Alle Gegner werden motiviert in den Ring steigen! Ohne etwas Glück wird Usyk keinen Titel im Schwergewicht holen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.083
Punkte
113
Finanziell wird sich der Move ins HW lohnen, aber so wie es da aussah hat er gegen die ganz grossen Leute keine Chance. Auch gegen einen Parker wenn der fit ist wird es schwer, der ist dann zwar nicht reichweitenüberlegen, aber deutlich schneller als ein Witherspoon.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich bin auch ein bekennender Usyk Fan, muss aber sagen, dass ich ihn auch nicht in der CL des HW boxen sehe. Sein Stil ist sicherlich eine ganz feine Klinge, aber für mich ist da zu wenig körperliche HW Präsenz bzw. nötige Aggression vorhanden, die es aber für ganz oben benötigt.
Der Vergleich der Kommentatoren mit Holyfield #weilauchcriuser ist für mich nicht haltbar. Holy hatte doch eine ganz andere frame und Stil.
Stirnnacken und toe to toe und weniger dieses "fechten" mit Fäusten. Nichts dagegen zu sagen, aber meiner Meinung nach müsste Usyk entweder für seinen Stil 10 cm größer und 10 Kg schwerer sein oder eben brachialer sein. Roberst hat das in zwei Sätzen gegen die derzeit drei Best of HW gut runtergebrochen. Fury zu groß, Wilder zu wild und AJ ist da für mich ein ?....
Wie dem auch sei, ich mag ihn, wünsche ihm alles gute und die Kämpfe gegen die Weltspitze im HW werde ich mit großer Spannung schauen.
 
Oben