• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

O-Scoring: Oleksandr Usyk vs Rico Verhoeven + Undercard

Matt

Bankspieler
Mega Performance von Rico, der gezeigt hat, dass er der eindeutig bessere Kampfsportler ist. Usyks Denkmal hat einen ordentlichen Kratzer bekommen. Der geschenkte Abbruch setzt dem Ganzen die Krone auf.

xEr

Bankspieler
Rico ist leider selbst schon 37, ein Alter wo man normalerweise langsam anfängt abzubauen.
Also eine grosse Zukunft im Boxen hat er nicht, vielleicht sind noch 1-2 gute Kämpfe drin.
“Spannend” (eher lustig) wäre jetzt ein Rematch nach Kickboxing-Regeln.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Usyk war bisher für alle immer ein Vollprofi in seiner Vorbereitung. Es ist nicht auszuschließen, dass er Verhoeven auf die leichte Schulter genommen hat, ich glaube aber nicht daran. Boxen und Boxer sind nun Mal nicht linear. Schon Nuancen der Änderungen bei einem Boxer oder der Art wie der Gegner boxt, mögen einen Kampf ganz anders verlaufen lassen, als von allen Experten erwartet (und oftmals sogar gefordert) wird. Verhoeven trainiert seit Jahren unter Peter Fury - wahrlich kein unbeschriebenes Trainerblatt im Boxen. Offenkundig sind da ein für Usyk unorthodoxer Stil, eine hervorragende taktische Marschroute, die der Gegner auch noch umsetzen konnte und eigenes Nachlassen zusammengekommen. Der Kampf ist ein deutliches Plädoyer dafür, im Boxen nicht immer in Schulbladen und einseitigen Einordnungen und Beurteilungen zu denken, wie es @timeout4u immer wieder offenkundig zu Recht fordert, sondern sich klar zu machen, dass im Boxen sehr viele Faktoren ein Gesamtbild ergeben, das mit Schwarz-Weiß-Denken nicht beurteilt werden kann. Ich habe diesen Kampf vorher als Witzkampf betrachtet und wieder einmal geirrt. Langsam sollte ich es lernen.

Tragisch und entwertend für einen solchen Kampf ist dann aber das Agieren des Ringrichters im Hinblick auf den Abbruch.

Oben