• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

O-Scoring: Oleksandr Usyk vs Rico Verhoeven + Undercard

Metro5827

Bankspieler
Usyk wirkte auf mich etwas "unaustrainiert", vier, fünf Kilo zuviel und das sah man mMn auch in Kampf.

Zum Abbruch, dieser war sicher suboptimal, aber der Referee ist nun mal auch dafür da die Gesundheit der Boxer zu schützen und muss die Entscheidungen im Sekundenbruchteil treffen. Rico sah nicht gut aus...
Sry aber rico wurde nicht 11 runden lang verhauen
Das war das erste kniffelige moment von rico. Er beendet den fight nach dem Gong. Gib rico doch die 1 minute pause. Und schau wie er sich in der 12ten entwickelt.

Buster D

Bankspieler
Die Stoppage war ohne Zweifel schlecht aber zum Gesamtbild gehört auch, dass der Ringrichter zuvor Rico ordentlich extra Erholungszeit verschafft hat. Der war schon sehr angeschlagen und wacklig und hat durch die Mundschutzaktion noch einmal extra 20-25 Sekunden Erholungszeit bekommen. Das war insgesamt wenig souverän vom Ringrichter und ein unwürdiger Abschluss eines interessanten Kampfes, auch wenn ich davon ausgehe, dass Usyk den KO spätestens in Runde 12 gelandet hätte. Verhoeven war einfach zu angeschlagen und wacklig.

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Mich nervt das in jedem(oder den meisten) Berichten steht, daß Verhoeven durch den Abbruch verloren hat. Dabei hatten zwei Punkterichter den Fight unentschieden nach der zehnten Runde. Mal davon abgesehen ob das fair ist oder nicht, hätte Verhoeven schon einen KD gebraucht für ein Draw.

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Für mich war der Abbruch nach dem Pausengong und Rico stand noch.
...gab es da mal ne Formulierung dazu bei der WBC oder hab ich das falsch abgespeichert?

Weil niemand hier darauf geantwortet hat, glaube ich, der Ref. darf auch nach dem Runden-Gong oder während der Pause den Kampf abbrechen, wenn er der Meinung ist, dass der Boxer nicht mehr verteidigungsfähig oder bei "Sinnen" ist. Wüsste da jetzt keine WBC Formulierung, die dagegen spricht.

Oben