• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

O-Scoring: Oleksandr Usyk vs Rico Verhoeven + Undercard

Franz

Bankspieler
Trotzdem hat Rico Mr. Ring IQ die bisher kniffligsten Denksportaufgaben im Schwergewicht bisher gestellt.

Verhoeven war mMn näher am Sieg, als Fury im zweiten Anlauf.

Da gehen unsere Meinungen auseinander Verhoeven war einem Sieg nie nahe, auch wenn sein lineares Vorwärts boxen oberflächlich betrachtet optisch fallweise sogar besser ausgesehen hat als Usyks boxen, Usyk ist auch deshalb schon so lange im Geschäft weil er kein Haudrauf ist, sondern nach der alten Boxer Weiheit boxt, "Boxen heißt, treffen und sich nicht treffen lassen", bei der Art zu boxen sieht man mitunter fallweise sogar schlechter aus als der Gegner, welcher aber am Ende meist verliert.
Ich weiß es hört sich merkwürdig an, aber Verhoeven kann auf hohem Niveau viel zu wenig boxen um im reinen Boxen ganz oben mit spielen zu können.
Wenn er noch fünf weitere solche "engen" Kämpfe macht, kann er in möglicherweise in zehn Jahren seinen Namen nicht mehr buchstabieren.

TheYank

Bankspieler
Da gehen unsere Meinungen auseinander Verhoeven war einem Sieg nie nahe, auch wenn sein lineares Vorwärts boxen oberflächlich betrachtet optisch fallweise sogar besser ausgesehen hat als Usyks boxen, Usyk ist auch deshalb schon so lange im Geschäft weil er kein Haudrauf ist, sondern nach der alten Boxer Weiheit boxt, "Boxen heißt, treffen und sich nicht treffen lassen", bei der Art zu boxen sieht man mitunter fallweise sogar schlechter aus als der Gegner, welcher aber am Ende meist verliert.
Ich weiß es hört sich merkwürdig an, aber Verhoeven kann auf hohem Niveau viel zu wenig boxen um im reinen Boxen ganz oben mit spielen zu können.
Wenn er noch fünf weitere solche "engen" Kämpfe macht, kann er in möglicherweise in zehn Jahren seinen Namen nicht mehr buchstabieren.
Verhoeven hat einige bomben gelandet im Vergleich. Gibt es.schon stats?

LeZ

Bankspieler
Habe jetzt mal zumindest die DAZN-3min-Highlights in guter Qualität gesehen, der Handspeed von Verhoeven war wirklich top. Die Schlaghände kamen rasant schnell und haben Usyk vom Speed her überrascht, es war dann nur nicht soviel dahinter wie bei einem Klitschko. Die wären aber für jeden ein Problem von der Geschwindigkeit und Genauigkeit her, und oft auch gut aus der Bewegung geschlagen wo Usyk nicht mehr mit einer Aktion gerechnet hat.

An Verhoeven's Stelle würde ich mir einen Rückkampf aber gut überlegen, außer es gibt extrem viele Kohle so dass er 10 Generationen lang ausgesorgt hätte. Usyk weiß jetzt was kommt und wird sich für den Rückkampf genau überlegen was er tut, und bei dem Skillunterschied wäre das fatal für Verhoeven's Gehirn. Die anderen Top-10-Leute außer Itauma sind für ihn alle schlagbarer. Auf der anderen Seite, wenn er gegen Usyk so viel verdient wie mit 5 Kämpfen gegen andere, sollte er den einen machen, sich früh hirnschonend hinlegen und keinen weiteren Kampf machen. :)

Franz

Bankspieler
Die Compubox Stats müssen immer mit Vorsicht genossen werden. Dennoch können sie ein Indikator für den Fight sein.

Das Usyk hier klarer, deutlicher, besser und mehr getroffen haben soll, ist natürlich gehöriger Unfug und passt auch nicht zu der Beobachtung und Einordnung von 98% der Zuschauer dieses Gefechts

Gehöriger Unfug ist eine Äußerung welcher man sich besser enthalten sollte, und was die Mehrheit wahr genommen haben will ist kein Indikator auf Wahrheit, plappert die Masse doch meist nach was ihr vorgekaut wird.
Ich sage nicht das meine Wahrnehmung "Die" Wahrheit ist, aber immerhin habe ich Jahrzehnte lang Wettkampfmäßig geboxt, weiß also schon wovon ich rede. Ich habe vor allem bei diversen Fans die Beobachtung gemacht das sie eher dazu neigen aggressives lineares boxen ohne wirklich die Anzahl der klaren Treffer zu zählen, höher bewerten als abwartendes zurück haltendes planendes boxen, auch wenn es wie im Fall Usyk-Verhoeven zu einem schwer getroffenen Boxer am Boden, und praktischer kampfunfähigkeit führt..

Mir persönlich ist die Änderung im Verhalten der Ringrichter seit Paret vorsichtiger zu agieren, und solche Ereignisse nach Möglichkeit zu verhindern sympathischer als die Haudrauf Mentalität vieler Fans welche einen auf Helden mimen aber selber nie in einem Ring gestanden sind

Ich habe zu viele Boxer auch aus dem Amateurlager gekannt, welche aus dieser Haudrauf Mentalität wie der Wiener sagt "Ein Match zuviel hatten" und selbst einfache Zusammenhänge nicht mehr artikulieren können.

Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler

Franz

Bankspieler
Jabbr stats gibt es keine?

Ich weiß nicht wie der Computer punktet, aber ich kenne viele Fans welche einen mit Speed vorgetragenen Schlag wenn er nur genug klatscht aber genau genommen nicht wirklich trifft, für einen klaren Treffer halten.

Auch muss man die Haltung der Kommentatoren bei DAZN verstehen, die sind angehalten über ihren Kommentar den Kampf in Spannung zu kommentieren, einen Kampf so wie ihn Usyk geführt hat, abwartend, vorsichtig und das Ende planend welches dann ja auch so gekommen ist, gibt nicht so viel her wie ein Outsider welcher wie wild angreift aber genau genommen auf hohem Niveau betrachtet viel zu wenig boxen kann um einen Mann wie Usyk zu schlagen.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich sage nicht das meine Wahrnehmung "Die" Wahrheit ist, aber immerhin habe ich Jahrzehnte lang Wettkampfmäßig geboxt, weiß also schon wovon ich rede.
Die Wahrheit ist aber auch das die Mehrheit es anders gesehen hat und mit Verlaub die Kommentare im Stream sogar sehr pro Usyk waren. Zudem gibt es auch andere Combatsportler im Forum, mit jahrzehntelanger Erfahrung im und außerhalb des Rings. Zu diesen Usern im Forum zähle ich mich selbst auch.

Mir persönlich ist die Änderung im Verhalten der Ringrichter seit Paret vorsichtiger zu agieren, und solche Ereignisse nach Möglichkeit zu verhindern sympathischer als die Haudrauf Mentalität vieler Fans welche einen au Helden mimen aber selber nie in einem Ring gestanden sind
Wie man nach Untersuchung von Medienleuten festgestellt hat, wurde der Fight vom Ringrichter sogar eine Sekunde nach dem ertönen des Gongs abgebrochen. Rico hatte die Runde also schon überstanden. Als jemand der Kickboxen und hauptsächliche Muay Thai Kämpfe, sowie Crossover Fights bestritten hat, bin ich überzeugt das Rico nicht total Kampfunfähig war, sondern durchaus bei klarem Verstand. Meine Erfahrung in der Ringecke bei ähnlichgearteten Fights sagen mir ebenfalls, das diese Ref Leistung nicht üblich ist bei großen Kämpfen, bei denen beide Gegner auf Augenhöhe, ein Gefecht bestreiten. Wenn man Rico aus dem Fight nimmt, hätte man Warldey 100fach mehr und viel früher aus dem Gefecht gegen Dubois nehmen müssen.

Wie schon erwähnt war die Runde auch schon zu ende, es hätten eine Minute Pause folgen können und drei Minuten in denen Rico die Guard oben halten und die Defensive hätte stärken können. Der Abbruch war dem Ereignis nicht angemessen und wird nicht umsonst weltweit von Fachleuten, Experten und Fans als einer der schrecklichten Abbrüche allerzeiten bezeichnet.
Ich habe zu viele Boxer auch aus dem Amateurlager gekannt, welche aus dieser Haudrauf Mentalität wie der Wiener sagt "Ein Match zuviel hatten" und selbst einfache Zusammenhänge nicht mehr artikulieren können.
Das kann ich nachvollziehen. Trifft aber auf Rico nicht zu. Schon gar nicht rechtfertigt sie einen solchen Abbruch, noch macht es Usyk besser als er tatsächlich war.

Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Wenn man Rico aus dem Fight nimmt, hätte man Warldey 100fach mehr und viel früher aus dem Gefecht gegen Dubois nehmen müssen.

Hätte man auch sollen Wardley und Dubois sind starke Aspiranten auf ein Match zuviel, und deine Betrachtungen gehen an der bitteren Realität vorbei punchdrunken oder ein Match zuviel ist in der oberen Etage nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.

Ich gehöre nicht zu den Leuten welche nach einem Verbot des Boxsportes schreien wenn aber eine angeklingelt, und nach Freigabe des Kampfes abermals angeklingelt ist, sollte unbedingt abgebrochen werden

So sieht es dann aus Wilfredo Benitez.

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Ich habe den Kampf erst jetzt gesehen, die beiden Kommentatoren bei DAZN sind gewaltgeile Idioten welche selber wahrscheinlich nie in einem Ring gestanden sind. Wie soll den der Ref abbrechen, das es zu einem neuen Fall Paret kommt damit die gewaltgeilen Boxfans was zum erregen haben? Verhoven war verteidigungsunfähig, da muss ihn der Ref schützen. Usyk ist sicher nicht mehr der alte, er wird langsam alt, aber kennt man denn die Art Usky zu boxen nicht, ich habe in jedem Fall einen späten KO Sieg Usyks erwartet, und die Annahme einer Punkteführung Verhovens ist, irreal, mit einem linearen Vorwärtsdrang, und wenigen echten Treffern, während Usyk ein vielfaches davon getroffen hat gewinnt man keinen Kampf.

Bin ganz bei dir. Es war kein lucky punch, der uppercut war chirurgisch präzise und danach war es eigentlich vorbei... vielleicht schafft Usyk nicht mehr die Frequenz, aber das war technisch brutal gut.

Franz

Bankspieler
Bin ganz bei dir. Es war kein lucky punch, der uppercut war chirurgisch präzise und danach war es eigentlich vorbei... vielleicht schafft Usyk nicht mehr die Frequenz, aber das war technisch brutal gut.

Ich denke auch das Usyks Lobby gar nicht so stark ist, da sein boxen eher etwas für Experten, und oft nahe an der Langweile angesiedelt ist, aber boxerisch ist es eine Delikatesse wie er die Leute Zug um Zug vorbereitet und filetiert.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich denke auch das Usyks Lobby gar nicht so stark ist, da sein boxen eher etwas für Experten, und oft nahe an der Langweile angesiedelt ist, aber boxerisch ist es eine Delikatesse wie er die Leute Zug um Zug vorbereitet und filetiert.
Massiv arrogante Aussage von dir.

Oben